Das Pre 3 ist doch schon auf dem markt und die ersten geräte wurden doch schon ausgeliefert.
Erlaubt sich da jemand nur einen bitter bösen scherz?
Denke ich auch, auf youtube gibt es unbox videos.
Und es scheint ja bis gestern wirklich geheim gewesen zu sein, also müssen die ja schon eine Menge produziert haben. Ich glaub kaum dass die die Geräte jetzt auf die Halde kippen.
Ich hoffe mein bestelltes Pre 3 kommt am 24.8. wie von Cyberport angekündigt.
> Ich hoffe mein bestelltes Pre 3 kommt am 24.8. wie von Cyberport
> angekündigt.
Nein, es kommt nicht mehr. Cyberport hat inzwischen im eigenen Blog bestätigt, dass der Distributor einen Auslieferungsstopp veranlasst hat und die Geräte deshalb nicht kommen werden:
http://www.cyberbloc.de/index.php?/site/v3_comments/totenmesse_webos_gibts_nicht_mehr_und_pre3_kommt_nicht_mehr/
> Entgegengesetzt der gestrigen, positiven Aussage zur Markteinführung des HP Pre3
> (siehe Golem), wurde uns seitens der Distribution zunächst ein Auslieferungsstopp
> des Pre3 heute Vormittag bestätigt. Ein Liefertermin war daher zunächst wieder
> ungewiss. Mittlerweile bestätigte HP gegenüber Golem: Der Pre3 kommt nicht mehr
> auf den Markt!
Hast du ein Technikmuseum, dass du dich darauf freust? Dürfte sich inner Vitrine gut machen ...
Warum für Museum?
Ich benutze ein Pre und die Software ist top, nur halt langsam. Deswegen habe ich mich auf den 1.4Ghz Prozessor gefreut. Da wäre webOS das erste mal richtig gut drauf gelaufen. Das Pre2 wäre die einzige Alternative, aber als es rauskaum brauchte ich noch kein neues und 2 Monate später wurde das Pre3 angekündigt.
IMHO wäre das Pre3 ein absolut konkurenzfähiges Smartphone gewesen, aber wenn es die Manager mit Marketing usw. total vergeigen ist es klar das es kein Erfolg wird/ mehr werden kann. Wirklich schade.
Der Web-OS-Ansatz muss systematisch bedingt der Konkurrenz immer unterlegen sein. Mit JavaScript lässt sich performancetechnisch nunmal einfach nicht mehr rausholen. Web-OS Geräte müssen also immer entweder eine deutliche miesere Batterielaufzeit oder deutlich hakeligere Wartekarten-Bedienung haben, als die Konkurrenz.
Es ist letztlich nur fraglich welche Banane die Weichen für diese schwachsinnige Begrenzung gestellt hat. Damit wurde letztlich schon ganz zu Beginn der Web-OS-Entwicklung dessen Grabstein gemeißelt ...
Ist leider so.
Ja systembedingt ist mehr Rechenleistung nötig und dadurch z.B. die App Starts langsamer. Aber was ich bisher vom Pre3 gesehen habe hat mich überzeugt dass diese Nachteile soweit minimiert sind das sie kaum störend auffallen. Und das mit der Batterielaufzeit wurde ja durch die Touchstone Ladetechnologie ganz gut kompensiert.
Hast du an jeder Ecke TouchStones liegen?
Laden ist laden, ob nun durch "auflegen" oder reinstecken.
Wenn du unterwegs bist nützt dir so ein praktischer TouchStone auch nichts.
Und davon abgesehen, würde ich mir 2 mal überlegen das bestellte Pre3 nicht doch lieber zurück gehen zu lassen.
Mit der Abkündigung wurde der Plattform der Todesstoß verpasst.
Ich meine wirklich lebendig war sie ja vorher schon nicht, aber jetzt kann man als WebOS Nutzer wirklich die Radieschen von unten zählen.
Da wird NICHTS mehr kommen. Keine Apps, wahrscheinlich nicht mal mehr großartige Updates.
Ich würde mich an deiner Stelle bei einer der 3 Alternativen umschauen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.