Wer soll das Ding denn kaufen wollen, wenn man darauf nur Äpps abspielen kann und nicht einmal normale Windows Software mit Win32 Interface benutzen kann.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kann man auf dem iPad normale Apple MacOSX-Software nutzen? Kann man auf Android-Geräten normale Linux-Software nutzen?
Auf dem Surface Pro geht das sogar.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.12 17:23 durch cauon.
Zwar platzieren sich die RT-Tablets eher zu den Consumer-Plattformen á la iOS und Android, dennoch hat man zumindest ein umfangreiches Office inklusive Dateimanager an Bord. Ich sehe darin mehr als nur eine App-Plattform. Auch wenn ich eher zum Pro tendiere, da dies vollwertig ein Notebook ersetzen könnte.
Ein großer Softwarepool der nicht für Touch ausgelegt ist, die Verärgerung der Leute wäre groß und man würde MS Versuch als halbgaren Misst abtun.
MS macht das einzig richtige, mit dem alten Schrott muss ja auch mal schluss sein.
Erst heulen alle rum, dass die Desktop Programme auf dem Tablet nicht bedienbar sind, und jetzt wollen alle wieder Desktop Programme auf dem Tablet.
Das Problem ist, dass man sich für den neuen Schrott erst einmal "qualifizieren" muss - ergo muss Microsoft nun von Grund auf neu beweisen, dass es eine gute Alternative zu iPad und den Android-Tablets, die eine viel längere Garzeit gehabt haben, darstellt. Es gibt kein Argument, warum man das Microsoft-Tablet dem iPad oder nem Android-Tablet vorziehen sollte - keine alten Anwendungen, kein geringerer Preis. Ich denke, dass es so schleppend sein wird wie der Verkauf der Windows Phones - ohne Win32-Anwendungen für mich kein Gerät, das ich kaufen würde.
mav1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Erst heulen alle rum, dass die Desktop Programme auf dem Tablet nicht
> bedienbar sind, und jetzt wollen alle wieder Desktop Programme auf dem
> Tablet.
Was habt ihr nur? Es wird doch Tablets geben die alte Anwendungen ausführen können, auch wenn sie nochmals viel teuerer sind, schwerer, heißer und eigentlich nur überteuerte Convertibles ohne Tastatur und Stift.
Alte Windows-Anwendungen auf einem Touch sind nur mit Stift tragbar. Nur sollte man lieber Windows 7 verwenden, denn Windows 8 bringt dabei sowieso nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil.

> Es gibt kein Argument, warum man das Microsoft-Tablet dem iPad oder nem Android-> Tablet vorziehen sollte
Integriertes, umfangreiches Gratis-Office ist eigentlich schon ein recht gutes Argument. Apps, Mail und Browser hat sowieso jedes Gerät. Die Anbindung an Microsoft'sche Services wird mit dem hauseigenen System bestimmt auch besser gelingen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.12 17:52 durch Haudegen.
divStar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Problem ist, dass man sich für den neuen Schrott erst einmal
> "qualifizieren" muss - ergo muss Microsoft nun von Grund auf neu beweisen,
> dass es eine gute Alternative zu iPad und den Android-Tablets, die eine
> viel längere Garzeit gehabt haben, darstellt. Es gibt kein Argument, warum
> man das Microsoft-Tablet dem iPad oder nem Android-Tablet vorziehen sollte
> - keine alten Anwendungen, kein geringerer Preis. Ich denke, dass es so
> schleppend sein wird wie der Verkauf der Windows Phones - ohne
> Win32-Anwendungen für mich kein Gerät, das ich kaufen würde.
+1
Dummerweise gibts den Desktop in WinRT auch noch. Macht ja unglaublich viel Sinn den einzubauen aber keine Anwendungen zulassen die ihn nutzen.
Also ich hab unsere Firmentools alle schon auf touch mit hin ausprogrammiert. also sind x86 definitiv besser, weil ich dann meine tools net neu anpassen muss...
Bei IOS und Android ist aber die Softwarebasis viiiiel höher, allein wegen des Marktanteils. Schau dir den Windows Phone Marktanteil an. Lohnt sich doch kaum dafür zu entwickeln.
Gerade die Auflösung ist für PDFs, fürs Lesen allgemein und das Surfen im Web (etwa standard.at) entscheidend (auch ebooks).
Auch beim Medienkonsum spielt die Auflösung eine gewichtige Rolle, man hält das Tablet ja näher am Gesicht als einen Laptop oder einen Desktop Screen.
Und da beispielsweise das Huawei FHD oder das Ipad 3 ähnlich gut verarbeitet erscheinen, Gewicht und materialmäßig, sehe ich beim Surface auch sonst keine Vorteile...
Nein, das ist wahrlich keine Alternative...teurer (Huawei Mediapad) oder gleich teuer (Ipad 3) und technisch (Displaymäßig) deutlich unterlegen...
Hey Motzi :)
du brauchst sowie so etwas von Samsung, von daher ...
http://www.neowin.net/news/samsung-to-offer-its-own-alternative-to-the-windows-8-start-screen
Ach und zum Thema, win32 ist das alte Windows, das wird vielleicht noch max. 5 Jahre eine Rolle spielen, nennenswerte Anwendungen erscheinen als Windows 8 App(likation).
Das ist so wie damals mit win16 und Windows 95. :)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.12 18:54 durch volkerswelt.
volkerswelt schrieb:
> Ach und zum Thema, win32 ist das alte Windows, das wird vielleicht noch
> max. 5 Jahre eine Rolle spielen, nennenswerte Anwendungen erscheinen als
> Windows 8 App(likation).
>
> Das ist so wie damals mit win16 und Windows 95. :)
Zumindest will uns das Microsoft mit 1,5 Milliarden Werbekampagne einreden.
HerrMannelig schrieb:
> Bei IOS und Android ist aber die Softwarebasis viiiiel höher, allein wegen
> des Marktanteils. Schau dir den Windows Phone Marktanteil an. Lohnt sich
> doch kaum dafür zu entwickeln.
Was hast Du denn genommen? Du meinst wohl eher die Schrottbasis, denn 80% davon sind es! Von den ganzen Business-Anwendungen reden wir lieber erst garnicht.
Haudegen schrieb:
---------------------------
> Integriertes, umfangreiches Gratis-Office ist eigentlich schon
> ein recht gutes Argument.
Nein, denn mein Libre Office ist eine Win32 Applikation und das
läuft nicht auf dem Ding und auf Ribbons habe ich keine Lust.
motzerator schrieb:
> Haudegen schrieb:
> ---------------------------
> > Integriertes, umfangreiches Gratis-Office ist eigentlich schon
> > ein recht gutes Argument.
>
> Nein, denn mein Libre Office ist eine Win32 Applikation und das
> läuft nicht auf dem Ding und auf Ribbons habe ich keine Lust.
Na bin mal gespannt, wie Du Dein Libre Office mit den Fingern bedienst. :))) Vllt. wirfst Du doch noch mal einen Blick auf Office 2013, bevor Du sowas in einem Beitrag zu TABLETs schreibst!
volkerswelt schrieb:
---------------------------
> Ach und zum Thema, win32 ist das alte Windows, das wird
> vielleicht noch max. 5 Jahre eine Rolle spielen, nennenswerte
> Anwendungen erscheinen als Windows 8 App(likation).
Also da möchte ich mal dagegen wetten, Volker.
Man wird ja sehen, ob Libre Office, Photoshop und Co. jetzt
alle auf den Windows RT Zug aufspringen oder weiter bei
ihrer bewährten Codebase bleiben.
Ich möchte wetten, das es da höchstens simple Apps geben
wird, so wie mein Photoshop auf Android.
Kommentare: 538 | letzter Beitrag 18:40 Uhr
Kommentare: 419 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
Kommentare: 241 | letzter Beitrag 17:46 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Softwareproblem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.