Bin ich aber froh :-)
Windows Phone.... das hat einfach keine Zukunft. Und wird auch Nokia das geknick anknacksen. Die überleben es nur durch MS (in meinen Augen) illegale Subventionen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wieso? In Q1 hatte Nokia doch 2 Millionen Lumias verkauft? Also doppelt sie viel wie in Q4. Wenn dieses Jahr dann auch noch Windows 8 zusammen mit Windows Phone 8 rauskommt, sollte es für Nokia wieder bergauf gehen.
c0der schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wieso? In Q1 hatte Nokia doch 2 Millionen Lumias verkauft? Also doppelt sie
> viel wie in Q4. Wenn dieses Jahr dann auch noch Windows 8 zusammen mit
> Windows Phone 8 rauskommt, sollte es für Nokia wieder bergauf gehen.
daran zweifel ich aber total.
In meinen großen bekanntenkreis gibt es hauptsächlich Androids und nur ein paar iPhones. Niemand will ein Windows Phone.
Kann ich nicht bestätigen. Sehe immer mehr mit Windows Phone Geräte und das Interesse in meinem Umfeld steigt auch stetig an ;-)
Und um LG ist es ehrlich gesagt auch nicht wirklich schade. Die Geräte die sie präsentiert haben zusammen mit der lieblosen Präsentation.. da war klar dass das nichts werden kann ^^
Phone 7 fand ich auch bescheiden... mal schauen wie P8 so wird...
@lisgoem8: Denke ich nicht, da Microsoft auch noch Skype im Boot hat.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.12 15:40 durch charnold.
Also als Smartphone finde ich das Tiles-Konzept (nur wenig verwendet, aber pers. gefällt es mir nicht) nicht überzeugend.
Auf Tablets, vor allem in Anbetracht, dass da sicher ein sehr fähiges, evtl. vollwertiges Office-Paket mit Win8+WinPhone 8 kommen wird, und Android hier bei Tablets auch sehr schwächelt, sehe ich deutlich bessere Chancen.
Auf 7+ Zoll sind die Kacheln wieder ok, wenn ich pers. auch mit rel. Sicherheit sagen kann, dass ich auf meinen Desktop-Rechner keinen Sinn für Metro sehe, ja es sogar bescheuert finde :p
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.12 15:44 durch Benutzername123.
lisgoem8 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bin ich aber froh :-)
warum? hast du Aktien bei der Konkurrenz?
> Windows Phone.... das hat einfach keine Zukunft. Und wird auch Nokia das
> geknick anknacksen. Die überleben es nur durch MS (in meinen Augen)
> illegale Subventionen.
welche illegalen Subventionen sollen das denn sein?
Man kann davon ausgehen, daß MS WP mit seinem "Kriegskapital" in den Markt drücken wird, dafür ist ja auch die wahrscheinliche Übernahme von Nokia vorbereitet.
WP steht Android technisch nicht nach, Android hat lediglich eine größere Auswahl an Apps. Diese wird jedoch vernachlässigbar wenn die "must have" Apps in einigen Monaten/Jahren eh für alle Plattformen verfügbar sind.
Spätestens wenn die Leute über Windows8 an Metro gewöhnt sind, werden die sich mit WP wohler fühlen als mit anderen Smartphone Oberflächen. Und dann dürfte sich das Investment von MS lohnen.
https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account
c0der schrieb:
> Wieso? In Q1 hatte Nokia doch 2 Millionen Lumias verkauft?
Das entspricht in etwa einem Marktanteil von 2%. So toll ist das nun auch wieder nicht.
ob Tiles oder Icons, wo ist der Unterschied? Hat das Kind nen anderen Namen
http://www.leitning.de/2011/31-tage-mango-tag-11-live-tiles/
Das sollte als Erklärung reichen ...
0815 DAU - Die Daten meiner Festplatte sind mehrfach redudant gespeichert, Unwissende könnten es auch Chaos nennen! ;-)
lisgoem8 schrieb:
> In meinen großen bekanntenkreis gibt es hauptsächlich Androids und nur ein
> paar iPhones.
Na sowas. Könnte es vielleicht daran liegen dass 95% der erhältlichen Smartphone-Modelle mit Android laufen? iPhone ist nur ein Modell und von WP7 gibts auch nur ne Hand voll. Logisch dass da die meisten mit Android rumlaufen.
Für WP7 wurde kaum marketing betrieben und das bewusst,
wenn demnächst Windows 8, WP8 und W8 for ARM erscheint wird Microsoft sicher 1-2 Milliarden in Marketing investieren und das System "Alles-aus-einem-Guss" vorstellen.
WP7 war IMHO nur ein Testlauf.
Also bei mir in der Gegend wurden ziemlich viele Plakatwände mit Lumia&WP zutapeziert, Spots gezeigt und Aktionen gestartet (siehe auch die "Show" in London + NY). Für den Aufwand finde ich nicht, dass WP so toll angekommen ist.
Ich kenne nur Leute, die WP entweder lieben oder hassen^^ Ich denke aber, der erstere Anteil ist viel zu klein, als dass sich WP durchsetzen wird.
c0der schrieb:
Sehe ich anders. Selbst wenn die Medien 2 Mio "schöngeschrieben" haben so ist das nchts im Vergleich zum Markt , wo im gleichen Zeitraum über 230 MILLIONEN ! verkauft wurden ( Mit Android).Also über 115 mal mehr als Nokia mit WP verkauft hat. Wenn Sie mit WP weitermachen ,so sehe ich bald einen Konzern weniger am Markt der Smartphones anbietet !. Würden Sie sich von WP trennen und auf Android setzten ,würden auch gute Chancen bestehen das Nokia Überlebt !.
BadRobot schrieb:
> Für WP7 wurde kaum marketing betrieben und das bewusst,
> wenn demnächst Windows 8, WP8 und W8 for ARM erscheint wird Microsoft
> sicher 1-2 Milliarden in Marketing investieren und das System
> "Alles-aus-einem-Guss" vorstellen.
> WP7 war IMHO nur ein Testlauf.
Auch meine Meinung.
Das WindowsPhone nicht so erfolgreich ist, liegt meiner Meinung nach auch daran, dass der Wiedererkennungseffekt zu aktuellen Windows Versionen in keinster Weise vorhanden ist.
Die Benutzeroberfläche sieht einfach noch zu komplett anders aus
als Windows.
Windows 8 wird für Microsoft die erhoffte Konvergenz beider Produkte bringen und Nokia als Hauptlieferant für WP-Smartphones wieder ganz oben mitspielen.
Wer glaubt, dass MS als gewinnorientiertes Unternehmen nicht in die richtige Richtung arbeiten, der täuscht sich.
Das sie so lange zögern, den Markt von hinten aufzurollen, zeigt nur das man nichts überstürzen will, sondern zum gleichzeitigen Marktstart von W8 und WP8 zwei voll aufeinander abgestimmte Systeme vorstellen will.
Das sich ein ähnliches Öko-System wie bei Apple entwickeln wird, zeigt WP7 ja schon ansatzweise ganz deutlich.
Hoffentlich bleibt W8 auch mit vielen Neuerungen immer noch Windows.
"Es geht nicht nur um Technologie.
Sondern um das, was du damit machst."
c0der schrieb:
Ausgeliefert, nicht verkauft. Das kann ein himmelweiter Unterscheid sein. Zum Vergleich, es werden täglich 850.000 Androiden aktiviert und diese Geräte sind wirklich verkauft worden.
Wireman schrieb:
> Das WindowsPhone nicht so erfolgreich ist, liegt meiner Meinung nach auch
> daran, dass der Wiedererkennungseffekt zu aktuellen Windows Versionen in
> keinster Weise vorhanden ist.
> Die Benutzeroberfläche sieht einfach noch zu komplett anders aus
> als Windows.
Warum soll ein Smartphone-OS denn nach Windows aussehen?
FreddyXY schrieb:
> c0der schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wieso? In Q1 hatte Nokia doch 2 Millionen Lumias verkauft? Also doppelt
> sie
> > viel wie in Q4. Wenn dieses Jahr dann auch noch Windows 8 zusammen mit
> > Windows Phone 8 rauskommt, sollte es für Nokia wieder bergauf gehen.
>
> Ausgeliefert, nicht verkauft. Das kann ein himmelweiter Unterscheid sein.
> Zum Vergleich, es werden täglich 850.000 Androiden aktiviert und diese
> Geräte sind wirklich verkauft worden.
Dann wären es ja über 310 mio Android Geräte pro Jahr. 2011 wurden jedoch insgesamt ca. 115 mio Smartphones insgesamt ( iOS, Android, Symbian usw.) verkauft. Also kann da was nicht stimmen.
Keine Ahnung was es für einen Grund gibt darauf zu hoffen, dass sich ein Oligopol weiter zuspitzt.
Keine Ahnung ob das Fanboygetue ist, was aus lisgoem8 spricht. Doch aus Kundensicht kann man nur hoffen, dass Windows Phone eine feste Größe am Markt wird. Denn dies kommt uns allen zugute.
Darüber hinaus ist die Aussage, dass WP keine Zukunft habe, völliger Blödsinn. Denn die Telefone können heute eh alle primären Funktionen, die der durchschnittliche User von ihnen erwartet im Grunde genommen gleichgut: Kontakte, Messaging über diverse Kanäle, Mediaplayer, Photo und Video, Navigation, Internet, Informationsbeschaffung u.v.m.
Aus meiner Sicht entscheidet zwischen iOS, Android und WP primär Design und subjektive Präferenzen in individuellen Szenarien: Ich mag Mediaplayer X auf Plattform Z lieber.
Ich besitze seit knapp 1,5 Jahren ein HTC Mozart mit WP7 und bin absolut zufrieden. MS sollte bei ihren Produkten den integrativen Ansatz durch Architektur und Konvention weiter prägen. Dieser ist bei WP7 zwar schon ganz nett, doch da ist noch ordentlich Luft.
In meinem Bekanntenkreis erwägen einige ernsthaft nach ihrem "Android-Hype-Kauf" als nächstes ein Gerät mit Windows Phone zu erwerben. Denn WP braucht sich weder in Punkto Design, Funktionsvielfalt und vor allem Bedienung hinter iOS oder Android verstecken.
Kommentare: 734 | letzter Beitrag 22:51 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 185 | letzter Beitrag 22:31 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.