Mehr kann man nicht sagen als das wieder eine Pleite wird. Alleine schon der Preis(der wird zu hoch sein) und die Vertriebsstruktur blockieren große Zahlen. Weiterhin ist die Zeit von Tablets auf dem Höhepunkt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Was weißt du denn über die Vertriebsstruktur? Werden die Dinger nur verlost oder wie kommst du zu dieser Annahme?
Also ich werde mir es auf jeden Fall genauer anschauen und wenn es mir dann zusagt- werde ich es mir kaufen.
Dieses Microsoft gebashe geht mir verdammt auf den Sack. Man sollte immer offen für neues sein- ja auch wen es von M$ ist.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was weißt du denn über die Vertriebsstruktur? Werden die Dinger nur verlost
> oder wie kommst du zu dieser Annahme?
Microsoft hat bem Zune und bislang auch bei Windows Phone 7 gezeigt, daß Sies Vertriebstechnisch (Zune) ls auch Marketingtechnisch (WP7) nicht drauf haben. Einzig bei Xbox hat das marketing gute Arbeit geleistet. Ich bin übrigens sowohl von meinem Zune HD und WP7 sehr begeistert, da die Dinger wirklich gut zu nutzen sind.
Aber wie man Hardware abseits von Webcams, Mäusen, Tastaturen und Konsolen verkauft, da hat MS noch einiges an Hausaufgaben zu machen.Das ist zumindest nicht wegzudiskutieren.
Vielleich macht MS da mal einiges besser. Interessant finde ich die Tablets auf jeden Fall, nachdem ich Windows 8 mal auf einem ausprobieren konnte war ich positiv überrascht.
HaXXXoR schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ich werde mir es auf jeden Fall genauer anschauen und wenn es mir dann
> zusagt- werde ich es mir kaufen.
Mir gehts genauso, bin aber auch von metro angetan.
> Dieses Microsoft gebashe geht mir verdammt auf den Sack. Man sollte immer
> offen für neues sein- ja auch wen es von M$ ist.
Das Internet bietet einfach zu viel Platz für die ganzen leute, die alles besser wissen und als lieblingssätze 'Zu teuer', 'will ich nicht' usw. haben.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> Was weißt du denn über die Vertriebsstruktur? Werden die Dinger nur verlost
> oder wie kommst du zu dieser Annahme?
Die Vertriebsstuktur wird ähnlich mies sein, wie bei Playbook. Touchpad und Galaxy Tab. Aber mal ganz davon abgesehen: Das Ding hat seine Daseinsberechtigung, wird den iPads aber nichtmal ansatzweise gefährlich nahe kommen. Dafür bietet es zu wenig "neues".
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.12 08:37 durch Blablablork.
wieso? die ms dinger wird es doch in allen mediamarkts geben, und so mit wirtd es die masse kaufen...
flasherle schrieb:
> wieso? die ms dinger wird es doch in allen mediamarkts geben, und so mit
> wirtd es die masse kaufen...
Wobei die masse doch ein iPad will. Unabhängig davon ob es was gibt, das besser ist (allgemein gesprochen, nicht explizit auf Windoes Tablets oder Android oder sonstwas bezogen). Bislang hab ich Tabletmäßig aaber noch nichts besseres als das iPad gefunden.
nein glaub ich nicht mal, ipad steht ja für die masse nur für pads, egal von wem, und wenn die hören da is windows drauf, was man daheim aufm rechner, aufm laptop sonst wo auch hat, dann wird das dign relativ zügig gekauft..
nur weil media markt die geräte anbietet, werden sie nicht automatisch verkauft. die frage ist eher, ob die großen online-händler mit auf den zug aufspringen und somit den preis der tablets in eine richtung treiben, die von der masse angenommen wird. aber selbst dann ist das noch kein garant für erfolg -> siehe playbook.
derKlaus schrieb:
> > wieso? die ms dinger wird es doch in allen mediamarkts geben, und so mit
> > wirtd es die masse kaufen...
> Wobei die masse doch ein iPad will. Unabhängig davon ob es was gibt, das
> besser ist (allgemein gesprochen, nicht explizit auf Windoes Tablets oder
> Android oder sonstwas bezogen). Bislang hab ich Tabletmäßig aaber noch
> nichts besseres als das iPad gefunden.
Ich auch nicht, aber ich hab kein Tablet und werde mir niemals eins kaufen, egal ob iPad, Android oder Windows. Muß nur sagen, daß für mich Windows (8) mobile überhaupt nicht geht, habe da schon einige Erfahrungen mit nem Smartphone gesammelt, das ist schlicht eine reine Katastrophe vom Handling, der Kram mit den Kacheln etc. Auch im PC-bereich werde ich, ansonsten MS-Verfechter, auf jeden Fall WIndows 8 meiden wie die Pest. Windows 7 ist super, wie generell jedes 2. OS von MS, aber die anderen zweiten, angefangen mit WIn 95 ist einfach für die Füße.
Und das Marketing ist doch nun völlig Wurscht und Vertriebswege sind wie immer, das wirds überall in den üblichen Mediamärkten, Saturn usw. geben und überall Online auch, sehe da keine Probleme. Wers mag solls kaufen, Bashing egal gegen welches OS auch immer sind fehl am Platze. Ich persönlich halte nur halt nix von Windows 8 mit der neuen Oberfläche, in allen Systemen.
Bei vielen ist es so, dass die Kaufentscheidung schon längst gefallen ist, wenn man sich im Elektrofachmarkt beraten lässt. Und apple hat halt den Style-Bonus, der für viele wichtig ist. Technik als prestigeobjekt.
Kleines Beispiel: Bekannte von mir. Er arbeitet als Lehrer, und Sie hat ein Macbook (komischer Satz). Das durfte er sich mal ausleihen und hatte es mit in der Schule dabei. Die Schüler waren totel überrascht und fanden seine Freundin voll cool, weil die Ihr Macbook herleiht.
Mal schauen ob sie die Dinger auch so stark subventionieren wie die Xbox.
Da ja WinRT != Win8, freue ich mich schon auf die vielen Supportanfragen =:-/
flasherle schrieb:
> wieso? die ms dinger wird es doch in allen mediamarkts geben, und so mit
> wirtd es die masse kaufen...
Genau wie die iPads und daneben sehe die Dinger schlecht aus...
jaja seltsame welt. Alle schreien Freiheit aber egal ob bei politik oder bei gerätzen keiner wehrt sich...
flasherle schrieb:
> nein glaub ich nicht mal, ipad steht ja für die masse nur für pads, egal
> von wem, und wenn die hören da is windows drauf, was man daheim aufm
> rechner, aufm laptop sonst wo auch hat, dann wird das dign relativ zügig
> gekauft..
Und die Enttäuschung ist dann erstmal gross wenn man realisiert, dass trotz Windows die geliebten Desktopanwendungen nicht auf dem Tablett laufen.
derKlaus schrieb:
> Bei vielen ist es so, dass die Kaufentscheidung schon längst gefallen ist,
> wenn man sich im Elektrofachmarkt beraten lässt. Und apple hat halt den
> Style-Bonus, der für viele wichtig ist. Technik als prestigeobjekt.
> Kleines Beispiel: Bekannte von mir. Er arbeitet als Lehrer, und Sie hat ein
> Macbook (komischer Satz). Das durfte er sich mal ausleihen und hatte es mit
> in der Schule dabei. Die Schüler waren totel überrascht und fanden seine
> Freundin voll cool, weil die Ihr Macbook herleiht.
Zum glück ist Apple im Handy und Tablet bereich nicht mehr cool. >Aber ja, noch hat Apple den coolness factor.Bin mal gespannt wie lange noch.
Preislich sind mir die Tablets erstmal auch zu teuer, da würde ich mir wohl ein Ultrabook holen. Aber das Koncept ist gut, Jeder kann entscheiden ob ARM oder Intel.(Ich bevorzuge noch intel) Es gibt eine Tastatur(ich würde mir die Schwarze Version holen).
Für mich gibt es aber noch einige Fragen zu klären:
-Akku Laufzeit (Beider Versionen)
-inc. Zubehöre
-secure boot (Einschränkungen)
-Welche CPU.
-Wie sieht FullHD auf 10" aus (Webseiten, Videos usw.)
-Preis der ARM version
und noch andere Dinge die mir nicht einfallen.
Wegen? ich glaube kaum das sich leute bei einem Windows Tab die Arm version kaufen werden...
MacGT schrieb:
> flasherle schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > nein glaub ich nicht mal, ipad steht ja für die masse nur für pads, egal
> > von wem, und wenn die hören da is windows drauf, was man daheim aufm
> > rechner, aufm laptop sonst wo auch hat, dann wird das dign relativ zügig
> > gekauft..
>
> Und die Enttäuschung ist dann erstmal gross wenn man realisiert, dass trotz
> Windows die geliebten Desktopanwendungen nicht auf dem Tablett laufen
ja werden sie zumindestens auf der Pro version, was es auch möglich macht das Gerät teurer anzubieten.
flasherle schrieb:
> jaja seltsame welt. Alle schreien Freiheit aber egal ob bei politik oder
> bei gerätzen keiner wehrt sich...
Du verwechselst da was ganz gewaltig. Nach deiner Logik müsste man sich auch gegen die Geländer auf der Aussichtsplatform des Eifelturms "wehren", denn die sperren dich ja ein und nehmen dir die "Freiheit".
Kommentare: 380 | letzter Beitrag 09:03 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 10:03 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 10:04 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.