1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iPad Mini: Apple verschickt…

OT...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT...

Autor Abseus 16.10.12 - 22:30

Jetzt wollen wir doch mal mit ein paar kleinen Halbwahrheiten aufräumen.

Heute ist also mein ERSTES iPhone 5 angekommen und nun wollen wir doch mal die Vielzahl an mitgelieferten Kratzern begutachten.

Es existiert nicht ein einziger Kratzer. so sehr ich auch suche! Entsprechende Bilder hab ich natürlich erstellt mit einem Bildschirm im Hintergrund der zeigt wie ich gerade angefangen habe diesen Post zu schreiben. Da ich in einem DSL-unterversorgtem Gebiet wohne (etwa ein 1Mbit) werde ich die Bilder aber derzeit nicht hochladen da ich erst einmal das Backup von meinem iPhone 4 (etwa 4,5GB) aus der iCloud aufs iPhone 5 ziehe und mir das wichtiger ist als die Bilder. Ich weiß der Uploade hat nichts mit dem Download des Backup zu tun aber die Leitung ist äußerst sensibel und bricht schnell zusammen. Das Risiko geh ich jetzt nicht mit noch mehr Last ein. Wenn jemand drauf besteht verlinke ich die Bilder morgen von Arbeit aus.
    Auf einem der Bilder von der Seite schräg oberhalb vom Sim-Einschub konnte ich "Kratzer" am Rand des Alu-Bodys zum Displayglas hin feststellen. Ich untersuchte den Bereich mit Lampe und Lupe noch einmal manuell und konnte nichts finden. Ich vermute es war eine ungünstige Spiegelung am Displayglas durch den Blitz vom iPhone4. Dieser "Pseudokratzer" (unregelmäßig und etwa 2cm lang) ähnelt übrigens sehr stark denen die am Anfang im Netz aufgetaucht sind.
    Ich will die anfänglichen Kratzer nicht leugnen, die Chance ist groß das ich ein Gerät aus einer Charge mit schon verbesserter Qualitätskontrolle erhalten habe.

Ohne iCloud-Backup konnte ich heute schon einmal die viel gescholtene NavApp testen (bisher konnte ich nur bei fremden Geräten beiwohnen).
    Auf 6 Routen in und um Dresden in der Länge von 5km bis 63km sowohl in Gegenden die ich kannte als auch solchen die ich nicht kannte (nebenbei lief immer ein Garmin Nüvi) leitete mich Apples Kartenapp immer absolut suverän und stand dem NÜVI in nichts nach. Poi's die ich kannte ware alle dort wo sie auch sein sollten. Das einzige was mir nicht gefiel: Als ich mich zur "Dresdener Centrum Galerie" leiten ließ wurde ich auf einen etwa 200m entfernten Parkplatz geleitet. Hier wäre es schön gewesen wenn Apples Navi wissen würde das die Centrum Galerie über ein großes Parkhaus verfügt.

Mit Siri habe ich bisher keinerlei Erfahrung. In meinem ersten Test, navigiere mich zur Centrum Galerie, klappte es gleich beim ersten Mal.

Neue "in ear" Kopfhörer. Auch diese testete ich etwa 30min beim navigieren. Die alten nutzte ich bisher immer im Zusammenhang mit nike+ running bei joggen. Ich habe generell bei derartigen Kopfhörern immer das Problem das sie schnell rausrutschen (joggen) und das sie schnell zu unangenehmem Druckschmerz führen. Nach den 30min konnte ich bisher keinen Druckschmerz feststellen und der Sitz war perfekt. Nicht das kleinste Gefühl von unsicherem Halt. Beim nächsten Mal Joggen werde ich spätestens feststellen ob sich dieses Gefühl bestätigt.

iCloud: mein im Grunde erster Abstecher dahin. Das iPhone 3 kann kein iCloud und das iPhone 4 musste ich noch nie wiederherstellen. Wir werden sehen ob die Cloud halten kann was sie verspricht. Bisher gab es einen Abbruch, welcher aber mit meiner schlechten Internetverbindung zusammenhängen kann.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: OT...

Autor der kleine boss 16.10.12 - 22:43

schön :)
    aber deine Rezension ist bei Amazon oder sonstwo besser aufgehoben. (Auch wenn die Tatsache, dass du nach dem 4S ein 5er kaufst, mir nicht den Eindruck bringt, dass du möglichst Objektiv geschrieben hast)

3. Re: OT...

Autor Abseus 16.10.12 - 22:51

der kleine boss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schön :)
    > aber deine Rezension ist bei Amazon oder sonstwo besser aufgehoben. (Auch
    > wenn die Tatsache, dass du nach dem 4S ein 5er kaufst, mir nicht den
    > Eindruck bringt, dass du möglichst Objektiv geschrieben hast)

Ich hatte bisher kein 4S sondern ein iPhone 4...

Aber egal ob nun 4S oder 4 warum ich nicht objektiv geschrieben habe erschließt sich mir nicht...

Schließlich habe ich das für und wieder meiner unter Umständen subjektiven Beobachtungen mehrfach angesprochen und auch geschrieben das es für das eine oder andere noch weiterer Tests bedarf.

4. Re: OT...

Autor rumme 17.10.12 - 00:40

Abseus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...
    > Aber egal ob nun 4S oder 4 warum ich nicht objektiv geschrieben habe
    > erschließt sich mir nicht...
    > ...

Du lobst den Großen Angebissenen Apfel. Das kann nicht objektiv sein. Denn was nicht sein darf, kann auch nicht sein ...
    ;-)

5. Re: OT...

Autor Abseus 17.10.12 - 01:45

rumme schrieb:
    > Abseus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...
    > > Aber egal ob nun 4S oder 4 warum ich nicht objektiv geschrieben habe
    > > erschließt sich mir nicht...
    > > ...
    >
    > Du lobst den Großen Angebissenen Apfel. Das kann nicht objektiv sein. Denn
    > was nicht sein darf, kann auch nicht sein ...
    > ;-)

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob ich etwas Ironie geschmeckt hab oder nicht...

6. Re: OT...

Autor Lala Satalin Deviluke 17.10.12 - 08:08

Ist ja schön für dich, dass du einer von vielen bist, der die angeprangerten Probleme nicht hat.

Das ändert nichts daran, dass viele andere sie trotzdem haben.

Grüße vom Planeten Deviluke!

7. Re: OT...

Autor Abseus 17.10.12 - 10:28

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Ist ja schön für dich, dass du einer von vielen bist, der die
    > angeprangerten Probleme nicht hat.
    >
    > Das ändert nichts daran, dass viele andere sie trotzdem haben.

Ich wollte nur mal klar stellen das es eben nicht so ist wie hier immer alle behaupten! der Tenor ist eben der das man denken könnte das es alle trifft und eben nicht wie es offensichtlich ist nur einige wenige. Und bei denen ist man wie das bei Apple üblich ist sehr bemüht eine schnelle Lösung zu finden.
    Die ganze Thematik wird hier einfach immer so hingestellt als wäre alles Sche... und nix würde funktionieren. Das is eben einfach nicht wahr.
    Es gibt sicher Probleme, das will ich auch nicht in Abrede stellen, aber die gibt's überall und werden eben von Fans anderer Plattformen gern gnadenlos gehyped.

8. Re: OT...

Autor rumme 17.10.12 - 14:28

Abseus schrieb:
    > rumme schrieb:
    > -----
    > > Abseus schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > ...
    > > > Aber egal ob nun 4S oder 4 warum ich nicht objektiv geschrieben habe
    > > > erschließt sich mir nicht...
    > > > ...
    > >
    > > Du lobst den Großen Angebissenen Apfel. Das kann nicht objektiv sein.
    > Denn
    > > was nicht sein darf, kann auch nicht sein ...
    > > ;-)
    >
    > Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob ich etwas Ironie geschmeckt hab
    > oder nicht...

Ist wohl eine Frage des Standpunkts.

--
    viewWillUnload ... Available in iOS 5.0 and later. Deprecated in iOS 6.0.
    (iOS Developer Library)

9. Re: OT...

Autor Abseus 17.10.12 - 14:46

Ähhhh aha...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Zensur im Iran: "Das Internet muss an die Kette"
Zensur im Iran
"Das Internet muss an die Kette"

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

1. Offline Syrien erneut vom Internet abgeschnitten
  2. Lokalisierung Spiele verboten!
  3. Zensur Iranische Behörden sperren VPNs

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patentantrag Blitzen im sozialen iPhone-Verbund
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00