1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Surface Pro…

Huch, plötzlich sind doch 32GB Speicher frei?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Huch, plötzlich sind doch 32GB Speicher frei?

    Autor: xmaniac 07.02.13 - 11:46

    Denn die angabe 30 ist mal wieder in GiB, umgerechnet auf GB (wie z.B. bei Apple) ergibt das schonmal 32GB. Jetzt kann man noch schnell das Recovery auf den USB-Stick verbannen und hat schon 36GB. Für die meisten wäre es auch nicht schädlich die Pagefile.sys auf 512MB zu verkleinern, und schon sind 39,5GB frei.

    Klingt irgendwie schon ganz anders als 23GB freier Speicher...

    Hey "ubuntu_user" wer hat jetzt recht behalten?

    http://forum.golem.de/kommentare/mobile-computing/microsoft-tablet-surface-pro-mit-nur-23-gbyte-freiem-speicher/der-groesste-verlust-besteht-erstmal-in-der-korreckten-gibibyte-gigabyte-umrechnung/70470,3245142,3245142,read.html#msg-3245142

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Huch, plötzlich sind doch 32GB Speicher frei?

    Autor: volkerswelt 07.02.13 - 11:50

    ist doch Latte wieviel Speicher das Gerät in der kleinsten Version noch frei hat. microSDX Kartenslot ist inklusive und USB hats auch (hallo iPad, hallo Nexus, hallo Samsung!).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Huch, plötzlich sind doch 32GB Speicher frei?

    Autor: xmaniac 07.02.13 - 13:03

    Naja, aber schon immer wieder komisch was da im Vorfeld für unwahrheiten lanciert werden können, damit die Apple und Android-Boys was zum schimpfen haben. Das es jetzt doch 32GB speicher hat ist golem natürlich keine Fette überschrift wert, und ich werde mir auch in einem Jahr anhören dürfen das Surface Pro 64GB habe nur 23GB Speicher... die wahrheit bekommt mal wieder keiner mit...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Huch, plötzlich sind doch 32GB Speicher frei?

    Autor: rj.45 07.02.13 - 13:36

    Cool, da kann man neben der Creative Suite auch noch ein Spiel draufschieben!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Huch, plötzlich sind doch 32GB Speicher frei?

    Autor: xmaniac 07.02.13 - 16:23

    rj.45 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Cool, da kann man neben der Creative Suite auch noch ein Spiel
    > draufschieben!

    Immerhin kann man die CS drauf installieren, und bei dem szenario würde ich einfach zur 128GB version raten. Da sind dann ca. 100GB leicht frei zumachen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Huch, plötzlich sind doch 32GB Speicher frei?

    Autor: pythoneer 07.02.13 - 17:17

    Ja super, da fang ich jetzt an am System herum zu frickeln oder wie?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Huch, plötzlich sind doch 32GB Speicher frei?

    Autor: xmaniac 07.02.13 - 18:04

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja super, da fang ich jetzt an am System herum zu frickeln oder wie?

    Es gibt einen Menüpunkt mit dem man die Recovery auf USB-Stick speicher kann. Manch einer ist natürlich nicht dazu in der Lage solche krassen aktionen auszuführen, denen würde ich aber auch dringend raten den Führerschein freiwillig abzugeben... weil Rückwärts einparken ist auch voll die Aktion die nicht jeder ausführen kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Huch, plötzlich sind doch 32GB Speicher frei?

    Autor: Hösch 07.02.13 - 20:03

    xmaniac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, aber schon immer wieder komisch was da im Vorfeld für unwahrheiten
    > lanciert werden können, damit die Apple und Android-Boys was zum schimpfen
    > haben. Das es jetzt doch 32GB speicher hat ist golem natürlich keine Fette
    > überschrift wert, und ich werde mir auch in einem Jahr anhören dürfen das
    > Surface Pro 64GB habe nur 23GB Speicher... die wahrheit bekommt mal wieder
    > keiner mit...

    Weisst du was? Es spielt keine Rolle ob 32 oder 23 GB, beides ist armselig für ein Gerät mit 64 GB.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Huch, plötzlich sind doch 32GB Speicher frei?

    Autor: der kleine boss 07.02.13 - 21:46

    Laptops werden auch mit 320 gn festplatte beworben, obwohl Windows auch da 10-20 gb wegnimmt, also? es steht dir doch frei einfach das OS zu löschen, fann hast du die volle Kapazität (:

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Huch, plötzlich sind doch 32GB Speicher frei?

    Autor: pythoneer 08.02.13 - 16:28

    Was ändert ein Menüpunkt daran, dass ich das System erst reparieren muss? Aber gut mach dich nur über den Großteil der Benutzer des Systems lustig, die nicht an einem System rumdoktern , sondern es einfach nur benutzen wollen. Die meisten wird es einfach einen feuchten Kehricht interessieren wie sie ihr 1.000$ System nach dem Kauf reparieren müssen, weil sie es erst gar nicht kaufen werden. Wenn du damit klar kommst, ist es doch schön für dich, freu dich. Aber geh den Leuten nicht aufn Sack mit: "Ihr seid halt zu dumm, gebt lieber eurer Führerschein ab, weil ihr so dumm seid!"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Huch, plötzlich sind doch 32GB Speicher frei?

    Autor: David64Bit 09.02.13 - 00:10

    Ganz ehrlich, für solche Leute ist das Surface Pro sowieso das falsche. Für solche Leute ist das Surface RT da. Da kann man nichts falsch machen, nichts kaputt machen und/oder ähnliches.

    Solche Leute sollten auch niemals nen Admin-Konto bekommen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Huch, plötzlich sind doch 32GB Speicher frei?

    Autor: Switchblade 09.02.13 - 00:19

    Halt du dich mal mit deiner Tonlage zurück.

    Das System muss überhaupt nicht "repariert" werden, denn es ist nichts kaputt. Setz bitte keine Unwahrheiten in die Welt. Danke.

    U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Huch, plötzlich sind doch 32GB Speicher frei?

    Autor: redmord 09.02.13 - 06:29

    Wenn man MS dem Explorer noch beibringen würde Hard Links richtig zu handhaben würde der Ordner WinSxS min. 5 GB weniger schlucken.

    Das finde ich etwas schwach von MS. Nicht nur, dass sie seit Vista mit dem Problem nicht umgehen können, nein, sie planen sogar ein eigenes Gerät mit nur 64 GB und achten dann nicht auf so einen Hebel mit riesen Nutzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Huch, plötzlich sind doch 32GB Speicher frei?

    Autor: redmord 09.02.13 - 06:48

    Was heißt reparieren? Recovery-Partitionen gibt es aus einem guten Grund. Wenn du mal in irgendwo auf 'nem Konrgess bist oder so und dein System wider erwarten plätten musst, ist es Gold wert. Und auch Lieschen Müller wird sich freuen, wenn sie nur zwei Knöpfe drücken muss.
    Diese Partition auf einen USB-Stick zu schicken ist ein Feature, welches man nutzen kann, wenn man will. Das hat nix mit "reparieren" zu tun. Das System ist out of the box nutzbar.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Moore's Law: Totgesagte schrumpfen länger
Moore's Law
Totgesagte schrumpfen länger

OS X Yosemite im Test: Continuity macht den Mac zum iPhone-Helfer
OS X Yosemite im Test
Continuity macht den Mac zum iPhone-Helfer
  1. OS X 10.10 Yosemite ist da
  2. Betriebssystem Apple bringt dritte öffentliche Beta von OS X 10.10
  3. Apple OS X Yosemite - die zweite öffentliche Beta ist da

Samsung Galaxy Note 4 im Test: Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
Samsung Galaxy Note 4 im Test
Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
  1. Galaxy Note 4 4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat
  2. Samsung Galaxy Note 4 wird teurer und kommt früher
  3. Gapgate Spalt im Samsung Galaxy Note 4 ist gewollt

  1. Bewegungsprofile: Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert
    Bewegungsprofile
    Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert

    Das Versprechen von Verkehrsminister Dobrindt, dass das Mautsystem nicht zur Bildung eines massenhaften Bewegungsprofils der Bevölkerung genutzt wird, nimmt kaum einer ernst. Dobrindt versichert: "Kein Bürger muss Sorge haben, dass jetzt irgendwo Profile gespeichert werden könnten."

  2. Anonymisierung: Facebook ist im Tor-Netzwerk erreichbar
    Anonymisierung
    Facebook ist im Tor-Netzwerk erreichbar

    Das soziale Netzwerk Facebook hat jetzt eine Adresse im Tor-Netzwerk. Darüber sollen sich Nutzer auch anonymisiert anmelden können. Das klappt bei unserem ersten Versuch noch nicht richtig.

  3. Spielekonsole: Neuer 20-nm-Chip für sparsamere Xbox One ist fertig
    Spielekonsole
    Neuer 20-nm-Chip für sparsamere Xbox One ist fertig

    Microsoft könnte an einer kleinere Version der Xbox One arbeiten, die mit einem im 20-Nanometer-Verfahren gefertigten SoC ausgestattet ist. Das Design dieses Chips wurde seitens AMD abgeschlossen.


  1. 17:58

  2. 17:56

  3. 15:04

  4. 14:57

  5. 14:02

  6. 13:38

  7. 13:14

  8. 12:04