Diesen Service gibt es doch schon deutlich länger oder irre ich mich da nun?
Jedenfalls steht bei Deutschland der Hinweis, dass nur die Transit Layers vorhanden sind.
Entsprechend gehe ich nun davon aus, ohne es getestet zu haben, das Fahrpläne nach wie vor fehlen. Allerdings dürfte es schwer für Maps sein an eine App ala "Öffi" ran zu kommen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wieso sollte es a) schwer sein und vor Allem b) für Google schwerer als für Öffi sein? Die Fahrpläne gibt es in elektronischer Form an zentraler Stelle, man muss sie nur importieren.
es wäre toll wenn google öffi aufkaufen würde und in maps integriert
Guardian schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> es wäre toll wenn google öffi aufkaufen würde und in maps integriert
Es wäre toll, wenn z.B. der Hamburger Verkehrsverbund bemerken würde, dass wir inzwischen das Jahr 2012 haben und ihre Datenbank öffentlich zugänglich machen würden, wie die meisten Verkehrsverbünde das bereits getan haben.
Nur Hamburg ist mal wieder Provinz, weil irgend´ne PR-Eule der festen Ansicht ist, man solle lieber Telefonnummern sammeln und den zahlenden Kunden mit Routen-SMSen beglücken, die dann etwa so aussehen:
08:22TRABRENNBAHN#08:44S-HOLSTENSTRASSE#08:46S21RCHTNG-HBF#09:00#ZURHÖLLEIHRBASTARDE
…anstelle unerreicht großartiger APPs wie „Öffi“.
Es ist zu hoffen, dass die Begehrlichkeiten von Branchengrößen wie Google dazu führt, das die entsprechende PR-Eule an die Wand getackert wird und das Unternehmen technisch in der Gegenwart ankommt.
Gruß,
Jörg
P.S.: Wenn jetzt jemand antworten möchte, dass er durchaus Hamburger Daten in Öffi hat: Das sind Netz-Teile, eingeschleppt dadurch, dass HVV-Teil-Unternehmen wie PVG oder DB ihre Daten veröffentlichen. Daher sind die Routen manchmal richtig, manchmal gehen sie dann über Washington DC. Ergo: Unbrauchbar
Und nicht nur das ... in Berlin sehe ich auf dem "Transit" / "Bus & Bahn" (englisch/deutsch, je nach Gerät) nur S- und U-Bahnhöfe, aber keine Bus- oder Straßenbahnhaltestellen? Dafuq is this sh¡t?
maribert schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und nicht nur das ... in Berlin sehe ich auf dem "Transit" / "Bus & Bahn"
> (englisch/deutsch, je nach Gerät) nur S- und U-Bahnhöfe, aber keine Bus-
> oder Straßenbahnhaltestellen? Dafuq is this sh¡t?
Hat sich also nix geändert, das gab es nämlich in früheren Versionen auch schon.
pythoneer schrieb:
> Hat sich also nix geändert, das gab es nämlich in früheren Versionen auch
> schon.
Wie ich oben schon schrieb: Google tippt keine Fahrpläne ab.
Google ist, wie wir alle, darauf angewiesen, dass Unternehmen ihr Geschäft begreifen und ihre Daten veröffentlichen, damit sie mit dem resultierenden Geschäft ordentlich Kohle machen können.
Solange man dort immer noch glaubt, den Kunden „exklusiv“ zu bedienen (a.k.a. „Datamining“) und aus der Vernetzung rauszuhalten, ist das Resultat eben, dass man lieber woanders „kauft“, also lieber Auto, Rad oder Taxi fährt, um sich nicht mit kryptischen und (intern) teuren „Exklusiv“-Tools der Unternehmen herumschlagen zu müssen.
Es ist total unverständlich. Ich bin mir sicher, die Verantwortlichen rennen mit einem schwarzen-Nokia-Klotz rum und lassen sich Fahrtrouten faxen. Wie praktisch.
Gruß,
Jörg
ratti schrieb:
> Es ist total unverständlich. Ich bin mir sicher, die Verantwortlichen
> rennen mit einem schwarzen-Nokia-Klotz rum und lassen sich Fahrtrouten
> faxen. Wie praktisch.
Es sind wahrscheinlich nicht mal sie selber - sondern den Stress haben dann ihre Sekretärinnen die sich mit dem Quatsch befassen müssen.
Kommentare: 193 | letzter Beitrag 13:18 Uhr
Kommentare: 182 | letzter Beitrag 13:16 Uhr
Kommentare: 140 | letzter Beitrag 10:20 Uhr
Kommentare: 112 | letzter Beitrag 12:50 Uhr
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 13:25 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Datendiebstahl bei Yahoo in Japan: Daten von rund 22 Millionen Nutzern sind mutmaßlich entwendet worden.