1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft intern: "PC…

Beide haben Recht

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Beide haben Recht

Autor mwi 28.01.13 - 12:24

Warum wird hier versucht, Schuld zu schieben, die auf beiden Seiten gleichermaßen da ist?
    Ich besitze zur Zeit ein 4 Jahre "altes" Samsung-Notebook mit Dual-Core und einer Displayauflösung von 1680x1050. Sogar unter Windows 8 läuft das noch super, aber auf Akku auch nur 2 Stunden. Ich sehe zur Zeit keine Möglichkeit zum Wechsel.
    Warum habe ich kein Notebook oder Hybriden gekauft, sondern Win 8 für das Alte?
    Die aktuell im Laden erhältlichen Notebooks (15") haben fast alle so schwache Auflösungen, dass ich auf den Geräten nicht entwickeln kann. Viele, auch teure Ultrabooks kommen mit schlechten Displays oder mit schlechter Akkulaufzeit. Ein Hybrid (13") wäre auch angenehm für mich. Aber: schlechtes Display oder schlechte Laufzeit. Von der Verarbeitung mancher aktueller Geräte möchte ich schon gar nicht reden.
    Dem gegenüber steht die Kritik an Win 8. Das App-Konzept ist zwar ganz schön und gut, aber letztendlich sind es zwei Bedienphilosophien in einem OS, die sich gegenseitig schlecht absprechen (Wo seh ich auf dem Desktop, dass das Mailprogramm neue Mails hat, wenn ich den Toast dazu verpasst habe?). Und da nun noch die Hersteller am besten Windows RT und Windows 8-Geräte anbieten sollen...welcher "Normal-Kunde" blickt da durch beim Kauf? Und dann ist Microsoft wieder Schuld, weil nicht alles läuft...
    Beide Kritiken gehen in völlig unterschiedliche Richtungen, also können doch auch beide berechtigt sein, oder nicht?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Beide haben Recht

Autor trkiller 28.01.13 - 12:27

Naja ich habe mir alle Geräte angeschaut und alle sind wirklich von schlechter Qualität. Verfügbarkeit der Geräte sind gleich null.
    Ich konnte mir noch ein W700 von Acer ergattern für 650¤ und das Gerät ist spitze auch Qualität passt.
    Samsung und co sind viel zu teuer und dann noch mit Atom Cpu.

3. Re: Beide haben Recht

Autor koflor 28.01.13 - 13:08

mwi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > (Wo seh ich auf dem Desktop,
    > dass das Mailprogramm neue Mails hat, wenn ich den Toast dazu verpasst
    > habe?).

Das hängt ja davon ab, welches Programm Du nutzt. Es ist ja keine Pflicht, die Standard-Mail-App zu nutzen.

4. Re: Beide haben Recht

Autor Tuvok99 28.01.13 - 13:19

Nein, Microsoft hat recht. Habe gerade mal bei Dell nachgeschaut wegen des neuen XPS12 Convertible, dem mit dem drehbaren Schirm, da steht da es eine Wartezeit von 25 Tagen gibt, trotz einem Preis von 1200¤. Die Hersteller haben also nicht genügend neue Geräte entwickelt bzw. hergestellt.

5. Re: Beide haben Recht

Autor a user 28.01.13 - 13:22

wie du aus diesem umstand solch eine schlußfolgerung ziehen kannst ist mir schleierhaft.

weißt du wieviele produziert wurden? wieivle angefragt wurden? nein.

allein weil EIN gerät ne wartezeit hat solch einen schluß zu ziehen ist... sagen wir mal so: absurd.

6. Re: Beide haben Recht

Autor matok 28.01.13 - 13:59

Sehe ich genauso. Mangelnde (Wieviel % des Marktes benötigen schnellere PCs?) bzw. unnötige (Touch am PC oder Notebook?!) Innovation auf beiden Seiten ist schuld. Und diese mangelnde bzw. unnötige Innovation führt eben zu mangelnder Nachfrage.

Beide Seiten sollten sich die Frage stellen, wieso Anwender neue Win8 Geräte kaufen sollten bzw. welchen Mehrwert diese gegenüber alten XP, Vista, 7 Geräten haben. Ehrliche Antworten darauf wären genauso spärlich wie die Nachfrage.

7. Re: Beide haben Recht

Autor motzerator 28.01.13 - 14:07

mwi schrieb:
    ------------------
    > Warum wird hier versucht, Schuld zu schieben, die auf beiden Seiten
    > gleichermaßen da ist?

Die einzige Schuld, die ich bei den Herstellern sehe, ist deren stures Vertrauen in Microsoft, das sie erst in dieses Dilemma gebracht hat. Hier wird es Zeit für eine gute Open Source Alternative, am besten in einem Joint Venture vieler Hersteller, vielleicht noch zusammen mit Google.

Dann haben die Hersteller eine Alternative und Microsoft muss Kreide fressen. Ich mag übrigens Microsoft und Windows normalerweise lieber als Linux, weil es bequemer war, damit zu arbeiten, das Windows System ist viel besser entwanzt und war bisher auch immer komfortabler.

Aber ohne Konkurrenz kann Microsoft halt tun, was sie wollen und dann kommen solche Kachelschleudern wie Windows 8 heraus, weil man sich denkt, das die Leute sich schon an den Scheiss gewöhnen.

Schuld an dem Kachelquatsch hat aber eindeutig Microsoft.

8. Re: Beide haben Recht

Autor M_aus_W 28.01.13 - 14:26

Ich sehe das so,
    Microsoft ist sauer weil die PC Hersteller dem "dummen" User nicht ihr, mal eben
    aus dem Boden gestampften Windows 8 aufs Auge drücken kann.
    Ich verstehe auch Microsoft nicht. Die Idee war doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
    Wie viele Spielehersteller klagten über Absatzzahlen weil sie versucht haben ein
    Spiel auf Konsolen und dem PC samt Steuerung zu vereinen.
    Paradebeispiel ist hier zb. THQ mit Supreme Commander 2.
    Das Game wurde, was ich auch richtig finde, bei Amazon regelrecht zerrissen.
    Und genau das versucht jetzt auch Microsoft mit Windows 8.

Lieber Bill, wenn ich ein Tablett haben möchte kaufe ich mir ein Tablett, wenn ich einen Desktop PC haben möchte kaufe ich mir diesen. Gerade halt wegen der verschiedenen Benutzerführungen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Trainingscamp NSA: Ex-Spione gründen High-Tech-Startups
Trainingscamp NSA
Ex-Spione gründen High-Tech-Startups
  1. Vorratsdatenspeicherung NSA darf weiter Telefondaten von US-Bürgern sammeln
  2. Prism-Programm US-Regierung drohte Yahoo mit täglich 250.000 Dollar Strafe
  3. NSA-Ausschuss Grüne "frustriert und deprimiert" über Schwärzung von Akten

Filmkritik Who Am I: Ritalin statt Mate
Filmkritik Who Am I
Ritalin statt Mate
  1. NSA-Affäre Staatsanwaltschaft ermittelt nach Cyberangriff auf Stellar
  2. Treasure Map Wie die NSA das Netz kartographiert
  3. Geheimdienste Wie ein Riesenkrake ins Weltall kam

Test Forza Horizon 2: Verregnete Rundfahrt mit Ferien-Flair
Test Forza Horizon 2
Verregnete Rundfahrt mit Ferien-Flair
  1. Forza Horizon 2 Keine Wettereffekte und kleinere Welt auf der Xbox 360
  2. Microsoft Tomb Raider wird Xbox-exklusiv
  3. Microsoft Verkaufszahlen der Xbox One verdoppelt

1. Ausgründung: Ebay und Paypal trennen sich
    Ausgründung
    Ebay und Paypal trennen sich

Ebay gründet seinen Bezahlungsabwickler Paypal in ein unabhängiges börsennotiertes Unternehmen aus. Zudem wird die bisherige Führung ausscheiden.

2. OS X: Apple liefert Patch für Shellshock
    OS X
    Apple liefert Patch für Shellshock

Apple liefert jetzt einen Patch für Shellshock aus. Der behebt zwar nicht alle bekannten Bugs im Funktionsparser von Bash, aber das ist vermutlich kein Sicherheitsproblem.

3. Elektromagnetik: Der Dietrich für den Dieb von heute
    Elektromagnetik
    Der Dietrich für den Dieb von heute

Elektromagnetische Strahlung kann Computer oder andere elektronische Geräte in Mitleidenschaft ziehen. Manche Straftäter nutzen diese deshalb für Angriffe gegen Sicherungssysteme oder Versorgungseinrichtungen.

1. 13:43

2. 13:12

3. 11:56

4. 11:54

5. 11:44

6. 11:31

7. 11:11

8. 11:04