ist ja peinlich, was HP derzeit bietet ....
ich hab mit Spannung auf die neuen Geräte gewartet, da ich viel von WebOS halte (ähm - hielt) ... aber jetzt wird die Entscheidung leicht gemacht ....
Marketing scheint ja nicht gerade HPs Stärke gewesen zu sein in den letzten Monaten.... und um gegen das "allmächtige" iPad2 anzukommen (v.a. wegen dem Appstore) ist es für jeden logisch, dass man mit dem Preis unten reinhauen muss ... dafür brauchts wirklich kein Ökonomiestudium .... und Werbung zu schalten, hätte bestimmt auch nicht geschadet.
Du meinst wohl eher dumm, dümmer, Apotheker
ja, natürlich ;-)
gg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ist ja peinlich, was HP derzeit bietet ....
>
> ich hab mit Spannung auf die neuen Geräte gewartet, da ich viel von WebOS
> halte (ähm - hielt) ... aber jetzt wird die Entscheidung leicht gemacht
> ....
das Problem ist das deine Meinung nur eine winzige Minderheit teilt, hier geht es aber um Stückzahlen, viele Millionen und nicht um ein paar Tausend die es vllt gekauft HÄTTEN. Hier wurde einfach wirtschaftlich gehandelt und das Unternehmen langfristig auf neue Geschäftsbereiche/Kerngeschäfte ausgerichtet..ich halte das für eine gute Entscheidung auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann das es bald keine HP Rechner mehr gibt..vorallem im Geschäftsbereich..
So oft wie ich lese, dass sich Leute das kaufen wollten inklusive mir, dann kann ich nicht davon ausgehen, dass sie nur ein paar Tausend Stück verkauft hätten.
Ich hatte meins schon im Warenkorb liegen. Und die Meinungen über WebOS und HP Handys waren durch die Bank positiv.
Es wäre kein Erfolg wie das iphone geworden, aber doch bestimmt was sehr Gutes.
krankussy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hier wurde einfach wirtschaftlich gehandelt und
> das Unternehmen langfristig auf neue Geschäftsbereiche/Kerngeschäfte
> ausgerichtet.
Ich teile diese meinung nicht. hier wurde viel geld für die palm-übernahme ausgegeben und dann die ganze sache höchstens auf halber flamme weitergekocht. und das noch mit kaum markting! das war unwirtschaftlich gehandelt und über eine millarde $ innerhalb eines jahres vergeudet.
leute die nur am wirtschaftlichen erfolg von hp interessiert sind (vlg. aktionäre ;-)) sehen das ähnlich und lassen den kurs purzeln:
http://www.finanzen.net/aktien/Hewlett-Packard-Aktie
-20% seit gestern!
krankussy schrieb:
> das Problem ist das deine Meinung nur eine winzige Minderheit teilt, hier
> geht es aber um Stückzahlen, viele Millionen und nicht um ein paar Tausend
> die es vllt gekauft HÄTTEN. Hier wurde einfach wirtschaftlich gehandelt und
> das Unternehmen langfristig auf neue Geschäftsbereiche/Kerngeschäfte
> ausgerichtet..ich halte das für eine gute Entscheidung auch wenn ich mir
> noch nicht vorstellen kann das es bald keine HP Rechner mehr gibt..vorallem
> im Geschäftsbereich..
Man könnte das genialste Produkt entwickeln, das jeder seit langem sucht. Wenn man es aber niemandem mitteilt, wird es auch niemand kaufen! Das war schon bei OS/2 so - leider.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.