1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » LTE und Retina-Display: Apple…
  6. » Thema

Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 0,6 mm und 51 gramm mehr!

Autor Eurit 07.03.12 - 21:36

Das entscheidet natürlich über Sein oder nicht Sein!

Der Logik verpflichtet :)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor chuck 07.03.12 - 21:37

samy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Denk dabei schon nur an die Integrität der
    > > Software-Updates, des Appstores / Einkaufens etc.
    > > Träumer.
    >
    > Achso die gibts bei Android ja gar nicht?? *lol*

Auf wievielen Modellen läuft zurzeit schon ICS?

Selbst das Android, das ich mir nun bestellt hab', bekam nicht mehr als eine Ankündigung, wann das Upgrade mal fällig sein soll. Zum Glück gibt's eine Beta-Version.

Einmal *lol* für die Verleugnung offenkundiger Fakten.

3. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor samy 07.03.12 - 21:39

chuck schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

>
    > Einmal *lol* für die Verleugnung offenkundiger Fakten.

Die meisten Apps laufen auf allen Androids trotz unterschiedlicher Android-Versionen, dass nenne ich mal Integrität. Und abstürzen tun die Apps auch viel weniger, trotz viele Plattformen...

Und ICS läuft auf ziemlich vielen aktuellen Geräten, wenn man will....

-------------------------------------------------
    Für offene Standards

4. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor McNoise 07.03.12 - 21:41

Zyz schrieb:
    > - Leistung ) anschaffen, ein IPad ist halt mehr eine Spielerei und Konsum
    > Gerät, das in seiner Apple Welt aber wohl seine Existenzberechtigung hat.

du scheinst nicht die leiseste ahnung zu haben welche software es fürs iPad gibt ... allein all die software aus dem professionellen audio-bereich ...

wenn man keine ahnung hat ... !!!

5. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor chuck 07.03.12 - 21:41

samy schrieb:
    > Die meisten Apps laufen auf allen Androids trotz unterschiedlicher
    > Android-Versionen, dass nenne ich mal Integrität. Und abstürzen tun die
    > Apps auch viel weniger, trotz viele Plattformen...
    >
    > Und ICS läuft auf ziemlich vielen aktuellen Geräten, wenn man will....

Diese Integrität ist aber auch bei iOS gegeben. Und mit der ganzen Geschichte wollte ich nur darauf hinaus, dass iOS im Vergleich kaum eine grössere Spielerei darstellt als Android.

Was meinst du mit "wenn man will"? Wie verhält es sich mit Bootloader-Voraussetzungen? Und Garantie?...

6. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor chuck 07.03.12 - 21:43

McNoise schrieb:
    > wenn man keine ahnung hat ... !!!

...poste man Beliebiges in ein beliebiges Forum.

Das ist, was ich so darüber gelernt habe. Sozusagen eine neue Netiquette.

7. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor samy 07.03.12 - 21:44

chuck schrieb:

> Was meinst du mit "wenn man will"? Wie verhält es sich mit
    > Bootloader-Voraussetzungen? Und Garantie?...

Die meisten Bootloader sind frei, andere Geräte kauft man nicht. Und Garantie wer braucht so was? Meist kann man aber auch vorher noch auf die Original-Firmware zurückflashen...

Für offene Standards

8. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor PhilSt 07.03.12 - 21:44

chuck schrieb:
    > Nur komisch, dass das iPad in Chefetagen deutlich häufiger anzutreffen ist
    > als Android-Geräte. Jetzt wird wohl wieder so ein Pöbel-Spruch über das
    > Kader kommen, ist ja immer dasselbe.

Nuja, ich weiss nicht ob das als Pöbel-Spruch gilt, aber die Aufgabe von "Chefs" ist zumeist eher das Repräsentieren als die operative Tätigkeit im Rahmen des Projekts. Das ich das letzte Mal einen "Chef" innerhalb einer Etage gesehen habe, dessen Bedarf an Tools und Gimmicks dem eines Entwicklers entsprach ist eine Weile her. Und sind wir ehrlich - zu repräsentativen Zwecken und um die moderne, progressive Seite eines Unternehmens vorzuführen ist ein iPad in Chefhänden wesentlich geeigneter als ein Android-Tablet. Letzteres bringt dann der Entwickler ins Meeting mit, erfüllt damit das Klischee und beweist gleichzeitig, dass sich das Unternehmen in allen Bereichen auskennt und kompetent fühlt.

9. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor darren 07.03.12 - 22:15

samy schrieb:
    > chuck schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Was meinst du mit "wenn man will"? Wie verhält es sich mit
    > > Bootloader-Voraussetzungen? Und Garantie?...
    >
    > Die meisten Bootloader sind frei, andere Geräte kauft man nicht. Und
    > Garantie wer braucht so was? Meist kann man aber auch vorher noch auf die
    > Original-Firmware zurückflashen...

dann zähl sie mal auf....

der Durchschnitts Android benutzer hat noch nie was von Bootloader Flshen oder sonst was gehört die wollen einfach nur ein System da tadellos läuft einfach ist und wenn es mal probleme gibt nicht X Monate (wenn überhaupt eins kommt) auf ein update warten

10. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor samy 07.03.12 - 23:19

darren schrieb:

> der Durchschnitts Android benutzer hat noch nie was von Bootloader Flshen
    > oder sonst was gehört die wollen einfach nur ein System da tadellos läuft
    > einfach ist und wenn es mal probleme gibt nicht X Monate (wenn überhaupt
    > eins kommt) auf ein update warten

Zugegeben die Update-Problematik bei Android ist gegeben und nicht schön. Allerdings ist es so, dass die meisten gar keine Updates wollen/brauchen wenn alles funktioniert. Und meist ist dass der Fall trotz vieler unterschiedlicher Hardware. Und das ist schon mal ne Leistung von Android finde ich.

Für offene Standards

11. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor miauwww 07.03.12 - 23:47

chuck schrieb:
    > Nur komisch, dass das iPad in Chefetagen deutlich häufiger anzutreffen ist
    > als Android-Geräte. Jetzt wird wohl wieder so ein Pöbel-Spruch über das
    > Kader kommen, ist ja immer dasselbe.
    > Nenne mir auch nur einen trifftigen Grund, warum das iPad eher eine
    > Spielerei ist als Android? Denk dabei schon nur an die Integrität der
    > Software-Updates, des Appstores / Einkaufens etc.
    > Träumer.

Chefetagen beweisen gar nichts.
    Alle Pads sind Spielchen und Surfen. Punkt.

12. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor Blogspinflub 07.03.12 - 23:50

wildmax schrieb:
    > .. es glaubt doch niemand wirklich, dass unter Steve sowas auf den Markt
    > gekommen wäre?

Warum nicht?

13. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor theonlyone 08.03.12 - 00:22

linuxuser1 schrieb:
    > Das Display bringt es nicht? Vergleich mal ein iPhone 3GS (kein Retina) mit
    > einen iPhone 4 (Retina). Das bringt wesentlich mehr als man denkt bzw. auf
    > Screenshots erkennen kann.

Realistisch ist der Unterschied aber weniger gravierend als beim das bei 3g => 4 der Fall ist.

Gerade weil die aller meisten Apps sowieso die Auflösung erstmal nicht unterstützen (und irgendwie ist das bei der Entwicklung nervig genug die Auflösungen alle ordentlich zu unterstützen, aber was soll man machen, ist halt so).

Größere Auflösung ist immer ganz schick, fragt sich eben nur ob man das braucht.

Mehr Akku wäre es mir in jedem Fall wert gewesen, zusätzlich einen USB spendiert und das Ding hätte echt fette Kaufargumente, so wie es ist fühlt man sich ja schon verscheißert.

*Wenns nach mir geht sollten die Tablets auch einfach "aufrüstbar" gemacht werden, den warum zur Hölle kann man nicht einfach das Display austauschen und die einzelteile nachrüsten, NEIN man soll ein komplettes neues Gerät kaufen.
    Bringt mehr Kohle, ist aber ziemlicher Schwachsinn in allen anderen Bereichen.

14. Re: YMMD

Autor ChMu 08.03.12 - 01:00

samy schrieb:
    > chuck schrieb:
    > -----
    >
    > > Proer geht's gar nicht mehr. Aber ja: "Lieber auf dem Notebook surfen"
    > weil
    > > nicht funktionierendes eBanking auf dem iPad? VPN Zugänge sollen auch
    > nicht
    > > funktionieren? Und Heizungssteuerung, wtf?!
    >
    > Surfen heißt für mich auch schreiben wie hier im Forum. Und das ist mit
    > Touchscreen eine Krankheit....
    Warum diktierst Du nicht einfach? Ich schreibe doch im Büro auch nicht selber, also warum zu Hause oder in einem Forum?

15. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor linuxuser1 08.03.12 - 01:01

samy schrieb:
    > darren schrieb:
    > -----
    >
    > > der Durchschnitts Android benutzer hat noch nie was von Bootloader
    > Flshen
    > > oder sonst was gehört die wollen einfach nur ein System da tadellos
    > läuft
    > > einfach ist und wenn es mal probleme gibt nicht X Monate (wenn
    > überhaupt
    > > eins kommt) auf ein update warten
    >
    > Zugegeben die Update-Problematik bei Android ist gegeben und nicht schön.
    > Allerdings ist es so, dass die meisten gar keine Updates wollen/brauchen
    > wenn alles funktioniert. Und meist ist dass der Fall trotz vieler
    > unterschiedlicher Hardware. Und das ist schon mal ne Leistung von Android
    > finde ich.

Ich hab dir glaube ich schon einmal gesagt, dass das reines Schönreden ist. Keine Updates bedeutet nicht nur keine neuen Funktionen, keine Updates bedeutet auch keine Bugfixes und Sicherheitsupdates.

16. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor chuck 08.03.12 - 01:11

miauwww schrieb:
    > Chefetagen beweisen gar nichts.
    > Alle Pads sind Spielchen und Surfen. Punkt.

Zumindest ist auch dieser Beitrag ein Indiz dafür, dass das iOS beileibe nicht die grössere Spielerei ist als Android. Punkt. ;-)

17. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor ChMu 08.03.12 - 01:15

> Samy schrieb
    >
    > Nö. In meinen Augen ist beides Spielerei. Hab in der letzten ct gelesen,
    > dass die meisten ct-Mitarbeiter in einer Umfrage erst versucht haben mit
    > dem Tablets, PC und Laptop zu ersetzen, aber entäuscht aufgegeben haben.
    > Die Teile haben alle gesagt verwenden sie nur noch zum Spielen und Surfen.

Aha, jemand hat was gesagt und dann ist das so. Weil ich mit dem Porsche irgendwie den Heuwagen nicht in die Scheune bekomme, ist das natürlich untauglich. Genauso, wie wenn man ein Notebook oder einen PC mit einem Tablet ersetzen möchte. Warum denn? Das hat doch gar nichts miteinander zu tun?

Davon abgesehen, wenn ich mir anschaue, was meine Familie so macht am Computer, so beschränk sich das auf surfen, e-mail, Skype, Picasa für Bilder, Facebook, Twitter, Spiele, Musik hören, Fernsehen, Radio hören, you Tube (schauen und hochladen) telefonieren (FaceTime, Skype, VoIP ect), torrents, Fernsehzeitung und eBay. Sonst sehe ich da wenig und dafuer ist so ein Tablet natuerlich extreem geeignet und jedem Laptop oder PC haushoch überlegen.

Die scheinbar so populäre Heizungssteuerung oder VPN Verbindungen (beides geht natürlich) kommen dagegen selten bezw nie vor.

>
    > > Denk dabei schon nur an die Integrität der
    > > Software-Updates, des Appstores / Einkaufens etc.
    > > Träumer.
    >
    > Achso die gibts bei Android ja gar nicht?? *lol*

Nein, die gibt es in der Tat nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel, ein, EIN Tablet der letzten Jahre hat nun ein Update auf die neue Version bekommen. Monate nachdem es zur Verfügung stand.

18. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor Zyz 08.03.12 - 06:22

Klar Apples Produkte sind für viele Klasse und das Beste was es gibt. Auch das neu Ipad finde ich nicht schlecht.
    Trotzdem finde ich Android besser, bin selber Student und nutze mein Asus Transformer Prime(Tablet+Tastaturdock) als Netbookersatz und auch natürlich zum Medien konsumieren oder um hier zu tippen (Mit einer Andockbaren Tastatur)
    Warum ich denke das Android produktiver/besser ist: (Für mich)
    - Systemoffenheit
    - Möglichkeit Flash anzugucken und Daten aus dem Inet runterladen zu können.
    - Möglichkeit Werbung zu blocken.
    - Ich habe hier einen Dock mit dem ich perfekt tippen kann.
    - Ich kann eine Maus Anschließen wenn ich Office betreibe oder Windows streame
    - Android kann mehrere Apps parallel ausführen. Beim Surfen kann ich zwischen Tabs hinuntherspringen ohne das neu geladen werden muss.
    - Android ist individuell anpassbar -> Die Startoberfläche ist 100 mal interessanter als bei iOS. Durch Widgets sehe ich sofort was für mich wichtig ist, welche emails ich habe, kann RSS Feeds durchblättern, auch Videos (Youtube, Tagesschau) durchbättern, Wetter, Aktienkurse anzeigen lassen und und und.. (Und das alles ohne 10 mal die app zu wechseln)
    - Ich hab die Möglichkeit Micro SD, normale SD, oder auch über einen normalen USB Stecker im Dock Festplatten, USB Sticks, Mäuse, Controller und Kameras anschließen.
    - Ich habe ein offenes Dateisystem.
    - Alternative Appquellen (Amazonmarket Slideme, usw...)
    - Die wichtigsten Apps und auch viele die iOS nicht bieten kann(bzw. darf) hat Android. Durch Custom Roms (nicht offiziele Firmware) kann man Herstellerunabhängig sein und hat meistens die aktuellste Android Version mit zusätzichen Features.
    Datenaustausch mit anderen Geräten (Android, Windows, Linux, Macs) klappt problemlos ohne installation (zb. über USB, SD, USB Sticks, Wlan, Netzwerkfreigabe, BT...)
    Man kann also Android (Tablets, vorallem zb. das Asus Transformer Prime) wie ein Ipad benutzen, kann aber auch im Falle des Falles deutlich mehr und ist fast ein Notebook.
    Und sicherlich gibts für das Ipad coole und nützliche Apps die Android noch nicht bieten kann, die Frage ist halt ob man die braucht und noch viel Geld dafür ausgeben muss.
    Aber wie gesagt jedem das seine... Finde Apple Geräte nicht schlecht, aber in meinen Augen sind sie nicht mehr als richtig coole Spielzeuge (Ist Android aber auch, aber ein Umfangreicheres mit viel mehr potential, und WOA wird anfangs auch schlecht sein, zu wenig apps, keine x86 Programme)

19. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor diskodon 08.03.12 - 07:04

> linuxuser1 schrieb:
    > -----
    > *Wenns nach mir geht sollten die Tablets auch einfach "aufrüstbar" gemacht
    > werden, den warum zur Hölle kann man nicht einfach das Display austauschen
    > und die einzelteile nachrüsten, NEIN man soll ein komplettes neues Gerät
    > kaufen.
    > Bringt mehr Kohle, ist aber ziemlicher Schwachsinn in allen anderen
    > Bereichen.

bringt mehr kohle und sichert arbeitsplätze... das nennt man geplante obsoleszenz
    und ist ein triebmotor heutiger wirtschaft und wird mit allen konsumgütern so gehandhabt

20. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor Flying Circus 08.03.12 - 08:17

samy schrieb:
    > Und Garantie wer braucht so was?

Jeder, der das neue Gerät nicht einfach aus der Portokasse zahlt.
    Verkauf's doch gleich als Feature.

> Meist kann man aber auch vorher noch auf die
    > Original-Firmware zurückflashen...

Nicht, wenn Du das Ding gebrickt hast.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

SAP: "Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"
SAP
"Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

1. Cloud Computing Opennebula 4.0 erlaubt VM-Snapshots
  2. Openstack IBM setzt bei Cloud-Computing auf Open Source
  3. Dell Ophelia Android-Cloud mit HDMI-Anschluss

Geplante Obsoleszenz: Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab
Geplante Obsoleszenz
Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

1. Geplante Obsoleszenz Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
  2. Zendock Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle
  3. Geplante Obsoleszenz Grünen-Gutachten kritisiert verklebtes Macbook Pro

Security: Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
Security
Gefährliche Lücke im Linux-Kernel

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

1. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung
  2. Security D-Link patcht Sicherheitslücken in Routern und IP-Kameras
  3. Stonesoft Intel bietet 389 Millionen Euro für Firewall-Anbieter

1. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

2. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

3. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

1. 12:33

2. 14:00

3. 12:39

4. 10:41

5. 10:05

6. 10:02

7. 19:40

8. 18:24