1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Microsoft: Surface Pro mit…

Statt ein Surface ...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Statt ein Surface ...

Autor k@rsten 10.02.13 - 18:21

... würde ich ein Nexus 10 empfehlen: http://www.google.com/nexus/10/
    Fürs Nexus 10 hat es eine sehr gute Tastatur-Dock von Google für 35 ¤ http://tinyurl.com/bwghy77

Wer unbedingt die Kacheloberfläche ausprobieren will, für den gibt es von Acer ein passendes Tablet http://tinyurl.com/ce68wxj

Also egal was für ein Tablet man haben will, es gibt weit aus bessere und günstigere Geräte als das schon veraltet auf den Markt kommende Surface.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Statt ein Surface ...

Autor kn3rd 10.02.13 - 18:26

Ich habe mich fürs Nexus entschieden und habe es schon seit einigen Monaten mit Dock im Einsatz. Mir gefällt es von allen am besten und habe noch nichts vermisst, es hat jede Menge Apps und mit Dock hat man ein echten Laptopersatz mit dem man z.B. Officedokumente erstellen kann.

3. Re: Statt ein Surface ...

Autor yast 10.02.13 - 18:36

kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe mich fürs Nexus entschieden und habe es schon seit einigen Monaten
    > mit Dock im Einsatz. Mir gefällt es von allen am besten und habe noch
    > nichts vermisst, es hat jede Menge Apps und mit Dock hat man ein echten
    > Laptopersatz mit dem man z.B. Officedokumente erstellen kann.

was für ein dock? Link? suche auch eins.

4. Re: Statt ein Surface ...

Autor Wander 10.02.13 - 18:40

Nicht, dass ich einen Kauf in Erwägung ziehen würde, aber ich finde den Preis durchaus angemessen. Zum einen sind die von dir genannten Geräte um ein Vielfaches langsamer und ziehen bezogen auf die Verarbeitungsqualität eindeutig den Kürzeren, das Nexus kann (in meinem Fall) auch funktional (Softwareangebot) nicht wirklich konkurrieren, und zum anderen bin ich gerne bereit für ein ansprechendes Design und eine gute Haptik etwas mehr zu zahlen.

Für meinen konkreten Fall ist mir zumindest kein besseres Tablet bekannt.

5. Re: Statt ein Surface ...

Autor kn3rd 10.02.13 - 18:41

Der Threadersteller hat ja bereits eins von Google verlinkt: http://tinyurl.com/bwghy77
    Hier hat es einen Blog über verschiedene Tastaturen http://nexus10keyboard.com/

Ich habe mir damals eins von Logitech gekauft: http://nexus10keyboard.com/logitech-tablet-keyboard-nexus-10/ Bin damit sehr zufrieden.

6. Re: Statt ein Surface ...

Autor kn3rd 10.02.13 - 18:49

Also zum Acer Iconia kann ich wenig sagen, aber Arstechnica hat ein sehr gutes Review dazu verfasst ...

http://arstechnica.com/gadgets/2013/02/review-who-needs-windows-rt-acers-iconia-w510-runs-the-real-thing/

... scheint einen besser Eindruck als das Surface zu machen, das ja einige Macken haben soll.

Über das Nexus 10 kann ich dagegen aus eigener Erfahrung was sagen. Es ist top verarbeitet, es hat jede Menge sehr gute Keyboard-Docks mit dem man aus dem Tablet ein super leichtes Notebook mit langer Akkuleistung ohne aktiv Kühler wie man z.B. beim Surface leider hat. Bei mehr als 700 000 Programmen für Android findet man auch sehr viele Produktivapps, wie z.B. eine IDE, Grafikbearbeitung (u.a. Photoshop), Office, Repository, ect.

7. Re: Statt ein Surface ...

Autor redmord 10.02.13 - 18:49

kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "echten
    > Laptopersatz mit dem man z.B. Officedokumente erstellen kann".

Das ist doch sehr relativ.

8. Re: Statt ein Surface ...

Autor k@rsten 10.02.13 - 18:52

kn3rd schrieb:
    > Ich habe mich fürs Nexus entschieden und habe es schon seit einigen Monaten
    > mit Dock im Einsatz. Mir gefällt es von allen am besten und habe noch
    > nichts vermisst, es hat jede Menge Apps und mit Dock hat man ein echten
    > Laptopersatz mit dem man z.B. Officedokumente erstellen kann.

Ich habe es ja selbst auch gekauft, kann dir daher auch aus eigener Erfahrung vollstens zustimmen. Nutze es mittlerweile auch oft als Ersatz für meinen Windows 7 Laptop.

9. Re: Statt ein Surface ...

Autor gast0883 10.02.13 - 18:53

Wander schrieb:
    > Zum einen sind die von dir genannten Geräte um
    > ein Vielfaches langsamer

Mal blöd gefragt, wofür willst du denn ein Tablet-artiges Gerät einsetzen, dass die Geschwindigkeit der genannten Geräte bei der Auswahl eine Rolle spielen würde?

10. Blos nichts von Google kaufen

Autor Leviath4n 10.02.13 - 19:01

k@rsten schrieb:
    > ... würde ich ein Nexus 10 empfehlen: www.google.com

Ich würde davon abraten, denn es kommt vom Datenkraken Google.

> günstigere Geräte als das schon veraltet auf den Markt kommende Surface.

Das Surface Pro kommt nicht "veraltet" auf den Markt.

11. Re: Statt ein Surface ...

Autor Freiheit statt Apple 10.02.13 - 19:01

Sorry, aber was erzählst du hier für einen Stuss?

Weder das Nexus 10 noch das von dir verlinkte Acer Iconia sind in irgend einer Weise mit dem Surface Pro vergleichbar.

Das Nexus 10 gehört sowieso zu einer ganz anderen Tablet-Klasse (Spielzeugtablets aka aufgeblasene Handys) und das Iconia kommt zwar mit 'echtem' Win 8, hat aber sehr viel schwächere Hardware.

Dein Beitrag liest sich folglich in etwa wie "Statt einem VW Golf würde ich ein Fahrrad empfehlen." Nichts gegen Fahrräder... aber wer einen PKW kaufen will, für den ist unter Umständen das Fahrrad eben nicht die geeignete Empfehlung.

"Meine Freunde, ihr müsst verstehen, dass ein Grossteil derjenigen die heute irgendwo ihre Meinung hinausposaunen auf den Gebiete der Logik absolute Analphabeten sind. Wenn ich also in Diskussionen verächtlich Schnaube, ist dies ein Zeichen von Verzweiflung, nicht von Arroganz."

12. Re: Statt ein Surface ...

Autor Wander 10.02.13 - 19:07

kn3rd schrieb:
    > Also zum Acer Iconia kann ich wenig sagen, aber Arstechnica hat ein sehr
    > gutes Review dazu verfasst ...
    >
    > arstechnica.com
    >
    > ... scheint einen besser Eindruck als das Surface zu machen, das ja einige
    > Macken haben soll.

Ich kenne den Artikel. Vorteilhaft wäre in meinem Fall lediglich die erhöhte Laufzeit im Vergleich zum Surface, jedoch ist es in anderen Bereichen (Verarbeitung, Leistung, Hardwareausstattung) zu schlecht, als dass es die Nachteile damit kompensieren könnte.

Letztendlich ist aber auch das Surface nichts wofür ich Geld ausgeben würde. Ich warte noch auf ein vollwertiges Thinkpad mit abnehmbarem Display das als Tablet fungiert - am besten mit der Möglichkeit KDE + Plasma Active laufen zu lassen.

> Über das Nexus 10 kann ich dagegen aus eigener Erfahrung was sagen. Es ist
    > top verarbeitet, es hat jede Menge sehr gute Keyboard-Docks mit dem man aus
    > dem Tablet ein super leichtes Notebook mit langer Akkuleistung ohne aktiv
    > Kühler wie man z.B. beim Surface leider hat. Bei mehr als 700 000
    > Programmen für Android findet man auch sehr viele Produktivapps, wie z.B.
    > eine IDE, Grafikbearbeitung (u.a. Photoshop), Office, Repository, ect.

Ich möchte gerne meine Desktop-Anwendungen weiterverwenden können, die Anwendungen in den jeweiligen App-Stores (egal ob Android, iOS oder Windows) sind mir in ihrem Funktionsumfang zu limitiert.

13. Re: Blos nichts von Google kaufen

Autor ubuntu_user 10.02.13 - 19:09

Leviath4n schrieb:
    > k@rsten schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... würde ich ein Nexus 10 empfehlen: www.google.com
    >
    > Ich würde davon abraten, denn es kommt vom Datenkraken Google.

das surface von der größeren datenkrake Microsoft

14. Re: Statt ein Surface ...

Autor k@rsten 10.02.13 - 19:10

Apple und Microsoft-Fans sehen die Dinge natürlich vielleicht etwas anders. Aber es hindert dich ja niemand daran, dir ein Gerät für 1000 ¤ zu kaufen, das in vielen Dingen eher Nachteile als Vorteile zu anderen Geräten hat.

Für jeden offen interessierten Tabletkäufer gibt es mit dem Nexus 10 oder dem Acer Iconia ein besseres und günstigeres Tablet, egal ob mit Android oder Windows.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.13 19:16 durch k@rsten.

15. Re: Statt ein Surface ...

Autor Wander 10.02.13 - 19:11

Da ich keine Lust habe, zwei portable Rechner mit mir herumzuschleppen (Notebook und Tablet) muss ein Tablet auch das Aufgabengebiet meines Notebooks abdecken können und vice versa. Dazu gehört insbesondere Softwareentwicklung, Musikproduktion und die Möglichkeit das ein oder andere Spiel zu spielen.

16. Re: Blos nichts von Google kaufen

Autor k@rsten 10.02.13 - 19:12

Nebenbei das Surface sendet übrigens jedes Mal, wenn ein Programm geöffnet wird, dies nach Redmond nach Hause. So würde ich eine Datenkrake definieren :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.13 19:12 durch k@rsten.

17. Re: Statt ein Surface ...

Autor TITO976 10.02.13 - 19:13

kn3rd schrieb:
    > Bei mehr als 700 000 Programmen für Android findet man auch sehr viele Produktivapps

...und wie viele davon sind auch tatsächlich für ein Tablet optimiert und nicht einfach nur aufgeblasene Smartphone Apps?

18. Re: Statt ein Surface ...

Autor Rulf 10.02.13 - 19:30

welche nachteile meinst du denn?...und bitte nur gegenüber gleichwertigen geräten(x86, ordentliches display/laufzeit, 128gb,usw)...

19. Re: Statt ein Surface ...

Autor AndyBundy 10.02.13 - 19:39

TITO976 schrieb:
    > kn3rd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei mehr als 700 000 Programmen für Android findet man auch sehr viele
    > Produktivapps
    >
    > ...und wie viele davon sind auch tatsächlich für ein Tablet optimiert und
    > nicht einfach nur aufgeblasene Smartphone Apps?

Und wieviele der tausenden von Apps sind wirklich sinnvoll? Da hat man's bei heise.de schon mal treffend kommentiert: http://heise.de/-1795306

20. Re: Statt ein Surface ...

Autor blaub4r 10.02.13 - 19:41

ich hba mich für das xoom 2 entschieden. finde es super und hab den kauf nie bereut. nexus war nicht lieferbar und win8 wollte ich nicht zu dem preis .. :)

324¤ für die 32gb variante mit sd slot und 3g finde ich einfach einen genialen preis, da konnte kein anderes tablet mit halten !

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Digitalkamera: Panono macht Panoramen im Flug
Digitalkamera
Panono macht Panoramen im Flug

Wenn Jonas Pfeil ein Panorama aufnimmt, stellt er nicht Kamera, Stativ und Panoramakopf auf, sondern wirft einen Ball in die Höhe. Um das Panorama anschließend zu betrachten, hantiert er mit einem Tablet. Der Berliner hat Golem.de seine Entwicklung erklärt.

1. Lytro Illum Neue Lichtfeldkamera für Profis
  2. Nachfolger von Google Glass Google patentiert Kontaktlinsen mit Kameras
  3. Pentax 645Z Mittelformatkamera mit 51 Megapixeln und ISO 204.800

Windows XP ade: Linux ist nicht nur ein Lückenfüller
Windows XP ade
Linux ist nicht nur ein Lückenfüller

Wenn der Support für Windows XP ausläuft, wird es dringend Zeit, nach einer sicheren und vor allem kostenlosen Alternative zu suchen. Linux ist dafür bestens geeignet. Bleibt nur noch die Qual der Wahl.

1. Freedesktop-Summit Desktops erarbeiten gemeinsam Wayland und KDBus
  2. Open Source Linux 3.15 startet in die Testphase
  3. Linux-Kernel LTO-Patch entfacht Diskussion

First-Person-Walker: Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?
First-Person-Walker
Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?

Walking-Simulator-Spiele nennen sie die einen, experimentelle Spiele die anderen. Rainer Sigl hat einen neuen Begriff für das junge Genre der atmosphärisch dichten Indie-Games erfunden: First-Person-Walker - Spiele aus der Ich-Perspektive mit wenig Gameplay.

1. Flappy 48 Zahlen statt Vögel
  2. Deadcore Indiegames-Turmbesteigung für PC, Mac und Linux
  3. A Maze 2014 Tanzen mit der Perfect Woman

1. Vic Gundotra: Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen
    Vic Gundotra
    Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen

Der Google-Manager Vic Gundotra hat bei Google gekündigt. Er hatte das soziale Netzwerk Google Plus mit aufgebaut. Gründe nannte der Gründer der Entwicklerkonferenz Google I/O nicht.

2. Quartalsbericht: Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn
    Quartalsbericht
    Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn

Amazon gab für Technologie und Inhalte 1,99 Milliarden US-Dollar aus. Damit blieb vom Gewinn erneut wenig übrig.

3. Quartalsbericht: Microsofts Gewinn und Umsatz fallen
    Quartalsbericht
    Microsofts Gewinn und Umsatz fallen

Microsofts Gewinn fällt um 6,5 Prozent und auch der Umsatz geht leicht zurück. Microsoft wolle schnell "mutige, innovative Produkte herausbringen, die die Nutzer lieben", so der neue Firmenchef Nadella.

1. 00:08

2. 23:42

3. 22:56

4. 21:14

5. 17:49

6. 17:43

7. 15:52

8. 15:49