1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Medias W N05-E: Android…

PPI Verbesserung durch Ausklappen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PPI Verbesserung durch Ausklappen

    Autor: BIG_jan 25.01.13 - 12:48

    Kann mir jemand erklären, wie sich die ppi verändern kann, nur weil ich den zweiten Screen dazu klappe? Sehe ich dann ein schärferes Bild, wenn ich beide Screens benutze?

    Es bleiben doch gleich viele Pixel auf einer definierten Fläche, wenn ich einen zweiten Screen daneben stelle. Erst rechte, wenn beide Screen vorher die selbe ppi haben.

    Ich steh auf dem Schlauch :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Habe ich mich auch gefragt!

    Autor: Versuchsperson 25.01.13 - 13:00

    > Ich steh auf dem Schlauch :)

    Nein, das war der Autor des Artikels! ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Habe ich mich auch gefragt!

    Autor: anwelti 25.01.13 - 13:16

    ist es nicht einfach Möglich das sich die Auflösung dann ändert? Auf einem Bildschirm kann man ja schließlich auch die Auflösung ändern ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Habe ich mich auch gefragt!

    Autor: Cesair 25.01.13 - 14:01

    anwelti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist es nicht einfach Möglich das sich die Auflösung dann ändert? Auf einem
    > Bildschirm kann man ja schließlich auch die Auflösung ändern ...


    ppi ungleich auflösung

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Habe ich mich auch gefragt!

    Autor: Bassa 25.01.13 - 19:53

    Cesair schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > anwelti schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ist es nicht einfach Möglich das sich die Auflösung dann ändert? Auf
    > einem
    > > Bildschirm kann man ja schließlich auch die Auflösung ändern ...
    >
    > ppi ungleich auflösung

    Niemand hat das Gegenteil behauptet.
    Sind ppi von der Auflösung unabhängig?

    EDIT: War ja eh ein Fehler im Artikel ^^



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.13 19:54 durch Bassa.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Habe ich mich auch gefragt!

    Autor: Endwickler 25.01.13 - 20:27

    Bassa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Cesair schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > anwelti schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > ist es nicht einfach Möglich das sich die Auflösung dann ändert? Auf
    > > einem
    > > > Bildschirm kann man ja schließlich auch die Auflösung ändern ...
    > >
    > >
    > > ppi ungleich auflösung
    >
    > Niemand hat das Gegenteil behauptet.
    > Sind ppi von der Auflösung unabhängig?
    >
    > EDIT: War ja eh ein Fehler im Artikel ^^

    Die ppi, die hier gemeint sind, sind physikalische Eigenschaften der Displays, also die im Display zur Darstellung genutzten Pixel. Da ist es völlig egal, ob da noch ein Display dazu kommt, das Display selber bleibt gleich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: PPI Verbesserung durch Ausklappen

    Autor: derkirsche 26.01.13 - 12:53

    Ganz einfach. Angenommen, du hast für den Desktophintergrund ein Inchmaß fotografiert, dann hat das Inch, welches sich auf der Einschirmvariante befindet, weniger Pixel als das Inch auf der Zweischirmvariante (ppi). Der selbe Bildausschnitt vorausgesetzt.
    ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


ROM-Ecke: Pac Man ROM - Android gibt alles
ROM-Ecke
Pac Man ROM - Android gibt alles
  1. ROM-Ecke Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

Security: Smarthomes, offen wie Scheunentore
Security
Smarthomes, offen wie Scheunentore
  1. Software-Plattform Bosch und Cisco gründen Joint Venture für Smart Home
  2. Pantelligent Die funkende Bratpfanne
  3. Smarthome Das intelligente Haus wird nie fertig

Nexus 6 gegen Moto X: Das Nexus ist tot
Nexus 6 gegen Moto X
Das Nexus ist tot
  1. Teardown Nexus 6 kommt mit wenig Kleber aus
  2. Google Nexus 6 kommt doch erst viel später
  3. Google Nexus 6 erscheint nächste Woche - doch nicht

  1. Prototyp: Googles selbst fahrendes Auto ist fertig
    Prototyp
    Googles selbst fahrendes Auto ist fertig

    Google hat einen Tag vor Weihnachten sein voll funktionsfähiges, selbstfahrendes Auto vorgestellt. Noch handelt es sich um einen Prototyp.

  2. CIA-Dokumente: Wie man als Spion durch Flughafenkontrollen kommt
    CIA-Dokumente
    Wie man als Spion durch Flughafenkontrollen kommt

    Zwei PDFs, die dem US-Geheimdienst CIA zugeordnet werden, beschreiben die Tricks getarnter Agenten bei Flugreisen. Einiges ist offensichtlich, der Hinweis auf verräterische Apple-Geräte eher nicht. Die Unterlagen sind von Wikileaks veröffentlicht worden.

  3. Game Over: Kein Game One mehr auf MTV
    Game Over
    Kein Game One mehr auf MTV

    Nach über 300 Folgen strahlt MTV die Spielesendung Game One nicht mehr aus. Deren Macher wollen stattdessen einen Livestreaming-Kanal über Twitch.tv starten.


  1. 23:23

  2. 18:09

  3. 17:49

  4. 16:54

  5. 15:53

  6. 15:04

  7. 15:00

  8. 14:44