Beeindruckende Zahlen. Wow.
Bin nur ein wenig unschluessig fuer was. Das aktuelle 4s macht doch schon alles sofort und ruckelfrei. Zukuenftige Spiele evtl...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Na für das neue iOS. Das wird sicherlich auf den älteren Modellen ruckeln wie sonst was (war zumindest früher bei Upgrades immer der Fall). Außerdem finde ich nicht, dass das alles sooo ruckelfrei etc. lief. Im Vergleich zu Windows Phone 7.5 war das iPhone4s nicht so flüssig, im Vergleich zu Android schon.
vor allem zeigt es aber auch, dass es zur leistungssteigerung weder höhere ghz noch vierkern-prozessoren braucht ...
Die RAM und Flash-Chip Komponenten sollten sich doch auch analysieren lassen - meine Vermutung ist, das ein Teil der höheren Benchmarks aus einem schnelleren Flashspeicher (über 40 MB/s) und der Anbindung des Speichers resultieren.
Weitere Vermutung: Vielleicht ist das Hyperthreading optimiert worden (und damit Intel's Kritikpunkt an der ARM-Architektur direkt aufgegriffen worden). Soweit ich gelesen habe hat Apple ja mehr Rechte direkt an der Kernarchtiktur zu ändern als andere Firmen (warum auch immer, immerhin ARM-Mitbegründer-Firma).
Eine offene Frage ist die Geschwindigkeit und Spezifikation der Lightning Schnittstelle - hat jemand weitere Info's ?
Ich hoffe WP8 wird sich 2013 behaupten können. Wobei ich keine WP Flut will wie es bei Android der Fall ist. Lieber nur hochwertige Geräte die dafür aber auch alle Vorzeigemodelle sind.
Seh ich genauso, die anderen Hersteller verarschen die Kunden immer mit Ihren GHz Zahlen und Quadcoremisst, was aber im Endefekt garkeine wirkliche Leistungssteigerung bringt, da da OS garnicht explizit darauf ausgelegt und optimiert wurde.
nö du das ruckelt genauso wenig wie es ios5, hab die Beta schon seit Monaten darauf. Warum sollte es auch ruckeln?
Spiele, Spiele, Spiele und eben noch ruckelfreier bei Multimedia-Apps wie z.B. die neue Map-App im 3D-Modus etc.
etwas offtopic:
Ich persönlich würde mir eher ein business-iphone wünschen, mit doppelter Akkulaufzeit durch sparsamere Technik. Gerade wer sehr viel telefoniert und E-Mails checkt verlucht die Laufzeit. Der Trend geht aber leider in die andere Richtung.
Den Stromverbrauch von iphones/ipads finde ich ganz schön fahrlässig...
TomasVittek schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Beeindruckende Zahlen. Wow.
>
> Bin nur ein wenig unschluessig fuer was. Das aktuelle 4s macht doch schon
> alles sofort und ruckelfrei. Zukuenftige Spiele evtl...
Die Kunden verarschen sich doch selbst und die Presse hilft dabei. Da wird gewertet wie schnell die CPUs getaktet sind, wieviele Kerne sie haben, wieviele Megapixel die Kamera hat usw.
Dabei ist das alles Mumpitz. Einzig wichtig ist, was hinten raus kommt. Ist die Bedienung flüssig und zuverlässig, laufen Programme/Apps schnell genug, sehen Aufnahmen gut aus?
DJAB2K schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Seh ich genauso, die anderen Hersteller verarschen die Kunden immer mit
> Ihren GHz Zahlen und Quadcoremisst, was aber im Endefekt garkeine wirkliche
> Leistungssteigerung bringt, da da OS garnicht explizit darauf ausgelegt und
> optimiert wurde.
Sehe dein Problem nicht. Die Kunden zahlen für ein Quadcore-Smartphone mit mehr Speicher weniger als für ein iPhone. Da kann ich nicht erkennen, wo sich die Kunden verarschen lassen. Das die Leistung (ohne wirklich Strom zu verbrauchen) meist brach liegt, kann dem Kunden doch auch egal sein. Er hat die Resourcen, falls er sie doch einmal nutzen will, ansonsten hat er dennoch ein günstigeres Mobiltelefon bekommen, als dies bei Apple der Fall gewesen wäre.
Was ich damit meine ist, dass die anderen Hersteller im auf die ach so tollen Hardwareleistungsdaten pochen. Und der Kunde, genau wie bei Kompaktkameras, nur mit diesen daten an der Nase herum geführt wird. Nur GHz Power und zwanzig Cores machen noch kein leistungsstarkes Endgerät.
JohnDoes schrieb:
> Na für das neue iOS. Das wird sicherlich auf den älteren Modellen ruckeln
> wie sonst was (war zumindest früher bei Upgrades immer der Fall). Außerdem
> finde ich nicht, dass das alles sooo ruckelfrei etc. lief. Im Vergleich zu
> Windows Phone 7.5 war das iPhone4s nicht so flüssig, im Vergleich zu
> Android schon.
Ich habe die iOS 6 GM auf dem iPhone 4 drauf, es läuft für mich leicht flüssiger als noch iOS 5. Bestimmt wurde einiges optimiert.
sie verhindern aber auch keins.
"we have computers, which can beat your computers"
rbugar schrieb:
> Die Kunden verarschen sich doch selbst und die Presse hilft dabei. Da wird
> gewertet wie schnell die CPUs getaktet sind, wieviele Kerne sie haben,
> wieviele Megapixel die Kamera hat usw.
> Dabei ist das alles Mumpitz. Einzig wichtig ist, was hinten raus kommt. Ist
> die Bedienung flüssig und zuverlässig, laufen Programme/Apps schnell genug,
> sehen Aufnahmen gut aus?
Das trifft imho den Nagel direkt auf den Kopf.
Warum sollte es mich als Kunden interessieren ob mein Telefon 1 oder 28 Ghz hat ?
Solange alles einwandfrei funktioniert, die Bedienung flüssig und stimmig ist, und auch "alles" kann was die Konkurrenzprodukte können, könnte es wegen mir auch nur 66Mhz haben.
JohnDoes schrieb:
> Na für das neue iOS. Das wird sicherlich auf den älteren Modellen ruckeln
> wie sonst was (war zumindest früher bei Upgrades immer der Fall). Außerdem
> finde ich nicht, dass das alles sooo ruckelfrei etc. lief. Im Vergleich zu
> Windows Phone 7.5 war das iPhone4s nicht so flüssig, im Vergleich zu
> Android schon.
Hab ein Win-Phone in der Hand gehabt und kann das nur bestaetigen. Lief wirklich sauschnell... Ich hasse allerdings die Kacheln. Hab eine X-Box und da hat sich schon soviel aufgestaut das ich mir schwer vorstellen kann das auch noch auf dem Telefon haben zu wollen :-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.12 11:05 durch TomasVittek.
die beobachtung mit ios6 gm und dem iphone 4 kann ich bestätigen.. läuft bei mir auch eine spur weicher vom gefühl her als ios5
thorben schrieb:
> die beobachtung mit ios6 gm und dem iphone 4 kann ich bestätigen.. läuft
> bei mir auch eine spur weicher vom gefühl her als ios5
noch weicher als weich? :)
"we have computers, which can beat your computers"
samtweich :)
MarioWario schrieb:
> Weitere Vermutung: Vielleicht ist das Hyperthreading optimiert worden (und
> damit Intel's Kritikpunkt an der ARM-Architektur direkt aufgegriffen
> worden). Soweit ich gelesen habe hat Apple ja mehr Rechte direkt an der
> Kernarchtiktur zu ändern als andere Firmen (warum auch immer, immerhin
> ARM-Mitbegründer-Firma).
Oh ja, ich entsinne mich daran, als wäre es gestern gewesen, als Apple im Jahre 1979 dabei geholfen hat Acorn zu gründen ...
Kommentare: 330 | letzter Beitrag 12:45 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 13:13 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.