lisgoem8 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> c0der schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wieso? In Q1 hatte Nokia doch 2 Millionen Lumias verkauft? Also doppelt
> sie
> > viel wie in Q4. Wenn dieses Jahr dann auch noch Windows 8 zusammen mit
> > Windows Phone 8 rauskommt, sollte es für Nokia wieder bergauf gehen.
>
> daran zweifel ich aber total.
>
> In meinen großen bekanntenkreis gibt es hauptsächlich Androids und nur ein
> paar iPhones. Niemand will ein Windows Phone.
Das ist natürlich mörderisch repräsentativ. In Meinem Umfeld gibt es praktisch nur iPhones und ein Omnia 7 (das ich empfohlen hab). Nur weiß ich, dass das nicht repräsentativ ist...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Andrycha schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> FreddyXY schrieb:
> -----
> > Zum Vergleich, es werden täglich 850.000 Androiden aktiviert und diese
> > Geräte sind wirklich verkauft worden.
>
> Dann wären es ja über 310 mio Android Geräte pro Jahr. 2011 wurden jedoch
> insgesamt ca. 115 mio Smartphones insgesamt ( iOS, Android, Symbian usw.)
> verkauft. Also kann da was nicht stimmen.
Die Zahl 850.000 wurde erst Anfang 2012 erreicht. Zu Anfang 2011 waren es weniger pro Tag.
Deine "115 mio" können auch nicht korrekt sein. Laut Gartner[1] wurden im 4. Quartal 2011 allein 149 Mio Smartphones abgesetzt, und in 2011 insgesamt 472 Mio.
[1] http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=1924314
charnold schrieb:
> @lisgoem8: Denke ich nicht, da Microsoft auch noch Skype im Boot hat.
na wir werden ja sehen wie beliebt sich microsoft mit einer voip-plattform bei den mobilfunkanbietern so macht.
syntax error schrieb:
> Warum soll ein Smartphone-OS denn nach Windows aussehen?
Weil die Geräteklassen mit Hilfe von Tablets am verschmelzen sind und konsistente Benutzererfahrung das A und O ist...
Ich denke, Microsoft selber wird Windows Phone bald einstellen. So gut die auch bei Desktop-Systemen sind, Handy-Betriebssysteme ist nicht deren Ding. Zudem wird man bei Windows Phone auch noch ständig gegängelt.
Wireman schrieb:
> BadRobot schrieb:
> -----
> > Für WP7 wurde kaum marketing betrieben und das bewusst,
> > wenn demnächst Windows 8, WP8 und W8 for ARM erscheint wird Microsoft
> > sicher 1-2 Milliarden in Marketing investieren und das System
> > "Alles-aus-einem-Guss" vorstellen.
> > WP7 war IMHO nur ein Testlauf.
>
> Auch meine Meinung.
Das ist eine gewagte Annahme. Denn zumindest Nokia erleidet damit einen Schaden, der kaum gutzumachen ist, auch wenn sie teilweise wieder hochkommen sollten. Mag sein, dass MS im Laufe des WP7-Produktzyklus das System aufgegeben hat (was aber nicht der ursprüngliche Plan war, Ballmer war Anfangs doch besessen davon WP7 zum Erfolg zu machen), aber Nokia hätte auch im Alleingang Werbung machen können um der Nahtoderfahrung zu entgehen, die sie gerade haben - wenn es nur an Werbung gelegen hätte. Nokia macht seit langer Zeit _pro Quartal_ fast eine Milliarde Verlust, nichtmal als Marktführer wäre das schnell wieder reingeholt, ganz egal wie der Erfolg von W8 sein wird (was durchaus auch auf der Kippe steht!). Nein nein, das ist sicherlich keine beabsichtigte Vorgehensweise von denen...
Erstens kommen da auch Tablets dazu und zweitens sind das die täglichen Aktivierungszahlen die zuletzt im Februar veröffentlicht wurden. Diese sind im letzten Jahr stark gestiegen. Bspw. 550.000 im Juli letzten Jahres
Wireman schrieb:
> Wer glaubt, dass MS als gewinnorientiertes Unternehmen nicht in die
> richtige Richtung arbeiten, der täuscht sich.
Gewinnorientierung verhindert also Misserfolg. Interessant. Dann waren alle Unternehmen, die bisher Pleite gegangen sind nicht gewinnorientiert.
Wieder was gelernt!
Christian Nickels schrieb:
> www.leitning.de
> Das sollte als Erklärung reichen ...
Na wenn das so ist. Dann gilt also
Tiles
Widgets
<sarcasm>Ich bin beeindruckt</sarcasm>
Ich finde die Entwicklung(sumgebung) für Windows Phone von allen Plattformen am besten. Aber das System selbst mag ich nicht. Ich sehe auch keine besonders rosige Zukunft.
Kommentare: 538 | letzter Beitrag 18:40 Uhr
Kommentare: 434 | letzter Beitrag 19:55 Uhr
Kommentare: 242 | letzter Beitrag 19:34 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.