1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft intern: "PC…

Win 8 hat noch zu viele Probleme

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Win 8 hat noch zu viele Probleme

    Autor: P41145 28.01.13 - 13:17

    Hab im September ein ThinkPad L430 mit Win 7 gekauft

    Dieses Notebook wir jetzt mit Win 8 ausgeliefert, und ich dachte
    mir, den Umstieg kann man wagen.

    Im Windows App Store will ich mir dann die "Lenovo Settings" App runterladen,
    aber siehe da, es ist für mein Gerät nicht möglich.

    Der Haken an der Sache war, dass Windows den Produktkey abgleicht,
    und wenn das Gerät nicht mit Win 8 ausgeliefert wurde,
    kann man dieses elementare Programm nicht runterladen.

    (Elementar desshalb, weil ohne dem geht die Webcam nicht,
    da man die nicht entsperren kann, und die Ladeschwellen vom Akku
    sind nicht einstellbar etc...)

    Von den Treiberproblemen mal abgesehen (nein die Win 7 Treiber sind
    nicht zu 100% kompatibel!)

    Windows macht es ein nicht einfach, sich damit anzufreunden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Win 8 hat noch zu viele Probleme

    Autor: kn3rd 28.01.13 - 13:21

    Hast du Glück, mein Laptop kam ursprünglich mit Windows 7 und lief eigentlich ohne Probleme. Nach einem Update auf Windows 8 hängt der Laptop alle paar Minuten, wobei ein Hänger auch mal zwischen 30 Sekunden bis einige Minute andauern kann ... habe es daher auch gleich wieder runtergeschmissen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Win 8 hat noch zu viele Probleme

    Autor: redmord 28.01.13 - 16:44

    Für Treiberprobleme kann MS ja wohl herzlich wenig.

    Ich hatte anfangs das Problem von auftretenden Input-Lags bei der Tastatur. Da hat Logitech allerdings nachgebessert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Win 8 hat noch zu viele Probleme

    Autor: PaytimeAT 28.01.13 - 17:47

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast du Glück, mein Laptop kam ursprünglich mit Windows 7 und lief
    > eigentlich ohne Probleme. Nach einem Update auf Windows 8 hängt der Laptop
    > alle paar Minuten, wobei ein Hänger auch mal zwischen 30 Sekunden bis
    > einige Minute andauern kann ... habe es daher auch gleich wieder
    > runtergeschmissen.

    Dann hasst du definitiv was falsch gemacht bei der Installation!

    Ich habe schon auf mehren älteren PCs Windows 8 installiert und bisher hatte keines irgendwelche Probleme, besonders keine Hänger...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Berliner Datenschutzbeauftragter: Jemand muss den Datenschutz sexy machen!
Berliner Datenschutzbeauftragter
Jemand muss den Datenschutz sexy machen!
  1. UNHRC Die UNO hat einen Sonderberichterstatter für Datenschutz
  2. E-Gesundheitskarte Mangelnde Personenüberprüfung gefährdet Patientendaten
  3. EU-Ministerrat Showdown für Europas Datenschutz

Pebble Time im Test: Nicht besonders smart, aber watch
Pebble Time im Test
Nicht besonders smart, aber watch
  1. Smartwatch Pebble Time kostet außerhalb von Kickstarter 250 Euro
  2. Smartwatch Apple gibt iOS-App für die Pebble Time frei
  3. Smartwatch Pebbles iOS-App wird von Apple nicht freigegeben

Batman Arkham Knight im Test: Es ist kompliziert ...
Batman Arkham Knight im Test
Es ist kompliziert ...
  1. Arkham Knight Erster PC-Patch für Batman
  2. Technische Probleme Batman Arkham Knight nicht mehr auf Steam erhältlich

  1. Smartphone: Oneplus Two soll unter 450 US-Dollar kosten
    Smartphone
    Oneplus Two soll unter 450 US-Dollar kosten

    Ein weiteres Detail zum kommenden Oneplus Two ist bekanntgegeben worden - und diesmal eines, das viele interessieren dürfte: Laut CEO Pete Lau soll Oneplus' neues Smartphone mit Top-Ausstattung unter 450 US-Dollar kosten.

  2. Derek Smart: "Star Citizen wird es nie geben"
    Derek Smart
    "Star Citizen wird es nie geben"

    Die falsche Engine, viel zu hochfliegende Pläne und zu wenig Geld: Der im Genre der komplexen Weltraumspiele erfahrene Spielentwickler Derek Smart hält Star Citizen in der momentan angekündigten Version für nicht realisierbar. Er rät Unterstützern, kein weiteres Geld zu investieren.

  3. IETF: Rätselaufgaben gegen DDoS-Angriffe auf TLS
    IETF
    Rätselaufgaben gegen DDoS-Angriffe auf TLS

    Ein Akamai-Mitarbeiter beschreibt, wie mit einfachen Rechenaufgaben DDoS-Angriffe durch Clients auf TLS-Verbindungen minimiert werden könnten. Die Idee ist zwar noch ein Entwurf, könnte aber als Erweiterung für TLS 1.3 standardisiert werden.


  1. 17:38

  2. 16:52

  3. 15:38

  4. 15:11

  5. 15:00

  6. 13:19

  7. 12:34

  8. 12:24