Die Neuerungen sind ja schön und gut, ich bin aber sehr skeptisch, was die fehlenden Buttons anbelangt. Zum Blättern dürften die alten Tasten am Displayrand besser gewesen sein. Jetzt muss man seinen Daumen jedes Mal zum Blättern bewegen -- klingt banal, aber wenn man stundenlang liest, macht es einen großen Unterschied.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ich würde es ehrlich gesagt gerne mal ausprobieren. ich bin auch skeptisch, die tasten am rand sind sehr praktisch.
angeblich braucht man nur mit dem finger draufzutippen, um zu blättern. das muss man glaube ich mal ausprobiert haben, um es zu beurteilen.
in diesem video (test von PC Welt) http://www.youtube.com/watch?v=Prp677rXx7Q kann man es ganz gut sehen.
was mich aber zweifeln lässt, ist, dass man mit der rechten hand nur vorblättern kann und mit der linken hand zurück. liest man also eine weile mit der linken hand (je nachdem auf welcher seite man es sich auf dem sofa gemütlich gemacht hat), muss man vermutlich mit dem daumen relativ weit greifen, um vorzublättern. cool wäre eine funktion zum umkehren der seiten.
aber solange mein altes gerät tut, werd ich wohl sowieso nichts neues kaufen, da ich viel mehr zeit mit lesen verbringe, als dass ich das menü brauche.
perl schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich würde es ehrlich gesagt gerne mal ausprobieren. ich bin auch skeptisch,
> die tasten am rand sind sehr praktisch.
> angeblich braucht man nur mit dem finger draufzutippen, um zu blättern. das
> muss man glaube ich mal ausprobiert haben, um es zu beurteilen.
> in diesem video (test von PC Welt) www.youtube.com kann man es ganz gut
> sehen.
Habe nun schon seit anfang des Jahres einen Kindle Touch und die bedienung ist super.
Hatte auch erst meine zweifel (vorher einen anderen mit Tasten zum umblättern gehabt) aber die waren unbegründet.
Im Grunde ist es sogar einfacher als immer eine Taste einzudrücken zumal die sehr schnell sehr bescheiden ausschaut. :-)
> was mich aber zweifeln lässt, ist, dass man mit der rechten hand nur
> vorblättern kann und mit der linken hand zurück. liest man also eine weile
> mit der linken hand (je nachdem auf welcher seite man es sich auf dem sofa
> gemütlich gemacht hat), muss man vermutlich mit dem daumen relativ weit
> greifen, um vorzublättern. cool wäre eine funktion zum umkehren der
> seiten.
Das ist bedingt richtig. Mit der rechten Hand ist es so gut wie unmöglich zurück zu blättern, da mehr als die hälfte vom Bildschirm zum Blättern auf die nächste Seite festgelegt wurde und nur ein kleiner teil auf dem linken zum zurück blättern.
Mit der linken kann man aber eigentlich Problemlos in beide Richtungen Blättern wobei ich im normal nur weiter blätter.
> aber solange mein altes gerät tut, werd ich wohl sowieso nichts neues
> kaufen, da ich viel mehr zeit mit lesen verbringe, als dass ich das menü
> brauche.
Vorerst gibt es den ja eh nicht bei uns zu kaufen aber wenn der kommt werde ich ihn mir mal ansehen.
Die eingebaute Beleuchtung und die höhere Auflösung klingen gut muss man sich aber mal anschauen.
Jakelandiar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Habe nun schon seit anfang des Jahres einen Kindle Touch und die bedienung
> ist super.
>
> Hatte auch erst meine zweifel (vorher einen anderen mit Tasten zum
> umblättern gehabt) aber die waren unbegründet.
dazu mal eine frage: kann man den touchscreen auch temporär ausschalten oder bleibt es beim knopf unten, den man drücken muss? ich denke da z.b. an umsteigen in der u-bahn und schnelles einpacken des readers, da fände ich es unpraktisch, wenn der ständig weiterblättert, wenn ich aus versehen drauftippe.
perl schrieb:
> Jakelandiar schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Habe nun schon seit anfang des Jahres einen Kindle Touch und die
> bedienung
> > ist super.
> >
> > Hatte auch erst meine zweifel (vorher einen anderen mit Tasten zum
> > umblättern gehabt) aber die waren unbegründet.
>
> dazu mal eine frage: kann man den touchscreen auch temporär ausschalten
> oder bleibt es beim knopf unten, den man drücken muss? ich denke da z.b. an
> umsteigen in der u-bahn und schnelles einpacken des readers, da fände ich
> es unpraktisch, wenn der ständig weiterblättert, wenn ich aus versehen
> drauftippe.
Kann man nicht. Gibt ja nur zwei knöpfe. einen für das Hauptmenü und einen zum an-/ausschalten.
Ich mach den einfach kurz aus beim umsteigen.
Das ist kein Laptop oder so wenn du den wieder anmachst ist das bild sofort wieder da zum weiter lesen da bootet nicht erst noch ein system hoch oder so.
Ist also nicht vergleichbar mit was anderem. Kurz ausmachen und in die Tasche stecken, einsteigen, auspacken anmachen und direkt weiterlesen.
Jakelandiar schrieb:
> > es unpraktisch, wenn der ständig weiterblättert, wenn ich aus versehen
> > drauftippe.
>
> Kann man nicht. Gibt ja nur zwei knöpfe. einen für das Hauptmenü und einen
> zum an-/ausschalten.
>
> Ich mach den einfach kurz aus beim umsteigen.
ja, mach ich auch so, aber ich finde den knopf unten recht schwer zu drücken und könnte mir vorstellen, schon alleine dabei auf den touchscreen zu kommen.
perl schrieb:
> ja, mach ich auch so, aber ich finde den knopf unten recht schwer zu
> drücken und könnte mir vorstellen, schon alleine dabei auf den touchscreen
> zu kommen.
Da müsstest du dich schon wirklich verkrampfen um das hinzubekommen.
Also ich bin noch nie in die nähe des Touchscreens gekommen bisher zum ein oder ausschalten.
Aber probier es einfach mal aus wenn du jemanden kennst der einen hat.
hm, und wenn du z.b. nur eine hand frei hast?
perl schrieb:
> hm, und wenn du z.b. nur eine hand frei hast?
Glaub mir geht auch alles :) Sowas kommt öfter mal vor ja.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Tricorder für 200 US-Dollar
Kommentare: 810 | letzter Beitrag 15:42 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 217 | letzter Beitrag 15:29 Uhr
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:42 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.