Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft-Tablet: Surface Pro…

Linux?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Linux?

    Autor: rommudoh 30.01.13 - 10:07

    Gibt es schon näheres zur verbauten Hardware und ihre Linux-Kompatibilität? Wäre toll, wenn man da ein gescheites OS installieren könnte :)

  2. Re: Linux?

    Autor: marvster 30.01.13 - 10:11

    Wird sicherlich mit Secure Boot geschützt.
    Wer ein solches Gerät zu einem solchen Preis auf den Markt wirft, wird sicherstellen, dass auch nur das eigene OS drauf läuft. Verständlich.
    Aber kannst ja Linux über eine VM laufen lassen, die Power sollte mehr als ausreichen ;)

  3. Re: Linux?

    Autor: Lord Gamma 30.01.13 - 10:21

    marvster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wird sicherlich mit Secure Boot geschützt.

    Wenn es ein Windows 8 zertifiziertes Gerät ist, muss Secure Boot abschaltbar sein.

  4. Re: Linux?

    Autor: Lord Gamma 30.01.13 - 10:22

    Das wäre eventuell interessant, insbesondere da das nächste Ubuntu ja stärker auf mobile Geräte optimiert wird. Allerdings sollte man wohl ein wenig abwarten, damit die Preise sinken.

  5. Re: Linux?

    Autor: wmayer 30.01.13 - 10:22

    Bestimmt, da das Gerät ja noch nichtmal im Handel ist.

  6. Re: Linux?

    Autor: wmayer 30.01.13 - 10:23

    Wie gut kommt Ubuntu mit Touch- und Stifteingaben zurecht?

  7. Re: Linux?

    Autor: hypron 30.01.13 - 10:50

    Da ist er wieder, der Drang auf jedem Gerät Linux installieren zu müssen...

  8. Re: Linux?

    Autor: Lord Gamma 30.01.13 - 10:52

    Forscherdrang

  9. Re: Linux?

    Autor: Shred 30.01.13 - 10:55

    hypron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da ist er wieder, der Drang auf jedem Gerät Linux installieren zu müssen...

    Ich kann halt keine gute Hardware leiden sehen... :-)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. ALPMA Alpenland Maschinenbau GmbH, Rott am Inn
  2. über Robert Half Technology, Gladbeck
  3. T-Systems International GmbH, München, Hannover, Münster, Frankfurt/Main, Düsseldorf
  4. TUI Cruises GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Jurassic World, Creed, Die Unfassbaren, Kingsman, John Wick, Interstellar, Mad Max)
  2. (u. a. Interstellar, Mad Max, Codename UNCLE, American Sniper, San Andreas)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Rocketlab: Neuseeland genehmigt Start für erste elektrische Rakete
Rocketlab
Neuseeland genehmigt Start für erste elektrische Rakete
  1. Osiris Rex Asteroid Bennu, wir kommen!
  2. Raumfahrt Erster Apollo-Bordcomputer aus dem Schrott gerettet
  3. Startups Wie Billig-Raketen die Raumfahrt revolutionieren

Recruiting: Uni-Abschluss ist nicht mehr das Wichtigste
Recruiting
Uni-Abschluss ist nicht mehr das Wichtigste
  1. Friends Conrad vermittelt Studenten für Serviceleistungen
  2. IT-Jobs Bayerische Firmen finden nicht genügend Programmierer
  3. Fest angestellt Wie viele Informatiker es in Deutschland gibt

X1D ausprobiert: Die Hasselblad für Einsteiger
X1D ausprobiert
Die Hasselblad für Einsteiger
  1. Modulares Smartphone Lenovo bringt Moto Z mit Moto Z Play nach Deutschland
  2. Hasselblad DJI hebt mit 50-Megapixel-Luftbildkamera ab

  1. Dice: Kampagne von Battlefield 1 spielt an vielen Fronten
    Dice
    Kampagne von Battlefield 1 spielt an vielen Fronten

    Bislang hat sich Electronic Arts bei der Marketingkampagne für Battlefield 1 auf den Multiplayermodus konzentriert - aber es gibt auch eine Kampagne. Der offizielle Trailer zeigt, wie Helden an mehreren Fronten im Ersten Weltkrieg kämpfen.

  2. NBase-T alias 802.3bz: 2.5GbE und 5GbE sind offizieller IEEE-Standard
    NBase-T alias 802.3bz
    2.5GbE und 5GbE sind offizieller IEEE-Standard

    Der Prozess ist abgeschlossen: Die beiden Stufen zwischen 1- und 10-Gigabit-Ethernet sind nicht mehr proprietär, sondern ein Standard. Die NBase-T-Alliance ist vor allem froh darüber, dass alles so schnell ging.

  3. Samsung-Rückrufaktion: Bereits 60 Prozent der Note-7-Geräte in Europa ausgetauscht
    Samsung-Rückrufaktion
    Bereits 60 Prozent der Note-7-Geräte in Europa ausgetauscht

    Die europäischen Besitzer des Galaxy Note 7 tauschen ihre Geräte offenbar deutlich schneller aus, als die US-Amerikaner. Schon Anfang Oktober könnte der Prozess abgeschlossen sein.


  1. 20:57

  2. 18:35

  3. 18:03

  4. 17:50

  5. 17:41

  6. 15:51

  7. 15:35

  8. 15:00