1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft-Tablet: Surface Pro…

Lächerlich

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lächerlich

Autor ikso 30.01.13 - 08:24

MS macht sich aus meiner Sicht immer lächerlicher mit diesem Surface, vor allem die Pro Variante wird sowas von Floppen.

Die Werben mit dem Feature das man Windows Software verwenden kann und dann hat man keinen Speicher dafür...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Lächerlich

Autor Lala Satalin Deviluke 30.01.13 - 08:29

Keinen Speicher? Wie viel Speicher brauchst du für Software?

Mein Asus Zenbook Prime (UX31A) hat eine 128 GB SSD.

- ~8 GByte für Recovery-Partition
    - 4 GByte für Instant-On
    - Windows 8 Pro x64: 12 GByte
    - Pagefile und Hiberfile: ~8 GByte
    - 24 GByte für Office 2010, andere Anwendersoftware
    - 4 GByte persönliche Daten + eine Ubuntu Server VM

Bleiben noch knapp 60 GByte übrig.

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Lächerlich

Autor IchBinFanboyVonMirSelbst 30.01.13 - 08:33

Also mir haben zum arbeiten auch meine 128 GB im Notebook immer gereicht. Minus OS und Programme hab ich am Ende auch nur knapp 70 GB nutzbar. Das ist mehr als Genug.

Ein OS braucht eben Platz. Und wenn ich mir ein Gerät mit wenig Speicher kaufe, darf ich mich auch nicht darüber beschweren. Wer mehr will soll mehr bezahlen. Ganz einfach.

4. Re: Lächerlich

Autor KleinerWolf 30.01.13 - 08:50

Genau nur 83GB frei, passt nichts mehr drauf.

5. Re: Lächerlich

Autor zu Gast 30.01.13 - 08:59

Was bitte will man den großartig auf einem Tablet ablegen? Das ist doch keine Datenablage.
    Selbst hier auf meinen Desktops habe ich höchstens 10GB an Daten drauf, das wesentliche. Der Rest liegt zentral.

Nicht viel anders ist es auf Tabs. Da ist das wesentliche drauf, das was ich benötige.

6. Re: Lächerlich

Autor renegade334 30.01.13 - 09:02

Also die Version mit 64GB sollte man besser überhaupt nicht erwähnen. Das ist eher schon superpeinlich. (Okay, aber da mache ich eine manuelle Installation ohne Auslagerungsdatei)
    Also ich habe auf meinem System über 16GB RAM. Und da nimmt er per default schon über 32GB weg. Die Auslagerungsdatei kann ich abschalten. Die hätten wenigstens machen sollen, dass die Ruhezustand-Datei nur dann existiert, wenn er in den Ruhezustand gefahren ist. Zumindest schaffen die es unter Linux, Swap deutlich kleiner als den RAM zu machen und der Tiefschlaf dabei noch möglich ist.
    Für welche Teile breicht Windows jeweils und wie viel Platz der jeweiligen Systemkomponenten? (Ich meine jetzt die 12GB Systemdateien)

7. Re: Lächerlich

Autor Brainfreeze 30.01.13 - 09:07

zu Gast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was bitte will man den großartig auf einem Tablet ablegen? Das ist doch
    > keine Datenablage.
    Wer hat festgelegt, dass ein Tablet nicht als Datenablage genutzt werden soll / darf?

> Selbst hier auf meinen Desktops habe ich höchstens 10GB an Daten drauf, das
    > wesentliche. Der Rest liegt zentral.

Andere Menschen organisieren sich halt anders.
    Ich z.B. habe auch eine zentrale Datenablage, aber viele Dinge liegen halt auch dezentral, die ich dann mit meinem NAS synchronisiere.

> Nicht viel anders ist es auf Tabs. Da ist das wesentliche drauf, das was
    > ich benötige.

8. Re: Lächerlich

Autor bobb 30.01.13 - 09:10

hmmm, also ich hab in meinem notebook eine 60GB ssd und noch 15gb frei im betrieb.... werde ich nun verhaftet oder ausgestoßen?

soll ich vllt meine bilder in bitmaps konvertieren oder sowas um wieder ein teil der gesellschaft zu sein?

und mein wetab mit 32GB und win8 erwähne ich mal lieber nicht,. sonst werde ich noch gesteinigt

vlllt habe ich auch nur keien anatomischen defizite und mir reicht was ich brauche....

9. Re: Lächerlich

Autor wmayer 30.01.13 - 09:11

Ist ja clever wenn du dann in den Ruhezustand willst das aber nicht geht, weil nicht mehr genug Speicher vorhanden ist. Dann würdes jammern, wie dämlich das denn umgesetzt ist, ein Feature anzubieten, welches dann nicht mehr funktioniert, weil der Benutzer ja nicht wissen kann wieviel Speicher die Datei braucht.

10. Re: Lächerlich

Autor ikso 30.01.13 - 09:13

ich meine auch die 64GB Variante, da bleibt nicht viel übrig für ein Pro.

11. Re: Lächerlich

Autor zu Gast 30.01.13 - 09:31

wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist ja clever wenn du dann in den Ruhezustand willst das aber nicht geht,
    > weil nicht mehr genug Speicher vorhanden ist.

Für den "Ruhezustand" benötigt es nicht mehr viel Platz. Da hat sich deutlich was zu Win7 geändert.

12. Re: Lächerlich

Autor renegade334 30.01.13 - 09:32

Ich habe noch ein Netbook mit einer 8GB-SSD liegen :-)

13. Re: Lächerlich

Autor daflore 30.01.13 - 10:17

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Keinen Speicher? Wie viel Speicher brauchst du für Software?
    >
    > Mein Asus Zenbook Prime (UX31A) hat eine 128 GB SSD.
    >
    > - ~8 GByte für Recovery-Partition
    > - 4 GByte für Instant-On
    > - Windows 8 Pro x64: 12 GByte
    > - Pagefile und Hiberfile: ~8 GByte
    > - 24 GByte für Office 2010, andere Anwendersoftware
    > - 4 GByte persönliche Daten + eine Ubuntu Server VM
    >
    > Bleiben noch knapp 60 GByte übrig.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Es Steht sogar in der Überschrift des Artikels, bei der 64bit Variante von Windows sind lediglich 23GB zur freien Verfügung, was nach deiner Auflistung noch nicht mal für Office 2010 reicht!
    Dass ist dann echt ein witz, vorallem da die meisten Konkurrenten entweder das Betriebssystem auf einer anderen Festplatte Speichern, sodass der Benutzer die 128GB frei zur Verfügung hat, oder haben ein weitaus kleineres Betriebssystem, dann habe ich als Benutzer trotzdem fast volle Kapazität.
    Aber das ist meiner Meinung nach einfach eine absolute Lächerlichkeit, was Microsoft da bietet, Ich kaufe doch kein Surface ->PRO!!!<- (bei dem mir angepriesen wird, endlich ein Tablet, dass ich wie ein Laptop/PC nutzen kann) und dann muss ich bevor ich Office installieren will erstmal externen Speicher kaufen!

14. Re: Lächerlich

Autor wmayer 30.01.13 - 10:21

Was denn nun? 128 GB oder 64 GB, denn die 23 GB aus der Überschrift beziehen sich auf die 64GB Version.

15. Re: Lächerlich

Autor Lala Satalin Deviluke 30.01.13 - 12:56

daflore schrieb:
    > Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

> > - 24 GByte für Office 2010, andere Anwendersoftware

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Oder hast du jemals 24 GB mehr belegt gehabt, nachdem du Office 2010 installiert hast?

> Dass ist dann echt ein witz, vorallem da die meisten Konkurrenten entweder
    > das Betriebssystem auf einer anderen Festplatte Speichern, sodass der
    > Benutzer die 128GB frei zur Verfügung hat (...)

Kenne keinen Hersteller, der das je getan hat. Oh warte, stimmt. Das BIOS ist auf einem eigenen Flash-Speicher!

> , oder haben ein weitaus kleineres
    > Betriebssystem, dann habe ich als Benutzer trotzdem fast volle Kapazität.

> Aber das ist meiner Meinung nach einfach eine absolute Lächerlichkeit, was
    > Microsoft da bietet, Ich kaufe doch kein Surface ->PRO!!!<- (bei dem mir
    > angepriesen wird, endlich ein Tablet, dass ich wie ein Laptop/PC nutzen
    > kann) und dann muss ich bevor ich Office installieren will erstmal externen
    > Speicher kaufen!

Es sollte einem klar sein, dass man bei der 64 GByte-Variante nicht viel Platz hat. Das ist bei einem PC mit Windows 8 64 Bit genauso.

Grüße vom Planeten Deviluke!

16. Re: Lächerlich

Autor ruamzuzler 30.01.13 - 13:01

daflore schrieb:
    > Aber das ist meiner Meinung nach einfach eine absolute Lächerlichkeit, was
    > Microsoft da bietet, Ich kaufe doch kein Surface ->PRO!!!<- (bei dem mir
    > angepriesen wird, endlich ein Tablet, dass ich wie ein Laptop/PC nutzen
    > kann) und dann muss ich bevor ich Office installieren will erstmal externen
    > Speicher kaufen!
    Du wirst ja auch nicht so blöd sein, einen Laptop oder Desktop-PC mit 64GB Festplatte oder SSD zu kaufen, oder?
    Was man Microsoft allerdings ankreiden kann, ist dass sie überhaupt ein Gerät mit 64GB anbieten.
    Die sollten eher bei 128 anfangen und dann bis 512 oder 1TB hinauf gehen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Android L im Test: Google verflacht Android
Android L im Test
Google verflacht Android
  1. Android L Keine Updates für Entwicklervorschau geplant
  2. Inoffizieller Port Android L ist für das Nexus 4 verfügbar
  3. Android L Cyanogenmod entwickelt nicht anhand der Entwicklervorschau

Luftfahrt: Die Rückkehr der Überschallflieger
Luftfahrt
Die Rückkehr der Überschallflieger
  1. Verkehr FBI sorgt sich um autonome Autos als "tödliche Waffen"
  2. Steampunk High Tech trifft auf Dampfmaschine
  3. Aerovelo Eta Kanadier wollen mit 134-km/h-Fahrrad Weltrekord aufstellen

Destiny angespielt: Schöne Grüße vom Master Chief
Destiny angespielt
Schöne Grüße vom Master Chief
  1. Bungie Drei Betakeys für Destiny
  2. Activison Destiny ungeschnitten "ab 16" und mit US-Tonspur
  3. Bungie Destiny läuft auch auf der Xbox One in 1080p mit 30 fps

1. Apple verkraftet Ansturm nicht: OS X Yosemite - die öffentliche Beta ist da
    Apple verkraftet Ansturm nicht
    OS X Yosemite - die öffentliche Beta ist da

Wenn sich hunderttausende Nutzer mit einem Mal auf eine Website stürzen, kommt es unweigerlich zu Ausfällen. Das ist nun zum Start des öffentlichen Betaprogramms von Apples OS X 10.10 Yosemite passiert, das normalen Anwendern die Möglichkeit bieten soll, das neue Betriebssystem auszuprobieren.

2. Erfundene Waren: Ebay-Betrüger muss für 7 Jahre in Haft
    Erfundene Waren
    Ebay-Betrüger muss für 7 Jahre in Haft

Ein Betrüger hat rund 300.000 Euro mit erfundenen Waren erbeutet, die er über Verkaufs- und Finanzagenten als 400-Euro-Jobber bei Ebay verkaufen ließ. Jetzt wurde der 29-Jährige in Marburg verurteilt.

3. Uber und Wundercar: Deutsche haben großes Interesse an Taxi-Alternativen
    Uber und Wundercar
    Deutsche haben großes Interesse an Taxi-Alternativen

Alternativen zum Taxi stehen in Deutschland hoch im Kurs - auch wenn die Verwaltungen und die Taxibranche einen Gegenkurs fahren. 10 Millionen Deutsche könnten sich die Buchung alternativer Fahrdienste vorstellen. Bitkom fordert für die Startups nun Rechtssicherheit.

1. 21:17

2. 18:59

3. 18:47

4. 18:21

5. 16:59

6. 16:20

7. 15:53

8. 15:21