1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iPad Mini: Intel angeblich…

Anzahl der verfügbaren Apps auf 0 setzen????

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Anzahl der verfügbaren Apps auf 0 setzen????

    Autor HerrMannelig 03.12.12 - 12:59

    Golem, ihr könnt auch nur irgendwelche News einfach irgendwo kopieren und umschreiben, oder?

    Ich habe noch nicht für iOS programmiert, aber ist es nicht so, dass dann keine einzige App mehr funktionieren würde? Wieso sollte Apple das machen? Warum bei 0 anfangen?

    Habt ihr nicht neulich berichtet, dass Apple in Macbooks ARM Prozessoren bauen will? http://www.golem.de/news/macbooks-apple-erwaegt-wechsel-von-intel-cpus-zu-arm-1211-95537.html

    Jetzt bringt ihr ja fast das krasse Gegenteil... iPad mit x86...

    Hinterfragt ihr auch eure eigenen News, oder übernehmt ihr einfach nur?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Anzahl der verfügbaren Apps auf 0 setzen????

    Autor fool 03.12.12 - 13:02

    Apple hat das doch schon zwei mal gemacht.

    1994 haben sie von Motorola 68k CPUs zu PowerPC gewechselt und das OS hat die alte CPU emuliert. Kein Problem.

    2006 haben sie von PowerPC zu x86 und später x86-64 gewechselt. Das OS hat die alte CPU emuliert, und das Build-System konnte transparent für beide Architekturen bauen. Noch weniger Problem.

    Tatsächlich entwickelt der typische iOS-Entwickler schon für iOS auf x86, weil das nämlich genau das ist, was der iPhone-Simulator macht. Das ist ein iOS das direkt auf der Host-CPU läuft.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Anzahl der verfügbaren Apps auf 0 setzen????

    Autor chr1s 03.12.12 - 13:45

    Nicht unbedingt - schau Dir doch mal das Motorola Razr i mit Android an. Das erste Android Telefon mit Intel CPU. Fast alle Apps laufen, ausser welche die sehr Hardwarenah mit C geschrieben wurden.

    Und zu Deinem anderen Punkt: Soll GOLEM etwa nicht darüber berichten, wenn das Gerücht besteht? Sie deklarieren es doch auch genau so.....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Anzahl der verfügbaren Apps auf 0 setzen????

    Autor fluppsi 03.12.12 - 13:49

    fool schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple hat das doch schon zwei mal gemacht.
    >
    > 1994 haben sie von Motorola 68k CPUs zu PowerPC gewechselt und das OS hat
    > die alte CPU emuliert. Kein Problem.
    >
    > 2006 haben sie von PowerPC zu x86 und später x86-64 gewechselt. Das OS hat
    > die alte CPU emuliert, und das Build-System konnte transparent für beide
    > Architekturen bauen. Noch weniger Problem.
    >
    > Tatsächlich entwickelt der typische iOS-Entwickler schon für iOS auf x86,
    > weil das nämlich genau das ist, was der iPhone-Simulator macht. Das ist ein
    > iOS das direkt auf der Host-CPU läuft.

    Deine Aussage bezweifle ich. C64-Programme die im Emulator laufen sind trotzdem kein x86-Code.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Anzahl der verfügbaren Apps auf 0 setzen????

    Autor a user 03.12.12 - 14:26

    die wenigen die nicht sofrt liefen hatten einfach nur vergessen die nativen libs gleich auch für x86 mitzukompilieren. das wird vom SDK nämlich schon von anfang an unterstützt.

    es geht dabei übrigens nur um zusätzlichen nativen code. app-code selbst wird für android in java geschrieben.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Anzahl der verfügbaren Apps auf 0 setzen????

    Autor heja2009 03.12.12 - 16:00

    fluppsi schrieb:
    > Deine Aussage bezweifle ich. C64-Programme die im Emulator laufen sind
    > trotzdem kein x86-Code.

    Bezweifeln kann man viel, informier Dich doch einfach mal.
    Xcode uebersetzt entweder fuer ein Geraet (ARM v7/v7s) oder den Simulator (x86),
    d.h. praktisch jede App lief schon im Simulator und jede App die nicht gerade handgeschriebenen ARM Assembler Code verwendet waere auf einer x86 CPU lauffaehig.
    Es ist eben *kein* Emulator.

    Davon abgesehen glaub ich das Geruecht nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Anzahl der verfügbaren Apps auf 0 setzen????

    Autor HerrMannelig 03.12.12 - 18:09

    bei Android hast du aber den Vorteil der Plattformunabhängigkeit dank Java. Bei IOS müsste alles neu kompiliert werden.

    Ja, man kann schon über Gerüchte schreiben, aber dann muss man auch mal die Hintergründe beleuchten und diese Gerüchte hinterfragen, wie wahrscheinlich sie sind. Einfach irgendwas aufgreifen und gekürzt wiedergeben, das hat nichts mit Journalismus zu tun.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Anzahl der verfügbaren Apps auf 0 setzen????

    Autor HerrMannelig 03.12.12 - 18:14

    weiß ich nicht, ob und wie das emuliert wurde und vor allem wie performant. ARM Code auf x86 zu emulieren stelle ich mir jedenfalls verdammt langsam vor, wenn es nicht neu für x86 kompiliert wird...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Anzahl der verfügbaren Apps auf 0 setzen????

    Autor Pablo 03.12.12 - 20:21

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Bei IOS müsste alles neu kompiliert werden.

    Das ist keine Hürde. Einmal auf den Knopf in XCode drücken - fertig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Anzahl der verfügbaren Apps auf 0 setzen????

    Autor Sergeij2000 04.12.12 - 08:12

    fluppsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deine Aussage bezweifle ich. C64-Programme die im Emulator laufen sind
    > trotzdem kein x86-Code.

    Deswegen heißt das Ding auch nicht iOS-Emulator, sondern iPhone-Simulator:

    "Along with the Xcode toolchain, the SDK contains the iPhone Simulator, a program used to simulate the look and feel of the iPhone on the developer's desktop. Originally called the Aspen Simulator, it was renamed with the Beta 2 release of the SDK. Note that the iPhone Simulator is not an emulator and runs code generated for an x86 target rather than ARM".

    > http://en.wikipedia.org/wiki/IOS_SDK

    Noch Fragen?

    cu/

    Sergeij
    PS: Über das Konzept der Fat-Binaries darfst Du Dich selber informieren...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Anzahl der verfügbaren Apps auf 0 setzen????

    Autor Nogger 04.12.12 - 10:19

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bei Android hast du aber den Vorteil der Plattformunabhängigkeit dank Java.
    > Bei IOS müsste alles neu kompiliert werden.
    >
    > Ja, man kann schon über Gerüchte schreiben, aber dann muss man auch mal die
    > Hintergründe beleuchten und diese Gerüchte hinterfragen, wie wahrscheinlich
    > sie sind. Einfach irgendwas aufgreifen und gekürzt wiedergeben, das hat
    > nichts mit Journalismus zu tun.

    Android ist leider nur bedingt plattformunabhänig, das die Virtuelle Maschine von Java einfach grottenschlecht ist sind viele anspruchsvolle Programme bei Android in Native-C Code geschrieben ( wird sogar von Android selbst wärmstens empfohlen). Aus dem Grund haben auch Android Phones mit Atom Prozessoren einen ARM Emulator eingebaut.

    Sollte Apple auf eine andere Plattform umstellen (was ich bei iOS nicht annehme) lang ein einfaches Build und neues einstellen in den Appstore. Der dazu benötigte Aufwand ist nicht der Rede wert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


First-Person-Walker: Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?
First-Person-Walker
Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?

Walking-Simulator-Spiele nennen sie die einen, experimentelle Spiele die anderen. Rainer Sigl hat einen neuen Begriff für das junge Genre der atmosphärisch dichten Indie-Games erfunden: First-Person-Walker - Spiele aus der Ich-Perspektive mit wenig Gameplay.

  1. Deadcore Indiegames-Turmbesteigung für PC, Mac und Linux
  2. A Maze 2014 Tanzen mit der Perfect Woman
  3. Festival A Maze Ist das noch Indie?

Techniktagebuch auf Tumblr: "Das Scheitern ist viel interessanter"
Techniktagebuch auf Tumblr
"Das Scheitern ist viel interessanter"

Im Techniktagebuch schreiben zwei Dutzend Autoren über den Alltag mit Computern, Handys und anderen Geräten. Im Gespräch mit Golem.de erläutert die Initiatorin Kathrin Passig, warum nicht jeder Artikel eine Pointe und nicht jeder Autor ein hohe Technikkompetenz haben muss.


Ubuntu 14.04 LTS im Test: Canonical in der Konvergenz-Falle
Ubuntu 14.04 LTS im Test
Canonical in der Konvergenz-Falle

Ubuntu soll künftig auch auf Tablets und PCs laufen, weshalb die Entwicklung des Unity-Desktops derzeit offenbar feststeckt. Die wenigen neuen Funktionen könnten gut für die lange Support-Dauer sein, zeigen aber auch einige interne Probleme auf.

  1. Canonical Ubuntu One wird beendet
  2. Canonical Mir in Ubuntu abermals verschoben
  3. Trusty Tahr Erste Beta der Ubuntu-Derivate verfügbar

  1. Linux 3.13: Canonical übernimmt erneut Kernel-Langzeitpflege
    Linux 3.13
    Canonical übernimmt erneut Kernel-Langzeitpflege

    Für das in Ubuntu 14.04 LTS eingesetzte Linux 3.13 will Canonical offiziell die Pflege bis 2016 übernehmen. Das geschieht wie bisher auf eigener Infrastruktur und nicht Upstream.

  2. Klötzchen: Dänemark in Minecraft nachgebaut
    Klötzchen
    Dänemark in Minecraft nachgebaut

    Straßen, Flüsse und Gebäude: Die staatliche dänische Stelle für Geodaten hat das Land in Minecraft nachgebaut - angeblich weitgehend originalgetreu und im Maßstab 1:1.

  3. Netcat: Musikalbum als Linux-Kernel-Modul veröffentlicht
    Netcat
    Musikalbum als Linux-Kernel-Modul veröffentlicht

    Die experimentelle Elektroband Netcat hat ihr aktuelles Album als Linux-Kernel-Modul im Quellcode und auf Kassette veröffentlicht. Maintainer Greg Kroah-Hartman half beim Codeaufräumen.


  1. 13:40

  2. 13:30

  3. 13:05

  4. 12:45

  5. 12:02

  6. 11:48

  7. 11:42

  8. 11:27