1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft-Tablet: Surface Pro…

Linux?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Linux?

    Autor rommudoh 30.01.13 - 10:07

    Gibt es schon näheres zur verbauten Hardware und ihre Linux-Kompatibilität? Wäre toll, wenn man da ein gescheites OS installieren könnte :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Linux?

    Autor marvster 30.01.13 - 10:11

    Wird sicherlich mit Secure Boot geschützt.
    Wer ein solches Gerät zu einem solchen Preis auf den Markt wirft, wird sicherstellen, dass auch nur das eigene OS drauf läuft. Verständlich.
    Aber kannst ja Linux über eine VM laufen lassen, die Power sollte mehr als ausreichen ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Linux?

    Autor Lord Gamma 30.01.13 - 10:21

    marvster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wird sicherlich mit Secure Boot geschützt.

    Wenn es ein Windows 8 zertifiziertes Gerät ist, muss Secure Boot abschaltbar sein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Linux?

    Autor Lord Gamma 30.01.13 - 10:22

    Das wäre eventuell interessant, insbesondere da das nächste Ubuntu ja stärker auf mobile Geräte optimiert wird. Allerdings sollte man wohl ein wenig abwarten, damit die Preise sinken.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Linux?

    Autor wmayer 30.01.13 - 10:22

    Bestimmt, da das Gerät ja noch nichtmal im Handel ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Linux?

    Autor wmayer 30.01.13 - 10:23

    Wie gut kommt Ubuntu mit Touch- und Stifteingaben zurecht?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Linux?

    Autor hypron 30.01.13 - 10:50

    Da ist er wieder, der Drang auf jedem Gerät Linux installieren zu müssen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Linux?

    Autor Lord Gamma 30.01.13 - 10:52

    Forscherdrang

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Linux?

    Autor Shred 30.01.13 - 10:55

    hypron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da ist er wieder, der Drang auf jedem Gerät Linux installieren zu müssen...

    Ich kann halt keine gute Hardware leiden sehen... :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Google: Youtube und der falsche Zeitstempel
Google
Youtube und der falsche Zeitstempel
  1. Spielevideos Google soll 1 Milliarde Dollar für Twitch.tv zahlen
  2. Videostreaming Youtube-Problem war ein Bug bei Google
  3. Videostreaming Telekom sieht Youtube-Problem erneut bei Google

Liebessimulation Love Plus: "Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
Liebessimulation Love Plus
"Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
  1. PES 2015 angespielt Neuer Ball auf frischem Rasen
  2. Metal Gear Solid - The Phantom Pain Krabbelnde Kisten und schwebende Schafe

LG 34UM95 im Test: Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
LG 34UM95 im Test
Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
  1. Free-Form Display Sharp zeigt LCD mit kurvigem Rahmen
  2. Eizo Foris FS2434 IPS-Display mit schmalem Rahmen für Spieler
  3. Philips 19DP6QJNS Klappmonitor mit zwei IPS-Displays

  1. Internet-Brille: Lenovo stellt Konkurrenten für Google Glass vor
    Internet-Brille
    Lenovo stellt Konkurrenten für Google Glass vor

    Der chinesische Hardwarehersteller hat den Prototyp einer Internetbrille vorgestellt, die Google Glass Konkurrenz machen soll. Der weltgrößte PC-Produzent will vor allem mit der Batterielaufzeit punkten.

  2. Ex-NSA-Chef: Keith Alexander gründet Cybersecurity-Firma
    Ex-NSA-Chef
    Keith Alexander gründet Cybersecurity-Firma

    Der frühere NSA-Chef Keith Alexander ist in die Privatwirtschaft gewechselt. Für die Dienste seiner Cybersecurity-Firma sollen Unternehmen bis zu einer Million US-Dollar im Monat zahlen.

  3. Spielebranche: Crytek verkauft Homefront mitsamt Studio an Koch Media
    Spielebranche
    Crytek verkauft Homefront mitsamt Studio an Koch Media

    Für angeblich rund 500.000 US-Dollar hatte Crytek die Rechte an Homefront von THQ gekauft, nun geht das Actionspiel an Koch Media - mitsamt dem britischen Entwicklerstudio. Außerdem will Crytek seine US-Niederlassung verkleinern.


  1. 07:23

  2. 07:07

  3. 19:48

  4. 19:14

  5. 19:02

  6. 18:14

  7. 17:42

  8. 16:41