Hab ein Asus V1SN und bin jedesmal am fluchen. Da ich auch öfters an anderen Laptops sitzt und mich permanent umgewöhnen muss habe ich einen leichten Hass auf Asus.
Hinzukommt, dass die Combo Fn+V den Farbwert ändert. Das lässt sich auch nicht ändern/deaktivieren ohne die anderen Hotkeys auch zu deaktivieren.
Also drücke ich Fn+C, Fn+V und anstatt den markierten Text in der Zwischenablage zu haben, muss ich erstmal durch 4 Vordefinierte Farbschema wechseln.
Das sind eben so Sachen die man sich VOR dem Notebookkauf überlegt
Piet schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das sind eben so Sachen die man sich VOR dem Notebookkauf überlegt
Das steht natürlich im Werbeprospekt:
Achtung, unsere Tastaturbelegung treibt Sie in den Wahnsinn.
Und sowas steht auch nicht unbedingt in jedem Review - ist also Glück, vorher sowas zu erfahren.
Vielleicht VOR dem Kauf mal einen großen Elektrodiscounter besuchen der das Gerät auch hat? So mach ich das immer. Das spart mir jede Menge Ärger und vor dem Kauf anfassen konnte ich es dann auch.
leser123456789 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Vielleicht VOR dem Kauf mal einen großen Elektrodiscounter besuchen der das
> Gerät auch hat? So mach ich das immer. Das spart mir jede Menge Ärger und
> vor dem Kauf anfassen konnte ich es dann auch.
Selbst dann fällt dir nicht alles auf, was schlecht ist.
Wenn ich mir ein Gerät anschaue, komme ich jedenfalls nicht auf die Idee, mal strg+v einzutippen. Sowas fällt erst im laufenden Betrieb auf.
Da hilft dann aber das Fernabsatzgesetz - wenn man es schnell genug bemerkt, kann man das Gerät ja zurückgeben.
Keine Angst, so was merkt man schnell genug.
Wird gleich geprüft, nachdem man sich vergewissert hat, dass da ein nutzbares Display drin ist und nicht so ein Schminkspiegel.
wenn das das einzige ist was dich an asus stört wünsch ich dir noch viel spaß in den kommenden jahren ...
Nunja, da gibt es andere Kriterien die für die Kaufentscheidung wichtig waren/sind.
Man fragt sich bloß manchmal, was sich Entwickler/Designer denken. Es vertauscht ja auch keiner die Tasten G und H nur weil man das für eine gute Idee hält.
P.S. Kann sich noch einer an die Dell Laptops erinnern, bei der die untere Reihe um eine Taste nach rechts vertauscht war? War auch hier auf golem: http://www.golem.de/0805/59459.html
http://www.flickr.com/photos/jacobgordon/2455618195/in/photostream/
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.