Nur war eben der Schritt für dieses kleine Update fürs Nexus 7 nötig, weil Google wohl dachte, dass man das (eben sehr handliche) Gerät wohl nur zum Spielen, Filme sehen und surfen drehen würde.
Das war aber ein kleiner Punkt, wegen dem sich die N7 Nutzer entweder eine andere Launcher-App installiert haben, oder eben gleich an der build.prob gefrickelt haben.
Natürlich freue ich mich über das Update meiner beiden Geräte, jedoch ist das Update fürs Galaxy Nexus und Nexus S imho überbewertet und mehr oder weniger nur eine Änderung der dritten Versionsstelle, interssanter wird da eher 4.2 unter anderem wegen Miracast. Man wollte wohl mit den Versionen gleichziehen und hat halt noch für die Handys ein paar kleine Features mit eingebaut.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.12 14:35 durch Spitfire777.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Allein die Möglichkeit, endlich SMS mit einer Länger >3 einzelner SMS zu schreiben freut mich.
Das hat mich schon seit Android 2.x gestört....
Das Update ist alles andere als überwertet. Mein "altes" HTC HD2 rennt jetzt, als wäre ein Quad-Core drin! Gut, die neue Class 10 microSD anstelle der alten Class 2 leistet auch ihren Beitrag, aber vor allem die 4.1.2 Version,
Okay, dann habe ich dich wohl außen vor gelassen! Freu mich natürlich für dich ;)
Mich unterscheidet wohl von den anderen hier, dass ich mir eine halbe Stunde Zeit nehme, dass Handy komplett leer zu machen und den ROM frisch und sauber zu installieren. Dann mit Titanum Backup die Apps und Einstellungen zurück, noch ein paar Dinge hier und da (Desktop Icons wieder herstellen) und siehe da, ich habe einen schnellen und sauberen ROM.
Ausserdem habe ich meine Datenpartition auf der Class 10 microSD, was die Sache auch noch deutlich beschleunigt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.12 08:47 durch tomatende2001.
Kommentare: 389 | letzter Beitrag 01:36 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 09:19 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 17.05. 18:27
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Der Juraprofessor Clark Asay glaubt, dass das Entwicklungsmodell freier Software nur schwer mit dem Patentrecht vereinbar sei. Der Aufbau defensiver Patente werde dadurch sehr erschwert.

Rapidshare entlässt die meisten seiner 60 Mitarbeiter. Laut einem Medienbericht ist das Überleben der Firma unsicher, die einmal als weltgrößter Filehoster galt.