1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Lenovo Thinkpad X201…

Display-Ports

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Display-Ports

Autor Digital-Out 23.02.10 - 12:55

Hab nichts über die Display-Ports finden können. Und auf den Bildern ist auch nur VGA zu sehen. Kann man also fast davon ausgegen das das wie alle Vorgänger wieder keine digitalen Monitor-Anschlüsse (HDMI, DVI, Displayport) hat. Vermutlich auch wieder nicht mal in der Dockingstation.
    FAIL!

Ein absolutes Nogo in meinen Augen.

2. Re: Display-Ports

Autor HappyFragga 23.02.10 - 12:58

Zumindest in der Docking-Station für das X200t (die wohl Baugleich zu der der anderen X200er-Geräten ist) ist ein Displayport verbaut.
    Ich wage es zu bezweifeln, dass die bei der neuen Variante nichts entsprechendes mehr vorhanden sind

3. Re: Display-Ports

Autor DooMRunneR 23.02.10 - 12:59

Das x201 hat eigentlich nur ein CPU Upgrade erhalten, Displayport gibts aber in der Dock.

4. Re: Display-Ports

Autor fsafas 23.02.10 - 13:03

ich wage auch zu bezweifeln das die alte dockingstation nicht passen sollte, da die Gehäuse bis auf das Touchpad ziemlich gleich mit der X200 sind. Wozu sollte das Notebook einen Displayport haben, unterwegs braucht man sowieso keinen Zusatzmonitor, ansonsten ist man mit VGA recht flexibel (Beamer, Monitore). Im stationären Einsatz ist die Dockingstation ein recht tolles Gerät (inkl Möglichkeit für Optisches Laufwerk, einige USB Anschlüsse, Displayport, Lademöglichkeit für zweiten Akku)

5. Wofür man digitalen Port braucht?

Autor realistischerRealist 23.02.10 - 14:49

Ich bin manchmal für 2-3 Wochen im Ausland (Wissenschaftler) und wenn ich da einen Arbeitsplatz zugewiesen bekommen sind das häufig uralt Rechner. Also nutzt man nur die Monitore, aber mit VGA ist das ein graus.

Im Hotel/Gästehaus des Institus würde ich gerne via HDMI auch meine Videos anschauen.

Oder wenn ich bei meiner Familie bin Urlaubsfotos über Fernsehbildschirm anzeigen.

6. Re: Wofür man digitalen Port braucht?

Autor pool 23.02.10 - 14:57

> da einen Arbeitsplatz zugewiesen bekommen sind das häufig uralt Rechner.

uralt Rechner, welche mit hochmodernen DP-Monitoren ausgestattet sind :D

7. Re: Wofür man digitalen Port braucht?

Autor Niemand110 23.02.10 - 15:03

Genauso ist es ideal - VGA am Notebook selbst und DP (oder DVI) an der Dock).

Der werte Herr hier braucht also HDMI (für den TV), DVI+VGA (für die uralt-Rechner) und dann wahrscheinlich noch DP, da es neu ist. Davon dürfte es genau 0 Geräte geben. Wie Schade, dass die vielen Unternehmen so konsequent die Wünsche eines "Realisten" missachten ;)

8. Re: Wofür man digitalen Port braucht?

Autor realistischerRealist 23.02.10 - 15:38

Die Monitore sind meist nicht so alt. Geh mal ans JET. Das ist wie eine Zeitreise in die 80er (Möbel, langsame ClientPCs ...), dafür haben die aber Monitore mit DVI und HDMI und digitale Tafeln in den Seminarräumen.

9. Re: Wofür man digitalen Port braucht?

Autor fsafas 23.02.10 - 16:12

die dockingstation ist sehr leicht und nicht grösser als das Notebook. Wenn man weiss das man effizient mit externen Monitoren arbeiten muss kann man diese auch problemlos mitnehmen. und für die Zugfahrt zum arbeitsort kannstse ja in deiner tasche lassen. schliesslich braucht man dann ja auch mehr wie 2-3 USB Ports für die Tastatur/Maus usw...

10. Re: Wofür man digitalen Port braucht?

Autor ichbinswarumauchnicht 23.02.10 - 16:16

Niemand110 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genauso ist es ideal - VGA am Notebook selbst und DP (oder DVI) an der
    > Dock).
    >
    > Der werte Herr hier braucht also HDMI (für den TV), DVI+VGA (für die
    > uralt-Rechner) und dann wahrscheinlich noch DP, da es neu ist. Davon dürfte
    > es genau 0 Geräte geben. Wie Schade, dass die vielen Unternehmen so
    > konsequent die Wünsche eines "Realisten" missachten ;)

Was bitte schön ist denn so tragisch daran, wenn das X200 auch mal HDMI oder DP, neben VGA bekommt? Kommen sich dann all die "Business" Leute beschämt vor?

Ein professionelles Gerät zeichnet sich schließlich dafür aus, dass man alle Vorteile der digitalen Technik nur am Dock genießen kann und entweder schleppt man sein Dock mit sich rum oder man braucht die Dock-Optionen nicht außerhalb des Hauptarbeitsplatzes, was gleich bedeutend ist mit "niemand braucht das", denn alle Menschen haben schließlich die selben Anforderungen.

Gruß,

11. Re: Wofür man digitalen Port braucht?

Autor ichbinswarumauchnicht 23.02.10 - 16:20

Genau, wenn man nur einen 10g leichten und 20cent teuren Ausgang braucht, dann schleppt man eben ein Gerät in den gleichen Dimensionen für >150€ mit sich rum.

Klasse Idee.

Ich dachte Apple Fans wären hart im nehmen. Aber das war jetzt wirklich Klasse.

12. Re: Wofür man digitalen Port braucht?

Autor Niemand110 23.02.10 - 16:26

"
    Was bitte schön ist denn so tragisch daran, wenn das X200 auch mal HDMI oder DP, neben VGA bekommt? Kommen sich dann all die "Business" Leute beschämt vor?
    "

Tragisch ist es nicht, für die meisten allerdings auch unnötig.

13. Re: Wofür man digitalen Port braucht?

Autor erklärbär_ 23.02.10 - 16:38

Ich glaube eher Lenovo möchte mehr Dockingstations verkaufen und spendiert daher seiner X-Reihe keine digitalen Ausgänge.

14. Re: Wofür man digitalen Port braucht?

Autor Niemand110 23.02.10 - 17:14

Das würde aber nicht erklären, wieso das X301 einen DP und keine(!) Dock hat ;)

15. Re: Wofür man digitalen Port braucht?

Autor fsafas 23.02.10 - 17:50

Niemand110 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das würde aber nicht erklären, wieso das X301 einen DP und keine(!) Dock
    > hat ;)

ein 13" Gerät ist grösser als ein 12" Gerät. Also ich finde nirgends Platz für einen Displayport/ HDMI oder wie es viele wünschen gar DVI Anschluss.

16. Re: Wofür man digitalen Port braucht?

Autor pool 23.02.10 - 18:38

JET?

17. Re: Wofür man digitalen Port braucht?

Autor realistischerRealist 23.02.10 - 20:58

Joint European Torus (JET)

http://www.jet.efda.org/

18. Re: Wofür man digitalen Port braucht?

Autor keineGnadevorGötter 23.02.10 - 21:08

> ein 13" Gerät ist grösser als ein 12" Gerät. Also ich finde nirgends Platz
    > für einen Displayport/ HDMI oder wie es viele wünschen gar DVI Anschluss.

Mit Verlaub. Das X200 ist vergleichsweise fett. Z.B. könnte man neben dem Kingston-Schloß (bei der Festplatte) durchaus noch HDMI oder DP unterbringen oder neben dem VGA, dazu müsste man nur den USB Port noch etwas höher legen oder eben neben der Festplatte/Kingstenschloß auf der anderen Seite.

DVI braucht man ja nicht extra, es gibt Adapter HDMI/DP oder wie wäre es mit der Apple Lösung? Da gibts einen Monitorausgang und jeder kann den Adapter kaufen den er braucht. Kleiner, leichter und billiger als ein Dock mit sich rumzuschleppen ist es alle mal ;)

19. Re: Wofür man digitalen Port braucht?

Autor pool 23.02.10 - 21:08

Ah OK Danke. Bitte das nächste mal an die Verstehensvorraussetzungen des Adressaten denken.

20. Re: Wofür man digitalen Port braucht?

Autor fsafas 23.02.10 - 22:03

nur um meinen Kommentar dazu zu geben:

beim Kingston Schloss ist keine Platine, dahinter liegt direkt der Akku, kannst Du Dir anschauen, scheinst ein X200 zu haben. Ausserdem wäre der weg vom Grafikchip (auf der anderen Seite) ziemlich weit, was die Signalqualität sicher beeinflusst. sicher es gibt auch keinen direkten Weg über eine Platine zu der Seite - über dem Akku beginnt die Tastatur. Der USB Anschluss lässt sich auch nicht höher setzen, wenn er auf der anderen Seite der Platine aufgelötet wäre müssten Deine Capslock und Tabulator Taste verkleinert werden. Du wirst festellen das alle anschlüsse oben oder unten immer eine Linie bilden, das ist die seite wo die Platine liegt.

keineGnadevorGötter schrieb:
    > > ein 13" Gerät ist grösser als ein 12" Gerät. Also ich finde nirgends
    > Platz
    > > für einen Displayport/ HDMI oder wie es viele wünschen gar DVI
    > Anschluss.
    >
    > Mit Verlaub. Das X200 ist vergleichsweise fett. Z.B. könnte man neben dem
    > Kingston-Schloß (bei der Festplatte) durchaus noch HDMI oder DP
    > unterbringen oder neben dem VGA, dazu müsste man nur den USB Port noch
    > etwas höher legen oder eben neben der Festplatte/Kingstenschloß auf der
    > anderen Seite.
    >
    > DVI braucht man ja nicht extra, es gibt Adapter HDMI/DP oder wie wäre es
    > mit der Apple Lösung? Da gibts einen Monitorausgang und jeder kann den
    > Adapter kaufen den er braucht. Kleiner, leichter und billiger als ein Dock
    > mit sich rumzuschleppen ist es alle mal ;)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
Toshiba AT300
10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

1. Smartphones und Tablets Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
  2. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  3. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08