1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iPad - Apples Tablet ist da

Und wofür brauch ich das nun?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und wofür brauch ich das nun?

Autor Lolut 28.01.10 - 00:04

Filme angucken? -> Fernseher, macht auch 9" nur bedingt Spaß, vielleicht im Zug, ok

Lesen? -> auf einem hintergrundbeleutetem TFT - nein Danke! Dann lieber Buch oder eBook-Reader

eMails auf dem Sofa lesen? -> Ok. Da ist es evtl. minimal handlicher als mein Notebook

Fotos angucken? -> PC / Laptop / Fernseher
    Aber eminetwegen, das ist auf dem DIng evtl. ganz nett. Mach ich selbst aber sowieso selten.

Musikhören -> iPod hat die bessere Größe, auch auf dem heimischen Sofa

Wer schon andere Geräte besitzt findet nur wenig Gründe sowas haben zu müssen.

Ich denke es eignet sich am besten um es neben die andere Revolution von Apple zu stellen - das AppleTV

Über beides wird man in kürze nicht mehr reden.

2. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor Netspy 28.01.10 - 00:10

Ja ja, hast du bestimmt auch schon bei der Einführung von Apple TV gesagt und Jahre später gibt es das immer noch und erfreut sich gar nicht mal so geringer Beliebtheit.

Bedenke: Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt und nur weil du etwas nicht brauchst, geht es dem Rest der Welt nicht genauso.

3. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor muhmuh 28.01.10 - 01:28

du benutzt es genau für das, wofür du ein netbook benutzt (selber absatzmarkt)

nur mit vorteilen:
    - handlicher als dumm netbooks
    - ein netbook betribessystem das funktioniert (alle anderen sind gebastel, Maemo, Netbook Remix)
    - Tolles Design
    - Performanter
    - bei langern Akkuzeit

aber auch mit apel nachteilen:
    - apps nur über eigenen store
    - musik kaufen nur über eigenen store
    - bücher kaufne nur über eigenen store

4. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor Mac Jack 28.01.10 - 01:51

Mach dir nichts daraus, ich habs auch nie verstanden was alle an Apple so toll finden.

* The president is a duck? *

5. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor Der Kaiser! 28.01.10 - 02:19

> Mach dir nichts daraus, ich habs auch nie verstanden was alle an Apple so toll finden.
    Das manche glauben das alle Apple toll finden ist Sache des Marketing.

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

6. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor G Fawkes 28.01.10 - 02:20

Verdient aber gewissen Respekt.

7. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor Ach ja 28.01.10 - 02:22

Dark net ? is das besser als I2P ?

8. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor apfel 28.01.10 - 02:42

Wer dafür ernstaft 500 euro ausgibt muss wirklich schon mächtig einen am Kopf haben. Denn für was das ding gut sein soll kann einem bestimmt noch nicht mal Steve Jobs ernsthaft erklären. Das Ding kann man entweder zuhause nutzen, im Zug oder bei der Arbeit. Zuhause kann ich alle funktionen dir mir dieses Ding bietet viel besser mit anderen Geräten ausführen oder erledigen, auf der Arbeit genauso, im Zug höre ich entweder Ipod oder Iphone oder lese entweder gleich das Buch oder mit dem Kindl der kleiner ist. Das ding hat überhaupt keinen Nutzen. Spendet lieber für Wale oder Delphine oder Robben oder Äpfel Bauern anstatt diesen SChrott zu kaufen

9. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor Der Kaiser! 28.01.10 - 02:44

> Verdient aber gewissen Respekt.
    Naja. "Die Goldmedaille für Massenhypnose geht dieses Jahr an..."

___

Variation und Selektion.

10. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor Der Kaiser! 28.01.10 - 04:47

> Dark net ? is das besser als I2P ?
    Gnunet ist einfacher einzurichten als I2P. Es ist ein Klient den du installierst, das wars. Und da es in "C" geschrieben ist, relativ performant.

I2P ist ein Server. Da musst du Ports öffnen. Konfigurieren. Administrieren. Zu kompliziert. Er ist in Java geschrieben und schwerfällig.

___

Variation und Selektion.

11. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor nf1n1ty 28.01.10 - 05:11

Lolut schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wofür brauche ich das?

Damit du deinen iPod Touch endlich aus deiner Hosentasche verbannen kannst und das iPad in einer passend großen Umhängetasche zum Musikhören mit dir herumschleppen kannst.

12. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor OldFart 28.01.10 - 07:57

Wozu?

Du kannst allen Nachbarn die keines haben damit ärgern das Du ihnen erzählst das Du "ES" hast.

Und "ES" ist es von Apple!

Du kannst es in der U-Bahn lässig aus der Aktentasche ziehen und damit allen zeigen das Du "ES" hast.

Du kannst damit Deiner Frau das Butterbrot ans Bett bringen.

Du kannst damit Deiner Freundin das Butterbrot ans Bett bringen.

Du kannst Dich damit von Deiner Frau verprügeln lassen wenn sie das mit Deiner Freundin rausgefunden hat.

Ach ja, und "ES" ist von Apple!

Ansonsten gilt, so wie immer, wenn Du nicht weisst was Du damit anfangen sollst einfach nicht kaufen. Klar ist es erst einmal ein Gadget und klingt eher nach etwas für iPhone Junkies. Wirkliche Knaller sehen da anders aus und somit nett, kein Muss, aber es gab' auch mal Zeiten da hatte nur eine Minderheit einen Computer im Heim ('Was soll ich mit sowas?')

13. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor Max Pain 28.01.10 - 08:06

> Und "ES" ist es von Apple!

Ganz so einfach liegt der Fall nicht. Es gibt einen Markt für Tablet PCs vor Apple. Vor allem auf Messen laufen die Produktmanager schon seit Jahren mit schlecht zu bedienenden Tablets rum (mit Stift). Ich programmiere Anwendungen dafür, ab und zu. Diesen Markt muss Apple auch im Auge haben und da kann frischer Wind nicht schaden, ich hasse die alten Teile von Thosiba und IBM glaube ich.

14. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor uiuiuiuiui 28.01.10 - 08:27

<zitatbruchstück>
    - Tolles Design
    - Performanter
    - bei langern Akkuzeit
    </zitatbruchstück>

tolles design ?
    4 schwarze balken und n bildschirm. wirklich seeehr tolles design :)

performanter?
    performanter als was ? n zettel und ein stift? oder fehlt da nur ein wort und es sollte "performanter standby" heissen? denn da geb ich dir recht. 1 monat standby ist wirklich nice. aber NUR 10 stunden betrieb ist arm für so ne kiste. und lasst mich raten, akku kann man auch net switchen, wenner leer ist? ach, was frag ich - ist ja apple. aber da gibts bestimmt n app für.

lange akkulaufzeit ?
    standby 1 monat - ist WIRKLICH geil.
    aber betriebszeit NUR 10 stunden? da kommste mit nem guten akku beim netbook auch locker dran.

und um die frage "wozu brauch ich das nun?" zu beantworten:
    du brauchst es nicht, ich brauch es nicht. aber wenn du es dir nicht kaufst, wirst du von den anderen kindern aufm schulhof nur ausgelacht und gehänselt. aber MIR waren die meinungen anderer menschen über mich eh noch nie wichtig.

15. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor OldFart 28.01.10 - 08:38

Max Pain schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Und "ES" ist es von Apple!
    >
    > Ganz so einfach liegt der Fall nicht.

Nun ein bissl darf man die wirklich Apple Gläubigen doch auch mal "verapplen" ;-)

Ansonsten und ernsthaft klar, sicher gibt es auch dafür einen Markt. Das Display soll ja schon mal sehr gut sein.

Bei mir -- ein Teil mit der Lesbarkeit von Papier, Netzwerkanbindung und zusätzlichen Möglichkeiten (es soll ja keine Workstation ersetzen), also schon *nur* dafür könnte ich mich wirklich erwärmen.

Ist "es" wohl noch nicht, aber okay -- Leistung ohne Ende auf unter dem Schreibtisch ist ja schon Realität und so langsam müssen sich die Hersteller sicher alle neue Märkte erschliessen.

Na und $500-$600? Finde ich nun auch nicht teuer. Da hat mein 1ter PC mehr gekostet und das zu einer Zeit als das Geld auch noch mehr wert war und mit einer 20MB Platte und getuned mit einem VC20 war ich der King 8)

Aber wer meckern will findet sowieso immer was.

16. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor Ainer v. Fielen 28.01.10 - 08:45

Man kann es sicher prima als digitalen Bilderrahmen nutzen! Gut, es ist teurer als die anderen, aber dafür ist es ein iRahmen...

Und wenn man seinen Kumpels erzählt: "Ich habe diesen neuen Bilderrahmen von Apple im Wohnzimmer stehen!" ist der gesellschaftliche Aufstieg kaum mehr aufzuhalten! ;-)

"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

- Autor unbekannt -

17. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor herrqs 28.01.10 - 08:51

muhmuh schrieb:
    > du benutzt es genau für das, wofür du ein netbook benutzt (selber
    > absatzmarkt)
    >
    > nur mit vorteilen:
    > - handlicher als dumm netbooks
    > - ein netbook betribessystem das funktioniert (alle anderen sind gebastel,
    > Maemo, Netbook Remix)
    > - Tolles Design
    > - Performanter
    > - bei langern Akkuzeit
    >
    > aber auch mit apel nachteilen:
    > - apps nur über eigenen store
    > - musik kaufen nur über eigenen store
    > - bücher kaufne nur über eigenen store

Performanter? wüsst ich aber!
    ich weiß ja wie es bei dem iphone war, bitte sag mir das man damit NICHT multitasken kann. hahhaa

18. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor OnlineGamer 28.01.10 - 09:01

muhmuh schrieb:
    > du benutzt es genau für das, wofür du ein netbook benutzt (selber
    > absatzmarkt)
    >
    > nur mit vorteilen:
    > - handlicher als dumm netbooks
    > - ein netbook betribessystem das funktioniert (alle anderen sind gebastel,
    > Maemo, Netbook Remix)
    > - Tolles Design
    > - Performanter
    > - bei langern Akkuzeit
    >
    > aber auch mit apel nachteilen:
    > - apps nur über eigenen store
    > - musik kaufen nur über eigenen store
    > - bücher kaufne nur über eigenen store

Lern schreiben ... du Applefußvolk

19. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor lool 28.01.10 - 09:06

Dein Name sagt alles.

20. Re: Und wofür brauch ich das nun?

Autor OnlineGamer 28.01.10 - 09:10

lool schrieb:
    > Dein Name sagt alles.

Aha.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08