1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft intern: "PC…

Was für ein Kaspertheater

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was für ein Kaspertheater

Autor beaver 28.01.13 - 12:00

Der wars, nein der...
    Windows 8 ist wirklich so ein Fehlschlag wie die Kritiker gesagt haben, das ist das einzige was man daraus liest. Firmen halten sich zurück, weil die Sysadmins sagen, dass es einfach nicht geht und weil sie auch selbst sehen, und die Enduser deinstallieren es einfach und machen wieder Windows 7 drauf, weil nicht nur mit dem scheiß rumgewechsel auf die verschiedenen UIs, man verunsichert wird und mehr Arbeitsschritte hat, nein, MS macht den Zwang auf Metro auch noch schön unterschwellig, und hat den normalen Desktop potthässlich gemacht, als ob er von Windows 3.1 kommt.

Vielleicht hätte MS ja mal auf bestehende Touchsysteme setzen können, wie z.B. Car PCs, aber nein, da mussten sie ja wieder Beschränkungen einbauen. Nichtmal 1280x720 geht, was für ein erbärmlicher Witz.

Stattdessen waren die wirklich so dreist und haben gedacht, dass die anderen schon Hardware für ihren Schrott bauen. Unglaublich... lol

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor kn3rd 28.01.13 - 12:05

Bei MS weiß die eine Hand auch nicht was die andere macht, bei sowas kommt dann Windows 8 raus, bei dem man 3 linke Hände bräuchte um es zu bedienen. Aber laut MS ist dann eben die Evolution schuld.

Erst behaupten sie ja Windows 8 wäre trotz zahlreicher negativer Berichte super gestartet. Dann kommt viel Kritik und Acer sagt sogar ganz offen, was andere nur hinter vorgehaltener Hand sagen und dann kommt Microsoft und meint, ja aber es ist doch nur so schlecht weil die Hardware so schlecht sei ....

Nach dem Design-Fail, kommt jetzt der PR-Fail ....

3. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor Knarzi 28.01.13 - 12:08

Nach 2 Monaten kann man von Fehlschlag sprechen? Dann auch mal für dich 3 fragen auf die ich ansonsten nirgends Antworten erhalte:

Ist Android auf Smartphones ein Flop gewesen, als es in Version 1.5 und 1.6 eigentlich noch keiner haben wollte? Ist Android auf Tablets ein Flop gewesen, weil eigentlich keine die Android 3 Tablets wollte? Sind die Nexus-Smartphones ein Flop, nur weil sie außerhalb von IT-Foren eigentlich keine Beachtung finden?

Windows 8 ist neu, die Möglichkeiten die es bietet noch nicht mal annähernd ausgereizt, aber man kann ja nach 2 Monaten schon Erfolg und Misserfolg erkennen.

4. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor beaver 28.01.13 - 12:12

1. Ja Android 1.5 und 1.6 waren ein Flop.
    2. Ja, Android 3 Tablet waren ein Flop.
    3. Nein sie sind kein Flop, weil sie auch außerhalb von IT Foren Beachtung finden.

Sorry, aber beim nächsten mal antworte ich auf sowas sinnloses nicht mehr...

5. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor kn3rd 28.01.13 - 12:12

Für mich bietet Windows 8 nur Beschränkungen, keine Möglichkeiten.

6. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor Knarzi 28.01.13 - 12:15

Und was sagt uns das? Neue Dinge brauchen Zeit! Eine neue Bedienung braucht Zeit. Erinnerst du dich an Office 2007? War neu, war anders, wollte keiner. Wie sieht's heute aus? Wer nach 2 Monaten bereits vom größten Flop spricht ist ja wohl noch kurzsichtiger als alle Analysten zusammen!

7. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor beaver 28.01.13 - 12:16

Heute benutzt jeder 2003 oder 2010.
    Ich sagte Windows 8 ist ein Flop, nicht Windows 9.
    Bitte lesen vor dem rumplärren.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.13 12:18 durch beaver.

8. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor Tantalus 28.01.13 - 12:17

Knarzi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erinnerst du dich an Office 2007? War neu, war anders, wollte keiner.

Und genau deshalb ist MS bei Office 2010 wieder einen Schritt zurückgerudert und hat das Ribbon-Kozept nochmal grundlegend überarbeitet.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

9. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor kn3rd 28.01.13 - 12:18

Weil man bei Redmond eigentlich noch etwas Zeit gebraucht hätte, ist wie du es ja jetzt auch selbst sagt, Windows 8 nicht konkurrenzfähig. Solange das so ist, werde ich es mir auch in Zukunft nicht kaufen, so einfach ist es. Aber wenn du so davon überzeugt bist, dann kauf du dir doch 2, um das auszugleichen. Kannst ja mit deinem Geld tun was du willst und ich mach was ich für sinnvoller halte.

10. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor Knarzi 28.01.13 - 12:20

Und 2010 hat die gleiche Oberfläche und keiner ist zu OpenOffice gewechselt wie alle meinten.

11. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor Knarzi 28.01.13 - 12:22

Bitte was haben sie gemacht? Vielleicht guckst du dir mal 2007 und 2010 nebeneinander an. Außer der dem separaten Dateiseite statt dem runden Button ist es exakt das gleiche Konzept. Sieht gleich aus, lässt sich gleich bedienen.

12. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor beaver 28.01.13 - 12:24

Nein, viele sind bei 2003 geblieben oder sind auf OpenOffice bzw. LibreOffice gewechselt, sogar Unternehmen. Auch wurde da ganz schön was verändert bei 2010, sodass es für viele dann doch tolerabel wurde.

Wie lange wollen wir hier weiter machen? Deine 3 Fragen waren schon lächerlich genug, was soll das nun mit Office?

Kein hat was gegen ein Windows für Touchscreensysteme. Aber diese auf den Desktop zu zwängen, und das auch noch mit enormer Dreistigkeit, dass macht nunmal keinen Sinn, und bekommt nun was es verdient. Bei Windows 9 mag das anders sein. Dass du über nächste Versionen redest, macht Null Sinn.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.13 12:29 durch beaver.

13. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor Knarzi 28.01.13 - 12:25

Nicht konkurrenzfähig? Es gibt zu Windows 8 keine Konkurrenz. Wenn ich mir Beispielsweise das Surface Pro hole, habe ich unterwegs Tablet und Laptop und zuhause mit HDMI-Kabel und USB-Hub einen vollständigen Desktop. 1 Gerät statt 3, ohne Abstriche. Das ist die Zukunft!

14. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor harrycaine 28.01.13 - 12:27

Knarzi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was sagt uns das? Neue Dinge brauchen Zeit! Eine neue Bedienung braucht
    > Zeit. Erinnerst du dich an Office 2007? War neu, war anders, wollte keiner.
    > Wie sieht's heute aus? Wer nach 2 Monaten bereits vom größten Flop spricht
    > ist ja wohl noch kurzsichtiger als alle Analysten zusammen!

Ich bin lange bei Office 2003 geblieben und dann auf LibreOffice gewechselt.
    Wolltest Du darauf hinaus?

15. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor BenediktRau 28.01.13 - 12:28

Knarzi schrieb:
    > Nach 2 Monaten kann man von Fehlschlag sprechen? Dann auch mal für dich 3
    > fragen auf die ich ansonsten nirgends Antworten erhalte:
    >
    > Ist Android auf Smartphones ein Flop gewesen, als es in Version 1.5 und 1.6
    > eigentlich noch keiner haben wollte? Ist Android auf Tablets ein Flop
    > gewesen, weil eigentlich keine die Android 3 Tablets wollte? Sind die
    > Nexus-Smartphones ein Flop, nur weil sie außerhalb von IT-Foren eigentlich
    > keine Beachtung finden?
    >
    > Windows 8 ist neu, die Möglichkeiten die es bietet noch nicht mal annähernd
    > ausgereizt, aber man kann ja nach 2 Monaten schon Erfolg und Misserfolg
    > erkennen.

Ich weiß nicht ob deine Beispiele deine Argumentation unterstützen oder eher zunichte machen, Android 1.x auf Smartphones und Android 3.x auf Tablets war von Anfang an kein Erfolg und wurde auch keiner, Erst mit Android 2.x und 4.x hat sich das gebessert. Schließt man so auf Windows 8 zurück, wird erst Windows 9 das Konzept zwar beibehalten, aber wesentlich verbessern, sodass sich die Benutzer damit arrangieren können.

Ich habe Privat auch die Wahl zwischen Windows 7 und Windows 8 und so wie Windows 8 heute ist, würde ich mich wieder für Windows 7 entscheiden. Bei Windows 9 sieht die Sache vllt. ganz anders aus (Mein erstes Smartphone hatte auch Android 4.0 ;D)

16. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor Knarzi 28.01.13 - 12:29

In deiner Wunschwelt vielleicht. Office 2010 hat MS Umsatz wie kein anderes Office zuvor gebracht. Open-/Libreoffice? Von unseren 200 Mitarbeitern nutzt das keiner privat, auch 2003 ist nicht mehr in gebrauch. Nicht wieder Wunschdenken mit Realität verwechseln.

17. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor Knarzi 28.01.13 - 12:31

Und du spiegelst die Allgemeinheit wieder? Die Allgemeinheit hat genau dies nämlich nicht getan, so was wie dich findet man vornehmlich in IT-Foren, wo man sich zwanghaft an jahrzehntealte Konzepte wie Menüs und Toolbars krallt.

18. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor Knarzi 28.01.13 - 12:33

Mein Fragen stützen meine Aussagen, denn sie zeigen auf, dass neue Produkte und neue Konzepte eben Zeit brauchen und nicht 2 Monate.

19. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor Knarzi 28.01.13 - 12:34

Das ist bei dir ein generelles Problem. Jemand der permanent nur vom Monopolverbrecher spricht, von dem erwarte ich gar keine differenzierte Betrachtung der Möglichkeiten oder des Produktes.

20. Re: Was für ein Kaspertheater

Autor Benutzername123 28.01.13 - 12:37

Evolution?

MS ist ein amerikanisches Unternehmen, das gibt es da nicht! ;)

Wie Apple keine Nipple!

(naja, ohne den Link zu haben, war da mals was von MS, was in die Kreationisten/Inteligent Design - Richtung ging)

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ascend Mate 7 im Test: Huaweis fast makelloses Topsmartphone
Ascend Mate 7 im Test
Huaweis fast makelloses Topsmartphone
  1. Cloud Congress 2014 Huawei verkauft Intel-Standardserver nur als Türöffner
  2. Huawei Cloud Congress Huawei will weltweit der führende IT-Konzern werden
  3. Ascend G7 Huawei-Smartphone mit 13-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Onlinebestellung: Media Markt eröffnet ersten Drive-in
Onlinebestellung
Media Markt eröffnet ersten Drive-in
  1. Preisvergleich Ergebnisse in Preissuchmaschinen nicht zuverlässig
  2. Prepaid Media Markt und Saturn starten eigenen Mobilfunktarif

Photokina 2014: Olympus stellt Open-Source-Kamerakonzept vor
Photokina 2014
Olympus stellt Open-Source-Kamerakonzept vor
  1. Sony, Panasonic, JVC Hightech-Unternehmen auf der Suche nach sich selbst
  2. Olympus Pen E-PL7 Systemkamera für Selfies

1. Thaw: Das Smartphone schnappt Dateien vom Bildschirm
    Thaw
    Das Smartphone schnappt Dateien vom Bildschirm

Eine direkte Interaktion zwischen Smartphone und Computer soll das System Thaw ermöglichen, das Forscher am MIT entwickelt haben. Der Nutzer kann das Smartphone beispielsweise dazu nutzen, Inhalte auf dem Bildschirm zu manipulieren oder nahtlos zwischen Computer und Mobilgerät auszutauschen.

2. Threshold: Beta von Windows 9 erst im Oktober 2014, aber mit Startmenü
    Threshold
    Beta von Windows 9 erst im Oktober 2014, aber mit Startmenü

Nicht mehr im September, sondern erst im Oktober 2014 soll es die Technical Preview von Windows 9 geben, berichtet Paul Thurrott. Der seit Jahrzehnten aktive Windows-Kenner zeigt zudem in Screenshots zahlreiche neue Funktionen inklusive Startmenü und Home-Ordner.

3. Neue AGB: Kickstarter klärt Regeln für gescheiterte Projekte
    Neue AGB
    Kickstarter klärt Regeln für gescheiterte Projekte

Sie sind nicht geändert worden, dafür klarer formuliert: Kickstarter hat seine AGB aktualisiert. Der Crowdfunding-Anbieter erklärt noch einmal genau, was passieren muss, wenn Projekte scheitern.

1. 18:55

2. 18:08

3. 18:01

4. 17:44

5. 16:56

6. 15:25

7. 15:23

8. 15:11