1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Microsoft: Surface…

hätte mir noch beinahe eins gekauft ....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. hätte mir noch beinahe eins gekauft ....

Autor microsoftanhänger 28.10.12 - 12:50

... war schon dran eins zu bestellen, aber nach dem ich gesehen hab wie schlecht das windows 8 umgesetzt ist, hätte ich mich so wie so nur geärgert

dass microsoft das tablett geschäft so kampflos übergibt hätte ich nicht gedacht, aber windows 8 ist einfach nur eine katastrophe. das war der größte fehler gleich windows 8 am ersten tag draufzumachen.
    es ist hässlich (als bekennender windows phone 7 fan), hat einen minimalen funktionsumfang (kontakte mit bilder versehen?! - am besten über die facebook oder google website ...), ist langsam (core i5 mit 8mbit internet, und brauche 20 sekunden um den shop zu öffnen?!)

im moment erscheint mir das ganze so wie so eher als schlechten scherz.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: hätte mir noch beinahe eins gekauft ....

Autor Lala Satalin Deviluke 28.10.12 - 12:52

20 Sekunden um den Shop zu öffnen?

i7 ULV im Zenbook Prime und DSL 16000 (wovon nur 50% ankommen), Shop in 2 Sekunden offen.

Grüße vom Planeten Deviluke!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.12 12:55 durch Lala Satalin Deviluke.

3. Re: hätte mir noch beinahe eins gekauft ....

Autor Mr.Coolschrank 28.10.12 - 12:58

naja, in meiner VM auf meinem Ultrabook wo Win8 einen Core von meinem i7 (1,9Ghz) und 2GB RAM hat, braucht der Store vielleicht 3 Sekunden um geladen zu sein und alles anzuzeigen. Ich habe allerdings auch 50mbit/s (wobei ich letztlich bei meinen Eltern - 2mbit/s - war und dort keine großen Unterschiede feststellen konnte).

4. Re: hätte mir noch beinahe eins gekauft ....

Autor Lala Satalin Deviluke 28.10.12 - 13:06

Na ja ich glaub das ist nur mal wieder ein Troll, der Blödsinn labert oder er wurde gedrosselt und weiß nichts von. ;)

5. Re: hätte mir noch beinahe eins gekauft ....

Autor microsoftanhänger 28.10.12 - 13:16

ok habe das zugegeben nochmals ausprobiert. sind doch keine 20 sondern nur 8 sekunden die sich schön das neue fortschritts-rädchen dreht.

bin ich auch der einzige der es unlogisch findet, dass wenn die mailanwendung einfach NICHTS anzeigt, man dann vorher in die kontakt anwendung gehen muss, konten auswählen (geht nicht über die normale kontakt / accountverwaltung), und das abrufen von emails aus dem windows live account extra aktivieren muss?!

6. Re: hätte mir noch beinahe eins gekauft ....

Autor Lala Satalin Deviluke 28.10.12 - 13:41

8 Sekunden kann ich selbst herunter getaktet auf knapp 800 MHz nicht nachvollziehen. Und das über eine ePlus Mobil-Internetverbindung ohne Flat. Immer noch 3 Sekunden. K.a., was bei dir falsch läuft. Lass mal ne Netzwerkdiagnose laufen...

Das mit den Mails finde ich ok so, würde mich erschrecken wenn ich plötzlich schon alle E-Mails sehe...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.12 13:41 durch Lala Satalin Deviluke.

7. Re: hätte mir noch beinahe eins gekauft ....

Autor microsoftanhänger 28.10.12 - 13:52

8 sekunden für ne anwendung zu öffen? das ist eindeutig zu lang. alle desktop anwendungen (auch so große wie visual studio) brauchen gerade mal 1-2 sekunden.

das mailfenster zeigte nicht nur wenige mails an, sondern einfach "nichts". Einfach nur einen weißen bildschirm, ohne dass man irgendwo klicken konnte oder was sehen konnte ... keine fehlermeldung und kein hinweis, wie oder wo man konten hinzufügen / aktivieren könnte

8. Re: hätte mir noch beinahe eins gekauft ....

Autor SaSi 28.10.12 - 14:48

Mit o2 brauch ich ab und auch bis zu 30 sec für den itunes shop - sowas liegt an der verbindung, nicht an der app...

9. Re: hätte mir noch beinahe eins gekauft ....

Autor mawa 28.10.12 - 15:54

Frag mal Kim Schmitz, der hatte letztens auch ein Problem mit so einen Delay.
    :)

10. Re: hätte mir noch beinahe eins gekauft ....

Autor sasquash 28.10.12 - 16:57

Mal davon abgesehen hat die Latenz nichts mit der Bandbreite zu tun ^^

11. Re: hätte mir noch beinahe eins gekauft ....

Autor __destruct() 28.10.12 - 17:12

Sehrwohl aber mit dem Netzbetreiber und von der Bandbreite hat er ja gar nichts gesagt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02