1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Microsoft: Surface-Tablets…

8/16/32/64 GB... wenn man schon abschaut, sollte man nicht den Müll abkupfern...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 8/16/32/64 GB... wenn man schon abschaut, sollte man nicht den Müll abkupfern...

Autor SaSi 16.10.12 - 20:46

kt

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: 8/16/32/64 GB... wenn man schon abschaut, sollte man nicht den Müll abkupfern...

Autor korona 16.10.12 - 21:18

Das heißt keine unterschiedlichen versionen anbieten?
    Wie soll man denn sonst den Speicher angeben?
    Und Speicher wird nunmal in diesen Größen hergestellt

3. Re: 8/16/32/64 GB... wenn man schon abschaut, sollte man nicht den Müll abkupfern...

Autor PaytimeAT 16.10.12 - 21:22

SaSi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kt

Nicht dein ernst?

...und ich dachte Golem.de ist eine Seite für IT-Profis

4. Re: 8/16/32/64 GB... wenn man schon abschaut, sollte man nicht den Müll abkupfern...

Autor SaSi 18.10.12 - 01:13

hab ich was verpasst???

speicher ist günstig... warum bitte nur so wenig???

...hätte sowas wie 128 / 256 oder 512 GB erwartet...???!

ps: IT Profis sind eh selbsternannte schwätzer...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.12 01:14 durch SaSi.

5. Re: 8/16/32/64 GB... wenn man schon abschaut, sollte man nicht den Müll abkupfern...

Autor derKlaus 18.10.12 - 07:49

SaSi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > speicher ist günstig... warum bitte nur so wenig???
    > ...hätte sowas wie 128 / 256 oder 512 GB erwartet...???!
    Warum so viel? für eine komplette Medienbibliothek? Ich denke da gibt es günstigere Alternativen als ein Tablet, da die tragbaren mediaplayer noch nicht ausgestorben sind.
    Für Dateien? Da reichen für den Ottonormalnutzer die maximal 64 GByte dicke aus. Falls nicht hat Surface ja noch SD und USB-Anschlüsse.

Für Anwendungen? also auch da sehe ich nicht den Zwang so viel Speicher reinzupacken. Noch sind Apps für Mobilgeräte noch klein im Vergleich zu PC Anwendungen. Und ehrlich gesagt finde ich das ziemlich gut. Bei der Größe man einer Spieleinstallation frag ich mich manchmal, wofür der Platz verbraten wird.

Derzeit sind Tablets mit maximal 64 GByte ausgestattet. Warum sollte MS da jetzt das Speicherplatz-Fass aufmachen? Auch wenn Speicher billig ist, bin ich eher dafür, die Kosten in ein besseres Display oder so zu stecken.

Bei den Pro Geräten mit 'echtem' Windows 8 kann ichs verstehen, und da soll Surface ja mit 64 GByte minimal starten. Bei ARM Geräten das zu machen, nur um mehr als die Konkurrenz zu haben, ich weiss nicht ob das so dolle ist. Marketingmäßig ja, aber wenn ichs nicht brauche muss ich trotzdem dafür zahlen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.12 07:57 durch derKlaus.

6. Re: 8/16/32/64 GB... wenn man schon abschaut, sollte man nicht den Müll abkupfern...

Autor Kabelsalat 18.10.12 - 07:59

Mal abgesehen davon, haben alle Surfaces einen MicroSD Port. von daher kann man die auch ohne Probleme aufrüsten.

7. Re: 8/16/32/64 GB... wenn man schon abschaut, sollte man nicht den Müll abkupfern...

Autor derKlaus 18.10.12 - 08:12

Kabelsalat schrieb:
    > Mal abgesehen davon, haben alle Surfaces einen MicroSD Port. von daher kann
    > man die auch ohne Probleme aufrüsten.
    Jup, hab ich aber nur in einem nebensatz erwähnt.

Bei Kritikpunkten wie Speicherausbau stell ich mir die Frage, ob Tablets als Ersatz für einen PC oder NAS oder irgendwas mit Speicherplatz zuhause oder sontwo gesehen werden.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Yahoo: Flickr mit einem kostenlosen TByte für Fotos
Yahoo
Flickr mit einem kostenlosen TByte für Fotos

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

1. Instagram als Vorbild Flickr führt Hashtags ein

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Wikileaks: Wau-Holland-Stiftung kann nur noch die Server bezahlen
    Wikileaks
    Wau-Holland-Stiftung kann nur noch die Server bezahlen

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

2. Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
    Surface Pro im Test
    Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

3. Briefkastenfirmen: Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
    Briefkastenfirmen
    Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

1. 14:17

2. 12:05

3. 12:01

4. 11:51

5. 11:02

6. 10:31

7. 10:25

8. 10:19