Hallo, hat das Surface eigentlich auch eine IDE, so wie z.B. das Nexus 7? Kann im Appstore leider keine finden.
Hätte gern ein Tablet mit Tastatur und großer Programmauswahl, so wie ich das sehe bietet das derzeit nur das Nexus 7 und natürlich das Nexus 10, wenn es rauskommt. Mit dem Surface kann man momentan nur Browsen und ein paar Word Dokumente erstellen. Hatte mir da ehrlich gesagt mehr von versprochen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
mit * bekommt man alle Apps im Store angezeigt, die Zahl ist mit fast 300 ja verschwindend gering. Geringer als ich es mir vorgestellt hätte.
Dazu sind gefühlt 99% völlig sinnfreie Bastelapps von irgendwelchen Hobbyfritzen und Werbeapps wie ein Ebay ect., Die Golem-App ist dagegen echt gelungen. Ist die einzige App, die ich im Store installiert habe, da wie gesagt, dort sonst nur Müll zu finden ist.
kn3rd schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo, hat das Surface eigentlich auch eine IDE, so wie z.B. das Nexus 7?
> Kann im Appstore leider keine finden.
>
> Hätte gern ein Tablet mit Tastatur und großer Programmauswahl, so wie ich
> das sehe bietet das derzeit nur das Nexus 7 und natürlich das Nexus 10,
> wenn es rauskommt. Mit dem Surface kann man momentan nur Browsen und ein
> paar Word Dokumente erstellen. Hatte mir da ehrlich gesagt mehr von
> versprochen.
Das hängt natürlich stark von der eigenen ideologischen Ausrichtung ab, aber was Tablet-Apps angeht, liegt iOS nach wie vor deutlich vorne.
Und auch am Smartphone finde ich für etliche Dinge keine in der Qualität vergleichbare Alternative. Z.B. Onlinebanking
hat denn iOS eine IDE? Ich konnte auf meinem iPad keine finden.
Ich möchte mir wie gesagt einen echten Laptopersatz holen, also ein Tablet mit Tastaturcase und dann zuhause noch einen großen Monitor zum anschließen. Das würde meine Wünsche vollständig abdecken. Das iPad ist dafür leider ungeeignet, wegen fehlenden Apps wie einer IDE. Dabei ist es das am längsten am Markt befindliche Gerät. Das Surface und das Nexus 7/10 kämen daher noch in Betracht. Beim Surface scheinen sich die App-Entwickler noch sehr zurück zuhalten. Ich denke ich werde mir daher ein Nexus 10 holen. Aber danke für deine Meinung dazu.
Kenn das mit der IDE nur von Android - kann man mit der eig. auch C++ entwickeln oder ist die auf Java beschränkt?
kn3rd schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> hat denn iOS eine IDE? Ich konnte auf meinem iPad keine finden.
>
> Ich möchte mir wie gesagt einen echten Laptopersatz holen, also ein Tablet
> mit Tastaturcase und dann zuhause noch einen großen Monitor zum
> anschließen. Das würde meine Wünsche vollständig abdecken. Das iPad ist
> dafür leider ungeeignet, wegen fehlenden Apps wie einer IDE. Dabei ist es
> das am längsten am Markt befindliche Gerät. Das Surface und das Nexus 7/10
> kämen daher noch in Betracht. Beim Surface scheinen sich die App-Entwickler
> noch sehr zurück zuhalten. Ich denke ich werde mir daher ein Nexus 10
> holen. Aber danke für deine Meinung dazu.
Ich würde mir dann ein Tablet/Transformer mit Windows 8 Pro holen. Ist dann nicht unbedingt ein Surface (surface Pro ja noch nicht verfügbar), aber es gibt noch viele andere gute Geräte, die bald rauskommen. Ich habe mich zum Beispiel ein bisschen in das Asus Transformer Book verguckt^^
Zum (ernsthaften) Entwickeln könnte ich mir nicht vorstellen auf Android oder iOS zu setzen. Für eine richtige IDE, a la Eclipse, Visual Studio etc., ist denke ich einfach nicht genug Leistung da. Und mir ist da auch keine derartige App bekannt, die nur ansatzweise etwas in der Richtung realisieren würde.
Ich bekomme übrigens 5010 Apps momentan angezeigt.
Wenn man in den Einstellungen nur Apps in der Bevorzugte Sprache ausstellt kommen Sehr viel mehr Programme (nur halt in Englisch)....
QDOS schrieb:
> Kenn das mit der IDE nur von Android - kann man mit der eig. auch C++
> entwickeln oder ist die auf Java beschränkt?
Ja, DroidEdit sieht echt super aus!
Ich freu mich schon auf mein Nexus 10, endlich etwas was richtig schön leise ist und keine Windows Propellermaschinen, die einen mit ihrem Gebläse nerven.
kn3rd schrieb:
> mit * bekommt man alle Apps im Store angezeigt, die Zahl ist mit fast 300
> ja verschwindend gering. Geringer als ich es mir vorgestellt hätte.
Das mag daran liegen, das du vielleicht im falschen Store nachgesehen hast - möglicherweise ja in dem von Meego. ;)
Aktuell befinden sich weltweit um die 10.000 Apps für Windows RT im Marketplace.
kn3rd schrieb:
> hat denn iOS eine IDE? Ich konnte auf meinem iPad keine finden.
für was für eine sprache? es gibt einige ide für das ipad, ich selbst benutze coda light für html4/css, cloud9 für komplexeres, es gibt noch wesentlich mehr
tippen ist mit einem tastaturcover wunderbar, ich benutze das von logitech
Kommentare: 723 | letzter Beitrag 19:24 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 19:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.