Dieses blinkende Festplattenlicht ist auch so eine PC-Krankheit. Ich weiß, dass Windows-User das brauchen, um zu sehen, ob die Kiste nicht längst abgeschmiert ist. Aber den ganzen Tag so ein blinkendes Etwas im Gesichtsfeld? War mit ein Grund, zu wechseln.
...laaaaaaaaaaangweeeeeeeeeeeeeeeiliiiiiiiiiiig...
Steht dein Rechner etwa in Augenhöhe? Dann solltest du in Sachen Ergonomie dringend mal mit Dieter Nuhr Rücksprache halten ...
dann weis ich wenigstens, ob nach 30 Sekunden ohne jedes Feedback der Benutzer dann doch noch gewechselt wird oder ob ich besser gleich den Stecker zieh.
Leider kein Witz.
Franky4Fingers schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Steht dein Rechner etwa in Augenhöhe? Dann solltest du in Sachen Ergonomie
> dringend mal mit Dieter Nuhr Rücksprache halten ...
Video gesehen? Ich hasse den Spruch, aber 1x noch für dich: Wenn man keine Ahnung hat …
windowsverabschieder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dieses blinkende Festplattenlicht ist auch so eine PC-Krankheit. Ich weiß,
> dass Windows-User das brauchen, um zu sehen, ob die Kiste nicht längst
> abgeschmiert ist. Aber den ganzen Tag so ein blinkendes Etwas im
> Gesichtsfeld? War mit ein Grund, zu wechseln.
Aber die Lampen die nicht angehen wenn Schüler über die iCam gefilmt werden sind dir lieber.
Oh man.
Das eine hat doch nun mit dem anderen wirklich gar nichts zu tun. Fällt dir denn wirklich kein Argument ein? *kopfschüttel*
windowsverabschieder schrieb:
---------------------------------------------------------------- mit Dieter Nuhr Rücksprache halten ...
>
> Video gesehen? Ich hasse den Spruch,
das merkt mann bei fast jedem Posting von Dir
Franky4Fingers schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Steht dein Rechner etwa in Augenhöhe? Dann solltest du in Sachen Ergonomie
> dringend mal mit Dieter Nuhr Rücksprache halten ...
Dieter Nuhr?
Der Originalspruch geht aber etwa so:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach jemand fragen der sich damit auskennt. Der hilft Ihnen gerne weiter."
Obwohl die Einstein zugesprochene Version auch was hat:
"Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen."
Ich weiß, zuviel Intellekt für dieses Forum.
Da versteht man nur die Hinterhof-Version "Fresse, Alder".
;-)
windowsverabschieder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das eine hat doch nun mit dem anderen wirklich gar nichts zu tun. Fällt dir
> denn wirklich kein Argument ein? *kopfschüttel*
Wo genau ist denn das Problem? Geilst du dich dran auf dass da eine LED blinkt? Und das ist dein GRUND ein System zu wechseln?
Also du wechselst eine Software weil eine bestimmte Hardware so ausschaut.
Das drängt Fragen auf.
Mach dochn Klebeband drüber :D
Experte schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> windowsverabschieder schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das eine hat doch nun mit dem anderen wirklich gar nichts zu tun. Fällt
> dir
> > denn wirklich kein Argument ein? *kopfschüttel*
>
> Wo genau ist denn das Problem?
Das Blinkelicht stört.
> Geilst du dich dran auf dass da eine LED
> blinkt?
Aufgeilen? Hat jemand deine Pillen vertauscht?
> Und das ist dein GRUND ein System zu wechseln?
"Mit" ein Grund, ja.
> Also du wechselst eine Software weil eine bestimmte Hardware so ausschaut.
Diese Lieblosigkeit zieht sich leider durch 95% aller Windows-PCs. Der Preiskampf lässt leider kaum noch Platz für Sorgfalt bei der Produktgestaltung. Die Hersteller haben ja nicht mal mehr Zeit, die ganzen Windows-, Intel-, Hastenichgesehen-Aufkleber grade auf die Gehäuse zu pappen.
> Das drängt Fragen auf.
Ja bitte?
Das wird dann eine Ästhetik-Katastrophe ;-)
windowsverabschieder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Experte schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > windowsverabschieder schrieb:
> >
> ---------------------------------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Das eine hat doch nun mit dem anderen wirklich gar nichts zu tun.
> Fällt
> > dir
> > > denn wirklich kein Argument ein? *kopfschüttel*
> >
> >
> > Wo genau ist denn das Problem?
>
> Das Blinkelicht stört.
>
> > Geilst du dich dran auf dass da eine LED
> > blinkt?
>
> Aufgeilen? Hat jemand deine Pillen vertauscht?
>
> > Und das ist dein GRUND ein System zu wechseln?
>
> "Mit" ein Grund, ja.
>
> > Also du wechselst eine Software weil eine bestimmte Hardware so
> ausschaut.
>
> Diese Lieblosigkeit zieht sich leider durch 95% aller Windows-PCs. Der
> Preiskampf lässt leider kaum noch Platz für Sorgfalt bei der
> Produktgestaltung. Die Hersteller haben ja nicht mal mehr Zeit, die ganzen
> Windows-, Intel-, Hastenichgesehen-Aufkleber grade auf die Gehäuse zu
> pappen.
>
> > Das drängt Fragen auf.
>
> Ja bitte?
Bleiben 5% immerhin. Dafür hat man bei Apple 100% Mist. Teure, minderwertige Hardware, Software im Beta Stadium und jede Menge Extras für die man extra löhnen muss.
windowsverabschieder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das wird dann eine Ästhetik-Katastrophe ;-)
Dann sollte Apple maln iTape rausbringen. In weiss und mit blauem Applelogo. Für 30€. Wird bestimmtn Renner.
Dann zieh einfach den Stecker der LED vom Mainboard ab. Wo du den findest, steht im jeweiligen Mainboard-Handbuch.
Dazu bräuchte man aber einen richtigen Computer, den man auch ohne Spezialwerkzeug öffnen kann. Und natürlich auch einen Hersteller, der einen mit Informationen nicht unterversorgt.
Schon klar, aber er sprach ja von einem Windows-PC, bei dem ihn das nervt. Also kann er den ja aufmachen und braucht nur das Handbuch.
Glück für ihn, dass sein Apple wohl kein HDD LED hat. Denn da wäre er in der Tat aufgeschmissen und müsste mit dem Lämpchen leben oder es für ein paar Hundert Euro entfernen lassen (natürlich mit einhergehendem Garantieverlust).. ;)
Na ja, was regst du dich auf? Die gesamte Diskussion ist genauso müßig, wie die ewige Behauptung MacOS wäre besser, weil der Desktop angeblich intuitiver ist. Das man sich mehr mit dem Desktop beschäftigt, als mit den Programmen, spricht schon für sich und klingt nicht danach das es einfacher ist und man somit weniger Zeit damit verbringt. Aber wenn es keine Alternative Software gibt, muss man sich eben mit dem Desktop vergnügen. Ich nutze meine Zeit lieber sinnvoll und arbeite mit meinen Programmen. Die auch auf einem Mac kein wenig komplizierter oder leichter oder einfach nur anders zu bedienen sind.
Die Beschäftigung mit deinem Mac, muss ja extrem langweilig sein. Ich musste mich schon beherrschen um nicht auf den Desktop zu schauen, sondern die flackernde LED zu bemerken.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.