1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Surface Pro…

Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor zettifour 07.02.13 - 08:51

    Zitat: Apples Macbook Air, das ebenfalls mit einem i5-Prozessor (Ivy Bridge) von Intel läuft, kommt in der 11-Zoll-Version nach einem Test von Anandtech auf eine Laufzeit von 1,85 bis 5 Stunden.

    Das galt für das alte Modell. Das neue MacBook Air 11" kommt bei Heavy Workload auf 2,43 Stunden, Meduim Workload 3,95 und Light Workload 5,5 Stunden. Das 13er hat noch deutlich mehr Ausdauer.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor Lala Satalin Deviluke 07.02.13 - 08:54

    So wenig?

    Mein Zenbook Prime kommt ohne WLAN mit aktiven Bluetooth (für eine Maus) beim Arbeiten mit Word, Excel oder Powerpoint auf über 10 Stunden Akkulaufzeit. (Windows 8 Pro)

    Und das mit nem i7 und FullHD IPS 13 Zoll.

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.13 09:08 durch Lala Satalin Deviluke.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor stoneburner 07.02.13 - 09:07

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wenig?
    >
    > Mein Zenbook Prime kommt ohne WLAN mit aktiven Bluetooth (für eine Maus)
    > beim Arbeiten mit Word, Excel oder Powerpoint auf über 10 Stunden
    > Akkulaufzeit. (Windows 8 Pro)


    ist das zenbook prime 11" oder 13" ?

    das 13" macbook air hat eine erheblich längere laufzeit (ist auch kein wunder, die ultrabooks bestehen quasi vom volumen fast nur aus dem akku)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor Lala Satalin Deviluke 07.02.13 - 09:08

    13 Zoll, aber i7 und FullHD IPS.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor SaSi 07.02.13 - 09:09

    sind halt dünne geräte...

    wer mehr akku braucht nutzt halt rt mit einschränkungen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor cappuccino 07.02.13 - 09:13

    Hast du das UX31A-C4027H?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor Lala Satalin Deviluke 07.02.13 - 09:15

    Das UX31A. Den Rest weiß ich jetzt nicht auswendig. ;)

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor cappuccino 07.02.13 - 09:16

    Na wenn du sagst denn i7 dann gibts nur noch mit Touch und ohne Touch :D bei 13"
    Nettes Teil hast du da jedenfalls :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor Lala Satalin Deviluke 07.02.13 - 09:18

    Habs ohne Touch, damals gabs den leider noch nicht mit.

    Jap, das Ding ist richtig gut. Ich ärger mich nur, dass ich doch 200¤ gespart habe und nur 128 GByte SSD habe. Aber was soll's ich bleib immer so bei 60 GByte freien speicher.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor zettifour 07.02.13 - 09:24

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wenig?
    >
    > Mein Zenbook Prime kommt ohne WLAN mit aktiven Bluetooth (für eine Maus)
    > beim Arbeiten mit Word, Excel oder Powerpoint auf über 10 Stunden
    > Akkulaufzeit. (Windows 8 Pro)
    >
    > Und das mit nem i7 und FullHD IPS 13 Zoll.

    Ja, das 11" Zenbook hat auf Anandtech (wie im Artikel für MacBook Air 11") ähnliche Werte wie das MacBook Air:

    http://www.anandtech.com/show/5843/asus-zenbook-prime-ux21a-review/7

    Der Akkus für die jeweiligen 13" Geräte sind stärker.

    Aber rum wie num... Da erschließt sich der Sinn des Surface Pro mit Keyboard nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor Fuchs 07.02.13 - 19:56

    Ka was du unter Heavy und Medium Workload verstehst, Videos rendern bei gleichzeitiger Wiedergabe von zwei FullHD-Filmen und voller Helligkeit? Mein MBA 13" hält bei normalen Arbeiten zwischen 5-7h, manchmal auch darüber. Also ziemlich genau der Angabe von Apple.

    Edit: Ups, du meintest das 11", mea culpa :-) Kann sein, hab ich nicht im Einsatz getestet.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.13 20:00 durch Fuchs.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel: Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos
DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel
Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos
  1. Zoobotics Vier- und sechsbeinige Pappkameraden
  2. Miraisens Virtuelle Objekte werden ertastbar
  3. Autodesk Pteromys konstruiert Papiergleiter am Computer

Rezension What If: Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
Rezension What If
Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
  1. Transistoren Rechnen nach dem Schmetterlingsflügel-Prinzip
  2. MIT-Algorithmus Wie rotiert Schrott in Schwerelosigkeit?
  3. Neues Verfahren Yale-Forscher formt Smartphone-Hüllen aus metallischem Glas

IMHO: Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
IMHO
Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
  1. Minecraft Microsoft kauft Mojang
  2. Minecraft Microsoft will offenbar Mojang kaufen
  3. Minecraft New-Gen-Klötzchenwelt mit 1080p und 60 fps

  1. Spiele-API: DirectX-11 wird parallel zu DirectX-12 weiterentwickelt
    Spiele-API
    DirectX-11 wird parallel zu DirectX-12 weiterentwickelt

    Nicht nur ein neues DirectX-12 mit weniger CPU-Overhead, sondern auch ein DirectX 11.3 wird es geben - Microsoft hat die Weiterentwicklung der Schnittstelle US-Medien bestätigt. Ob für beide neue Versionen auch neue Hardware nötig ist, steht aber noch nicht fest.

  2. Streaming-Box: Netflix noch im Herbst für Amazons Fire TV
    Streaming-Box
    Netflix noch im Herbst für Amazons Fire TV

    Bisher ist Netflix für die deutsche Version des Fire TV nicht verfügbar. Das bleibt offenbar auch zum Verkaufsstart am 25. September 2014 so, Amazon will die App aber kurz darauf nachliefern. Das geht aus Fotos der Verpackung des Geräts hervor.

  3. Schnell, aber ungenau: Roboter springt im Explosionsschritt
    Schnell, aber ungenau
    Roboter springt im Explosionsschritt

    US-Forscher haben einen Roboter vorgestellt, der durch Gasexplosionen in seinem Fuß angetrieben wird. Er landet zwar nicht sehr zielgenau, aber seine Sprünge sind beeindruckend.


  1. 14:11

  2. 13:09

  3. 18:22

  4. 16:41

  5. 16:31

  6. 16:13

  7. 15:09

  8. 15:03