... einen klangvolleren namen überlegen können. tizen klingt irgendwie doof.
derkirsche schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... einen klangvolleren namen überlegen können. tizen klingt irgendwie
> doof.
die zielen vermutlich, wie bei Bada, primär auf den asiatischen Markt.
Der Meldung kann man aber schon entnehmen, daß Bada ressourcenschonender ist als Tizen es sein wird, ob Tizen dann wohl mit iOS oder Android konkurrieren kann?
Beim aktuellen Stand von Bada ist man sehr nahe an Android, die Pros und Cons heben sich fast auf, wenn man die Apps aussen vor lässt, mit Apps ist Android natürlich weit vorne.
>mit Apps ist Android natürlich weit vorne
das bezieht sich wohl aber nur auf die Quantität.
Nein, leider nicht. Ich wünschte es wäre so. Mein nächstes Smartphone wird kein Bada.
Bada 2 hat sehr viel Potenzial, aber leider nur wenige Apps. Ich nutze es seit dem frühesten Beta Stadium und bin sehr zufrieden damit.
@Ingrid, Bada 1.0 und 1.2 waren sehr viel schlechter, bei Bada 2.0 hatte ich das Gefühl, ein komplett anderes Handy zu haben ;)
Wenn mit Tizen jetzt noch die App knappheit beseitigt wird, spielt es in der gleichen Liga wie iOS und Android.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.12 13:24 durch g123456.
Wahrheitssager schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> >mit Apps ist Android natürlich weit vorne
> das bezieht sich wohl aber nur auf die Quantität.
Selbst wenn nur 1% der Android Apps “High Quality” sind dafür aber 99% der Bada Apps dann hätte Android immer noch mehr “High Quality” apps.
Deine Einwand ist also 100% FUD gegen Android.
g123456 schrieb:
> @Ingrid, Bada 1.0 und 1.2 waren sehr viel schlechter, bei Bada 2.0 hatte
> ich das Gefühl, ein komplett anderes Handy zu haben ;)
>
Das stimmt zwar, aber nichtsdestotrotz lässt die Qualität der Apps zu wünschen übrig. Oft werden iOS oder Android Versionen einfach nur schlecht portiert. Das ganze sieht dann auch dementsprechend aus. Viele Spiele ähneln antiquierten Java Apps, die man schon vor 10 Jahren im Jamba-Sparabo erwerben konnte.
Samsung hat es nicht geschafft genügend Entwickler für Bada zu begeistern. Das merkt man besonders an dem direkten Vergleich mit WP 7 . Obwohl das System jünger ist, gibt es bereits weitaus mehr Apps.
Und gerade dieser Faktor spielt für mich bei einem Smartphone eine nicht unwichtige Rolle ;)
Gibt es mehr Apps, steigt auch die Anzahl der Qualitäts-Apps.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.