An der Nummer waren wahrscheinlich mehrere Leute beteiligt.
Normalen Verkaufspreis zahlt kein Hehler.
Für mich klingt das alles idiotisch. Vermutlich ließe sich mit Produktfälschungen ein höherer Gewinn bei geringerem Risiko erzielen...
Diebstahl in der Größenordnung ist echt was für Amateure.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
fratze123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für mich klingt das alles idiotisch. Vermutlich ließe sich mit
> Produktfälschungen ein höherer Gewinn bei geringerem Risiko erzielen...
Nicht jeder der in der Lage ist Geld zu stehlen ist auch in der Lage, Falschgeld selber herzustellen ;-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 13:11 durch Puppenspieler.
Wenn allerdings im Zweifelsfall selbst lausig bezahlte legale Arbeit mehr Gewinn abwirft, würde ich es mit den Straftaten doch einfach sein lassen.
Eventuell wollen die ja auch nur ihre tolle Story verkaufen...
Die Dinger sind 1,5 Mio $ wert und du sprichst hier von lausig bezahlter Arbeit?
Deinen Job möcht ich haben. ^^
Gruß
Sogar wenn sie nur die Hälfte dafür kriegen und 70 Leute beteiligt waren ist es doch ein ordentliches Taschengeld für eine Nacht Arbeit.
Luke321 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Dinger sind 1,5 Mio $ wert und du sprichst hier von lausig bezahlter
> Arbeit?
> Deinen Job möcht ich haben. ^^
>
> Gruß
Nein, 1,5Mio ist der Verlusst. Wenn Du viel bekommst, sind das beim Hehler 200000. Mit Glueck. Die Bestechungsgelder fuer die Wachen liegen aber schon im 5stelligen Bereich, darunter riskiert keiner seinen Job, wenn Du dann noch von vieleicht 10 Mitwissern / Taetern ausgehst, ist das Risiko 20 Jahre in den Bau zu gehen ( oder lebenslaenglich nach 2 Strikes) ziemlich hoch wegen vieleicht 10000Dollar ( 8000Euro) "Gewinn"
> Luke321 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> Nein, 1,5Mio ist der Verlusst. Wenn Du viel bekommst, sind das beim Hehler
> 200000. Mit Glueck. Die Bestechungsgelder fuer die Wachen liegen aber schon
> im 5stelligen Bereich, darunter riskiert keiner seinen Job, wenn Du dann
> noch von vieleicht 10 Mitwissern / Taetern ausgehst, ist das Risiko 20
> Jahre in den Bau zu gehen ( oder lebenslaenglich nach 2 Strikes) ziemlich
> hoch wegen vieleicht 10000Dollar ( 8000Euro) "Gewinn"
Und woher hast du diese Kentnisse? Zumal Leute schon für viel weniger sehr viel mehr riskiert haben.
Deine Milchmädcherechnung von 200000 Endpreis ist meiner Meinung nach Viel zu Gering.
Das wäre weniger als 1/6 vom Original....
Jolla stellt "The Other Half" vor
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Kommentare: 141 | letzter Beitrag 05:50 Uhr
Kommentare: 137 | letzter Beitrag 05:03 Uhr
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 20.05. 20:16
Kommentare: 129 | letzter Beitrag 06:23 Uhr
Kommentare: 102 | letzter Beitrag 05:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.