1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft-Tablet: Surface Pro…

Mal zum Vergleich

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mal zum Vergleich

    Autor: Casandro 30.01.13 - 14:36

    Vor ein paar Jahren habe ich mir mal den Spaß gemacht, ein kleines Windows zusammenzustellen. Das Ergebnis war eine Diskette mit einem bootfähigen MS-DOS und einem kleinen Windows. Das hat alles auf eine normale Diskette gepasst, und es waren sogar noch die üblichen Treiber drauf.

    Auf eine (hochformatierte) Diskette bekommt man heute auch schon ganz brauchbare Linuxdistributionen wie beispielsweise tmsrtbt. Und Distributionen wie Ubuntu haben schon seit Ewigkeiten die Möglichkeit eine Boot-CD mit graphischer Benutzeroberfläche zu haben.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Mal zum Vergleich

    Autor: Kindliche Kaiserin 01.02.13 - 14:41

    Ich hab mal Windows NT 4.0 Server auf 140MB "abgespeckt". Darin waren dann schon der Treiber für die Nvidia Grafikkarte und die Soundblaster Live was etwas mehr als die Hälfte der 140MB waren. Damit konnte man dann im Internet surfen und Unreal Tournament spielen, ich war dann aber doch ganz froh als meine Festplatte wieder aus der Reparatur kam :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sentry Eye Tracker ausprobiert: Nur Anfänger starren auf die Mini-Map
Sentry Eye Tracker ausprobiert
Nur Anfänger starren auf die Mini-Map
  1. Mad Catz Mobiler Alleskönner-Controller Lynx 9 vorgestellt
  2. Smartpen Livescribe 3 lernt Android
  3. Eingabegerät Apple erhält Patent für funkenden Stift

Präsenz ist die neue Immersion: Die Zukunft von Virtual und Augmented Reality
Präsenz ist die neue Immersion
Die Zukunft von Virtual und Augmented Reality
  1. WebVR Oculus-Support im Firefox Nightly
  2. Virtual Reality Facebook sucht Oculus-Experten
  3. Magic-Leap-Patente AR-Brille lässt Herzen in OP-Sälen schweben

The Witcher 3 angespielt: Geralt und die "Mission Bratpfanne"
The Witcher 3 angespielt
Geralt und die "Mission Bratpfanne"
  1. CD Projekt The Witcher 3 hätte gerne eine 350-Euro-Grafikkarte
  2. Vorschau 2015 Von Hexern, Fledermausmännern und VR-Brillen
  3. The Witcher 3 Geralt von Riva hext erst im Mai 2015

  1. Datenschutzreform: Gewerkschaft warnt vor PC-Durchsuchungen am Arbeitsplatz
    Datenschutzreform
    Gewerkschaft warnt vor PC-Durchsuchungen am Arbeitsplatz

    Mit der EU-Datenschutzreform könnten die Computer der Beschäftigten durchsucht und Nacktscanner am Eingang aufgestellt werden, warnt der DGB. Allerdings soll es nach Informationen von Golem.de Öffnungsklauseln für nationale Regelungen geben.

  2. Testplattform für Grafikkarten: Des Golems Zauberwürfel
    Testplattform für Grafikkarten
    Des Golems Zauberwürfel

    Wir haben uns eine neue Testplattform für Grafikkarten gebaut. Dafür haben wir mittels Nebelmaschine ein eigenes Lüftungskonzept entwickelt. Der Zauberwürfel ermöglicht Messungen unter gleichbleibenden thermischen Bedingungen - und kann auch nachgebaut werden.

  3. Charles Townes: Laser-Erfinder mit 99 Jahren gestorben
    Charles Townes
    Laser-Erfinder mit 99 Jahren gestorben

    Er hat die Grundlagen geschaffen für den Laser: der US-Physiker Charles Townes. Er ist im Alter von 99 Jahren in Kalifornien gestorben.


  1. 12:39

  2. 12:19

  3. 12:17

  4. 12:14

  5. 12:08

  6. 12:03

  7. 12:00

  8. 11:52