Das ist ja als hätte Samsung sein Phone iPhone genannt.
Wer runde Ecken schützt, versteht sicher das die Typenbezeichnung A6 von Audi reserviert und geschützt ist -> Klage
Und wer so gerne klagt versteht sicher dass ihn andere gerne verklagen werden!
(nicht ganz ernst gemeint)
Es ist manchmal mühsam, etwas Erfahrung zu haben. Die Welt ist halt wie sie ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Naja das würde ich jetzt nicht der Apple <> Samung Streiterrei vergleichen. Viel passender wäre hier der Vergleich das Apple ja schon Café wegen dem zu ähnlichen Apfellogo verklagt hat. Wenn diesen Fall nimmt hast du irgendwo recht. Aber dann hätte Audi auch schon früher klagen können. Ist ja nicht der erste Fall das ein Apple Audis Markennamen nutzt. ;-)
Die Bezeichnungen iPhone und iPad haben ja vor Apple auch schon andere genutzt und da gab es entsprechende Klagen und außergerichtliche Einigungen.
RFC1918 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> [...]
> (nicht ganz ernst gemeint)
Erst wenn Apple die neue Version mit 4 Rädern rausbringt, wird es problematisch.
(auch nicht ganz ernst gemeint)
RFC1918 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist ja als hätte Samsung sein Phone iPhone genannt.
>
> Wer runde Ecken schützt, versteht sicher das die Typenbezeichnung A6 von
> Audi reserviert und geschützt ist -> Klage
>
> Und wer so gerne klagt versteht sicher dass ihn andere gerne verklagen
> werden!
>
> (nicht ganz ernst gemeint)
Schon vor Audi, wurden die Bezeichnungen A4, A5, A6... für Papierformaten verwendet.
Pingponguin schrieb:
>
> Erst wenn Apple die neue Version mit 4 Rädern rausbringt, wird es
> problematisch.
> (auch nicht ganz ernst gemeint)
Das wäre juristisch sauber wegen der Gattung.
Aber wieso hat dann Apple sogar eine Supermarktkette verklagt?
(Quelle: Mein Anwalt)
http://www.macmania.at/allgemein/apple-verklagt-lebensmittelhersteller/
Ich weiß gar nicht wieso dieser Beitrag auf der Trollwiese gelandet ist.
Mein Anwalt hat mir das ernsthaft vorgetragen, es sind juristische Fakten.
Und warum soll sich Apple nicht den eigenen Ansprüchen stellen müssen?
:-)
Es ist manchmal mühsam, etwas Erfahrung zu haben. Die Welt ist halt wie sie ist.
Das ist eigentlich eher so hätte als Samsung sein Spitzenphone S3 genannt, wie den Audi S3.
Oh, haben sie ja :)
LOL!
Das war mir gar nicht aufgefallen :-)
ObiWan schrieb:
> RFC1918 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das ist ja als hätte Samsung sein Phone iPhone genannt.
> >
> > Wer runde Ecken schützt, versteht sicher das die Typenbezeichnung A6 von
> > Audi reserviert und geschützt ist -> Klage
> >
> > Und wer so gerne klagt versteht sicher dass ihn andere gerne verklagen
> > werden!
> >
> > (nicht ganz ernst gemeint)
>
> Schon vor Audi, wurden die Bezeichnungen A4, A5, A6... für Papierformaten
> verwendet.
Und das Papier ist nicht patentiert, der Audi Name schon.
Btw: Bei BMWs Motorad/roller C1, wurden da nicht einfach die "Rechte" am Namen von Citroen gekauft, die C1-C9 patentieren/reservieren/nenns-wie-du-willst haben lassen?
luschi schrieb:
> Viel passender wäre hier der Vergleich das Apple ja schon Café wegen dem zu
> ähnlichen Apfellogo verklagt hat.
Dumm nur, dass das nicht stimmt. Apple hat nicht das Café verklagt, sondern hat Einspruch gegen die Markenanmeldung für eine Werbefirma erhoben, die eben nichts mit dem Café zu tun hatte. Es gab AFAIK nie eine Klage und das Café inkl. des Logos waren nie ein Thema.
RFC1918 schrieb:
>
> Aber wieso hat dann Apple sogar eine Supermarktkette verklagt?
> (Quelle: Mein Anwalt)
Die Quelle kannst du aber in die Tonne treten, wenn die nicht mal wegen Apfelkind bescheid wissen. Da wurde nämlich AFAIK bisher niemand verklagt und die gute Frau nutzt ihr Logo auch weiterhin.
Zu der Supermarktkette: Die brauchen ja nur (genau wie hierzulande fast alle Supermärkte) zusätzlich auch noch Technik bis hin zu PCs anzubieten. Haben Aldi, Penny und Co. ja auch und logischerweise wird Apple das nicht unter einem ähnlichen Logo dulden wollen.
Die Papiergrößenbezeichnung ist sogar mehr als nur ein Patent, es ist eine DIN-Norm. Und ich glaube nicht, dass ein Audi A4 eine Kantenlänge von 210mmx297mm hat!
http://www.lessentiel.lu/de/news/luxemburg/story/10075557
von 2011wo "apple a day" verklagt wurde, mini-unternehmen aus Luxemburg. Allerdings wird wohl auch hier die Klage abgelaufen sein, weil Samsung ja mal wieder das böseste Opfer von Apple war ;)
Netspy schrieb:
> RFC1918 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> >
> > Aber wieso hat dann Apple sogar eine Supermarktkette verklagt?
> > (Quelle: Mein Anwalt)
>
> Die Quelle kannst du aber in die Tonne treten, wenn die nicht mal wegen
> Apfelkind bescheid wissen. Da wurde nämlich AFAIK bisher niemand verklagt
> und die gute Frau nutzt ihr Logo auch weiterhin.
>
> Zu der Supermarktkette: Die brauchen ja nur (genau wie hierzulande fast
> alle Supermärkte) zusätzlich auch noch Technik bis hin zu PCs anzubieten.
> Haben Aldi, Penny und Co. ja auch und logischerweise wird Apple das nicht
> unter einem ähnlichen Logo dulden wollen.
Über diese Sache weiß ich nichts und kann nichts dazu sagen. Liest man sich aber den Unsinn durch, der im Kasten zu Apfelkind steht, dann bezweifele ich doch stark, dass die eine Ahnung davon haben, wovon sie reden.
Vollstrecker schrieb:
> Die Papiergrößenbezeichnung ist sogar mehr als nur ein Patent, es ist eine
> DIN-Norm. Und ich glaube nicht, dass ein Audi A4 eine Kantenlänge von
> 210mmx297mm hat!
Eben, es ist eine DIN-Norm.. deswegen lese ich für gewöhnlich "DIN A4" weiß ja nicht wie es bei dir ist? ^^
Kann aber auch sein das ich mich täusche ;D
Aber zu den ganzen Klagewellen von Apple, ich find es übertrieben, wegen was sie alles Klagen..
Aber das spielt ja keine Rolle ^^
Kommentare: 670 | letzter Beitrag 14:26 Uhr
Kommentare: 566 | letzter Beitrag 14:01 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 22.05. 22:15
E-Mail an news@golem.de

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Erfolgreicher Jungfernflug für die MQ-4C Triton: Knapp anderthalb Stunden hat der erste Flug der neuen Aufklärungsdrohne der US-Marine gedauert. Sie soll künftig für Langzeitaufklärungsflüge vor allem über dem Pazifik dienen.

Gleich 15 neue Chips für Tablets und Notebooks stellt AMD vor. Darin steckt unter anderem die Jaguar-Architektur, die neue Gerätekategorien ermöglichen soll. Bei den Produktbezeichnungen hat sich einiges geändert, was nur auf den ersten Blick unübersichtlich ist.