1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft-Tablet: Surface Pro…

Mal zum Vergleich

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mal zum Vergleich

Autor: Casandro 30.01.13 - 14:36

Vor ein paar Jahren habe ich mir mal den Spaß gemacht, ein kleines Windows zusammenzustellen. Das Ergebnis war eine Diskette mit einem bootfähigen MS-DOS und einem kleinen Windows. Das hat alles auf eine normale Diskette gepasst, und es waren sogar noch die üblichen Treiber drauf.

Auf eine (hochformatierte) Diskette bekommt man heute auch schon ganz brauchbare Linuxdistributionen wie beispielsweise tmsrtbt. Und Distributionen wie Ubuntu haben schon seit Ewigkeiten die Möglichkeit eine Boot-CD mit graphischer Benutzeroberfläche zu haben.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Mal zum Vergleich

Autor: Kindliche Kaiserin 01.02.13 - 14:41

Ich hab mal Windows NT 4.0 Server auf 140MB "abgespeckt". Darin waren dann schon der Treiber für die Nvidia Grafikkarte und die Soundblaster Live was etwas mehr als die Hälfte der 140MB waren. Damit konnte man dann im Internet surfen und Unreal Tournament spielen, ich war dann aber doch ganz froh als meine Festplatte wieder aus der Reparatur kam :-)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Gnome 3.16 angesehen: "Tod der Nachrichtenleiste"
Gnome 3.16 angesehen
"Tod der Nachrichtenleiste"
  1. Server-Technik Gnome erstellt App-Sandboxes
  2. Display-Server Volle Wayland-Unterstützung für Gnome noch dieses Jahr
  3. Linux Gnome-Werkzeug soll für bessere Akkulaufzeiten sorgen

Openstack: Viele brauchen es, keiner versteht es - wir erklären es
Openstack
Viele brauchen es, keiner versteht es - wir erklären es
  1. Cebit 2015 Das Open Source Forum debattiert über Limux

Episode Duscae angespielt: Final Fantasy ist endlich wieder zeitgemäß
Episode Duscae angespielt
Final Fantasy ist endlich wieder zeitgemäß
  1. Test Final Fantasy Type-0 HD Chaos und Kampf

1. Khronos Group: Grafik-API Vulkan erscheint für die Playstation 4
    Khronos Group
    Grafik-API Vulkan erscheint für die Playstation 4

Die Grafik-Schnittstelle Vulkan der Khronos Group soll auch für die Playstation 4 verfügbar sein und so vor allem den Entwicklern von Multiplattformtiteln die Arbeit erleichtern.

2. Mobilfunk: Gericht untersagt verändertes SIM-Karten-Pfand
    Mobilfunk
    Gericht untersagt verändertes SIM-Karten-Pfand

Mobilcom-Debitel wollte am SIM-Karten-Pfand festhalten, ist damit aber gescheitert. Ein Gericht hatte dem Mobilfunkanbieter vor drei Jahren das Einziehen von Pfandgebühren für SIM-Karten untersagt. Auch die modifizierte Pfanderhebung wurde vom gleichen Gericht jetzt für unzulässig erklärt.

3. League of Legends & Co: Moba-Spieler investieren 24,92 US-Dollar in ihr Aussehen
    League of Legends & Co
    Moba-Spieler investieren 24,92 US-Dollar in ihr Aussehen

Die Hersteller von Spielen wie League of Legends und Dota 2 verdienen am meisten Geld mit Verschönerungen für den Avatar. Auf Platz zwei einer detaillierten Ausgabenliste folgt das Freischalten neuer Helden.

1. 10:41

2. 10:35

3. 10:21

4. 10:05

5. 09:15

6. 09:10

7. 07:46

8. 07:29