1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iTunes-Krieg: Palm hält sich…

Je erfolgreicher Apple wird ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor raketenhund 23.09.09 - 14:57

... desto mehr mutiert die Firma zu einem absolutem Ar***lochverein! Sorry, aber das musste einfach sein :)

2. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor Experte 23.09.09 - 15:03

Ja. Waren sie aber schon vorher. Nur blicken es jetzt mehr Leute.

3. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor Senfgeber 23.09.09 - 15:04

man hat den anschein, dass dies auf die iPhone-Nutzer abfärbt. Manchmal schon erstaunlich wie diese Leute ihr iPhone in der Öffentlichkeit präsentieren müssen. Mittlerweile legt sich das zum Glück wieder, da es andere Handys gibt, die genauso gut oder besser sind.

mir fällt da immer ein Lied ein: "schaut mich an, ich bin die schönste..." :-)

4. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor Blob2 23.09.09 - 15:06

raketenhund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... desto mehr mutiert die Firma zu einem absolutem Ar***lochverein! Sorry,
    > aber das musste einfach sein :)

Wieso? Hast doch recht!
    Ist genauso wie bei M$ nur das bei M$ gleich die EU kommt und eine Strafe aufbrummt.. Apple ist nahezu Marktführer bei Onlinemusik und hier kommt keiner auf die Idee die zu ner Strafe zu verdonnern obwohl man von Apple gezwungen wird... Apple Software und Apple Hardware zu nutzen..

M$ bekommt dagegen schon wegen einem mitgelieferten Mediaplayer eine Millionenstrafe aufgebrummt. Komisch nur das Apple bei MacOS hauptsächlich eigenprodukte zwangsweise mitliefert wie Safari, Quicktime oder eben iTunes

5. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor Avalanche 23.09.09 - 15:27

Das verstehst Du falsch. Je erfolgreicher sie werden, um so mehr Menschen fällt es nur auf.

6. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor fdds 23.09.09 - 15:30

@raketenhund: beeindruckend, weil Apple nicht möchte das ein Konkurrent sein Konkurrenzprodukt (und Kopie) des Apple-Gerätes mit der Apple-eigenen Software koppelt, die Apple ja auch erstmal entwickeln musste, mutiert apple zum **Verein. Das ist mal logik. Nur weil Palm nicht fähig ist ein vernünftiges Alternativprogramm zu iTunes zu entwickeln und auf den Zug aufsteigen möchte?? Merkst du noch welche Firma sich da wie ein A** verhält??

@senfgeber: das gegenteil ist der fall. Ich bin iPhoneuser der ersten Stunde, anfangs wars noch sehr amüsant von wildfremden Menschen im Zug angesprochen zu werden, mittlerweile isses unheimlich nervig. Besonders die Neidhammel, die meinen sie müssten einen runtermachen, jedesmal wenn man sein Handy rausnimmt um auf die UHR zu schauen.

7. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor Blobs's Blob 23.09.09 - 15:31

>obwohl man von Apple gezwungen wird... Apple Software und Apple
    >Hardware zu nutzen..

Wieso? Steht Steve hinter dir und bedroht dich mit ner Waffe nen iPod und nen iMac zu kaufen und sie mit iTunes zu syncronisieren?

Wohl kaum. Wenn du kein OSX willst, kauf keinen Mac.
    Wenn du keinen iPod willst kauf keinen iPod. (Musik kann man trotzdem per iTunes kaufen. Ist DRM frei)
    Wenn du nicht per iTunes syncen willst, geht das unter umständen auch mit DoubleTwist oder Songbird (je nach Player).

Apple hat keine marktbeherschende Stellung im Computerbereich im Gegensatz zu M$. Das ist der Unterschied.

8. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor Blob2 23.09.09 - 15:48

Blobs's Blob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >obwohl man von Apple gezwungen wird... Apple Software und Apple
    > >Hardware zu nutzen..
    >
    > Wieso? Steht Steve hinter dir und bedroht dich mit ner Waffe nen iPod und
    > nen iMac zu kaufen und sie mit iTunes zu syncronisieren?
    >
    > Wohl kaum. Wenn du kein OSX willst, kauf keinen Mac.
    > Wenn du keinen iPod willst kauf keinen iPod. (Musik kann man trotzdem per
    > iTunes kaufen. Ist DRM frei)
    > Wenn du nicht per iTunes syncen willst, geht das unter umständen auch mit
    > DoubleTwist oder Songbird (je nach Player).

Nein, aber mich zwingt auch MS nicht einen PC mit Windows zu kaufen oder MS Office. Außerdem kann man im Gegensatz zu Apple DRM Musik vom Midiaplayer auch auf anderen Geräten abspielen und diese Synchronisieren
    >
    > Apple hat keine marktbeherschende Stellung im Computerbereich im Gegensatz
    > zu M$. Das ist der Unterschied.

Stimmt für PC, nur eben bei MP3 Playern dank iPod denn der ist nun einmal der verbreitetste Player - und damit Marktführer.

Auf dem Mac hat Apple außerdem das absolute Monopol! Fremdanbieter werden direkt bekämpft das gilt auch für das iPhone wo Apple ganz genau bestimmt was Programmierer entwickeln dürfen und was nicht. Apple will außerdem die gesamte Kontrolle darüber was die Kunden auf ihrem iPhone installieren

wenn du mich fragst ist Apple viel schlimmer als MS - vermutlich hat sich deshalb auch kürzlich ein Applemitarbeiter umgebracht weil er ein Paar Prototypen verloren hatte... Apple ist halt wie eine Sekte aufgebaut

9. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor Ralphy 23.09.09 - 15:56

Hmmm ... ich würde hier mal die Kirche im Dorf lassen.

1. iTunes ist ürsprünglich eine kostenfreie Peripherie-Software, gedacht für die Musikverwaltung auf von Apple hergestellten Geräten. Das sie inzwischen auch bei Nutzern ohne solche Geräte anklang gefunden hat bestätigt nur ihre Qualitäten für die Zielgruppe. Man kann ja wohl kaum von einer Firma erwarten ihrer Konkurrenz Tür und Tor zu öffnen.
    Vor allem wenn sich die Firma eine excellente Installed Base mit hervorragenden Produkten / Services und Marketing über Jahre hinweg aufgebaut hat.

2. Microsoft Windows hat eine absolute marktbeherrschende Stellung bei den OS mit 89,53% Marktanteil (alle Versionen) Apple Mac OS X dagegen grade mal 7,78% (Rest Linux / Unix...)
    Quelle: http://www.tecchannel.de/news/themen/business/1768484/marktanteile_im_juli_apple_runter_microsoft_rauf/

3. Hinzukommt das Mac OS X im Gegensatz zu Windows an Apple Hardware gebunden ist. Wer Ilife / QT / Safari / Mail und Adressbuch nicht haben will der Mache doch bitte eine Neuinstallation ohne diese Komponenten. Oder er kauft eben keinen Mac.

4. Seltsam ist das ich in einer frühreren Version mit iTunes meinen Archos 400 syncen konnte der sich als USB Mass Storage
    anmeldete. Ausgeschlossen waren Playlisten und Apple DRM geschützte Musik. Muss ich direkt mal ausprobieren ob das noch geht. Wenn Palm mehr möchte müssen Sie da schon selbst eine entsprechende SW programmieren und nicht einfach versuchen sich in ein gemachtes Nest zu setzen.

5. Die Einbindung des Pre in Itunes via den genannten Massnahmen ist ja eigentlich schon eher Hacking bzw. unter dem Aspekt einer vorsetzlich gefälschten Identifikation des Gerätes fast schon Urkundenfäschung.

10. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor Blobs's Blob 23.09.09 - 16:14

>Nein, aber mich zwingt auch MS nicht einen PC mit Windows zu
    >kaufen oder MS Office.

Emmmm...Doch! Meistens schon. Schau dir doch die ganzen PCs an. Alle mit Windows vorsinstalliert. Also : willst du nen PC, kriegst du in der Regel Windows, willst du nen Mac kriegst du MacOSX. Wenn man weis was man will kriegt man was man will.
    Der Unterschied ist aber das PC's nen Marktanteil von ca. 90% haben, und damit Windows automatisch dank der ganzen OEMs auch fast 90% hat.

>Außerdem kann man im Gegensatz zu Apple DRM Musik vom
    >Midiaplayer auch auf anderen Geräten abspielen und diese
    >Synchronisieren

iTunes Musik ist DRM frei auch wenn du merkbefreit bist und das noch nicht mitbekommen hast. iTunes Musik läuft überalldrauf. Gegebenenfalls noch AAC zu MP3 encoden. (AAC ist eh besser als MP3)

>Stimmt für PC, nur eben bei MP3 Playern dank iPod denn der ist
    >nun einmal der verbreitetste Player - und damit Marktführer.

Das hat aber nicht die Auswirkungen wie im Rechner Sektor. Auf dem Rechner zieht das nen ganzen Rattenschwanz nach sich. Nen iPod tut dies nicht. Den kannst du sowohl mit Mac als auch mit Windows benutzen.

>Auf dem Mac hat Apple außerdem das absolute Monopol!

Weil Apple den Mac herstellt. HP hat auch das absolute Monopol auf Deskjets und ander HP Geräte. OMG!

>Fremdanbieter werden direkt bekämpft

Das stimmt nicht. Du kannat auf einem Mac auch Windows, Linux und BSD installieren. Geht alles.

>iPhone wo Apple ganz genau bestimmt was Programmierer
    >entwickeln dürfen und was nicht

Schon mal dran gedacht, das genau das der Grund des Erfolges ist? Das nicht noch mehr Kraut und Rüben wächst und Chaos herrscht? Entwickeln dürfen Devs alles was sie wollen. Nur die AppStore Zulassung läuft nach Apple Spielregeln. Hausrecht. Wer nicht damit einverstanden ist, braucht nicht entwickelen. Zwingt einem keiner zu.

>Apple will außerdem die gesamte Kontrolle darüber was die
    >Kunden auf ihrem iPhone installieren

Tja, du hast die Auswahl aus mittlerweile >80000 Apps. Freie Auswahl. Ist halt nen Unterschied ob man Dreckssoftware aus zwielichtigen Quellen bezieht und sich dann bei Problemen an den Hersteller wendet und meckert, oder geprüfte Software bezieht.
    Ich find das cool mit dem Appstore. Da weiss ich wenigstens das ich keine Probleme bekommen (in der Regel).

>wenn du mich fragst ist Apple viel schlimmer als MS -
    >vermutlich hat sich deshalb auch kürzlich ein Applemitarbeiter
    >umgebracht weil er ein Paar Prototypen verloren hatte... Apple

Oh my god. Erzähl doch keinen Bullshit. Erst richtig informieren. Es war ein Foxcon Mitarbeiter in China, kein Apple Mitarbeiter. Apple hat das vorgehen von FoxConn streng verurteilt. Apple kann gar nichts dafür.

>ist halt wie eine Sekte aufgebaut

Noch mehr unsinn. Ja MacUser sind in der Regel (aber nicht immmer) begeistert vom Mac und loyal. Ebenso gibt es Linux Fanatiker, MS Anbeter, und wer weis was sonst.

11. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor Schnarchnase 23.09.09 - 16:24

Ralphy schrieb:
    > Hmmm ... ich würde hier mal die Kirche im Dorf lassen.

Das würde ich auch.

> 1. iTunes ist ürsprünglich eine kostenfreie Peripherie-Software, gedacht
    > für die Musikverwaltung auf von Apple hergestellten Geräten.

Das ist falsch, Apple hat iTunes samt Entwickler nur eingekauft und danach auf ihre eigenen Geräte beschränkt.

> 2. Microsoft Windows hat eine absolute marktbeherrschende Stellung bei den
    > OS mit 89,53% Marktanteil (alle Versionen) Apple Mac OS X dagegen grade mal
    > 7,78% (Rest Linux / Unix...)
    > Quelle: www.tecchannel.de

Wie kommst du jetzt darauf? Und was hat die Verbreitung eines Betriebssystems mit einem Musikprogramm zu tun?

> 3. Hinzukommt das Mac OS X im Gegensatz zu Windows an Apple Hardware
    > gebunden ist. Wer Ilife / QT / Safari / Mail und Adressbuch nicht haben
    > will der Mache doch bitte eine Neuinstallation ohne diese Komponenten. Oder
    > er kauft eben keinen Mac.

Mag schon sein, aber wie kommst du darauf? Ich kann dir nicht folgen.

> 4. Seltsam ist das ich in einer frühreren Version mit iTunes meinen Archos
    > 400 syncen konnte der sich als USB Mass Storage
    > anmeldete. Ausgeschlossen waren Playlisten und Apple DRM geschützte Musik.

Das ist nicht seltsam, wenn man bedenkt, dass Apple iTunes nicht selbst erfunden hat.

> Muss ich direkt mal ausprobieren ob das noch geht. Wenn Palm mehr möchte
    > müssen Sie da schon selbst eine entsprechende SW programmieren und nicht
    > einfach versuchen sich in ein gemachtes Nest zu setzen.

Das funktioniert nicht mehr.
    Im übrigen geht es nicht um Palm, sondern um Benutzer die Palmgeräte im Zusammenspiel mit einem Apple-Rechner verwenden wollen. Es liegt durchaus im Interesse von Apples Kunden, aber Apple scheint offensichtlich kein Interesse an ihren Kunden zu haben.

> 5. Die Einbindung des Pre in Itunes via den genannten Massnahmen ist ja
    > eigentlich schon eher Hacking bzw. unter dem Aspekt einer vorsetzlich
    > gefälschten Identifikation des Gerätes fast schon Urkundenfäschung.

Da würfelst du jetzt aber wild unsinnige Sachen durcheinander. Lies lieber nach was eine Urkunde ist.

12. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor Blob's Blob 23.09.09 - 16:44

>Das ist falsch, Apple hat iTunes samt Entwickler nur eingekauft
    >und danach auf ihre eigenen Geräte beschränkt.

Apple hat den Vorläufer von iTunes 1.0 eingekauft. Seit iTunes 1.0 ist es Apple weiterentwickelt worden und mitnichten von den drei Hobbyisten die den Vorläufer mal geschrieben haben.
    Der war nämlichen ein reiner Player ohne jede Sync Funktion.
    Apple hat mitnichten eingeschränkt sonder überhaupt erst die sync Funktion für itunes/iPods entwickelt.

>Wie kommst du jetzt darauf? Und was hat die Verbreitung eines
    >Betriebssystems mit einem Musikprogramm zu tun?

Weil ein Betriebssystem die grundlegende Basis ist, während iTunes nur eine Applikation ist.

>Das ist nicht seltsam, wenn man bedenkt, dass Apple iTunes
    >nicht selbst erfunden hat.

So wie iTunes jetzt ist HAT Apple iTunes erfunden.

>Im übrigen geht es nicht um Palm, sondern um Benutzer die
    >Palmgeräte im Zusammenspiel mit einem Apple-Rechner verwenden
    >wollen.

Es steht Palm frei eine MacOS X Software selbstzu entwickeln.

>Es liegt durchaus im Interesse von Apples Kunden, aber Apple >scheint offensichtlich kein Interesse an ihren Kunden zu haben.

Pre Benutzer können per USB ihre Daten draufpacken. Pre User sind Apple allerdings zurecht völlig egal. Der Apple Support für Apple Produkte selbst ist dadagegen besser als alle Konkurrenten im gesamten Consumer IT Markt.

13. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor Quaaaaaaak 23.09.09 - 17:47

Kann es sein, dass es an Dir liegt, dass Dir das aufgefallen ist ?

Ich kenne niemanden, der mit dem Handy telefonieren nach Hause in den Keller geht... ;-) In der Regel ist dies ein mehr oder weniger "öffentlicher" Akt.

Des weiteren solltest Du Dich einmal darauf achten, wie oft Du Menschen siehst, die irgend ein Handy in der Hand haben und daran etwas herumfummeln, telefonieren, simsen, oder sonst einfach in der Hand halten. Und nun achte darauf, wieviel Prozend davon iPhones sind. Ich kann mir vorstellen, dass sich dies +/- mit dem prozentualen Marktanteil des iPhones decken wird.

Natärlich gibt es die Prolos, die mit ihrem iPhone, Blackberry, Communicator oder was auch immer angeben müssen. Aber das ist denke ich nicht Herstellerabhängig, sondern komplexbedingt.

Und dass Dir das iPhone so auffällt könnte daran liegen, dass es Dir unterschwellig vielleicht doch gefällt, Du aber einem Gruppenzwang unterliegst, der den Besitz eines iPhones mit "der Typ ist ein Angeber" gleichsetzt.

14. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor Schnarchnase 23.09.09 - 18:33

Blob's Blob schrieb:
    > Apple hat den Vorläufer von iTunes 1.0 eingekauft. Seit iTunes 1.0 ist es
    > Apple weiterentwickelt worden und mitnichten von den drei Hobbyisten die
    > den Vorläufer mal geschrieben haben.

Ich habe nichts anderes behauptet, wobei deine Aussage den Vorläufer herunterspielt.

> Der war nämlichen ein reiner Player ohne jede Sync Funktion.
    > Apple hat mitnichten eingeschränkt sonder überhaupt erst die sync Funktion
    > für itunes/iPods entwickelt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Apple hat die Software auf ihre Produkte eingeschränkt.

> Weil ein Betriebssystem die grundlegende Basis ist, während iTunes nur eine
    > Applikation ist.

Und was hat das mit dem Thema zu tun? iTunes läuft doch sowohl auf Mac OS, als auch auf Windows.

> So wie iTunes jetzt ist HAT Apple iTunes erfunden.

Haben sie nicht, sie haben es nur weiterentwickelt.

> Es steht Palm frei eine MacOS X Software selbstzu entwickeln.

Was hilft das den iTunes-Benutzern, die ein Palm-Gerät besitzen?
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Apple hier die eigenen Kunden verärgert.

> Pre Benutzer können per USB ihre Daten draufpacken. Pre User sind Apple
    > allerdings zurecht völlig egal.

Das scheint wohl so zu sein, wobei diese Pre-User auch Apples Kunden sind (wenn sie andere Apple-Produkte einsetzen) und da frage ich mich doch, warum diese Apple „zurecht völlig egal“ sein sollen. Sind nur Kunden die ausschließlich Apple-Produkte kaufen wertvolle Kunden?

> Der Apple Support für Apple Produkte selbst ist dadagegen besser
    > als alle Konkurrenten im gesamten Consumer IT Markt.

Das mag sein, ich hatte noch nie mit dem Support zu tun. Ein solches Loblied kann man aber wohl leider über deren Hardware nicht singen, auch wenn sich die Qualität deutlich gesteigert hat.

15. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor blaaablaaablaaa 23.09.09 - 22:58

Jaja wir können noch ewig so weiter machen es kotzt mich so langsam echt an und wir kommen doch nie zu einem ergebniss

es ist einfach so:
    Windows User finden Apple blöd und sind zu verstrahlt einzusehen das Appel einfach nur QUALITÄT macht was M$ nicht kennt.

Apple User versuchen es immerwieder richtig zu stellen was aber von Wondoof usern immer wieder "wiederlegt" wird wenn man die lustigen Argumente so nennen kann.

Und von jemanden der Midiaplayer schreibt kann man nicht wirklich viel erwarten. Und genausowenig von Leuten die nicht einsehen wollen das andere Firmen es besser können als M$ oder qualität eben was kostet! Seht es endlich ein.

Aber ich weiß auch wieder das Leute jetzt schreiben Apple mach keine qualität oder sie überteuern einfach nur alles, und und und ....
    Da kann man nur blaaablaaablaaa zu sagen

Es wird glaubich immer so sein also lasst es BITTEdoch einfach lasst die Apple User, Apple User sein und die Windoof User, Windoof User sein.

16. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor blub 24.09.09 - 00:29

blaaablaaablaaa schrieb:
    > Es wird glaubich immer so sein also lasst es BITTEdoch einfach lasst die
    > Apple User, Apple User sein und die Windoof User, Windoof User sein.

es erscheint dir wohl undenkbar zu sein, dass sich ein apple computer besitzer ein palm pre kauft und das auch gern mit itunes gesynct haette.

du solltest nicht so viele blaue pillen schlucken, nimm einmal nur die rote.

17. Re: Je erfolgreicher Apple wird ...

Autor fdds 24.09.09 - 08:11

blub schrieb:
    > es erscheint dir wohl undenkbar zu sein, dass sich ein apple computer
    > besitzer ein palm pre kauft und das auch gern mit itunes gesynct haette.

ach komm jetz verzapf doch keinen Bullshit. Angenommen jemand hat das volle Paket Apple, Macbook, Ipod und dazu natürlich iTunes. Der kauft sich jetzt ein Nokia/Samsung/LG-Smartphone, dann muss es demjenigen doch von vorneherein klar sein das er wohl oder übel die Nokia/usw Software nehmen muss. Wer kauft sich denn ein Gerät egal welchen Herstellers und geht davon aus das er die Software eines anderen Herstellers verwenden kann? Niemand, kiffer und fixer mal weggelassen...
    Aber Palm, die mit ihrem Smartphone ungeniert von Apple abkupfern, bilden sich auch noch ein sich in itunes einhacken zu müssen UND gehen dann noch zur USB-IF und heulen sich aus weil Apple sich angeblich nicht an die USB-Richtlinien hält. Das geht ja fast schon ins Kriminelle, oder selten dämliche, ich kenn die leute von palm ja nicht persönlich.

Und nochmal, sollte mir jemals ein Mac(&itunes)-User begegnen der sich ernsthaft darüber beschwert das er sein Sony Ericsson nicht mit itunes syncen kann, der kriegt nen riesen volldau-stempel auf die Stirn.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
Toshiba AT300
10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

1. Smartphones und Tablets Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
  2. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  3. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08