1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Karten-App: Google Maps für…

Auch fehlerhaft

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auch fehlerhaft

Autor: Eurit 13.12.12 - 09:03

Es wurde gemeckert dass die Apple immer fehlerhaft sein. Das mag vielleicht in Australien sein oder in Amerika in meinem Ort war bisher alles richtig. Das einzige was bei Apple immer blöd ist sind die miesen Satellitenaufnahmen. Das ist bei Google Maps besser. Mein Haus ist jetzt wieder in Farbe zu sehen.

Aber dafür haben wir mitten im Wohngebiet ein Schwimmbad und eine Eishalle die es dort nicht gibt. Sprich Google Maps ist fehlerhafter als Apple Maps hat aber besser Satellitenbilder.

Der Logik verpflichtet :)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Auch fehlerhaft

Autor: Endwickler 13.12.12 - 09:08

Eurit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es wurde gemeckert dass die Apple immer fehlerhaft sein. Das mag vielleicht
    > in Australien sein oder in Amerika in meinem Ort war bisher alles richtig.
    > Das einzige was bei Apple immer blöd ist sind die miesen
    > Satellitenaufnahmen. Das ist bei Google Maps besser. Mein Haus ist jetzt
    > wieder in Farbe zu sehen.
    >
    > Aber dafür haben wir mitten im Wohngebiet ein Schwimmbad und eine Eishalle
    > die es dort nicht gibt. Sprich Google Maps ist fehlerhafter als Apple Maps
    > hat aber besser Satellitenbilder.

Und es gibt bei dieser App keine Möglichkeit, Google auf Fehler hinzuweisen?

3. Re: Auch fehlerhaft

Autor: Algo 13.12.12 - 09:08

Du hast Schwarzweiß Sattelitenfotos? Auf welcher Zoomstufe? bekommst du Farbe wenn du weiter raus zoomst?

Oft ist es so dass auf den Zoomstufen wo Apple Maps Schwarzweiß-Sattelitenfotos zeigt, Google Maps einfach gar nix mehr anzeigt bzw nur ein 'No Map' :).

4. Re: Auch fehlerhaft

Autor: Alexbb 13.12.12 - 11:15

Algo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Oft ist es so dass auf den Zoomstufen wo Apple Maps
    > Schwarzweiß-Sattelitenfotos zeigt, Google Maps einfach gar nix mehr anzeigt
    > bzw nur ein 'No Map' :).

So ein Unfug ! Google Maps erreicht viel höhere Zoomstufen als Apple MAps , außer dem liegt der schwarz-weiß fehler an den Tom_toM material in Apple MAps

5. Re: Auch fehlerhaft

Autor: Ekelpack 13.12.12 - 12:05

Eurit schrieb:
    >

http://forum.golem.de/kommentare/mobile-computing/karten-app-in-ios-6-apple-ignorierte-fehlermeldungen-von-entwicklern/liegt-dran-wo-man-schaut/67590,3135371,3136246,read.html#msg-3136246

schau selbst

6. Re: Auch fehlerhaft

Autor: Eurit 13.12.12 - 12:25

Farbig wird es so ab 30 km Höhe

7. Re: Auch fehlerhaft

Autor: Eurit 13.12.12 - 12:27

Die Satellitenbilder von Google sind besser als die Satellitenbilder von Apple.

Falsch ist das die Satellitenbilder von TomTom sind TomTom liefert nur die Karten und die Navigation. Die Satellitenbilder besorgt Apple selbst.

8. Re: Auch fehlerhaft

Autor: floki80 13.12.12 - 12:44

Ich finde es gut das die Turn by Turn Navigation auf dem iPhone 4 auch mit Sprachansage ist. Hab ich bei Apple Maps nicht nur Turn by Turn ohne Ton.

9. Re: Auch fehlerhaft

Autor: Guardian 13.12.12 - 13:11

Eurit schrieb:
    >

Darf ich erfahren welcher ort das ist?

Das Möchte ich nachprüfen!

10. Re: Auch fehlerhaft

Autor: ChMu 13.12.12 - 15:59

Eurit schrieb:
    >

Mach Dir nichts draus. Wenigstens ist Dein Haus ueberhaupt da. Bei mir habe ich mein Haus in Apple Maps, sogar in Farbe, bei Google habe ich ein leeres Feld. Mein Haus ist gar nicht da!

11. Re: Auch fehlerhaft

Autor: root666 13.12.12 - 16:15

ChMu schrieb:
    > >
    > > Aber dafür haben wir mitten im Wohngebiet ein Schwimmbad und eine
    > Eishalle
    > > die es dort nicht gibt. Sprich Google Maps ist fehlerhafter als Apple
    > Maps
    > > hat aber besser Satellitenbilder.
    >
    > Mach Dir nichts draus. Wenigstens ist Dein Haus ueberhaupt da. Bei mir habe
    > ich mein Haus in Apple Maps, sogar in Farbe, bei Google habe ich ein leeres
    > Feld. Mein Haus ist gar nicht da!

Ort, Straße und Hausnummer!? Dann kann die Forengemeinschaft deine Aussagen prüfen. Solltest du diese Daten nicht rausgeben, gibst du zu nur ein Troll zu sein :P

12. Re: Auch fehlerhaft

Autor: Vollpfosten 13.12.12 - 16:22

Eurit schrieb:
    >

Und das hat genau welchen negativen Einfluss auf die Navigation?
    Wird dir auf dem Kartenmaterial die Straße richtig angezeigt? Wenn ja, dann ist ja gut, oder navigierst du über Satellitenbilder?
    Solange die Navigation funktioniert, ist mir (keine persönliche Meinung) egal, ob die Satellitenbilder stimmen oder nicht. Bei mir stimmen auch manche Satellitenbilder nicht, wenn interessiert das. Ich brauch keine Sight-Seeing mit Satellitenbilder, ich weiß wie meine Umgebung aussieht.

13. Re: Auch fehlerhaft

Autor: ChMu 13.12.12 - 16:25

root666 schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > >
    > > > Aber dafür haben wir mitten im Wohngebiet ein Schwimmbad und eine
    > > Eishalle
    > > > die es dort nicht gibt. Sprich Google Maps ist fehlerhafter als Apple
    > > Maps
    > > > hat aber besser Satellitenbilder.
    > >
    > > Mach Dir nichts draus. Wenigstens ist Dein Haus ueberhaupt da. Bei mir
    > habe
    > > ich mein Haus in Apple Maps, sogar in Farbe, bei Google habe ich ein
    > leeres
    > > Feld. Mein Haus ist gar nicht da!
    >
    > Ort, Straße und Hausnummer!? Dann kann die Forengemeinschaft deine Aussagen
    > prüfen. Solltest du diese Daten nicht rausgeben, gibst du zu nur ein Troll
    > zu sein :P

Sicher doch. So wie die Deutschen das damals bei Streetview gemacht haben, richtig? Ich gebe Google meinen Namen, meine Anschrift und die Wohnungslage, damit niemand weiss, das ich in diesem Haus wohne und es verpixelt werden kann. Darueber freut sich Google, haben sie doch nun Daten, welche sie sich nicht mal haetten ertraeumen koennen.

Fakt ist, das das Satellitenbild fuer meinen Wohnort (Nord Spanien) mehrere Jahre alt ist und weder mein Haus, noch Zufahrtsstrassen, Nummern oder Einbahnstrassen vorhanden sind. Dafuer viel Wald und Natur.
    Bei Apple habe ich die fertige Siedlung, den Schnellstrassen Zubringer und meine Wohnstrasse, mit Einbahnregelung.

Ehrlich gesagt sind mir eventuelle Fehler in einer App am anderen Ende der Welt (Australien) egal, ich nutze die App in meiner Umgebeung und wenn sie dort funktioniert und aktuell ist, reicht das fuer mich.

Mal abgesehen davon, das die Google App mistig auf dem iPad aussieht da sie nur vom Phone hochscalliert wird. So wie Android Apps das ja gewohnt sind. Bei iOS sollte man sich da ein wenig Muehe geben.

14. Re: Auch fehlerhaft

Autor: soso 13.12.12 - 20:29

floki80 schrieb:
    > [...] Hab ich bei Apple Maps nicht nur Turn by Turn ohne Ton.

Ja und ohne Hirn!

15. Re: Auch fehlerhaft

Autor: Hösch 13.12.12 - 21:06

soso schrieb:
    > floki80 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > [...] Hab ich bei Apple Maps nicht nur Turn by Turn ohne Ton.
    >
    > Ja und ohne Hirn!

Was möchtest du uns denn mitteilen?

16. Re: Auch fehlerhaft

Autor: the_spacewürm 14.12.12 - 09:25

ChMu schrieb:
    > Sicher doch. So wie die Deutschen das damals bei Streetview gemacht haben,
    > richtig? Ich gebe Google meinen Namen, meine Anschrift und die
    > Wohnungslage, damit niemand weiss, das ich in diesem Haus wohne und es
    > verpixelt werden kann. Darueber freut sich Google, haben sie doch nun
    > Daten, welche sie sich nicht mal haetten ertraeumen koennen.

Und was machen die da alles schlimmes mit? MS hat dann wohl Pech gehabt, dass hier nicht die Verbraucherschutzministerin Werbung für die Datensammlung gemacht hat, richtig?

> Mal abgesehen davon, das die Google App mistig auf dem iPad aussieht da sie
    > nur vom Phone hochscalliert wird. So wie Android Apps das ja gewohnt sind.
    > Bei iOS sollte man sich da ein wenig Muehe geben.

Komisch, bei meinen Android-Geräten wird Maps nicht hochscalliert, sondern es gibt für jede Screen-Größe eine eigene Ansicht. Was mache ich hier falsch? Oder hast Du einfach gar keine Ahnung?

17. Re: Auch fehlerhaft

Autor: Hösch 14.12.12 - 10:39

the_spacewürm schrieb:
    -----------------------------------------------------------------------
    > Komisch, bei meinen Android-Geräten wird Maps nicht hochscalliert, sondern
    > es gibt für jede Screen-Größe eine eigene Ansicht. Was mache ich hier
    > falsch?

Und bei mir funktioniert Apple Maps perfekt und hat mich noch jedes mal ans Ziel geführt. Aber das streiten die Android Nutzer ja auch ab. Somit gleiches Recht für alle...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

Smarthome: Das intelligente Haus wird nie fertig
Smarthome
Das intelligente Haus wird nie fertig
  1. Smart Home Das vernetzte Zuhause hilft beim Energiesparen
  2. Leuchtmittel Die Leuchtdiode kommt aus dem 3D-Drucker
  3. Agora, Energy@home und EEBus Einheitliche Sprache für europäische Smart Homes

Spieleklassiker: Retrogolem spielt Star Wars X-Wing (DOS)
Spieleklassiker
Retrogolem spielt Star Wars X-Wing (DOS)

1. Samsung SDC: Displays werden bunter, biegsamer und fast durchsichtig
    Samsung SDC
    Displays werden bunter, biegsamer und fast durchsichtig

Vor ihren Anlegern hat die Samsung Display Corporation (SDC) ihre Pläne für Bildschirme der Zukunft konkretisiert. Bei mobilen Geräten steht dabei Amoled im Vordergrund, das immer biegsamer werden soll. Fest gekrümmte LCDs sollen bald nicht mehr nur in Fernsehern zu finden sein.

2. Mozilla: Ein-Klick-Suche im Firefox
    Mozilla
    Ein-Klick-Suche im Firefox

Der Umgang mit und die Verwaltung von verschiedenen Suchmaschinen soll im Firefox vereinfacht werden. Dazu haben die Entwickler die Oberfläche des Suchfeldes leicht angepasst.

3. EU-Richtlinien beschlossen: Recht auf Vergessen soll weltweit gelten
    EU-Richtlinien beschlossen
    Recht auf Vergessen soll weltweit gelten

Die EU-Datenschützer wollen Schlupflöcher beim Recht auf Vergessen stopfen. Ein Kriterienkatalog soll in Streitfällen mit Google und anderen Suchmaschinen angewandt werden.

1. 19:20

2. 17:57

3. 17:21

4. 17:13

5. 16:39

6. 15:52

7. 15:18

8. 14:12