Microsoft App Store ist nur ein weiterer App Store
Die Allgemeinheit hält zwei Systeme für unnötig.
Für die Allgemeinheit ist MS App Store ein weiterer App Store unter vielen. Solange Microsoft sich mit Informationen zurückhalte, bleibe es interessant. Laut der Allgemeinheit ist kein neuer App Store nötig.
Es gebe bereits viele unterschiedliche Formen von App Stores Microsoft App Store sei eine weitere. Ich bin überrascht, dass die Leute sich so verhielten, als gebe es etwas Neues. Schließlich zahlen die Leute doch eh schon soviel für Funktionsupdates an MS "Betriebssystemen".
Es sei derzeit aber noch schwer, Microsofts App Store einzuordnen, da noch nicht viele Details zu Preisen bekannt seien. Je weniger Microsoft verrate, desto interessanter bleibe das System.
In Microsofts App Store kann man Nutzungsrechte für Geld kaufen. Der Ausdruck "kaufen von Nutzungsrechten" ist meiner Meinung nach mittlerweile aber bedeutungslos geworden. Dadurch, dass es OpenSource Lösungen gibt, welche den Geldbeutel schonen, kann man seine schwer verdiente Kohle sinnvoller einsetzen.
Ich halte den neuen Microsoft App Store für "hoch interessant". Allerdings werde das System nicht alle Wünsche der Nutzer erfüllen können. Es gebe Untersuchungen darüber, dass 75 Prozent der User eh kein Geld für Software ausgeben wollen oder können (weil sie sich z.B an Unterhaltszahlungen für die Ex zu tode zahlen)und sich lieber strafbar machen. Ein idealer "App Store" müsse daher so aussehen und funktionieren wie PackageKit, Smart oder Synaptics.
Ich weise auch darauf hin, dass nicht zwei App Stores benötigt werden. Microsoft habe dies nun mit Microsoft App Store und "Windowsupdate". Bei alternativen Betriebssystemen ist alles Anwenderfreundlicher gestaltet und man kann in seinem "App Store" auch sein System aktuell und sicher halten. (sr)
Irgendwie hörst du dich wie Ballmer an :D,
scheiße das man mit Kommentaren noch kein Geld
verdient...
Er hat aber recht.. sau krass. In letzter Zeit ist Microsoft nur noch fett am klauen bei den Konkurrenten.
Cloud Computing -> Google
Bing -> Google
Windows Mobile 7 -> Apple
Touch Handy -> Apple
App Store -> Apple
Und ka wa noch... die hatten ja noch nie so richtig eigene Ideen, aber mittlerweile wirds zu offensichtlich.
Greetz
Overlord
@Overlord
Alle klauen. Microsoft hatte zuerst soetwas wie Street View, hat es aber aus datenschutzbedenklichen Gründen eingestellt. Jetzt bild dir deine Meinung zu Google. Do no evil ^^
Nepp schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Overlord
>
> Alle klauen. Microsoft hatte zuerst soetwas wie
> Street View, hat es aber aus
> datenschutzbedenklichen Gründen eingestellt. Jetzt
> bild dir deine Meinung zu Google. Do no evil ^^
@ Dich
lies Dir mal den Artikel "Bill Gates: ChromeOS ist nur ein weiteres Linux" von gestern durch und den Ursprungskommentar dieses Threads...
ich bin ja auch nicht besser... nur hab ich nix davon :-(
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.