Was gibts denn so an Anwendungen für so einen Tisch?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Beim Aufdecken wird die genaue Soll-Position des Bestecks angezeigt. ;-)
Als Dungeon & Dragons Spieler kann ich mir gute Anwendungsbeispiele vorstellen. Für Otto Normalervebraucher:
-digitale Fotos anschauen
-Comic lesen (gerade in der USA beliebt) oder andere digitale Illustrierte
-digitale Pendants zu Brettspielen
-Malen (für Kinder interessant), für richtiges wäre ein Digitizer nötig
EqPO schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was gibts denn so an Anwendungen für so einen Tisch?
Nun, ein Beispiel steht im Text: "Fahrbarer Esstisch mit Display".
Also Anwendung: Esstisch. :-)
JTR schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Als Dungeon & Dragons Spieler kann ich mir gute Anwendungsbeispiele
> vorstellen. Für Otto Normalervebraucher:
>
> -digitale Fotos anschauen
> -Comic lesen (gerade in der USA beliebt) oder andere digitale Illustrierte
> -digitale Pendants zu Brettspielen
> -Malen (für Kinder interessant), für richtiges wäre ein Digitizer nötig
Naja für die ersten beiden wäre wohl ein Tablet oder AIO die bessere Wahl (ein 8kg-Gerät auf Rädern läßt sich wohl nicht so gut in den Schoß nehmen um Fotos anzuschauen) , für letzteres fehlt es dagegen auch Jahre nach Surface noch an Software, es gibt leider absolut nichts in dieser Richtung.
Kindermalen ja, das zeigt auch Microsoft in der Windows8-Werbung als Idee. Fraglich nur, wie stabil das Gerät ist, Kinder sind ja nicht gerade zimperlich, es müßte schon rugged sein.
Und auch ansonsten hängt viel davon ab welche Belastungen so ein Gerät aushält, wenn man es als Rolltisch etc verwenden will fügt es sich sicher früher oder später gut in den Alltag ein und Anwendungen werden sich schon finden, aber Messer, Geschirr, Wasser, Schläge und Umkippen darf ihm dann nichts ausmachen, ein Alltag ist für ein bewegliches Gerät schließlich eine harte Herausforderung...
JTR schrieb:
> Als Dungeon & Dragons Spieler kann ich mir gute Anwendungsbeispiele
> vorstellen. Für Otto Normalervebraucher:
>
> -digitale Fotos anschauen
> -Comic lesen (gerade in der USA beliebt) oder andere digitale Illustrierte
> -digitale Pendants zu Brettspielen
> -Malen (für Kinder interessant), für richtiges wäre ein Digitizer nötig
Für ein Rollenspiel ist das bestimmt interessant, auf so einem Tisch eine Landkarte mit Figuren zu haben. Bei Ereignissen kann an den Stellen ein kleines Video eingeblendet werden.
Auch die Unterstützung von Statuslisten und -übersichten wäre eine super Sache. Da Rollenspieler sowieso alles Geld in das Rollenspiel stecken, ist jeder Preis kein Hindernis. :-)
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 753 | letzter Beitrag 07:58 Uhr
Kommentare: 575 | letzter Beitrag 08:06 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 191 | letzter Beitrag 08:30 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Von iLoveHandles stammt ein Lightningkabel für das iPhone 5, mit dem das Smartphone gleichzeitig wie mit einem Ständer in Position gehalten werden kann. Das Trunk genannte Kabel ist deshalb recht starr gebaut.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.