Schreibe hier ja eigentlich nicht und beschränke mich auf das Lesen, aber in letzter Zeit gibt es immer mehr Meldungen, die einfach nicht stimmen und/oder unvollständig sind.
So wie bei dieser News. Die Grundaussage scheint in Ordnung zu sein. Doch zum einen ist die News bestimmt schon 2 Tage alt, zum anderen sollte zumindest auf die Äußerung LG's eingegangen werden:
"None of it is true. Korea Herald is showing its speculative side again. We are still on board with Windows Phone, but right now, we're focusing on Android because that's where the demand is. Regardless of which OS, LG is committed to offering consumers as wide a choice as possible."
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hallo,
Feron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "None of it is true. Korea Herald is showing its speculative side again. We
> are still on board with Windows Phone, but right now, we're focusing on
> Android because that's where the demand is. Regardless of which OS, LG is
> committed to offering consumers as wide a choice as possible."
Ich sehe jetzt nicht, inwiefern sich die Aussage von dem, was Korea Herald zitiert hat unterscheidet.
Auch hier steht: Wir halten uns die Option offen, aber im Moment fokussieren wir uns auf anderes. Die neue Aussage ist nur diplomatischer formuliert und die ersten beiden Sätze sind neu.
"None of it is true" würde aber auch bedeuten, dass die Aussage von Korea Herald, dass sich LG weiter an WP-Geräten forscht und entwickelt, falsch wäre.
Ich hab allerdings einen Fehler bei den Links gemacht. Den Verweis zu Channelnews habe ich rausgenommen.
gruß
-Andy (Golem.de)
Sehe ich genauso Andy.
Korrekt alles gemacht ,keine Schuldzuweisungen in irgendeiner Form erkennbar.
Weiter so !
Also ich sehe zwsichen "LG will vorerst keine Windows-Phone-Smartphones verkaufen" und "LG [wird] sich erst einmal auf Android fokussieren, weil dort die Nachfrage vorhanden ist. Zudem bekräftigte LG sich weiterhin die Optionen offen zu halten." schon einen Unterschied. Denn ersteres stellt viel mehr eine spekulative Interpretation dar, was in einer Meldung herzlich wenig zu suchen hat. Dafür fehlen im Text Formulierungen wie "stellt die Produktion ein" oder "sieht keine Zukunft für". Dagegen wird der Aussage des Titels/Teasers im Text deutlich widersprochen: "LG will sich weiterhin die Optionen offenhalten, indem weiter auf Grundlage von Windows Phone entwickelt wird."
LG hat seit 1,5 Jahren kein WP-Gerät angekündigt. Wenn jetzt die Meldung darin besteht, dass dies vorerst so bleiben wird und mehr oder weniger dazu dient einem unsachlichen Teaser als Vehikel zu dienen, der unterstellt LG würde sich von WP distanzieren, muss man schon die Lupe zur Hand nehmen, will man eine journalistische Leistung finden.
Kann auch sein, dass ich mir irre. ;-)
redmord schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Kann auch sein, dass ich mir irre. ;-)
Jap, du irrst . Beschränke nicht allein auf den Bericht die information sondern schau dir die Wirtschaft mal genau an. Und ja es gab Modelle von LG mit WP 7 drauf. Mag sein das es ein paar Tage her ist ,aber Sie gab es. Und wenn das Geschäft mit Android besser ist als mit WP7 ,so sehe ich das LG den korrekten Weg Eingeschalgen hat ,den Nokia erst noch machen muss.
Lustig. Ich schreibe über journalistische Arbeit und du willst mir was von LG, Nokia und "der richtige Weg" erzählen ...
Kommentare: 187 | letzter Beitrag 11:59 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 12:12 Uhr
Kommentare: 140 | letzter Beitrag 10:20 Uhr
Kommentare: 111 | letzter Beitrag 11:34 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 10:21 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Datendiebstahl bei Yahoo in Japan: Daten von rund 22 Millionen Nutzern sind mutmaßlich entwendet worden.