Habe lustigerweise auch schon so manchen Ort auf der Erde gefunden, wo google nur einfarbige Fläche zeigt und Apple Straßen und Städte. Die Satelitenbilder zeigten dann, dass da wirklich Straßen und Städte sind. So gefunden in Russland, Korea und der Karibik (da fehlen bei google ganze - wenn auch kleine - Inseln).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sicherlich ist Google Maps auch nicht perfekt.
Aber man kann jetzt nicht die Kirchen aus dem einen Produkt rauspicken und gegen den Schimmel des anderen stellen und dann sagen, dass das Produkt besser sei.
Das gilt natürlich für beide Seiten.
Das ganze muss man schon im Gesamten sehen. Und da scheint Google Maps die Nase vorn zu haben.
Bisher habe ich nur besseres Kartenmaterial gefunden als vorher bei Gmaps, wo Straßen noch nicht existieren, Satelitenaufnahmen veraltet sind etc. Pauschal zu sagen, Gmap sei besser ist unsinn. Es kommt immer auf den konkreten anwendungsfall und die Position an.
Es geht bei der Kritik um die Karten-ANWENDUNG nicht um das Karten-MATERIAL. Und die Kritik an den Funktionen und der API sind meiner Meinung nach durchaus berechtigt.
Wir reden hier aber nicht über das Kartenmaterial, das ist größtenteils schon sehr gut, wir reden hier über die Anwendung. Und die ist momentan unter aller Sau.
Zum Beispiel die fehlerhafte Bezeichnung von Sehenswürdigkeiten ist ja kein Materialfehler...
Anonymouse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber man kann jetzt nicht die Kirchen aus dem einen Produkt rauspicken
Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, das dies eine, auf den Artikel über Satellitenbilder und Landkarten und das Produkt Maps bezogene Zote war :D
apples kartenmaterial ist zum großen teil fehlerhaft.
fratze123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> apples kartenmaterial ist zum großen teil fehlerhaft.
Nein, in erster Linie geht es darum, dass die Anwendung fehlerhaft ist (die API ist fehlerhaft, falsche Routen werden berechnet, usw.).
ImBackAlive schrieb:
> Wir reden hier aber nicht über das Kartenmaterial, das ist größtenteils
> schon sehr gut, wir reden hier über die Anwendung. Und die ist momentan
> unter aller Sau.
> Zum Beispiel die fehlerhafte Bezeichnung von Sehenswürdigkeiten ist ja kein
> Materialfehler...
Was ist denn ein Materialfehler bei einer Software? Meinst du das Kartenmaterial? Dann widersprichst du dir doch selbst. Fehlerhafte POIs sind doch wohl auf fehlerhafte Daten zurückzuführen und die werden täglich besser.
Die App ansich ist fantastisch, beste Kartenapp zur Zeit. Wenn die Daten nach und nach besser werden hat Apple auch hier die Nase gegenüber der Konkurrenz vorn.
stiGGG schrieb:
> Die App ansich ist fantastisch, beste Kartenapp zur Zeit. Wenn die Daten
> nach und nach besser werden hat Apple auch hier die Nase gegenüber der
> Konkurrenz vorn.
Die App mag von der Bedienbarkeit und vom Aussehen her gut sein, es geht hier aber um fehlerhafte APIs, die bekommt der normale Nutzer nicht zu Gesicht.
Ja...einigen wir uns darauf ^^
Aber gerade das Material ist unter aller Sau:
Beispiel Hamburg.
Schaue Dir beispielsweise den Stadtpark an.
Der POI Stadtparksee liegt auf der Stadtparkwiese, nicht im See.
Das Planetarium liegt nicht auf dem Planeratium, sondern mitten zwischen den Bäumen,
Der Park selbst, der in Wirklichkeit an der Straße Südring endet, reicht laut Apple-Maps bis zum Wiesendamm.
Die Freilichtbühne ist auf der falschen Seite der Hindenburgstraße.
Das Landhaus Walter (das dicke Café im Stadtpark) existiert nicht.
Statt dessen gibt es das "Feine Kost Böttcher"[sic] von dem noch nie ein Hamburger gehört hat.
Anstatt am Jahrring zu enden, reicht der Stadtpark nach Norden über diese 6 spurige Straße hinaus.
Die U-Bahn-Station Saarlandstraße liegt mitten in einer Gärtnerei und nicht auf den Schienen.
Ach so... Die U3 -Line existiert nicht.
Und so weiter und so fort...
Anonymouse schrieb:
> Sicherlich ist Google Maps auch nicht perfekt.
> Aber man kann jetzt nicht die Kirchen aus dem einen Produkt rauspicken und
> gegen den Schimmel des anderen stellen und dann sagen, dass das Produkt
> besser sei.
>
> Das gilt natürlich für beide Seiten.
>
> Das ganze muss man schon im Gesamten sehen. Und da scheint Google Maps die
> Nase vorn zu haben.
Jetzt mal ganz ehrlich, ich glaube schon, dass die Google Maps besser sind, aber: Einen echten Beweis habe ich noch nicht gesehen. Ich wüßte auch nicht, wie ein echter Beweis aussehen sollte, dann müsste man sich schon die ganze Welt mit beiden Karten angucken. Nur, weil die eigene Gegend in AppleMaps schlechter ist, heißt doch letztendlich gar nichts, wieviel Promille der ganzen Welt sind denn das? Letztendlich bildet man sich diese Meinung doch nur aus den Meinungen anderer. Ich finde es wirklich schwer, sich hier ein neutrale Meinung zu bilden.
Ekelpack schrieb:
> ... Saarlandstraße ...
[Sehr weit OT]
Huch!
Also Saarländer freue ich mich, wenn unser Bundesland doch mal erwähnt wird.
Normalerweise wird es nur herangezogen als Flächenmass bei Naturkatastrophen oder um zu erklären wo Oskar Lafontaine herkommt.
Wobei...Lafontaine, Naturkatastrophen, Apple Maps ... irgendwie doch alles sehr eng bei einander.
Ekelpack schrieb:
> Aber gerade das Material ist unter aller Sau:
>
> Beispiel Hamburg.
> Schaue Dir beispielsweise den Stadtpark an.
> Der POI Stadtparksee liegt auf der Stadtparkwiese, nicht im See.
> Das Planetarium liegt nicht auf dem Planeratium, sondern mitten zwischen
> den Bäumen,
Weiter habe ich nicht geguckt... also was soll der Blödsinn? Das war übrigens schon so, als du das zum ersten mal gepostet hast.
JanZmus schrieb:
> Ekelpack schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Aber gerade das Material ist unter aller Sau:
> >
> > Beispiel Hamburg.
> > Schaue Dir beispielsweise den Stadtpark an.
> > Der POI Stadtparksee liegt auf der Stadtparkwiese, nicht im See.
>
> imageshack.us
>
> > Das Planetarium liegt nicht auf dem Planeratium, sondern mitten zwischen
> > den Bäumen,
>
> imageshack.us
>
> Weiter habe ich nicht geguckt... also was soll der Blödsinn? Das war
> übrigens schon so, als du das zum ersten mal gepostet hast.
Ich hab eben mal geschaut...Freilichtbühne und Landhaus Walter werden ebenfalls an der richtigen Stelle angezeigt...
Vermutlich weil mittlerweile die Hamburger Apple Store Mitarbeiter diese Fehler alle schön brav gemeldet haben ?
Das diese Fehler beim Release existiert haben kann man jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen.
JanZmus schrieb:
Die Freilichtbühne liegt in Wirklichkeit östlich der Hindenburgstraße und nicht westlich. "Feine Kost Böttcher" gibt es in Wirklichkeit nicht.
Der Stadtparksee ist in Wirklichkeit ein See und keine Wiese. Er liegt zudem deutlich weiter westlich.
Das Planetarium liegt in Wirklichkeit nicht zwischen den Bäumen, sondern weiter süd/östlich am Ende der Stadtparkwiese.
Nicht nur, dass parallel zum Wiesendamm die U-Bahn U3 fährt, Ecke Wiesendamm/Saarlandstraße ist auch ein Bahnhof.
Allerdings nicht bei Apple-Maps.
> Weiter habe ich nicht geguckt... also was soll der Blödsinn? Das war
> übrigens schon so, als du das zum ersten mal gepostet hast.
Vermutlich benutzt Du ein anderes iOS6 als ich? Oder Du hast nicht richtig geguckt.
Dieses Kartenmaterial ist allerdings unter aller Sau.
Egal was ich suche, alles was falsch sein kann, ist falsch. Man kann sich nicht auf die Informationen verlassen.
@Ekelpack:
Also ich weiß beim besten Willen nicht was du da machst?!
Was gibst du denn ein?
Ich komme aus Bayern und kenne mich in der Gegend überhaupt nicht aus, aber wenn ich jetzt beispielsweise "Hamburg Stadtparksee" eingebe komme ich zweifelsohne auch einem See heraus.
Gruß
hairetic schrieb:
> Ekelpack schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ... Saarlandstraße ...
>
> Huch!
> Also Saarländer freue ich mich, wenn unser Bundesland doch mal erwähnt
> wird.
> Normalerweise wird es nur herangezogen als Flächenmass bei
> Naturkatastrophen oder um zu erklären wo Oskar Lafontaine herkommt.
>
> Wobei...Lafontaine, Naturkatastrophen, Apple Maps ... irgendwie doch alles
> sehr eng bei einander.
Ha,ja, sehr gut
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 07:49 Uhr
Kommentare: 140 | letzter Beitrag 07:59 Uhr
Kommentare: 138 | letzter Beitrag 07:53 Uhr
Kommentare: 137 | letzter Beitrag 08:09 Uhr
Kommentare: 104 | letzter Beitrag 07:28 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Samsung wird in der kommenden Woche insgesamt über 10 Millionen Galaxy S4 verkauft haben - in weniger als vier Wochen. Beim Galaxy S3 dauerte es für diese Zielmarke etwa doppelt so lange. Zudem wurde das Galaxy Note 3 offiziell für die nächste Ifa angekündigt.

Das iPad 5 soll dank neuer Displaytechnik flacher und leichter werden als das aktuelle Modell. Die Testproduktion soll in Kürze anlaufen und bereits ab Juli 2013 soll die Massenherstellung starten, heißt es in einem unbestätigten Bericht.

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.