1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Microsoft intern: "PC…

Win8 top !

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Win8 top !

    Autor GoldenDrawn 28.01.13 - 12:34

    Das kann ich so nicht unterschreiben,
    Windows 8 ist mit Abstand das benutzerfreundlichste Betriebssystem das es auf dem Markt gibt, ich hatte noch nie so wenig (keine) Probleme wie mit Windows8, ich kann verstehen das sich viele Menschen und User dagegen sträuben Windows8 zu benutzen da es eine komplett neue Benutzeroberfläche zu scheinen gibt!

    Aber beim genauen hinsehen wird jedem auffallen das es garnicht so viele Unterschiede zu Win Vista/7 gibt, bis auf die Touch-Oberfläche mit der man wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt und sich nicht ganz verschließt wesentlich effizienter arbeiten kann.
    Die Windows User sollten damit anfangen sich nicht gegen jede Neuheit zu wehren sondern lernen damit umzugehen, aber wenn ich grundsätzlich schon Angst habe oder abgeneigt bin mit Windows8 zu arbeiten ist mir schon klar das Menschen Win8 nicht verstehen!

    WER NICHT MIT DER ZEIT GEHT ! GEHT MIT DER ZEIT !

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Win8 top !

    Autor Knarzi 28.01.13 - 12:37

    Windows 8 wird schon noch seine Chance bekommen, wenn die Leute merken, sie brauchen nur noch 1 statt 3 Geräte. Nur noch ein Tablet für alle Aufgaben. Vom Tablet über Laptop hin zum Desktop.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Win8 top !

    Autor Benutzername123 28.01.13 - 12:39

    *lach*

    neu ist nicht immer besser.

    Und in diesem Fall bin ich mir dabei recht sicher...

    Achso, du hast dich für diesen wichtigen Post registiert, na wenn du da nicht deine Belohnung bekommen solltest.

    Hier mit meinem Post deine Fütterung :p

    <0---<

    Musst besser werden, dann gibts nen fetteren.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Win8 top !

    Autor Knarzi 28.01.13 - 12:41

    Bissi arm oder?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Win8 top !

    Autor GoldenDrawn 28.01.13 - 12:45

    xD ja hab mich extra deswegen angemeldet weil mir diese elendige debatte um Win8 so derartig auf die nüsse geht das gleiche gelaber wie damals mit win7 am anfang !
    immer das selbe

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Win8 top !

    Autor ikso 28.01.13 - 12:45

    Eigentlich müsste es ja Window 8 heissen oder habt ihr eine Möglichkeit gefunden mehr als ein Fenster in der "Metro" Umgebung gleichzeitig darzustellen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Win8 top !

    Autor kn3rd 28.01.13 - 12:47

    Für mich riecht das ja eher bischen nach Zweitaccount, aber bitte wenn du und Knarzi davon so überzeugt seid, wie ihr hier im Forum schreibt, dann kauft euch doch gleich 10 Windows 8 Versionen. Jeder kann sein Geld für das ausgeben was er will und ihr halt für ein zweites Vista und der Rest sagt eher nee danke. So ist jeder am Ende zufrieden, Problem gelöst, kein Grund noch 3 Threads aufzumachen, um zu schreiben wie toll es jetzt wäre :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.13 12:48 durch kn3rd.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Win8 top !

    Autor KTVStudio 28.01.13 - 12:48

    ikso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eigentlich müsste es ja Window 8 heissen oder habt ihr eine Möglichkeit
    > gefunden mehr als ein Fenster in der "Metro" Umgebung gleichzeitig
    > darzustellen?

    1+

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Win8 top !

    Autor Tantalus 28.01.13 - 12:49

    Knarzi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows 8 wird schon noch seine Chance bekommen, wenn die Leute merken, sie
    > brauchen nur noch 1 statt 3 Geräte. Nur noch ein Tablet für alle Aufgaben.
    > Vom Tablet über Laptop hin zum Desktop.

    Das glaube ich weniger. Viele Nutzer brauchen schlicht keine 3 Geräte, sondern nur einen stationären Rechner (insbesondere im Büro-Bereich). Die werden sich kaum ein Tablet kaufen. Und von denen, die tatsächlich davon profitieren würden, nur ein Gerät zu haben, werden mit Sicherheit viele davon wieder abgeschreckt, dass sie gleich an drei Stellen Kompromisse eingehen müssen.
    Klar wird das universelle Tablet seine Nische finden und auch bekommen, das aber zwangsweise auf den Gesamtmarkt durchdrücken zu wollen kann IMHO nur nach hinten losgehen.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Win8 top !

    Autor GoldenDrawn 28.01.13 - 12:50

    Nein ist kein Zweitaccount ich hab mich bis derweilen nur mit Lesen beschäftigt, aber immer wieder feststellen dürfen das hier ziemlich wenige objektive Meinungen geschrieben werden!
    Natürlich hast du Recht jeder sollte mit dem Arbeiten mit dem er es am besten kann, aber man sollte nicht urteilen wenn man noch nie mit Win8 effizient versucht hat zu Arbeiten bzw sich damit beschäftigt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Win8 top !

    Autor kn3rd 28.01.13 - 12:53

    Ich habe mich schon intensiv mit Windows 8 befasst, daher auch meine Kritik. Immer das selbe Gelaber von nein ihr habt euch mit meinem Lieblingsos nicht richtig beschäftigt, omg.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Win8 top !

    Autor GoldenDrawn 28.01.13 - 12:58

    Es ist bei weitem nicht mein LieblingsOS das ist eine blanke Unterstellung aber ma im Ernst wie viele Labern einfach nur dumm rum obwohl sie wirklich keine Ahnung habe du bist da jetzt ma die Ausnahme !

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Win8 top !

    Autor asic 28.01.13 - 13:00

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...] und ihr halt für ein zweites Vista [...]

    Würde mich interessieren, warum es für dich ein 'zweites Vista' ist.
    Auf meinem alten Dell Studio 15 habe ich Windows 8 drauf gepackt, auf meinem Desktop läuft noch Windows 7.
    Bei beiden habe ich gleich viele Probleme (nämlich keine), Windows 8 läuft flüssig, ich kann das gleiche machen wie in Windows 7, habe keine Treiberprobleme.

    Jah die Metro UI ist eine gewisse Umstellung, aber die fällt doch eher gering aus und ist nicht zwangsläufig unpraktisch.
    Imo kann man mit Win8 genauso gut (wenn nicht sogar stellenweise besser) arbeiten, wie mit seinem Vorgänger. Das war bei Vista nicht der Fall.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Win8 top !

    Autor Sir Dragon 28.01.13 - 13:11

    Ist doch schön, wenn Win8 seine Liebhaber hat. Aus der Niesche wird es wohl genau wie Vista nicht kommen.

    Viele Win7-Nutzer sehen auch keinen Sinn zu wechseln, weil sie bereits ein OS haben mit dem sie zufrieden sind.

    Und mal ehrlich wieviele Leute haben an ihrem Desktop-PC ein Touchpad?

    Solange die Maus-Ära andauert braucht man kein Metro. Und man sollte dem Nutzer überlassen, ob er Metro benutzen will oder nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Win8 top !

    Autor Knarzi 28.01.13 - 13:14

    Nur für dich:

    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/snap-apps#1TC=t1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Win8 top !

    Autor oSu. 28.01.13 - 13:19

    Benutzername123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > *lach*
    >
    > neu ist nicht immer besser.
    >
    > Und in diesem Fall bin ich mir dabei recht sicher...
    >
    > Achso, du hast dich für diesen wichtigen Post registiert, na wenn du da
    > nicht deine Belohnung bekommen solltest.

    Die MS Marketing Abteilung ist halt ziemlich verzweifelt, wegen der katastrophal geringen Windows 8 Verbreitung.

    Da wird dann auch mal zu unkonventionellen Mitteln gegriffen. ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Win8 top !

    Autor Cyberpop 28.01.13 - 13:20

    GoldenDrawn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein ist kein Zweitaccount ich hab mich bis derweilen nur mit Lesen
    > beschäftigt, aber immer wieder feststellen dürfen das hier ziemlich wenige
    > objektive Meinungen geschrieben werden!

    Auch ich habe seit Ewigkeiten hier nur gelesen, aber es wird immer unerträglicher. Vor nicht allzu langer Zeit konnte man im Golem-/Heise-Forum wenigstens noch den einen oder anderen vernünftigen Tipp mitbekommen, wenn es eine Freeware-/Open-Source-Alternative zu einem (extrem teuren) Programm gibt, oder kleine aber feine Tools, auf die man mit der Nase gestoßen werden muss um davon Wind zu bekommen. Und selbst wenn das heutzutage noch passiert, dann auch nur in dem Fall, wenn im Gegenzug ordentlich über das Thema gelästert werden kann, um das es im eigentlichen Artikel ging.

    Und als ob das nur bei Windows 8 der Fall wäre. Nein, es geht hier bei jedem Thema ab, als würde hier nur dazu eingeladen zu stänkern statt über News zu diskutieren. Egal, ob es um Windows geht, Apple, HDTV und dessen Nachfolger, GEMA, [beliebiges Thema einsetzen].

    > Natürlich hast du Recht jeder sollte mit dem Arbeiten mit dem er es am
    > besten kann, aber man sollte nicht urteilen wenn man noch nie mit Win8
    > effizient versucht hat zu Arbeiten bzw sich damit beschäftigt.

    Mag durchaus sein, dass er sich damit beschäftigt hat und für SICH entschieden hat, dass er damit nicht klarkommt. Das ist legitim und seine eigene Sache. Aber wenn verallgemeinert wird, dass ja NIEMAND Win 8 nutzen kann, und dass sich das für den produktiven Einsatz nur dann eignet, wenn man diverse Tools einsetzt, dann frage ich mich, mit welcher Überheblichkeit die Leute ausgestattet sein müssen, um zu entscheiden, was ICH an MEINEM Rechner gut finden darf, egal ob privat oder beruflich. Und wenn ich dann teilweise immer noch lese, dass die Leute zum Beispiel meinen, dass Windows 8 ja Scheiße wäre, weil der Startknopf weg ist (der im Übrigen immer noch vorhanden ist, nur halt in der "Seitenleiste") und Modern-UI nur ein Kachelofen ohne weitere sinnvolle Funktionalität, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Manchmal habe ich das Gefühl, dass in den einschlägigen Foren - dieses hier eingeschlossen - größtenteils Betonköpfe sitzen, die seit Jahren das Gleiche machen und nicht ein winzig kleines Bisschen über ihren Tellerrand (im Idealfall auch mal über den Rand des Tisches) schauen können aus Angst, da könnte etwas sein, mit dem man sich mal fünf Minuten auseinandersetzen muss. Leute, geht doch mal etwas unvoreingenommener an das ganze Thema heran, dann werdet ihr merken, dass Modern-UI wirklich nur ein um neue Funktionalität erweitertes Startmenü ist. Wir sind doch vermutlich alle technikinteressierte Leute, die hier Neuigkeiten erfahren können. Es geht nicht um Religionen, Fußball oder den Birnbaum, der aus dem Garten des Nachbarn auf Euer Grundstück herüber wächst. Bleibt mal locker!

    Aber wem schreibe ich das, vermutlich werde ich jetzt mit meinem ersten Beitrag sowieso sofort als Troll / bezahlter Poster / wasweißich abgestempelt...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Win8 top !

    Autor JensM 28.01.13 - 13:22

    ikso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eigentlich müsste es ja Window 8 heissen oder habt ihr eine Möglichkeit
    > gefunden mehr als ein Fenster in der "Metro" Umgebung gleichzeitig
    > darzustellen?

    Dann dürfte es nur "8" heißen.
    Im Metromodus hast du nämlich 0 Fenster sondern Apps. :p

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: Win8 top !

    Autor Sir Dragon 28.01.13 - 13:30

    Cyberpop schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...] dann frage ich mich, mit welcher
    > Überheblichkeit die Leute ausgestattet sein müssen, um zu entscheiden, was
    > ICH an MEINEM Rechner gut finden darf, egal ob privat oder beruflich. [...]

    Die "Überheblichkeit" legt Microsoft doch auch an den Tag. Sie sind der Meinung wir finden alle Metro toll. Warum sonst wurde die Möglichkeit Metro abzustellen vor dem Release entfernt?

    Und abgesehen davon gibt es nunmal bestimmte Ansprüche die an eine GUI gestellt werden. Die haben sich schlaue Leute einmal ausgedacht.
    Sicher sollte man auchmal Regeln brechen (wie soll es sonst Inovation geben?), aber MS stellt mit Win8 nunmal ziemlich viele Dinge auf den Kopf die vorher anders waren und an die man sich seit Win95 gewöhnt hatte.

    Das schreckt nunmal viele der normalen Nutzer ab.

    Ich würde btw wenn ich mir Win8 kaufe als erstes eine Möglichkeit suchen den Metro-bildschirm zu deaktivieren bzw auszublenden, weil ich ihn beim bisherigen Kontakt eher als störend/überflüssig empfand.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: Win8 top !

    Autor GoldenDrawn 28.01.13 - 13:31

    Cyberpop schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GoldenDrawn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nein ist kein Zweitaccount ich hab mich bis derweilen nur mit Lesen
    > > beschäftigt, aber immer wieder feststellen dürfen das hier ziemlich
    > wenige
    > > objektive Meinungen geschrieben werden!
    >
    > Auch ich habe seit Ewigkeiten hier nur gelesen, aber es wird immer
    > unerträglicher. Vor nicht allzu langer Zeit konnte man im
    > Golem-/Heise-Forum wenigstens noch den einen oder anderen vernünftigen Tipp
    > mitbekommen, wenn es eine Freeware-/Open-Source-Alternative zu einem
    > (extrem teuren) Programm gibt, oder kleine aber feine Tools, auf die man
    > mit der Nase gestoßen werden muss um davon Wind zu bekommen. Und selbst
    > wenn das heutzutage noch passiert, dann auch nur in dem Fall, wenn im
    > Gegenzug ordentlich über das Thema gelästert werden kann, um das es im
    > eigentlichen Artikel ging.
    >
    > Und als ob das nur bei Windows 8 der Fall wäre. Nein, es geht hier bei
    > jedem Thema ab, als würde hier nur dazu eingeladen zu stänkern statt über
    > News zu diskutieren. Egal, ob es um Windows geht, Apple, HDTV und dessen
    > Nachfolger, GEMA, .
    >
    > > Natürlich hast du Recht jeder sollte mit dem Arbeiten mit dem er es am
    > > besten kann, aber man sollte nicht urteilen wenn man noch nie mit Win8
    > > effizient versucht hat zu Arbeiten bzw sich damit beschäftigt.
    >
    > Mag durchaus sein, dass er sich damit beschäftigt hat und für SICH
    > entschieden hat, dass er damit nicht klarkommt. Das ist legitim und seine
    > eigene Sache. Aber wenn verallgemeinert wird, dass ja NIEMAND Win 8 nutzen
    > kann, und dass sich das für den produktiven Einsatz nur dann eignet, wenn
    > man diverse Tools einsetzt, dann frage ich mich, mit welcher
    > Überheblichkeit die Leute ausgestattet sein müssen, um zu entscheiden, was
    > ICH an MEINEM Rechner gut finden darf, egal ob privat oder beruflich. Und
    > wenn ich dann teilweise immer noch lese, dass die Leute zum Beispiel
    > meinen, dass Windows 8 ja Scheiße wäre, weil der Startknopf weg ist (der im
    > Übrigen immer noch vorhanden ist, nur halt in der "Seitenleiste") und
    > Modern-UI nur ein Kachelofen ohne weitere sinnvolle Funktionalität, dann
    > kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Manchmal habe ich das Gefühl, dass in
    > den einschlägigen Foren - dieses hier eingeschlossen - größtenteils
    > Betonköpfe sitzen, die seit Jahren das Gleiche machen und nicht ein winzig
    > kleines Bisschen über ihren Tellerrand (im Idealfall auch mal über den Rand
    > des Tisches) schauen können aus Angst, da könnte etwas sein, mit dem man
    > sich mal fünf Minuten auseinandersetzen muss. Leute, geht doch mal etwas
    > unvoreingenommener an das ganze Thema heran, dann werdet ihr merken, dass
    > Modern-UI wirklich nur ein um neue Funktionalität erweitertes Startmenü
    > ist. Wir sind doch vermutlich alle technikinteressierte Leute, die hier
    > Neuigkeiten erfahren können. Es geht nicht um Religionen, Fußball oder den
    > Birnbaum, der aus dem Garten des Nachbarn auf Euer Grundstück herüber
    > wächst. Bleibt mal locker!
    >
    > Aber wem schreibe ich das, vermutlich werde ich jetzt mit meinem ersten
    > Beitrag sowieso sofort als Troll / bezahlter Poster / wasweißich
    > abgestempelt...


    danke besser hätte ich es nicht ausdrücken können !

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Smart Highway: Leuchtende Mittelstreifen und Straßenbäume
Smart Highway
Leuchtende Mittelstreifen und Straßenbäume

Auf einer Straße in den Niederlanden ist die Fahrbahnmarkierung mit einer luminiszenten Farbe aufgemalt worden. Die Straßenbemalung ist Teil eines Projekts zu einer intelligenten Straße.

  1. Facebook und Nasa Internetzugang mit Drohnen, Satelliten und Laser
  2. Abwehrsystem Music Israelische Flugzeuge erhalten Laserabwehr gegen Raketen
  3. Internet.org Facebook soll Übernahme von Drohnenhersteller planen

Display Scanout Engine: Xbox, streck das Bild!
Display Scanout Engine
Xbox, streck das Bild!

Die Xbox One berechnet viele Spiele nicht nativ in 1080p. Stattdessen vergrößern ein Hardware-Scaler oder einige Softwareschritte niedrigere Auflösungen. Beide Lösungen bieten Vor- und Nachteile, welche die Bildqualität oder Bildrate beeinflussen.

  1. Xbox One Upgedated und preisgesenkt
  2. Xbox One Microsoft denkt über Xbox-360-Emulation nach
  3. Xbox One Inoffizielle PC-Treiber für Controller erhältlich

Facebook und Oculus Rift: Vier Prognosen zu Faceboculus
Facebook und Oculus Rift
Vier Prognosen zu Faceboculus

Der erste Shitstorm hat sich gelegt. Und Oculus gehört immer noch Facebook. Was ändert das jetzt? Und was bedeutet das für die Zukunft? Wer sich mit Entwicklern und Experten unterhält, der kann einige erste Schlüsse ziehen.

  1. Oculus Rift 25.000 Exemplare der neuen Dev-Kit-Version verkauft
  2. Developer Center Sicherheitslücke bei Oculus VR
  3. Oculus VR "Wir haben nicht so viele Morddrohungen erwartet"

  1. Maynard: Wayland-Shell für den Raspberry Pi
    Maynard
    Wayland-Shell für den Raspberry Pi

    Um künftig auch Wayland-Anwendungen auf dem Raspberry Pi nutzen zu können, entwickelt ein Team eine eigens geschriebene Desktop-Shell, die bereits als Paket getestet werden kann.

  2. BGH-Urteil: Typenbezeichnung gehört in eine Werbeanzeige
    BGH-Urteil
    Typenbezeichnung gehört in eine Werbeanzeige

    Ein Elektromarkt darf nicht mit unspezifischen Geräteangaben werben. Technische Details in den Anzeigen reichen nach Ansicht des BGH nicht aus.

  3. Startup Uber: Privater Taxidienst Uberpop verboten
    Startup Uber
    Privater Taxidienst Uberpop verboten

    In Brüssel ist der alternative Taxidienst Uberpop gerichtlich verboten worden, weil die Fahrer keine Taxi-Lizenz haben. Auch in Berlin hofft der Taxiverband Berlin-Brandenburg auf ein solches Urteil.


  1. 17:41

  2. 17:16

  3. 17:09

  4. 16:19

  5. 16:14

  6. 15:55

  7. 15:43

  8. 15:32