Ich könnt mich totlachen über die leute hier! Die einen versuchen es sich krampfhaft schlecht zu reden und nehmen noch so jede Kleinigkeit als Anlass zur Kritik. Die anderen wollen krampfhaft jeden davon überzeugen weil sie gecheckt haben das der Speicher sowieso erweiterbar ist :-D
Eigene Meinung und golem Forum sind wohl Todfeinde xD
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich denke einfach, dass vielen diese Microsoft gebashe einen auf den Sack gehen.
Mir geht es auch tierisch auf den Sack, weil die Gründe gegen Microsoft und Windows 8 oft total zusammenhangslos ist. Nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht".
In einem Thread beschwert sich einer über Windows 8 weil das Surface 3 mm dicker und 100g schwerer ist, als das iPad. Was kann denn nun Windows 8 dafür, dass das Gehäuse etwas größer ist?
Ein anderer meckert darüber, dass die Hersteller Windows 8 vorinstallieren. Bei welcher Windows-Version wurde dies nicht getan?
Dann kommen noch die Stammtisch-Philosophen, die nebenberuflich noch als Orakel arbeiten, die genau wissen, was die Leute wollen und was nicht, und dass Windows 8 ein Mega-Flopp wird, weil _SIE_ es schlecht finden. Sie finden es aber auch nur schlecht, weil sie beim Start einen Button drücken müssen, um zum Desktop zu gelangen und weil Microsoft den Start-Button entfernt hat. Microsoft hat ausführliche Studien gemacht und sie ergaben, dass die wenigen wirklich das Startmenü genutzt haben. Folglich haben sie es gegen eine neue Technik ausgetauscht. Ob die Technik sich bewährt, und ob diese von der breiten Masse akzeptiert wird, muss sich erstmal zeigen. Windows 8 ist ja noch nicht mal offiziell erschienen. Microsoft befindet sich derzeit in einer neuen Findungsphase und ich finde es recht interessant, was da passiert, auch wenn ich nicht alles befürworte, wie z.B. den Windows App-Store, da dieser die Entwickler dort recht einschränkt.
Dass Windows 8 12 GB Speicher benötigt überrascht mich. Ich hätte sogar auf mehr getippt.
> weil sie gecheckt haben das der Speicher sowieso erweiterbar ist :-D
was ist denn das bitte für ein dämliches Argument ?
Dann können wir OS X, Linux und Windows ja gleich auf 1 TB Speicherverbrauch hochschrauben, weil, gibt ja inzwischen große Festplatten. Hä?
Dass der Speicher erweiterbar ist, kann doch nicht darüber wegtäuschen, dass das OS offensichtlich zu viel davon verbraucht.
Ich verstehe die Logik irgendwie nicht.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
In einem Thread beschwert sich einer über Windows 8 weil das Surface 3 mm dicker und 100g schwerer ist, als das iPad. Was kann denn nun Windows 8 dafür, dass das Gehäuse etwas größer ist?
1. Das iPad ist unter den Tablets aktuell das Maß der Dinge. Das ist so, weil es eben ca. 60% des Gesamtmarktes abbildet. Ein Vergleich damit ist unvermeidlich.
2. Windows 8 kann da natürlich nichts für, aber Windows ist ja auch ein Markenname und keine juristische Person. Apple, Google und Microsoft hingegen schon. Und wenn der Tablethersteller auch der OS-Hersteller ist, dann kann man ihn dafür schon kritisieren, wenn sein OS mehr als doppelt so viel Platz benötigt, wie die Konkurrenz.
3. Falls das unvermeidlich Fanboy-Argument kommen sollte: Es fallen schließlich die Begriffe "Apple" und "Google" in einem Satz: Mein Surface ist bereits bestellt.
> Dass der Speicher erweiterbar ist, kann doch nicht darüber wegtäuschen, dass das OS offensichtlich zu viel davon verbraucht.
Warum zu viel?
BLi8819 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Dass der Speicher erweiterbar ist, kann doch nicht darüber wegtäuschen,
> dass das OS offensichtlich zu viel davon verbraucht.
>
> Warum zu viel?
Das sollte so viel heißen. Sorry. Der Text ist vollständig diktiert gewesen. Da kann so etwas schon mal passieren.
NIKB schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 1. Das iPad ist unter den Tablets aktuell das Maß der Dinge. Das ist so,
> weil es eben ca. 60% des Gesamtmarktes abbildet. Ein Vergleich damit ist
> unvermeidlich.
Also der safari in meinem iPad stürzt dauernd ab und jedes SW update macht die software langsamer. Sowas als Maß der Dinge zu bezeichnen ist schon unfair ggü 12gb Speicherverbrauch...
Mich nervt auch das Gebashe..sei es MS oder Apfel...
Zum OS: ich würde gerne mal ein iPad sehen, mit einem richtigen Office, und dann schaun ob das Office von Apfel nur 500MB belegt, mit dem gleichen Umfang/Performance wie das MS Office.
Oh wait, Apple und Office, da war ja was..
> 1. Das iPad ist unter den Tablets aktuell das Maß der Dinge. Das ist so, weil es eben ca. 60% des Gesamtmarktes abbildet. Ein Vergleich damit ist unvermeidlich.
Ohne jetzt rumflamen zu wollen, aber da muss man vorsichtig sein. Das was die Masse kauft, muss nicht unbedingt "das Maß aller Dinge" sein. Dass Apple-Produkte eine hohe Qualität aufweisen, braucht man nicht abzustreiten.
S7 schrieb:
> > 1. Das iPad ist unter den Tablets aktuell das Maß der Dinge. Das ist so,
> weil es eben ca. 60% des Gesamtmarktes abbildet. Ein Vergleich damit ist
> unvermeidlich.
> Ohne jetzt rumflamen zu wollen, aber da muss man vorsichtig sein. Das was
> die Masse kauft, muss nicht unbedingt "das Maß aller Dinge" sein. Dass
> Apple-Produkte eine hohe Qualität aufweisen, braucht man nicht
> abzustreiten.
Schon mal was von Benchmarking gehört? Ich sprach von Marktanteilen etc.
Ich betrachte also auch die betriebswirtschaftliche Seite. Und da ist das iPad völlig unabhängig vom persönlichen Geschmack das Maß aller Dinge im Tabletmarkt, weil es völlig unangefochten Marktführer ist.
Nun ist es beim Benchmarking üblich, sich am Branchenführer zu messen. Das tun nicht nur die Hersteller ganz offensichtlich, sondern auch ein großer Teil der Öffentlichkeit bzw. Presse. Der Nerd tut das nicht zwingend. Dessen Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ist jedoch auch sehr begrenzt.
non_sense schrieb:
> Ich denke einfach, dass vielen diese Microsoft gebashe einen auf den Sack
> gehen.
> Mir geht es auch tierisch auf den Sack, weil die Gründe gegen Microsoft und
> Windows 8 oft total zusammenhangslos ist. Nach dem Motto "Was der Bauer
> nicht kennt, frisst er auch nicht".
also diese behauptung ist auch total zusammenhangslos.
> Ein anderer meckert darüber, dass die Hersteller Windows 8 vorinstallieren.
> Bei welcher Windows-Version wurde dies nicht getan?
was ist denn das für'ne dämliche frage?
1. wurde windows bis einschliesslich 3.11 nicht so verbreitet vorinstalliert.
2. ist "das war schon immer so" kein argument. besonders nicht, wenn man vorher mit "was der bauer nicht kennt..." punkten wollte.
> Dann kommen noch die Stammtisch-Philosophen, die nebenberuflich noch als
> Orakel arbeiten, die genau wissen, was die Leute wollen und was nicht, und
> dass Windows 8 ein Mega-Flopp wird, weil _SIE_ es schlecht finden.
sie drücken lediglich eine hoffnung aus.
> Sie
> finden es aber auch nur schlecht, weil sie beim Start einen Button drücken
> müssen, um zum Desktop zu gelangen und weil Microsoft den Start-Button
> entfernt hat.
und du beschwerst dich über "stammtisch-philosophen"...
> Microsoft hat ausführliche Studien gemacht und sie ergaben,
> dass die wenigen wirklich das Startmenü genutzt haben. Folglich haben sie
> es gegen eine neue Technik ausgetauscht.
das ist ja schlichtweg unsinn. natürlich gab und gibt es die deppenfraktion mit 1000 icons auf'm desktop. das ist aber hoffentlich keine mehrheit. und metro löst deren problem auch nicht.
> Ob die Technik sich bewährt, und
> ob diese von der breiten Masse akzeptiert wird, muss sich erstmal zeigen.
im prinzip richtig. aber was soll die masse schon machen dagegen?
> Dass Windows 8 12 GB Speicher benötigt überrascht mich. Ich hätte sogar auf
> mehr getippt.
lol
fratze123 schrieb:
> lol
lol
++
Kommentare: 544 | letzter Beitrag 22.05. 23:42
Kommentare: 500 | letzter Beitrag 00:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.