1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Microsoft-Pakt: Proteste bei…
  6. » Thema

Fragen zu Symbian

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Fragen zu Symbian

Autor Mr. Moo 12.02.11 - 00:46

spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ....
    >
    > Supi! :D
    >
    > Symbian ist also ein zu empfehlendes professionelles rund laufendes OS? (Es
    > muss nicht neu sein, nur all die Funktionen die das Vivaz Pro anbietet
    > bereitstellen, ohne Zickereien und Bugs wenn möglich) ^^

Probiere das Ding einfach mal im Alltag aus und guck Dir mal unter http://bit.ly/gt6Aam die Apps an.

Wenn es Deine Bedürfnisse (evtl. inkl. Apps) voll erfüllt und keine störenden Bugs und Abstürze hat, kannst Du Symbian ruhig verwenden. In dem Fall braucht man auch nicht unbedingt Updates.
    Ich bin mit meinem N95-8GB zufrieden - die eingebauten Funktionen laufen weitgehend rund. Es läuft mit S60 3rd FP2. Nur vermisse ich inzwischen die App/Spiele-Vielfalt von z.B. Android und iOS.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Fragen zu Symbian

Autor Mr. Moo 12.02.11 - 00:47

sparvar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ...
    > einen freiminuten counter
    ...

Welche App hast Du da verwendet?

3. Re: Fragen zu Symbian

Autor IrgendeinNutzer 12.02.11 - 00:56

Mr. Moo schrieb:
    > sparvar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > ...
    > > einen freiminuten counter
    > ...
    >
    > Welche App hast Du da verwendet?

Vielleicht eine Funktion die in Symbian integriert ist? -.-

4. Re: Das Vivaz Pro ist

Autor spanther 12.02.11 - 00:56

LichtderWahrheit schrieb:
    > Ja sicher, vermutlich weil sich nur wenige Leute die Muehe machen wuerden,
    > ein Video von einem kaputten Telefon auf YouTube hochzuladen. Obwohl,
    > vermutlich gibt es doch ein paar:

Das kann natürlich sein ^^'

> Why I hate my Vivaz:
    > www.youtube.com

Da siehst du ja deutlich, das die Software rumzickt, nicht die Hardware ^^
    Darunter hat jemand geschrieben, das dies ein Virus in diesem Theme sei, er das also kennt und dem Video Poster darum mitteilte :)

Wenn wir das nicht ausschließen können, kann das ja durchaus sein, denn dieses Theme war "nicht" offiziell und darum kann das mit Virus durchaus sein, oder nicht? ^^

> Das Vivaz ist bis auf die bessere Kamera, die Groesse und die fehlende
    > Tastatur mit dem Vivaz pro identisch.

Joa, da hab ich mich auch schon über den Unterschied informiert und fand das Pro trotz kleinerer Kamera wegen der Tastatur besser ^^

> Ich kenne zwar die Preise in D nicht, aber fuer 200EUR sollte es doch auch
    > im Android-Bereich was Gutes geben. Oder wenn es denn Symbian sein muss,
    > dann halt ein Nokia.

Das HTC Desire bzw. HTC Desire HD sind leider "weit" über 200€ :(
    Andere Android Phones sind softwaretechnisch auch total veraltet und noch älter als das Vivaz. Mit den Nokia Symbian's kenne ich mich noch nicht so wirklich aus, aber da hab ich noch keines für 200€ mit einer anständigen vollen QWERTZ Tastatur gefunden.

> Die meisten Berichte bei Amazon werden kurz nach dem Kauf geschrieben, und
    > da wirkt oft noch die anfaengliche Begeisterung mit rein. Langzeitberichte
    > findet man da kaum.

Das kann sein, weiß ich nicht ^^'

> Kannst du Englisch? Hier nur ein Beispiel:

Jup, hatte damals in der Schule ne 1 *g*

Wäre es denn schlecht, das mal während der 14 Tage auszuprobieren und dann zu entscheiden? Könnte es ja auch zurückschicken ohne Risiko für mich :)

> www.phonesreview.co.uk

Autsch...
    Das, was ich da auf Phonesreview lesen konnte, gefällt mir gar nicht X.x
    Ich will nicht, das mir die Buchsen-Halterung entgegen kommt beim rausziehen des Lade/USB-Kabels! xD

Ich glaube, ich lass es doch lieber sein. Dann habe ich halt gar keines :'(

> talk.sonyericsson.com

Und der zweite Link ist dann das Sahnehäubchen XD

Oweh ^^'

> 200EUR fuer ein Symbian-Geraet mit kapazitivem Touchscreen, mieser Hardware
    > und fehlerhafter Software sind sicher kein Schnaeppchen, zumal SE jegliche
    > Weiterentwicklung der Software schon vor einer Weile eingestellt hat. Und
    > nicht vergessen, dass kein Sony-Handy den Nokia Ovi Store nutzen kann, wo
    > es die meisten interessanten Applicaktionen fuer Symbian gibt.

Naja, ich dachte immer Symbian war ja lange Standard bzw. selbst trotz Android und Windows Phone 7 sehr beliebt, mit einer großen Community drumrum :)

Druck Touchscreens bevorzuge ich (eigentlich) sogar! ^^
    Da kann ich dann nämlich auch mit nem Stylus eingeben und allem anderen auch (eben nicht nur mit Fingern) bzw. während ich draußen im Kalten mit Handschuhen drauftippe :D

Die Hardware "Specs" waren richtig gut, von dem was da stand. Leider aber ist die Verarbeitung (USB Buchse zum laden zB.) wohl sehr schlecht :(
    Sony hat auf der eigenen Seite ein Update der Firmware angeboten, ich weiß nur nicht ob dies schon älter ist oder ein aktuelleres *erwähn* ^^

Nokia Ovi Store brauche ich ja ned, gibt da ja so einige Seiten, wo man Symbian Apps für lau bekommt x)

Muss man natürlich auch aufpassen, sich keinen Virus einzuheimsen! ^^

> An deiner Stelle wuerde ich mir mal das ZTE Blade (in D gibts das wohl als
    > Base Lutea) ansehen, das sollte fuer unter 200EUR zu bekommen sein,
    > verwendet ein aktuelles Android und ist qualitativ besser als das Vivaz.

Das gucke ich mir jetzt mal auf Youtube in Reviews und in News an :D
    Das Vivaz Pro (vom Design sehr hübsch) werd ich wohl nicht annehmen, also stornieren. Ich hoffe, ich bekomme noch ein anständiges ._.

Laut dem Youtube Video ist das exklusiv bei BASE, also nur mit BASE Vertrag? Mag keinen Festvertrag :(

http://www.youtube.com/watch?v=BqnpQ4IeAjc

14€ für Internetflat + Telefom geht ja noch. Gerade am Limit von dem, was ich mir leisten kann (für Handy) xD

Android 2.1 hats nur sagt der, anstatt 2.2 :/

Und kein AMOLED, sondern SuperLCD

Hat das denn ein Update auf Android 2.2?

Hat 600MHz, also 160MHz weniger :(

Und da es keine richtige QWERTZ Tastatur hat, macht das keinen Spaß zu tippen, wenn man alles auf Touch tippen muss :/

Kennst du vielleicht noch etwas besseres in dem Preisrahmen von 200€? ^^'

Kann zur not auch 250€ sein, als äußerstes, wobei ich dann erst nächsten Monat zuschlagen könnte :)

> Viel Spass. Die Softwarefehler (Geraetesperre entriegelt sich sporadisch,
    > Telefon waehlt spontan wahlfrei Telefonnummern, haengt sich oft auf etc)
    > sollten dann sicher auffallen, genauso wie die schlechte
    > Verarbeitunsgqualitaet. Andere Probleme wie die sich bei fast allen Vivaz
    > und Vivaz pro irgendwann loesende Ladegeraetebuchse oder die hohe
    > Ausfallrate (Geraet zeigt nur noch weissen Bildschirm, oder tut garnix
    > mehr) halt nicht.
    >
    > Am Ende des Tages ist es dein Geld. Nur kannst du nicht sagen, man haette
    > dich nicht gewarnt ;-)
    >
    > LdW

Ja ._. Ich kaufs mir nich...

5. Re: Fragen zu Symbian

Autor spanther 12.02.11 - 00:58

Mr. Moo schrieb:
    > spanther schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > ....
    > >
    > > Supi! :D
    > >
    > > Symbian ist also ein zu empfehlendes professionelles rund laufendes OS?
    > (Es
    > > muss nicht neu sein, nur all die Funktionen die das Vivaz Pro anbietet
    > > bereitstellen, ohne Zickereien und Bugs wenn möglich) ^^
    >
    > Probiere das Ding einfach mal im Alltag aus und guck Dir mal unter bit.ly
    > die Apps an.
    >
    > Wenn es Deine Bedürfnisse (evtl. inkl. Apps) voll erfüllt und keine
    > störenden Bugs und Abstürze hat, kannst Du Symbian ruhig verwenden. In dem
    > Fall braucht man auch nicht unbedingt Updates.
    > Ich bin mit meinem N95-8GB zufrieden - die eingebauten Funktionen laufen
    > weitgehend rund. Es läuft mit S60 3rd FP2. Nur vermisse ich inzwischen die
    > App/Spiele-Vielfalt von z.B. Android und iOS.

Dankeschön für deinen Erfahrungs Einblick :)

Leider ist es nicht so gut verarbeitet, wie dein Nokia. Habe durch einen anderen lieben Forums Teilnehmer hier eine Seite gezeigt bekommen, wo sich Leute massiv negativ darüber geäußert haben und Defekte an der Ladebuchse häufig ansprachen :(

6. Re: Fragen zu Symbian

Autor elknipso 12.02.11 - 02:12

Da hast Du wohl ganz ganz schlechte Karten. Symbian war schon vor der Ankündigung ein sterbendes System. Jetzt geht das ganze noch wesentlich schneller.

Mit Updates etc. würde ich nicht rechnen, auch wirst Du dafür immer weniger Programme bekommen.

7. Re: Das Vivaz Pro ist

Autor LichtderWahrheit 12.02.11 - 09:12

spanther schrieb:

> > Ich kenne zwar die Preise in D nicht, aber fuer 200EUR sollte es doch
    > auch
    > > im Android-Bereich was Gutes geben. Oder wenn es denn Symbian sein muss,
    > > dann halt ein Nokia.
    >
    > Das HTC Desire bzw. HTC Desire HD sind leider "weit" über 200€ :(
    > Andere Android Phones sind softwaretechnisch auch total veraltet und noch
    > älter als das Vivaz. Mit den Nokia Symbian's kenne ich mich noch nicht so
    > wirklich aus, aber da hab ich noch keines für 200€ mit einer anständigen
    > vollen QWERTZ Tastatur gefunden.

Das ist allerdings wirklich ein Problem, Geraete mit Hardware-Tastatur sind meist ziemlich teuer.

> Wäre es denn schlecht, das mal während der 14 Tage auszuprobieren und dann
    > zu entscheiden? Könnte es ja auch zurückschicken ohne Risiko für mich :)

Naja, ob das ohne Risiko ist weiss ich nicht, nicht dass dir der Haendler dann noch was fuer die Nutzung abzieht.

> Ich glaube, ich lass es doch lieber sein. Dann habe ich halt gar keines
    > :'(

> Naja, ich dachte immer Symbian war ja lange Standard bzw. selbst trotz
    > Android und Windows Phone 7 sehr beliebt, mit einer großen Community
    > drumrum :)

Richtig, allerdings fuer Nokia, nicht SE.

> Druck Touchscreens bevorzuge ich (eigentlich) sogar! ^^
    > Da kann ich dann nämlich auch mit nem Stylus eingeben und allem anderen
    > auch (eben nicht nur mit Fingern) bzw. während ich draußen im Kalten mit
    > Handschuhen drauftippe :D

Ich hab prinzipiell auch nix gegen kapazitive Touchscreens, aber der von der Vivaz-Reihe ist wirklich nicht gut.

> > An deiner Stelle wuerde ich mir mal das ZTE Blade (in D gibts das wohl
    > als
    > > Base Lutea) ansehen, das sollte fuer unter 200EUR zu bekommen sein,
    > > verwendet ein aktuelles Android und ist qualitativ besser als das Vivaz.
    >
    > Das gucke ich mir jetzt mal auf Youtube in Reviews und in News an :D
    > Das Vivaz Pro (vom Design sehr hübsch) werd ich wohl nicht annehmen, also
    > stornieren. Ich hoffe, ich bekomme noch ein anständiges ._.
    >
    > Laut dem Youtube Video ist das exklusiv bei BASE, also nur mit BASE
    > Vertrag? Mag keinen Festvertrag :(

Das wusste ich nicht (ich lebe nicht in D). Du kannst das Telefon aber auch als Orange San Francisco fuer £99 (um die 120EUR) in Grossbritannien bekommen. Ist zwar an Orange gelockt, kann aber wirklich einfach entsperrt werden. Ausserdem gibts dafuer eine recht grosse Entwicklergemeinde, die neue Android-Versionen aufs Geraet bringt, ZTE ist wohl der einzige Geraetehersteller, der seine Handies nicht nur dagegen nicht sperrt (durch Verschluesselung etc), sondern die Community auch unterstuetzt.

Guck mal hier:
    http://android.modaco.com/category/453/zte-blade-blade-modaco-com/

Es duerfte wohl kein anderes Handy geben, was aehnlich gut mit Updates versorgt wird. Android 2.3 ist schon in Arbeit.

> Android 2.1 hats nur sagt der, anstatt 2.2 :/

2.2 gibts bei Modaco.

> Und kein AMOLED, sondern SuperLCD

Ich hatte beide Varianten, die Unterschiede sind minimal. Das SLCD hat kein so sattes schwarz, ist dafuer etwas heller und scharfer.

> Hat das denn ein Update auf Android 2.2?
    >
    > Hat 600MHz, also 160MHz weniger :(

Ist kein Problem, selbst Spiele wie Angry Birds laufen dank 3D-Hardware fluessig, wenn man ein ROM aufspielt, das 3D-Beschleunigung aktiviert hat.

> Und da es keine richtige QWERTZ Tastatur hat, macht das keinen Spaß zu
    > tippen, wenn man alles auf Touch tippen muss :/

Ist wohl gewoehnungssache. Und Swype hilft, die Nachteile von Touch zum Tippen abzumildern.

> Kennst du vielleicht noch etwas besseres in dem Preisrahmen von 200€? ^^'
    >
    > Kann zur not auch 250€ sein, als äußerstes, wobei ich dann erst nächsten
    > Monat zuschlagen könnte :)

Wenn du warten kannst, dann koennte das Nokia N8 vielleicht sogar in diesen Preisbereich abrutschen, vor Allem nach der gestrigen Ankuendigung. Die Kamera ist top, die Hardware auch, und die Software nach dem PR1.1-Update eigentlich recht problemlos.

Vom gelegentlich noch erhaeltlichen Nokia N97 wuerde ich uebrigens auch abraten, da das Ding kaum besser wie das Vivaz ist.

LdW

8. Re: Fragen zu Symbian

Autor jokel74 12.02.11 - 09:59

Nach meinen Erfahrungen mit SE kannst du bestenfalls Bugfixes aber auf keinen Fall neue Software erwarten.

Mein M600i war nach drei Monaten für SE dermaßen veraltet, dass sie nicht mal mehr Zeit hatten die Fehler im Kalender zu beheben. Danach kam das P1 und das P1i und danach wurde das komplette System fallen gelassen.

Allerdings gilt wohl bei allen Symbian Telefonen, neue Software nur mit neuem Gerät.

9. Re: Fragen zu Symbian

Autor spanther 12.02.11 - 10:49

elknipso schrieb:
    > Da hast Du wohl ganz ganz schlechte Karten. Symbian war schon vor der
    > Ankündigung ein sterbendes System. Jetzt geht das ganze noch wesentlich
    > schneller.
    >
    > Mit Updates etc. würde ich nicht rechnen, auch wirst Du dafür immer weniger
    > Programme bekommen.

Ja, hab das mittlerweile schon wieder abgeschrieben :(

Schaue mir momentan das LG P500 an

10. Re: Das Vivaz Pro ist

Autor Der Kaiser! 12.02.11 - 11:08

> Die meisten Berichte bei Amazon werden kurz nach dem Kauf geschrieben, und da wirkt oft noch die anfaengliche Begeisterung mit rein.
    Ich les immer die negativen Berichte und guck, ob ich mit den Fehlern leben kann.

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

11. Re: Das Vivaz Pro ist

Autor Der Kaiser! 12.02.11 - 11:15

> Naja, ich dachte immer Symbian war ja lange Standard bzw. selbst trotz Android und Windows Phone 7 sehr beliebt, mit einer großen Community drumrum :)
    Lange Zeit gab es nichts besseres als Symbian. Das heisst aber nicht das Symbian besonders gut gewesen wäre. Die anderen waren einfach schlechter.

Und wie das nunmal ist: Gewohnheit. Man benutzt es weil mans kennt. Ist wie mit Windows und Linux. Da hat es (für mich) auch ewig gebraucht von weg zu kommen.

___

Variation und Selektion.

12. Re: Das Vivaz Pro ist

Autor elknipso 12.02.11 - 11:59

Der Kaiser! schrieb:
    > > Die meisten Berichte bei Amazon werden kurz nach dem Kauf geschrieben,
    > und da wirkt oft noch die anfaengliche Begeisterung mit rein.
    > Ich les immer die negativen Berichte und guck, ob ich mit den Fehlern leben
    > kann.

Wobei man da auch nicht nur die Berichte von einer Seite lesen soll. Denn manche Testseiten oder auch "private Tester" schreiben ziemlichen Unsinn.

13. Re: Fragen zu Symbian

Autor WolfgangS 12.02.11 - 15:41

spanther schrieb:
    > Schaue mir momentan das LG P500 an

LG P500

Mit Originalkarte - etwa 2-3 Neustarts, da es die mSD Karte hin und wieder vergißt und selbstständig abstürzt und neu startet wenn ein Programm von Karte gestartet wurde... Nach Foren hilft den meisten mit dem Problem eine teurere, neue mSD-Karte. Nur leider nicht allen. Und nein - engegen de LG Support passiert das auch, wenn man das Gerät nciht bewegt und es einach nur auf einem Tisch liegen hat. Irgendwann hört man das vertraute Einschaltgeräusch und tippt seine Pin ein.

In 2.2 ist immer noch der (auch in 2.3 was für das Handy nach LG nicht kommen soll) Bug mit Datenverlusten, bzw. naja.. kleiner Securitybug, verloren gehen sie nicht, kommen nur andere dran.

SMS - multiple SMS Threads vermeiden, sonst kann es vorkommen (wie bei jedem Android) das SMS an IRGENDEINEN Empfänger aus dem Adressbuch gehen.

Akku: Wenn es 2 Tage halten soll, dann telephoniere nicht damit und stell UMTS ab.

A-GPS - mal findet es Sachen in 2 Sekunden, mal findet es erst nach einem NEustart einen Satelitten. Die LG Problemlösung: Möchte man GPS nutzen, schalte man GPS manuell ein. Warte. Starte dann das Naviprogramm (was ohne permanentes Internet keine Karten hat). Startet man das Navi und daraus den GPS Empfänger klappt es meist nicht ohne neu starten zu müssen. Naja, sind nur 3 verschwendete Minuten.

Kalendereinträge im Kalender legt man bei deutschsprachigen Geräten mithilfe eines frz.-sprachigen Menueintrags an... Ich habe bei dem Gerät aber bisher nur 3 Menueinträge auf frz. gefunden.

Neben Android typisch recht schlechten Kalender- und Mailprogrammen ist es so ungefähr das Fazit zum P500. Und damit funktioniert es besser wie ein Android von SE von einem Bekannten, der startet es immer mal wieder neu.

Achja. Obwohl man auf SD Karte Applikationen installieren kann, ist der interne Speicher trotzdem sehr schnell voll - unter anderem legt der Browser seinen Cache in den knappen internen Speicher.

Das sind so Kleinigkeiten, die ich bei WinMo oder Symbian noch nicht gesehen habe und die bei Android sehr stören. Unterwegs Inet ist auch eher langsam verglichen zu iphone oder Symbian. Dafür kann es trotz 2.2 kein Flash. (was ältere Symbians problemlos mitmachen.)

Kurz: außer nem schicken Äußeren passiert bei dem Gerät nicht viel.

Also deine Wahl statt Vivaz P500 ist sehr bedenklich.

14. Re: Das Vivaz Pro ist

Autor spanther 12.02.11 - 16:29

LichtderWahrheit schrieb:
    > Wenn du warten kannst, dann koennte das Nokia N8 vielleicht sogar in diesen
    > Preisbereich abrutschen, vor Allem nach der gestrigen Ankuendigung. Die
    > Kamera ist top, die Hardware auch, und die Software nach dem PR1.1-Update
    > eigentlich recht problemlos.

Das N8 ist ein wirklich tolles Telefon, das sogar HDMI hat :D
    Dabei müsste ich mich dann aber von meiner QWERTZ Tastatur verabschieden ^^
    Wie meinste das mit der gestrigen Ankündigung? Wenn es unter dem Preisfall leidet, dann rennen doch auch die Supporter weg und die Community verschwindet, oder nicht?

> Vom gelegentlich noch erhaeltlichen Nokia N97 wuerde ich uebrigens auch
    > abraten, da das Ding kaum besser wie das Vivaz ist.

Ist gebongt, wird nicht gekauft ^^

15. Re: Fragen zu Symbian

Autor spanther 12.02.11 - 16:49

jokel74 schrieb:
    > Nach meinen Erfahrungen mit SE kannst du bestenfalls Bugfixes aber auf
    > keinen Fall neue Software erwarten.
    >
    > Mein M600i war nach drei Monaten für SE dermaßen veraltet, dass sie nicht
    > mal mehr Zeit hatten die Fehler im Kalender zu beheben. Danach kam das P1
    > und das P1i und danach wurde das komplette System fallen gelassen.

Mein K800i wurde auch einfach fallengelassen -.-'
    Die haben da nur einen Minipatch veröffentlicht, welcher den Joystick im Standby deaktivierte und damit ein aufwachen in der Hose erschwerte. Habe für das Ding 450€ bezahlt damals und trotzdem kam sogut wie nix mehr :(

Ich glaube ich behandel Sony Ericsson wie Sony selbst und werde die Firma zukünftig besser mal meiden ...

> Allerdings gilt wohl bei allen Symbian Telefonen, neue Software nur mit
    > neuem Gerät.

Mh, nicht nett bei den Preisen :(

16. Re: Das Vivaz Pro ist

Autor spanther 12.02.11 - 16:55

Der Kaiser! schrieb:
    > Lange Zeit gab es nichts besseres als Symbian. Das heisst aber nicht das
    > Symbian besonders gut gewesen wäre. Die anderen waren einfach schlechter.

Ja, und ich habe gehört, das würde sich vielfältig und tiefgründig konfigurieren lassen.

> Und wie das nunmal ist: Gewohnheit. Man benutzt es weil mans kennt. Ist wie
    > mit Windows und Linux. Da hat es (für mich) auch ewig gebraucht von weg zu
    > kommen.

Du bist von Linux weg? O.O

17. Re: Fragen zu Symbian

Autor spanther 12.02.11 - 17:22

WolfgangS schrieb:
    > Kurz: außer nem schicken Äußeren passiert bei dem Gerät nicht viel.
    >
    > Also deine Wahl statt Vivaz P500 ist sehr bedenklich.

Uffz O.O

Ich glaube, dann will ich das auch nicht! Dankeschön für diese Warnung! :)

Args, ich finde nie eins -.-'

18. Re: Das Vivaz Pro ist

Autor Der Kaiser! 12.02.11 - 19:16

> Du bist von Linux weg? O.O
    Nein. Von Windows.

___

Variation und Selektion.

19. Re: Das Vivaz Pro ist

Autor Der Kaiser! 12.02.11 - 19:17

> Wobei man da auch nicht nur die Berichte von einer Seite lesen soll. Denn manche Testseiten oder auch "private Tester" schreiben ziemlichen Unsinn.
    Das lässt sich ja filtern..

___

Variation und Selektion.

20. Re: Das Vivaz Pro ist

Autor spanther 13.02.11 - 02:01

Der Kaiser! schrieb:
    > > Du bist von Linux weg? O.O
    > Nein. Von Windows.

Aaaah xD

Ja deinen vorigen Satz da konnte man nämlich auch so verstehen, dass du lange gebraucht hast, von Windows UND Linux wegzukommen XD

Steht ja sogar so da! :x

Oder irre ich mich? XD

Hattest mich voll erschreckt, weil so schlimm kann Linux doch garned sein. Nutz es ja selbst zwischendurch x)

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"
  3. Zu erfolglos Yahoo schließt sieben Apps und Dienste

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44