1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft-Tablet: Surface Pro…

Mal zum Vergleich

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mal zum Vergleich

    Autor: Casandro 30.01.13 - 14:36

    Vor ein paar Jahren habe ich mir mal den Spaß gemacht, ein kleines Windows zusammenzustellen. Das Ergebnis war eine Diskette mit einem bootfähigen MS-DOS und einem kleinen Windows. Das hat alles auf eine normale Diskette gepasst, und es waren sogar noch die üblichen Treiber drauf.

    Auf eine (hochformatierte) Diskette bekommt man heute auch schon ganz brauchbare Linuxdistributionen wie beispielsweise tmsrtbt. Und Distributionen wie Ubuntu haben schon seit Ewigkeiten die Möglichkeit eine Boot-CD mit graphischer Benutzeroberfläche zu haben.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Mal zum Vergleich

    Autor: Kindliche Kaiserin 01.02.13 - 14:41

    Ich hab mal Windows NT 4.0 Server auf 140MB "abgespeckt". Darin waren dann schon der Treiber für die Nvidia Grafikkarte und die Soundblaster Live was etwas mehr als die Hälfte der 140MB waren. Damit konnte man dann im Internet surfen und Unreal Tournament spielen, ich war dann aber doch ganz froh als meine Festplatte wieder aus der Reparatur kam :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Airbus E-Fan 2.0: Elektromobilität geht auch in der Luft
Airbus E-Fan 2.0
Elektromobilität geht auch in der Luft
  1. Oneweb Airbus baut gigantische Internet-Satelliten-Konstellation
  2. Raumfahrt Airbus entwickelt wiederverwendbares Raketentriebwerk
  3. Airbus Flugzeugtragflächen sollen mit Piezoelementen Strom erzeugen

Microsoft: Preise, Systemanforderungen und Limitierungen für Windows 10
Microsoft
Preise, Systemanforderungen und Limitierungen für Windows 10
  1. Microsoft Windows 10 Home kostet 135 Euro
  2. Microsoft Windows-Insider dürfen Windows 10 dauerhaft kostenlos nutzen
  3. Betriebssystem Microsoft verkauft Windows 10 auf einem USB-Stick

Oculus Touch ausprobiert: Volle Spaßkontrolle für Oculus Rift
Oculus Touch ausprobiert
Volle Spaßkontrolle für Oculus Rift
  1. Hand-Tracking für Oculus Rift Herumgefuchtelt wird mit der Oculus Touch
  2. Head-mounted Display Oculus Rift wird mit Xbox-Pad und -Streaming ausgeliefert
  3. Surreal Vision Oculus VR kauft Spezialisten für gemischte Realität

  1. Schaltsekunde 2015: Die Furcht vor dem Zeitsprung
    Schaltsekunde 2015
    Die Furcht vor dem Zeitsprung

    Werden in dieser Nacht wegen der Schaltsekunde wieder weite Teile des Internets zusammenbrechen? Nein, sagen die Linux-Entwickler. Distributoren geben dennoch Tipps, wie sich Ausfälle wie 2012 vermeiden lassen.

  2. Cyanogenmod: Neues Nightly Build von CM12.1 verfügbar
    Cyanogenmod
    Neues Nightly Build von CM12.1 verfügbar

    Das Cyanogenmod-Team hat ein neues Nightly Build von CM12.1 veröffentlicht, das Verbesserungen bei den E-Mails und den Schnelleinstellungen bringt. Außerdem gibt es Extraoptionen bei den WLAN-Einstellungen.

  3. IMHO: DNSSEC ist gescheitert
    IMHO
    DNSSEC ist gescheitert

    PR für ein totes Protokoll: Am heutigen 30. Juni wird der DNSSEC-Day begangen. Dabei ist das Protokoll in seiner heutigen Form nahezu nutzlos - und wird es wohl auch bleiben.


  1. 11:41

  2. 10:37

  3. 10:24

  4. 10:07

  5. 09:02

  6. 08:49

  7. 08:13

  8. 07:37