1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Surface Pro…

Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor zettifour 07.02.13 - 08:51

    Zitat: Apples Macbook Air, das ebenfalls mit einem i5-Prozessor (Ivy Bridge) von Intel läuft, kommt in der 11-Zoll-Version nach einem Test von Anandtech auf eine Laufzeit von 1,85 bis 5 Stunden.

    Das galt für das alte Modell. Das neue MacBook Air 11" kommt bei Heavy Workload auf 2,43 Stunden, Meduim Workload 3,95 und Light Workload 5,5 Stunden. Das 13er hat noch deutlich mehr Ausdauer.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor Lala Satalin Deviluke 07.02.13 - 08:54

    So wenig?

    Mein Zenbook Prime kommt ohne WLAN mit aktiven Bluetooth (für eine Maus) beim Arbeiten mit Word, Excel oder Powerpoint auf über 10 Stunden Akkulaufzeit. (Windows 8 Pro)

    Und das mit nem i7 und FullHD IPS 13 Zoll.

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.13 09:08 durch Lala Satalin Deviluke.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor stoneburner 07.02.13 - 09:07

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wenig?
    >
    > Mein Zenbook Prime kommt ohne WLAN mit aktiven Bluetooth (für eine Maus)
    > beim Arbeiten mit Word, Excel oder Powerpoint auf über 10 Stunden
    > Akkulaufzeit. (Windows 8 Pro)


    ist das zenbook prime 11" oder 13" ?

    das 13" macbook air hat eine erheblich längere laufzeit (ist auch kein wunder, die ultrabooks bestehen quasi vom volumen fast nur aus dem akku)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor Lala Satalin Deviluke 07.02.13 - 09:08

    13 Zoll, aber i7 und FullHD IPS.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor SaSi 07.02.13 - 09:09

    sind halt dünne geräte...

    wer mehr akku braucht nutzt halt rt mit einschränkungen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor cappuccino 07.02.13 - 09:13

    Hast du das UX31A-C4027H?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor Lala Satalin Deviluke 07.02.13 - 09:15

    Das UX31A. Den Rest weiß ich jetzt nicht auswendig. ;)

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor cappuccino 07.02.13 - 09:16

    Na wenn du sagst denn i7 dann gibts nur noch mit Touch und ohne Touch :D bei 13"
    Nettes Teil hast du da jedenfalls :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor Lala Satalin Deviluke 07.02.13 - 09:18

    Habs ohne Touch, damals gabs den leider noch nicht mit.

    Jap, das Ding ist richtig gut. Ich ärger mich nur, dass ich doch 200¤ gespart habe und nur 128 GByte SSD habe. Aber was soll's ich bleib immer so bei 60 GByte freien speicher.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor zettifour 07.02.13 - 09:24

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wenig?
    >
    > Mein Zenbook Prime kommt ohne WLAN mit aktiven Bluetooth (für eine Maus)
    > beim Arbeiten mit Word, Excel oder Powerpoint auf über 10 Stunden
    > Akkulaufzeit. (Windows 8 Pro)
    >
    > Und das mit nem i7 und FullHD IPS 13 Zoll.

    Ja, das 11" Zenbook hat auf Anandtech (wie im Artikel für MacBook Air 11") ähnliche Werte wie das MacBook Air:

    http://www.anandtech.com/show/5843/asus-zenbook-prime-ux21a-review/7

    Der Akkus für die jeweiligen 13" Geräte sind stärker.

    Aber rum wie num... Da erschließt sich der Sinn des Surface Pro mit Keyboard nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Akku Dauer MacBook Air stimmt nicht ganz

    Autor Fuchs 07.02.13 - 19:56

    Ka was du unter Heavy und Medium Workload verstehst, Videos rendern bei gleichzeitiger Wiedergabe von zwei FullHD-Filmen und voller Helligkeit? Mein MBA 13" hält bei normalen Arbeiten zwischen 5-7h, manchmal auch darüber. Also ziemlich genau der Angabe von Apple.

    Edit: Ups, du meintest das 11", mea culpa :-) Kann sein, hab ich nicht im Einsatz getestet.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.13 20:00 durch Fuchs.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Banana Pi im Test: Bananen sind keine Himbeeren
Banana Pi im Test
Bananen sind keine Himbeeren
  1. Eric Anholt Freier Grafiktreiber für Raspberry Pi von Broadcom
  2. Raspberry Pi Compute Module ist lieferbar
  3. PiUSV im Test Raspberry Pi per USV sauber herunterfahren

Rogue angespielt: Das etwas bösere Assassin's Creed
Rogue angespielt
Das etwas bösere Assassin's Creed
  1. Ubisoft Abkehr von Xbox 360 und PS3 ab 2015
  2. Assassin's Creed Rogue Als Templer nach New York
  3. Assassin's Creed Unity Gameplay und Geschichte

Alternatives Android im Überblick: Viele Wege führen nach ROM
Alternatives Android im Überblick
Viele Wege führen nach ROM
  1. Paranoid Android Zweite Betaversion von PA 4.5 veröffentlicht
  2. Cyanogenmod CM11s Oneplus verteilt Android 4.4.4 für das One
  3. Android-x86 Neue stabile Version des Android-ROMs für PCs veröffentlicht

  1. Leistungsschutzrecht: Kartellamt weist Beschwerde gegen Google zurück
    Leistungsschutzrecht
    Kartellamt weist Beschwerde gegen Google zurück

    Niederlage für die Verlage im Kampf gegen Google: Das Bundeskartellamt sieht keine Anhaltspunkte, dass der Suchmaschinenkonzern seine Marktmacht missbraucht. Beide Kontrahenten könnten aber in Zukunft Ärger mit der Behörde bekommen.

  2. Projekt DeLorean: Microsofts Game-Streaming rechnet 250 ms Latenz weg
    Projekt DeLorean
    Microsofts Game-Streaming rechnet 250 ms Latenz weg

    Ein Forschungsprojekt von Microsoft will Techniken von Onlinespielen mit Servern und Clients auch auf das Streaming von Titeln übertragen. Dazu werden spekulativ Ereignisse vorausberechnet, was langsame Verbindungen und andere Latenzen ausgleichen soll.

  3. Digitale Agenda: Bitkom fordert komplette Nutzung des 700-Megahertz-Bandes
    Digitale Agenda
    Bitkom fordert komplette Nutzung des 700-Megahertz-Bandes

    Die Bundesregierung setzt beim Breitbandausbau stark auf die Mobilfunktechnik. Freiwerdende Frequenzen müssten daher komplett an die Mobilfunkbetreiber gehen, verlangte Bitkom.


  1. 23:16

  2. 16:02

  3. 15:45

  4. 14:50

  5. 14:00

  6. 13:57

  7. 13:43

  8. 13:12