1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Jelly Bean: Android 4.1 für…

Jetzt auch für das TF700 (Infinity)

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jetzt auch für das TF700 (Infinity)

Autor AndyMt 01.10.12 - 18:08

Gerade eben hab ich JB auch für das Infinity per OTA runtergeladen und installiert :-).

Und es flutscht... hätte nie gedacht, dass es so einen Unterschied macht. Ich meine: es war vorher schon schnell und flüssig, aber jetzt versteh ich was gemeint war, wenn jemand ein "Ruckeln" bemerkt haben wollte...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Jetzt auch für das TF700 (Infinity)

Autor maerchen 02.10.12 - 12:39

Ich hatte es mal bestellt und wieder zurückgehen lassen. Insgesamt wirklich ein schönes Gerät, besonders zusammen mit dem Dock, aber ich hatte immer wieder mal Freezes, d.h. das ganze Gerät reagiert sekundenlang nicht, insbesondere bei Google Earth. War prinzipiell verschmerzbar, aber nicht in der Preisklasse.

Hat Asus das inzwischen in den Griff gekriegt bzw. fluppt es jetzt mit 4.1? Vielleicht wage ich ja noch einen Anlauf. :)

3. Re: Jetzt auch für das TF700 (Infinity)

Autor AndyMt 02.10.12 - 13:44

maerchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte es mal bestellt und wieder zurückgehen lassen. Insgesamt wirklich
    > ein schönes Gerät, besonders zusammen mit dem Dock, aber ich hatte immer
    > wieder mal Freezes, d.h. das ganze Gerät reagiert sekundenlang nicht,
    > insbesondere bei Google Earth. War prinzipiell verschmerzbar, aber nicht in
    > der Preisklasse.
    Sowas hatte ich auch mit ICS 4.0.3 nicht. Allerdings war bei mir schon das 1. Update für ICS drauf. Davor hab ich in den Foren schon von ähnlichen Problemen gelesen. Die meisten konnten sie aber mit einem Cache-Wipe und Factory-Reset beheben. Scheint so als ob Anfangs viele Geräte "uninizialisiert" ausgeliefert wurden.

> Hat Asus das inzwischen in den Griff gekriegt bzw. fluppt es jetzt mit 4.1?
    > Vielleicht wage ich ja noch einen Anlauf. :)
    Jetzt nach einem längeren Abend mit dem Gerät kann ich natürlich auch noch nicht viel mehr sagen. Aber es ist jetzt wirklich, wirklich schnell. Ich hab die meisten Animationen trotzdem abgeschaltet: sie sind zwar super flüssig jetzt, aber sie brauchen halt immer noch Zeit. Sowas brauch ich nicht. Weder unter Windows, Android oder iOS.
    Die Stabilität war bisher sehr gut. In Kombination mit dem Dock ist das Gerät wirklich fantastisch. Immer noch relativ leicht, lange Akku-Laufzeit, die Tastatur ist echt gut und die Mitgelieferte Office-Suite erfüllt ihren Zweck.
    Ohne Dock gehört dieses Tablet glaube ich zu den leichtestet 10" Geräten überhaupt und dennoch wirkt es stabil. Einziger Nachteil ist der proprietäre USB Anschluss am Tablet. Dafür hat das Dock einen vollwertigen standard-USB Anschluss.

Wichtig: das Gerät VOR dem JB Update rooten und ein Backup von Adobe Flash anfertigen, wenn man das unbedingt braucht. für JB gibts bisher natürlich noch keine rooting Möglichkeit. Wie auch - ist ja erst 1 Tag alt...

4. Re: Jetzt auch für das TF700 (Infinity)

Autor chrulri 02.10.12 - 14:00

Fürs TF700 gibts ja ebenso ein Unlock Tool von ASUS wie auch fürs TF201, usw.

http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-asus-transformer-pad-infinity-tf700/283973-how-unlock-transformer-pad-infinity-tf700.html

5. Re: Jetzt auch für das TF700 (Infinity)

Autor AndyMt 02.10.12 - 14:04

chrulri schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fürs TF700 gibts ja ebenso ein Unlock Tool von ASUS wie auch fürs TF201,
    > usw.
    >
    > www.android-hilfe.de
    Ja richtig, aber unlock != root. Bei meinem z.B. hab ich kein unlock vorgenommen, aber es gerootet. Ich hab nicht vor Custom ROMs drauf zu tun, von daher reicht mir das.

Ich bin nicht mal sicher: bekommt man noch OTA Updates wenn das Gerät unlocked ist? Ich glaube nicht.

6. Re: Jetzt auch für das TF700 (Infinity)

Autor chrulri 02.10.12 - 16:01

Du bekommst OTA genauso und ein Custom ROM ist auch nicht nötig.

Das einzige was du einmal "flashen" musst ist ein "insecure" kernel, welcher adb per se root Rechte gibt. Das ermöglicht es das su Binary mit den entsprechenden Rechten auf der Systempartition abzulegen.

Rooting durch Sicherheitslücken ist nie gut, denn es bedeutet, dass da Sicherheitslücken vorhanden sind welche von einer beliebigen App ausgenutzt werden können und irgendwann auch werden. Zum Beispiel die Exploits in ICS, welche eben deinem Transformer Rootrechte verpasst haben.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Für Bildungseinrichtungen: Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an
Für Bildungseinrichtungen
Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an

Microsoft will das Surface RT für Bildungseinrichtungen in verschiedenen Ländern deutlich günstiger als im regulären Verkauf anbieten. Auch deutsche Schüler und Studenten sollen von dem Angebot profitieren.

1. Surface Pro im Test Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
  2. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  3. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

The Witcher 3: Riesen-Rollenspiel für Profis
The Witcher 3
Riesen-Rollenspiel für Profis

E3 2013 Eine Handlung mit Tiefgang, taktische Kämpfe, eine offene Fantasywelt, imposante Grafik mit spektakulären Wettereffekten: Mit The Witcher 3 will CD Projekt Red die Messlatte für Rollenspiele deutlich höher legen. Golem.de hat sich eine aktuelle Version angesehen.

1. Firmendokument CD Projekt plant langfristig mit Witcher & Co

WLAN mit 433 MBit/s: Langsame, aber billige 802.11ac-Router von D-Link
WLAN mit 433 MBit/s
Langsame, aber billige 802.11ac-Router von D-Link

Auch mit der neuen 802.11ac-Technik wird es günstige Router geben, die weit entfernt vom Gigabit-WLAN sind. Immerhin ist D-Links Modell fast dreimal schneller als bisherige Billigrouter. Dennoch ist diese Art von 802.11ac-Routern langsamer als 802.11n.

1. 802.11ac Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s
  2. AP 8232 und Wing 5.5 Motorola-Access-Point mit Gigabit-WLAN, Videokamera und LTE
  3. 802.11ac Unterstützung für Gigabit-WLAN in Mac OS X entdeckt

1. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

2. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

3. Prism: Wie der BND das Netz überwacht
    Prism
    Wie der BND das Netz überwacht

Nicht nur die NSA, auch der Bundesnachrichtendienst überwacht den Internetverkehr. Zu den Details gibt es nur wenige Dokumente und anonyme Auskünfte.

1. 21:39

2. 20:08

3. 19:36

4. 18:40

5. 18:24

6. 18:06

7. 17:57

8. 17:51