1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iTunes-Krieg: Palm hält sich…

für was braucht man eigentlich iTunes???

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor Senfgeber 23.09.09 - 14:45

versteh den Hype um dieses iTunes nicht, geht doch alles ohne.

2. Re: für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor Blablabla 23.09.09 - 14:52

Was für ein Hype. Wer nen Mac hat benutzt es in 99% der Fälle einfach weil es das was es soll gut erledigt. Und ich finde das keine der Alternativen das auch nur ansatzweise schafft. Einzig die Einschränkung das nur Apple-Produkte genutzt werden können finde ich unsinnig.

3. Re: für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor Senfgeber 23.09.09 - 15:00

ok, da ich keinen Apple besitze, kann ich es wohl auch nicht verstehen. Findes es aber traurig, dass es keine Alternativen gibt.

Unter Windows gibt es reichlich Alternativen. Hier würde ich mich den komischen Beschränkungen und Regeln von iTunes nicht unterwerfen.

4. Re: für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor Runkelrübe 23.09.09 - 15:02

Ich finde genau das Gegenteil unsinnig.
    Nämlich, dass man für Apple-Produkte zwingend iTunes benötigt um mit ihnen sinnvoll zu arbeiten.

Ich hab meinen iPod wirklich sehr gern, aber sobald ich mit iTunes mehr will als nur Musik und Podcasts auf den iPod zu übertragen, wird mir ganz schlecht.

Die einfachsten Funktionen hat Apple so gut versteckt, dass ich zum einfachen Musikhören dann doch wieder auf VLC oder gar den Mediaplayer zurückgreife.

Du kannst nicht mal bei laufender Wiedergabe unbeschwert in der Medienbibliothek rumstöbern, weil die seltendämliche Software entweder nach einigen Sekunden scheinbarer Inaktivität, spätestens jedoch beim Titelsprung, immer wieder zum aktuellen Stück wechselt.

Dass viele Funktionen nur mit einem Apple-Store-Konto funktionieren setzt dem ganzen nur noch die Krone auf.

Wenn ich könte, würde ich den iPod ja gern wie nen normalen MP3-Player mit Daten füttern. Einfach so, ohne 100MB große Software mit Datenschnüffelfunktion.

5. Re: für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor fdds 23.09.09 - 15:14

@Runkelrübe: du hättest in der Zeit die du für diesen Post verschwendest hast 15 mal "Itunes alternative" "Winamp Itunes" "Ipod ohne Itunes" in google einhacken können. tu's mal, wirst vielleicht was lernen, und musst dich nicht mehr an dieses Schreckensprogramm (ich benutze es mittlerweile sehr gerne, da iPhone) binden. Aber hauptsache mal was schlechtgeredet, wa?

6. Re: für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor subsub 23.09.09 - 15:15

Senfgeber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ok, da ich keinen Apple besitze, kann ich es wohl auch nicht verstehen.
    > Findes es aber traurig, dass es keine Alternativen gibt.
    >
    > Unter Windows gibt es reichlich Alternativen. Hier würde ich mich den
    > komischen Beschränkungen und Regeln von iTunes nicht unterwerfen.

Dann nenne mir mal bitte ein paar alternativ Programme zum Verwalten einer Mediathek unter Windows.
    Die MEdiathek besteht sowohl aus Musikfiles (Mp3, AAC, Flac, Ogg) aber auch aus verschiedenen Videofiles.
    Ich hab bisher leider nichts gefunden (oder einfach nur schlecht gesucht).
    Optional hätte ich gerne noch:
    - Iphone/Ipod als Fernbedienung nutzen können (oder zumindest über den Umweg mit Eventghost)
    - Cover Flow
    - Smart Playlists
    -geringer Speicherbedarf und schneller als iTunes (sollte nicht so schwer sein ;) )

Dies soll übrigens kein Trollpost sein ich such wirklich so ein Programm da iTunes unter Windows nicht wirklich toll ist. Aber aufm Mac ist es Klasse.

7. Re: für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor Ekelpack 23.09.09 - 15:22

subsub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann nenne mir mal bitte ein paar alternativ Programme zum Verwalten einer
    > Mediathek unter Windows.

Songbird
    Mediamonkey
    Winamp
    Windows Mediaplayer (mit der Einschränkung, dass er keinen iPod befüllen kann.)

Und natürlich Banshee und Amarok, sofern einem Linux zur Verfügung steht.

8. Re: für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor Avalanche 23.09.09 - 15:25

Mit welcher anderen Software kann ich gleich nochmal Musik und Videos und iPhone Apps im iTunes Store kaufen?

9. Re: für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor Runkelrübe 23.09.09 - 15:41

Oh ja, Winamp, was für eine umwerfende Alternative.

Auch alle anderen "Alternativen" unter Windows sind keine, da sie entweder noch gräßlicher zu bedienen sind oder einfach nur eine weitere sinnlose Anwendung aufm PC sind.

Nochmal zum allgemeinen Verständnis:
    Bei anderen Playern geht das ohne Zusatzsoftware.

10. Re: für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor kkkiii 23.09.09 - 15:44

den allerwichtigsten Player bzw. Manager hast du vergessen:

foobar2000

11. Re: für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor GoD 23.09.09 - 17:34

Versuch mal
    Floola
    iDump
    SharePod
    YamiPod

12. Re: für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor Replay 23.09.09 - 19:08

Hmmm... Ich habe alleine 100 GB (!) an Musik in iTunes auf einem alten Win XP PC. Musikhören und gleichzeitig in der Mediathek stöbern klappt ohne Probleme und ohne Aussetzer oder sonstigen Mätzchen. Der alte PC hat fünf Jahre auf dem Buckel.

EDIT: Ich lade gerade das iTunes-Update runter und die Musik dudelt immer noch, während ich diesen Text schreibe...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.09 19:11 durch Replay.

13. Re: für was braucht man eigentlich iTunes??? - Songbird ist defacto noch beta!!

Autor ichichundich 23.09.09 - 20:28

Habe leider ganz schlechte Erfahrungen mit Songbird gemacht. (auf Mac)Die Software sollte nicht als 1.x bezeichnet werden, wenn sie noch defacto Beta-Status hat!!

Zunächst ist Songbird elend langsam sobald man die Mediathek nicht nur als Liste agezeigt haben will (z.B. Coverflow, aber auch schon einfach mit Album-Covern als Liste). Die Speicher und CPU-Nutzung explodiert dann geradezu. Es ist ja wiklich nicht nötig, dass der Notebook-Lüfter auf vollen Touren laufen muss, nur damit die Ansicht nicht so öde ist.

Außerdem hat Songbird meine Mediathek zerlegt. Sobald ich einmal itunes gestartet habe, war danach die ganze Zuordnung der Albencover zu den Alben durcheinander. (Die Lieder der Alben hatten dann die Cover von diversen Alben zugeordnet, kein System erkennbar)

Außerdem hat songbird bei fast allen alben die Auflösung der Coverbilder auf unzumutbare ca. 100X100 Pixel verringert. Das sieht in Coverflow im Finder einfach nur beschissen aus - und ich habe die Mühe die Cover wieder mit höherer Auflösung zu suchen...

Und es fehlen noch selbstverständliche Features wie ein überblenden zwischen zwei Titeln.

14. Re: für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor Birne 23.09.09 - 21:47

Am Besten diesen Äpple-Kram meiden, schon muss man sich nicht rumärgern. Ich benutze kein iPhone, kein iPod, kein iTunes sondern ein normales Handy zum telefonieren und ein MP3-Player zum Musikhören (einfach einstöpseln, Musik drauf, fertig!)...

15. Re: für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor fdds 24.09.09 - 08:18

Birne schrieb:
    > Am Besten diesen Äpple-Kram meiden, schon muss man sich nicht rumärgern.

Weiiit weg vom Thema. Nicht die Apple-user ärgern sich, Palm und einige Pre-Kunden ärgern sich rum, WEIL sie Apple gemieden haben.

> Ich benutze kein iPhone, kein iPod, kein iTunes sondern ein normales Handy
    > zum telefonieren und ein MP3-Player zum Musikhören (einfach einstöpseln,
    > Musik drauf, fertig!)...

Wenn dir das so zusagt, ist nichts dagegen einzuwenden. Jedoch beförderst du dich mit dieser Aussage auch gleich ins *aus* Du zeigst ganz offen das du iTunes noch nicht benutzt hast (ich leite das mal so ab), also warum redest du dann mit? N thema das dich an sich nicht interessieren müsste, nutzt doch weder Apple noch Palm. Tschüss!

16. Re: für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor Musikaffe 24.09.09 - 12:52

Probier's mal mit dem Media Monkey.

Das ist eine prima Alternative, wenn es nur um Musik oder Podcasts geht. Da brauchst Du Dich nirgendwo registieren, das Prog. ist klein, hat keine Probleme mit Datenmengen von weit mehr als 100 GB, wo der WinAmp schon ewig braucht, um die einzulesen und dabei den Rechner dicht macht. Außerdem telefoniert der MM nicht ständig nach Hause. Das Prog. kommt recht vollständig daher, kann aber über diverse Plugins erweitert werden und kann auch noch iPods synchronisieren.

17. Re: für was braucht man eigentlich iTunes???

Autor AlexNofftz 25.09.09 - 12:55

Blablabla schrieb:
    > Was für ein Hype. Wer nen Mac hat benutzt es in 99% der Fälle einfach weil
    > es das was es soll gut erledigt. Und ich finde das keine der Alternativen
    > das auch nur ansatzweise schafft. Einzig die Einschränkung das nur
    > Apple-Produkte genutzt werden können finde ich unsinnig.

Das stimmt, allerdings wäre ein Amarok für iPhone ein Traum... :-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
Toshiba AT300
10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

1. Smartphones und Tablets Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
  2. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  3. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08