1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kindle Fire: Amazons Android…

Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor DerJochen 28.09.11 - 18:43

Sehr interessant das ganze.

Muss ich sagen - nicht schlecht

2. Re: Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor DerJochen 28.09.11 - 18:43

Wobei das Gerät abgerundete Ecken hat.

APPLE - BITTE KLAGEN SIE JETZT ^^

3. Re: Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor AndyGER 28.09.11 - 18:49

Das finde ich auch. Das Gerät bringt Bewegung in das festgefahrene Tablet-Preisgefüge. In wie fern es leistungsmäßig am iPad 2 kratzen kann, muss ein Test zeigen. Interessant sind die Eckdaten auf jeden Fall.

Worüber man sich bei so einem Gerät, das so stark an einen Cloud- und Shopdienst wie Amazon gebunden ist, im Klaren sein muss: Wird bei Amazon, aus welchen Gründen auch immer, der Account stillgelegt, blockiert oder ist dieser gestört, dann geht mit so einem Gerät beinahe nichts mehr. Das klingt weit hergeholt? Ich hatte schon meinen Spaß mit Amazon.de und das aus recht banalen Gründen. Andere Kunden auch, deren Konten von jetzt auf gleich ohne nennenswerten Grund stillgelegt wurden. Wer googlet, findet darüber auch einen Video-Beitrag der C't. Natürlich ist man auch bei Google oder Apple (noch) an einen Account gebunden. Zumindest teilweise. Allerdings funktionieren beide Geräte (iPad 2 ab iOS 5) auch ohne Aktivierung und Account. Letzteres ist aber ohne Apps beinahe nutzlos.

Ich bin sehr gespannt auf einen Test ... :-))

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

4. Re: Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor Yeeeeeeeeha 28.09.11 - 19:36

Jup, scheint das erste Nicht-Apple-Tablet zu sein, hinter dem wirklich ein komplettes Konzept steht und die Verwendung im Vordergrund steht, nicht die Hardwarefeatures.

Wie gut das ganze funktioniert, wird sich noch zeigen. Der Cloud-Ansatz ist sehr interessant und zeitgemäß, die Hardware wirkt ok und Amazon traue ich auch einen anständigen Support zu.
    Ob es ein direkter Konkurrent zum iPad wird, finde ich hingegen fraglich. Der Browser klingt auf den ersten Blick kastriert (solche Ansätze haben noch nie wirklich gut funktioniert) und Apps... naja, Amazon hat sicher ein Interesse daran, Kunden im eigenen App Store zu halten und hat lustigerweise scheinbar gleichzeitig Interesse daran, Entwickler daraus zu vertreiben. Wenn man dann noch die homöapathische Menge der wirklich tablet-optimierten Android-Apps bedenkt, wird das Tablet eher tatsächlich Kindle + farbige Medien werden, also irgendwo zwischen Kindle und iPad. Dafür scheint es aber definitiv geeignet zu sein, obwohl das Display-Format wieder nicht ganz für Printmedien geeignet ist.

(Nett finde ich übrigens die vom UI-Design seeeeehr appeligen Screenshots. Hui iBooks mit fast-original Suchfeld. Wäre in grau sogar hübscher anzusehen, trotz des "scheiße alles in meinem Bücherregal ist unterschiedlich groß"-Effekts ;))

Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

5. Re: Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor samy 28.09.11 - 19:59

AndyGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer googlet, findet
    > darüber auch einen Video-Beitrag der C't

Nur hat ct-TV den Wert von Bild-TV. Am lustigsten ist noch der Beitrag über PayPal mit dem "google-Beweis" (Man google "paypal" + "konto gesperrt" = viele treffer, gleich häufig)....

Außerdem kannst du auch nur jeden Tag beten, dass Apple deinen Account nicht dicht macht und du an keine Apps mehr für dein Iphone und dein Ipad kommst. Bei Android kann ja immer noch Apps über Androidpit etc. einkaufen... OHNE Jailbreak, Root und Co.

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.11 20:01 durch samy.

6. Re: Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor Shadewalkerz 28.09.11 - 20:14

Gott, wann trollst du dich eigentlich endlich mal von Golem.de weg?

7. Re: Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor AndyGER 28.09.11 - 20:32

samy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AndyGER schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wer googlet, findet
    > > darüber auch einen Video-Beitrag der C't
    >
    > Nur hat ct-TV den Wert von Bild-TV. Am lustigsten ist noch der Beitrag über
    > PayPal mit dem "google-Beweis" (Man google "paypal" + "konto gesperrt" =
    > viele treffer, gleich häufig)....

Nun, da Du ja Google bedienen kannst, dann informiere Dich mal. Dass, was mir widerfahren ist, geschah auch anderen Anwendern. Natürlich konnte ich nach Monaten die Situation am Telefon (kostenpflichtig) endlich klären. Anstrengend ist dies dennoch. Außerdem zeigt es einem, wie abhängig man von solchen Super-Accounts geworden ist.

> Außerdem kannst du auch nur jeden Tag beten, dass Apple deinen Account
    > nicht dicht macht und du an keine Apps mehr für dein Iphone und dein Ipad
    > kommst. Bei Android kann ja immer noch Apps über Androidpit etc.
    > einkaufen... OHNE Jailbreak, Root und Co.

Klar. Geht mal wieder gegen Apple. Anders ist das von jemandem wie Dir nicht zu erwarten. Natürlich ist man auch bei solch einem Super-Account aufgeschmissen. Es wird dringend Zeit, dass der Gesetzgeber die Rechte des Kunden schützt. Wie im Fall Googles, wo aufgrund der Klarnamen-Richtlinien zuerst ganze Accounts mit ALLEN Diensten dicht gemacht wurden. Später hat Google dann ein Einsehen gehabt. Auf öffentlichen Druck hin.

Klar ist Android offener. Aber ohne die Google Cloud-Dienste ist auch das noch so schöne Gerät für den Normal-Anwender beinahe wertlos. Sind eben nicht alles Frickel-Kings ...

8. Re: Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor Shrimpy 28.09.11 - 20:32

AndyGER schrieb:
    > Das finde ich auch. Das Gerät bringt Bewegung in das festgefahrene
    > Tablet-Preisgefüge. In wie fern es leistungsmäßig am iPad 2 kratzen kann,
    > muss ein Test zeigen. Interessant sind die Eckdaten auf jeden Fall.
    >
    > Worüber man sich bei so einem Gerät, das so stark an einen Cloud- und
    > Shopdienst wie Amazon gebunden ist, im Klaren sein muss: Wird bei Amazon,
    > aus welchen Gründen auch immer, der Account stillgelegt, blockiert oder ist
    > dieser gestört, dann geht mit so einem Gerät beinahe nichts mehr. Das
    > klingt weit hergeholt? Ich hatte schon meinen Spaß mit Amazon.de und das
    > aus recht banalen Gründen. Andere Kunden auch, deren Konten von jetzt auf
    > gleich ohne nennenswerten Grund stillgelegt wurden. Wer googlet, findet
    > darüber auch einen Video-Beitrag der C't. Natürlich ist man auch bei Google
    > oder Apple (noch) an einen Account gebunden. Zumindest teilweise.
    > Allerdings funktionieren beide Geräte (iPad 2 ab iOS 5) auch ohne
    > Aktivierung und Account. Letzteres ist aber ohne Apps beinahe nutzlos.
    >
    > Ich bin sehr gespannt auf einen Test ... :-))

jopp, hab auch mein amazon acc verlohren.
    nach 2 wochen rumgemaile ist mir der arsch geplatzt und die letzte mail meiner seits war sehr unschön.
    grund ist eine bestellung mit vorkasse für eine elektrische zahnbürste die nie versendet wurde.

hab seit ca. 2 jahre nichts mehr bestellt bei amazon, gehe nurnoch mal drauf um ISBNs abzuschreiben. xD

9. Re: Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor AndyGER 28.09.11 - 20:37

Ich habe nach Monaten (habe als guter Besteller gehofft, Amazon würde sich von selbst mal melden) dann mal angerufen und konnte in einem 10-minütigen Gespräch dann doch klären, dass der Fehler auf Amazon-Seite entstand und das Ganze sogar schon von übergeordneter Stelle geklärt war. Bei mir war es ein Verwechsler mit zwei registrierten Konten. Amazon reagierte nur verhalten auf Emails. Aber immerhin bekam ich Antworten. Firmen wie Amazon sollten per Gesetz zu einer kostenfreien Rufnummer gezwungen werden. Von sich aus machen die ja nicht sehr viel ...

10. Re: Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor Peter Fischer 29.09.11 - 08:42

AndyGER schrieb:
    > Firmen wie Amazon sollten per Gesetz zu einer kostenfreien Rufnummer
    > gezwungen werden. Von sich aus machen die ja nicht sehr viel ...

Amazon ruft DICH an wenn du es möchtest. Das sind drei Klicks unter "Hilfe". Ansonsten, die 08 00-3 63 84 69 ist eine kostenpflichtige Nummer?

Jesus is coming. Look busy.

11. Re: Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor Peter Fischer 29.09.11 - 08:44

.

Jesus is coming. Look busy.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.11 08:45 durch Peter Fischer.

12. Re: Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor Oldschooler 29.09.11 - 09:08

samy schrieb:
    >

Deine "könnte ja sein", "vielleicht ... "-Argumente sind einfach nur lächerlich. Hast du keine Retorik in der Schule gehabt? Stichwort: Beweise, die eine Aussage unterstreichen, keine Vermutungen anstellen.

zum Thema zurück: Das Kindle Fire ist das erste ernstzunehmende Alternativ-Produkt zum iPad, weil Amazon sich um den Benutzer und nicht um Hardware-Statistiken kümmert. Für mich ist jedoch völlig unverständlich wieso es nur mit 7 Zoll Größe erscheint, da ist für jeden Neukäufer direkt der Nachteil offensichtlich, schon ohne das Gerät anzuschalten. Wie man im Notebook-Bereich sieht, werden Geräte mit größerem Display und schlechterer Performance besser gekauft als andersrum. Dass es eine Zielgruppe für 7''-Displays gibt glaube ich schon, aber parallel ein 10''-Produkt anzubieten wäre marketingtechnisch erheblich besser.

13. Re: Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor JanZmus 29.09.11 - 09:54

samy schrieb:
    > kommst.

Das ist genau der gleiche Spruch, wie der vom Akkustikgitarrenspieler zum E-Gitarrenspieler "Und was machst Du bei Stromausfall?". Vom Prinzip her richtig, aber an den Haaren herbeigezogen.

14. Re: Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor GodsBoss 29.09.11 - 10:10

Hängt denn der Account, den man für den Apple App Store hat, denn noch an was Anderem? M.E. dürfte doch Apple selbst nur Nachteile haben, wenn sie einen Kunden da abschneiden, oder sehe ich das falsch?

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

15. Re: Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor Maxiklin 29.09.11 - 11:01

AndyGER schrieb:
    > samy schrieb:
    > -----
    > > AndyGER schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Wer googlet, findet
    > > > darüber auch einen Video-Beitrag der C't
    > >
    > >
    > > Nur hat ct-TV den Wert von Bild-TV. Am lustigsten ist noch der Beitrag
    > über
    > > PayPal mit dem "google-Beweis" (Man google "paypal" + "konto gesperrt" =
    > > viele treffer, gleich häufig)....
    >
    > Nun, da Du ja Google bedienen kannst, dann informiere Dich mal. Dass, was
    > mir widerfahren ist, geschah auch anderen Anwendern. Natürlich konnte ich
    > nach Monaten die Situation am Telefon (kostenpflichtig) endlich klären.
    > Anstrengend ist dies dennoch. Außerdem zeigt es einem, wie abhängig man von
    > solchen Super-Accounts geworden ist.

Was er wahrscheinlich meint ist die Tatsache, daß "häufig" alles andere als stichhaltig ist, vor allem wenn man das ganze relativiert betrachtet. Sicher, für den Betroffenen wäre es wenig hilfreich, wenn er der einzige geschädigte wäre. Aber wieviel Nutzer hat Paypal ? Lt. Wikipedia 210 Mio in 190 Ländern. Und wieviel davon haben/hatten ähnliche probleme ? Laß es mal mehr als großzügig 1 Mio sein, an sich eine hohe Zahl für sich gesehen, aber insgesamt grad mal 0,5 %.
    JEDES Unternehmen, was Hardware herstelle oder Autos baut etc. pp wäre mit Kußhand dabei, wenn nur 0,5 % aller Käufer/Kunden größere Probs mit einigen Erzeugnissen haben. In Unternehmen dieser Größenordnungen kann niemals alles immer perfekt laufen, ist schlicht unmöglich. Natürlich müssen die noch besser werden, vor allem im Kundenservice, aber so is das nunmal.

> > Außerdem kannst du auch nur jeden Tag beten, dass Apple deinen Account
    > > nicht dicht macht und du an keine Apps mehr für dein Iphone und dein
    > Ipad
    > > kommst. Bei Android kann ja immer noch Apps über Androidpit etc.
    > > einkaufen... OHNE Jailbreak, Root und Co.
    >
    > Klar. Geht mal wieder gegen Apple. Anders ist das von jemandem wie Dir
    > nicht zu erwarten. Natürlich ist man auch bei solch einem Super-Account
    > aufgeschmissen. Es wird dringend Zeit, dass der Gesetzgeber die Rechte des
    > Kunden schützt. Wie im Fall Googles, wo aufgrund der Klarnamen-Richtlinien
    > zuerst ganze Accounts mit ALLEN Diensten dicht gemacht wurden. Später hat
    > Google dann ein Einsehen gehabt. Auf öffentlichen Druck hin.

Aber nur in Deutschland, in anderen Ländern juckt das keinen, wie auch das Beispiel Streetview :D

Ansonsten stimmt das leider, unsere Damen und Herren VolksverTRETER tun für ihre Arbeitgeber, nämlich wir alle, kaum etwas und genau deswegen tun die nur dann etwas, wenn mal jemand klagt oder mal wieder ein Gesetz höchstrichterlich einkassiert wurde.

> Klar ist Android offener. Aber ohne die Google Cloud-Dienste ist auch das
    > noch so schöne Gerät für den Normal-Anwender beinahe wertlos. Sind eben
    > nicht alles Frickel-Kings ...

Offener mag zwar freier sein aber sicherer und besser nicht unbedingt :) Ich hab Appleprodukte auch lange boykottiert und dem Mist mit dem Telekom-Zwangsvertrag abgelehnt, zumal die Mondpreise hatten und haben, dann aber durch intensives Testen bei Freunden vom iPhone überzeugen lassen (hatte da noch das N97, leider megaschrott eigentlich das Teil) und als es offiziell als unlock zu kaufen war zugeschlagen.

16. Re: Guter Preis - Apple soll sich warm anziehen

Autor kevla 29.09.11 - 18:23

Peter Fischer schrieb:
    > AndyGER schrieb:
    > -----
    > > Firmen wie Amazon sollten per Gesetz zu einer kostenfreien Rufnummer
    > > gezwungen werden. Von sich aus machen die ja nicht sehr viel ...
    >
    > Amazon ruft DICH an wenn du es möchtest. Das sind drei Klicks unter
    > "Hilfe". Ansonsten, die 08 00-3 63 84 69 ist eine kostenpflichtige Nummer?

richtig, ich bin seit locker fünf jahren prime-kunde und ich kenne keinen besseren service als den von amazon. wie gesagt, die rufen dich an, auch auf handy.

allerdings muss ich sagen, dass ich, außer mit mangelhafter ware, noch kein problem mit denen hatte und nicht beurteilen kann, wie die im fall des falles reagieren. für mich grad vollkommen unverständlich, eben weil ich nur gute erfahrungen gemacht habe. aber ich habe auch mit meinem paypal-account fünf jahre keine probleme gehabt, nachdem die mir damals gleich bei der ersten transaktion zu meinen gunsten knapp 500 euro eingefroren haben. 2 wochen täglich telefonieren hats gedauert, bis das knto wieder frei war, kosten habe ich auch alle erstattet bekommen (80 euro handy-rechnung). allerdings hab ich ziemlich genau 2 wochen vor weihnachten nicht auf mein geld zurückgreifen können, das war ganz schön scheisse!

von daher, lehn ich mich jetzt einfach mal ausm fenster und behaupte, dass das einzelfälle sind. auch wenn man im internet sicherlich viele fälle findet. die zufriedenen kunden schreiben ja eher selten in foren, dass sie zufrieden sind. :/

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08