1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Microsoft nennt Hardware…

nichtmal den bildschirmhintergrund kann man in der starter version verändern

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. nichtmal den bildschirmhintergrund kann man in der starter version verändern

Autor n.v. 22.10.09 - 16:08

kein scherz, unglaublich aber wahr

2. Re: nichtmal den bildschirmhintergrund kann man in der starter version verändern

Autor Golum 22.10.09 - 16:16

Na und...kenne auch zig Leute denen das Jacke wie Hose wäre. Wer 10$ für die Lizenz ausgibt, der kann nicht erwarten, dass er den Hintergrund wechseln darf ;)

3. Re: nichtmal den bildschirmhintergrund kann man in der starter version verändern

Autor AnGolum 22.10.09 - 16:59

Wer sich für 400 Euro ein Notebook kauft im Geschäft weiß bestimmt nicht, dass er 10$ für eine Lizenz aus gibt. Außerdem weiß derjenige bestimmt nicht, dass er den Hintergrund nicht ändern kann. Ich meine das ist eine riesen Bevormundung! Das wäre so, als würde man sagen, dann geht aber die 'ä' Taste nicht. Kommt dann die Person nach Hause und will dann ein Urlaubsbild als Hintergrund, darf sie dann auf die Premium Version updaten oder was?

Is doch zum kotzen....

4. Re: nichtmal den bildschirmhintergrund kann man in der starter version verändern

Autor Pfläumeli 22.10.09 - 17:12

AnGolum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer sich für 400 Euro ein Notebook kauft im Geschäft weiß bestimmt nicht,
    > dass er 10$ für eine Lizenz aus gibt. Außerdem weiß derjenige bestimmt
    > nicht, dass er den Hintergrund nicht ändern kann. Ich meine das ist eine
    > riesen Bevormundung! Das wäre so, als würde man sagen, dann geht aber die
    > 'ä' Taste nicht. Kommt dann die Person nach Hause und will dann ein
    > Urlaubsbild als Hintergrund, darf sie dann auf die Premium Version updaten
    > oder was?
    >
    > Is doch zum kotzen....

Sieh die 10 Euro doch als Spende für Mircosoft an. Ich schmeiß die Recovery-CDs immer gleich in den Müll und installiere ne Systembuilder-Version. Das Recovery-Gemurks ist fast noch schlimmer als diese unseelige Produktaktivierung, die man seinen Kunden im Grunde auch nicht zumuten kann, aber dazu gezwungen ist, wenn der Kunde Linux nicht haben will.

5. wird doch lustig in den Foren

Autor AGAn 22.10.09 - 17:52

Die 10€ betrifft nur XP, und das auch nur die Grossabnehmer, meistens war von 15€ die Rede für XP.
    In der Praxis scheinen Netbooks mit Win-Starter 20€ teurer zu werden als wie bisherige mit XP, d.h. etwa 30€ für Starter.

Das Update von Starter auf Home kostet etwa 65€.

Das wird spannend in den Foren wenn man Leuten erklären wird das sie 65€ bezahlen sollen damit sie ihren Hintergrund ändern dürfen.
    Also schon mal was zu knabbern hinstellen ;)

6. Re: nichtmal den bildschirmhintergrund kann man in der starter version verändern

Autor Steve-GPC 22.10.09 - 22:20

Ich denke es wird nicht lange dauern und es erscheint eine Anleitung (über Registry, oder ein Tool) im Netz, wie man diese Sperre umgehen kann! ;-)

7. Re: nichtmal den bildschirmhintergrund kann man in der starter version verändern

Autor genab.de 22.10.09 - 22:31

heisst ja nicht, das man auf einem Netbook kein anderes Betriebssystem drauf installieren kann.

ich kann im meinem Autoradio auch kein Hintergrundbild wechseln.
    Das von meinem Kollegen kann das. Kostet auch mehr. Ist sonst nicht toller. (weil gleicher HErsteller, und Modelreihe)

werst hat....

8. Nennt man AntiFeature

Autor MicrosoftErKenner 22.10.09 - 23:49

Microsoft ist dafür bekannt, in seinen Betriebssystem-Versionen stellenweise Features künstlich zu beschneiden. Da wird ernsthaft Geld investiert, um vorhandene Features auszuschalten oder im Umfang zu begrenzen.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Anstatt Windows auf den Funktionsumfang eines Wald-und-Wiesen-unix zu heben, wird die Manpower lieber dafür eingesetzt, die ohnehin schon spärlichen Grundfeatures weiter zu beschneiden.

Bezeichnend!

9. Re: Nennt man AntiFeature

Autor LinuxKenner 23.10.09 - 09:05

Und welche Grundfeatures hat Linux gegenüber Microsofts Windows ?

10. Re: nichtmal den bildschirmhintergrund kann man in der starter version verändern

Autor Golum 23.10.09 - 09:19

AnGolum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer sich für 400 Euro ein Notebook kauft im Geschäft weiß bestimmt nicht,
    > dass er 10$ für eine Lizenz aus gibt. Außerdem weiß derjenige bestimmt
    > nicht, dass er den Hintergrund nicht ändern kann. Ich meine das ist eine
    > riesen Bevormundung! Das wäre so, als würde man sagen, dann geht aber die
    > 'ä' Taste nicht. Kommt dann die Person nach Hause und will dann ein
    > Urlaubsbild als Hintergrund, darf sie dann auf die Premium Version updaten
    > oder was?
    >
    > Is doch zum kotzen....
    Da hast du völlig Recht mit. Ich habe auch damit eher die PC-Hersteller gemeint, die gerne ihr Logo als Hintergrundbild setzen.
    Abgesehen davon war das eher sarkastisch gemeint.

11. Re: Nennt man AntiFeature

Autor Mendoza 23.10.09 - 12:18

LinuxKenner schrieb:
    > Und welche Grundfeatures hat Linux gegenüber Microsofts Windows ?

Amarok? ;-)

12. Re: Nennt man AntiFeature

Autor Himmerlarschundzwirn 23.10.09 - 14:45

Falsche Antwort auf die falsche Frage. Amarok ist nicht bei Linux dabei, sondern wir von manchen Distributoren hinzugefügt :-) Jaja, nennt mich Krümelkacker :-D

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08