"Auf die Akkulaufzeit soll die Beleuchtung keinen Einfluss haben"
<zyn>Da hat Amazon nun also das Perpetuum Mobile erfunden und bei der Elegenheit gleich samtliche Energieprobleme dieser Welt gelöst. Warum findet das nur im"Nebensatz" Erwähnung? Das wäre doch für jeden guten Journalisten eine Nachfrage bei Amazon wert gewesen. Insbesondere die Frage: Hat Amazon sich diese Null-Energie-Beleuchtung schon patenieren lassen, oder wird diese gar unter einer CC-Lozenz zum Wohl der Menschheit kostenlos lizensiert?</zyn>
Die Tatsache, dass Amazon das Tablet stufenweise neu erfindet, während andere das "Rad schon seit Jahren zum Fahren" nutzen macht diese "Neuvorstellung" nicht gerade spannender. Tipp: Kindle-App auf dem iPad funzt für alle EBooks, dies nicht direkt bei Apple gibt 100% und hat seit drei Jahren ne super Hintergrundbeleuchtung <zyn> wenn auch keine, die ohne Energieverbrauch funzt</zyn>.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
emden09 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "Auf die Akkulaufzeit soll die Beleuchtung keinen Einfluss haben"
>
> Da hat Amazon nun also das Perpetuum Mobile erfunden und bei der Elegenheit
> gleich samtliche Energieprobleme dieser Welt gelöst. Warum findet das nur
> im"Nebensatz" Erwähnung? Das wäre doch für jeden guten Journalisten eine
> Nachfrage bei Amazon wert gewesen. Insbesondere die Frage: Hat Amazon sich
> diese Null-Energie-Beleuchtung schon patenieren lassen, oder wird diese gar
> unter einer CC-Lozenz zum Wohl der Menschheit kostenlos lizensiert?
>
> Die Tatsache, dass Amazon das Tablet stufenweise neu erfindet, während
> andere das "Rad schon seit Jahren zum Fahren" nutzen macht diese
> "Neuvorstellung" nicht gerade spannender. Tipp: Kindle-App auf dem iPad
> funzt für alle EBooks, dies nicht direkt bei Apple gibt 100% und hat seit
> drei Jahren ne super Hintergrundbeleuchtung wenn auch keine, die ohne
> Energieverbrauch funzt.
Naja Apple kann sich nochmal melden wenn das iPad auch 8 Wochen Akkulaufzeit hat. Außerdem sollte klar sein das ein E-Ink Display nicht mit einem LCD Panel zu vergleichen ist. Aber schon richtig das Golem da vielleicht das Wörtchen "signifikanten" einfügen sollte.
--------------------------------------------------------------------------------
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
emden09 schrieb:
>
> gleich samtliche Energieprobleme dieser Welt gelöst.
Meine Güte, so gut wie jedem aufgeschlossenen Leser ist klar, dass damit gemeint ist, dass kein merklicher Einfluss gemeint ist. Gegen die waren Stromfresser - Displayumschaltung, CPU und WLAN - ist ein bisschen LED, dass durch Glasfaser strahlt, ein Nichts.
> Gegen die waren
> Stromfresser - Displayumschaltung, CPU und WLAN - ist ein bisschen LED,
> dass durch Glasfaser strahlt, ein Nichts.
Aber Displayumschlaltung, CPU und WLAN nutzt man ja nicht die ganze Zeit. Speziell WLAN wird man doch wohl hoffentlich komplett ausschalten können (braucht man ja nur, um neuen Content draufpacken) Der Gag bei eINk ist doch gerade, dass beim Lesen selbst kein Strom verbaucht wird. Das führt doch erst zu diesen enormen Laufzeiten von acht Wochen. Ich kann mir nun auch nicht ganz vorstellen, dass die LED durchgehend 8 Wochen leuchtet, bevor der Akku leer ist.
Aber das ist wahrscheinlich auch nicht gemeint, sondern es geht eher um irgendein typisches Nutzerprofil, bei dem die aktivierte Beleuchtung in der Praxis kaum Auswirkungen hat.
Die 8 Wochen Akkulaufzeit gibt Amazon ja bei 30 Minuten Nutzung pro Tag an. Wenn jetzt in den 30 Minuten Nutzung immer die Beleuchtung an ist und die Akkulaufzeit trotzdem bei 8 Wochen bleibt, ist doch alles gut?
Ja, hast recht. So wird es wohl sein.
Amazon wird halt entweder einen stärkeren Akku verbauen oder die neue Bildschirmtechnik weniger Energie benötigen ;)
emden09 schrieb:
> [...]
Dieses hier wäre ein Perpetuum mobile... ;)
wasabi schrieb:
> > Gegen die waren
> > Stromfresser - Displayumschaltung, CPU und WLAN - ist ein bisschen LED,
> > dass durch Glasfaser strahlt, ein Nichts.
>
> Aber Displayumschlaltung, CPU und WLAN nutzt man ja nicht die ganze Zeit.
> Speziell WLAN wird man doch wohl hoffentlich komplett ausschalten können
Wahrscheinlich. Ich habe meines aber fast immer an - ob ich das Gerät alle zehn oder aller zwanzig Tage laden muss, ist mir eigentlich egal.
> Aber das ist wahrscheinlich auch nicht gemeint, sondern es geht eher um
> irgendein typisches Nutzerprofil, bei dem die aktivierte Beleuchtung in der
> Praxis kaum Auswirkungen hat.
Eben. Egal ob man nun WLAN immer anlässt oder nicht - das Lich wird keine fühlbaren Auswirkugen auf die die Laufzeit haben.
emden09 schrieb:
> Die Tatsache, dass Amazon das Tablet stufenweise neu erfindet, während
> andere das "Rad schon seit Jahren zum Fahren" nutzen macht diese
> "Neuvorstellung" nicht gerade spannender. Tipp: Kindle-App auf dem iPad
> funzt für alle EBooks, dies nicht direkt bei Apple gibt 100% und hat seit
> drei Jahren ne super Hintergrundbeleuchtung wenn auch keine, die ohne
> Energieverbrauch funzt.
Ohne dem IPad seine Daseins Berechtigung absprechen zu wollen und ohne einen EBook Reader zu benötigen möchte ich doch etwas anmerken.
Das IPad ist verdammt schwer, mal ne Halbe Stunde was damit machen OK aber wenn ich gemütlich ein paar Stunden lesen möchte fällt das schon ins Gewicht.
Na ja aktuell bin ich mit nem Buch noch sehr viel zufriedener das ich das alles gar nicht benötige. Alleine wie wir im Freundeskreis die Bücher ausleihen ist ein wichtiger Punkt der mich dank DRM immer abschreckt.
emden09 schrieb:
>
> gleich samtliche Energieprobleme dieser Welt gelöst.
das war mir auch aufgefallen. sowas nervt mich.
> Die Tatsache, dass Amazon das Tablet stufenweise neu erfindet,
es geht hier um den ebook-reader zum bücher- und zeitunglesen.
ich will kein schweres LCD display, ich will einen kleinen, leichten reader, den man länger bequem in einer hand halten kann, der per default keine hintergrundbeleuchtung hat (meinetwegen optional), und dessen akku lange hält.
wasabi schrieb:
> doch erst zu diesen enormen Laufzeiten von acht Wochen. Ich kann mir nun
> auch nicht ganz vorstellen, dass die LED durchgehend 8 Wochen leuchtet,
> bevor der Akku leer ist.
Wieso soll man sich das nicht vorstellen können. Es gibt LED Taschenlampen mit weit größerer Leistung die Wochen durchhalten.
Beim Kobo Reader (Kobo glow) wird angegeben, 55 Stunden bei aktivierter Beleuchtung. Das macht bei ~30min pro Tag dann auch 3 Monate.
Ansonsten gibt Kobo 1 Monat an, was auf Benutzererfahrung basieren soll und wohl von mehreren Stunden pro Tag ausgeht.
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Datenschützer halten Google Glass für nicht EU-tauglich
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 00:48 Uhr
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 06:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.