1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft-Tablet: Surface Pro…
  6. Thema

mehr braucht man beim besten willen nicht

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor Andreas2k 30.01.13 - 10:09

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mehr braucht man beim besten willen nicht, der rest liegt auf dem server,
    > oder sonst wo. da hat man eh nur das drauf, was man mobil zum arbeiten
    > braucht...

Falsche Argumentation! Was man braucht oder nicht ist relativ! Was du bezahlst nicht!
    Du bezahlst 64 oder 128GB bekommst aber nur knapp 70% davon. Andere Hersteller zeigen das es anders geht.

Das ganze beweist nur das Windows 8 einfach nur ein umgeschminktes Windows 7 ist das sogar noch weiter aufgebläht statt wie behauptet reduziert wurde obwohl das Design quasi auf 0 Effekte reduziert wurde.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor wmayer 30.01.13 - 10:09

Darüber mecker ich ja gar nicht. ;) Aber da hast schon teilweise recht.
    Die Frage ist auch, wie gut kommt das Win8 damit zurecht, wenn ich die Spiele dann auf microSDXC Karten oder USB-Festplatten installiere. Habe ich bisher keine Erfahrung mit.

3. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor Klausens 30.01.13 - 10:10

Mein Windowsordner Win 7 64bit war frisch nach der Installation ca. 14gig.
    Genau ein Jahr später 22,0 GB

4. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor wmayer 30.01.13 - 10:11

Den ganzen Kram brauchst du nur, wenn du so unglaublich viele Daten auf dem Tablet mitschleppen möchtest (und das nicht auf microSDXC Karten).
    Das ist genauso realistisch wie Leute die jeden Tag 30 Linuxdistributionen runterladen und meinen, dass alle Leute das tun würden.

5. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor flasherle 30.01.13 - 10:11

wieso wenn ich also ne festplatte kaufee mit 250 gb, und dann windows drauf installier, hab ich auch keine 250 gb um daten abzulegen...

6. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor wmayer 30.01.13 - 10:13

Da hab ich dann auch microSDXC Karten dabei, wenn ich schon so ein Tablet mitschleppe und eine Fotoausrüstung, die etliche GB an Fotos produziert.
    Und mitten in der Pampa hält der Akku des Geräts auch ewig lange durch.
    Man hat also ein Hotelzimmer? Problem gelöst.

7. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor marvster 30.01.13 - 10:14

Sinatti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Toll, was hier die Verfechter vom neuen MS-Tablet so beitragen...
    > Homeserver, externe HD, USB, schieß mich tot. Mobilität total! Ich glaube
    > mindesten jetzt sollte vielen klar geworden sein, dass das Win 8 Tablet
    > eine Todgeburt ist, weil es gegenüber einem Ultrabook keine nennenswerten
    > Vorteile aufweist und anderen Tablets im Multimediabereich nicht gewachsen
    > ist.

Weil auch jedes Ultrabook über Stift- und Toucheingabe verfügt und mit einem solchen subventionierten Preis daherkommt... richtig, ich seh keine Vorteile *eyeroll*
    Und dieses Gerät ist schon ultramobil, nur müssen halt nicht immer alle Daten mobil sein... das muss der User irgendwann man lernen.

8. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor Brainfreeze 30.01.13 - 10:15

flasherle schrieb:
    > mhh 1 film kann mal also net mal geschwind aufs tablet ziehen? wieso sollte
    > packste dir dann net einfach ne entsprechende speicherkarte rein? und wer
    > erwartet das ein tabelt 8 TB hat, damit man ja alle seine filme, musi und
    > spiele mit schleifen kann, der is doch etwas realitätsfremd...

Ich liege halt zwischen diesen beiden extremen. Ich möchte nicht alle meine Medieninhalte auf meinem Gerät haben, aber eine gewisse Auswahl ist bei mir immer dabei. Sicherhaltshalber sind dann noch ein paar Dinge dabei, die meiner Freundin oder meinem Sohn gefallen.
    Und wenn man das nun auf Filme, Musik und Fotos bezieht, kommen schon einige GB dabei rum (Spiele sind bei mir nun nicht sehr wichtig).
    Speicherkarte ginge wahrscheinlich schon dafür, aber ein Gerät, bei dem ich soetwas gleich von Anfang an einplanen muss, ist nunmal nicht auf _meinen_ Bedarf zugeschnitten.

9. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor wmayer 30.01.13 - 10:15

Menno, ich kauf ein 4,50 Meter Auto, aber ich kann nicht überall bequem sitzen weil vorn so ein doofer Motor drin ist! Und der wird während der Fahrt auch noch heiss, sodass ich nicht mal auf der Motorhaube sitzen kann. So ein Mist!

10. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor TheShortOfIt 30.01.13 - 10:16

verstehe das problem nicht. Wer viel Platz braucht, der hätte sowieso zum 128GB gegriffen.

83GB + 64GB microSDHC sind knapp 150GB - Das reicht dicke aus. Gerade Multimedia Zeugs reicht wenn es auf der SDHC liegt

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.13 10:18 durch TheShortOfIt.

11. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor wmayer 30.01.13 - 10:16

Wäre dann aber nicht sowieso ein leichteres, "normales" Tablet sinniger als ein Surface Pro?

12. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor LH 30.01.13 - 10:18

wmayer schrieb:
    > Dann pack die Daten auf einen Stick, eine USB-Platte, eine externe SSD,
    > eine MicroSDXC Karte, die Cloud ...

Sticks sind zu instabil an einem Tablet wenn man es bewegt, das gleiche Problem haben externe USBs und SSDs. Das ist einfach nicht mobil.
    MicroSDXC können sicher helfen, auch wenn es besser wäre das OS wäre schlanker, so entstehen zum eigentlichen bereits teuren Gerät Zusatzkosten. Zumal es auch keinen Unterschied für die Frage macht "warum speichert man das auf dem Gerät". Ob nun auf dem Gerät oder MicroSDXC, das ist kein Unterschied.
    Die Cloud ist oft keine Lösung, da hat man in z.B. der Bahn oft keine Verbindung.

13. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor Brainfreeze 30.01.13 - 10:18

wmayer schrieb:
    > Wäre dann aber nicht sowieso ein leichteres, "normales" Tablet sinniger als
    > ein Surface Pro?

Ist es für mich ja auch.
    Ich habe mich hier in die Diskussion eingeklingt, weil einige der Meinung sind, man bräuchte einfach nur begrenzt Speicherplatz auf einem Tablet. Alles andere sein sinnlos. Da wollte ich halt einmal meine Position darstellen.

14. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor stiGGG 30.01.13 - 10:21

wmayer schrieb:
    > Das ist ein i5 mit Intel HD4000. Kannst doch auch noch Maus und Tastatur
    > mitnehmen dann kannst schon eine Menge zocken. Aber dann kannst auch eine
    > externe Platte mitnehmen oder ne microSDXD Karte.

Am besten noch Lenkrad und Rennsitz mitnehmen, dann kannst du Grand Prix Legends im ICE fahren!

15. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor wmayer 30.01.13 - 10:27

Wenn Gerät oder microSDXC kein Unterschied ist, dann ist es ja auch kein Problem, da microSDXC Karten ja nun wirklich sehr klein und somit mobil sind, man also Problemlos einige mitnehmen kann. Zudem ist microSDXC von 64 GB bis 2TB spezifiziert, also zukünftig auch als Datengrab nutzbar, wenn es denn so große Karten (erschwinglich) gibt.
    Diese Erweiterungsmöglichkeiten sind ja leider nicht immer gegeben (Apple, Nexus).

Und für die Hardware, also i5 , FullHD, SSD, nur 900 Gramm Gewicht, Touch + Stylus, die Möglichkeit wirklich jede Windowssoftware zu nutzen, finde ich den Preis nicht zu hoch.

16. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor wmayer 30.01.13 - 10:29

Wie transportierst du denn das Tablet wenn du damit unterwegs bist.
    Also dieses ca 900 Euro teure Gerät. Klemmst es immer einfach unter den Arm und lässt es keine Sekunde aus den Augen (weil es ja sonst einfach so offen rumliegt)?
    Wenn du im ICE unterwegs bist? Und da hast du nicht die Möglichkeit eine oder mehrere von diesen kleinen microSDXC Karten mitzunehmen?

17. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor Whitey 30.01.13 - 10:33

Das ist völliger Unfug, denn das Argument war/ist ja gerade, dass man ein mobiles (!!) Gerät hat, welches einen vollwertigen PC ersetzen kann. Wenn dann - aufgrund des geringen verfügbaren Speichers - wieder zig Mist dran hängt, dann ist das nicht mobil, dann kann ich mir auch gleich für das selbe Geld ein Ultrabook kaufen.

Gerade hier scheitert es doch, MS will ein Entertainmentpaket + Arbeitsgerät verschmelzen (Tablet + richtiges Gerät zum arbeiten) aber das scheitert, wenn der Speicher durch die zweifache Anforderung (beide Bereiche) so begrenzt ist. Scheitert noch krasser, wenn ich dann gezwungen bin, Peripherie dran zu hängen, um die Mängel auszugleichen, weil dadurch dann auch noch die Mobilität eingeschränkt ist. Abgesehen von der Touchbedienung kann ich dann auch gleich bei nem Laptop/Ultrabook bleiben.

18. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor Brainfreeze 30.01.13 - 10:35

wmayer schrieb:
    > Wenn Gerät oder microSDXC kein Unterschied ist, dann ist es ja auch kein
    > Problem, da microSDXC Karten ja nun wirklich sehr klein und somit mobil
    > sind, man also Problemlos einige mitnehmen kann. Zudem ist microSDXC von 64
    > GB bis 2TB spezifiziert, also zukünftig auch als Datengrab nutzbar, wenn es
    > denn so große Karten (erschwinglich) gibt.
    > Diese Erweiterungsmöglichkeiten sind ja leider nicht immer gegeben (Apple,
    > Nexus).

Was meiner Meinung nach gegen microSDXC spricht (oder sprechen könnte): Sie sind halt wirklich sehr klein und können ggfs. schnell verloren gehen (schonmal in einer Damenhandtasche danach gesucht?) oder doch zu Hause vergessen werden (nachdem man sie z.B. gerade wieder mit neuen Inhalten befüllt hat)

Aber das ist wieder nur meine persönliche Meinung.

19. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor flasherle 30.01.13 - 10:36

richtig, daheim ein arbeitsgerät, auf dockingsation, mit tastaur maus serveranbindung, externe festplatte, untwergs APPs zum bissle daddeln, musik höhren, n film angucken, youtube, kp was...

20. Re: mehr braucht man beim besten willen nicht

Autor wmayer 30.01.13 - 10:37

Das stimmt wohl, sollte man irgendeine spezielle Tasche oder sowas für mitnehmen.
    Ich verliere ja sogar die normalen SD-Karten. :D
    Wenn man allerdings nur eine mit hat und die im Gerät ist, verliert man die ja nicht so schnell.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bluetooth Low Energy und Websockets: Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
Bluetooth Low Energy und Websockets
Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
  1. Echtzeitkommunikation Socket.io 1.0 mit neuer Engine

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

Samsung Galaxy Tab S im Test: Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
Samsung Galaxy Tab S im Test
Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
  1. Samsung Neue Galaxy Tabs ab 200 Euro erhältlich

1. Orbit: Runtastic präsentiert neuen Fitness-Tracker
    Orbit
    Runtastic präsentiert neuen Fitness-Tracker

Mit dem Orbit hat Runtastic ein neues Fitness-Wearable vorgestellt, das am Arm und als Clip an der Kleidung getragen werden kann. Orbit verfügt über eine eigene Auswertungs-App, ist aber auch mit Runtastics verbreiteter Lauf-Anwendung kompatibel.

2. Accelerated Processing Unit: Drei 65-Watt-Kaveri im Handel erhältlich
    Accelerated Processing Unit
    Drei 65-Watt-Kaveri im Handel erhältlich

AMD hat sein Desktop-Portfolio um drei neue Kaveri-APUs erweitert: Der A10-7800 ist das schnellste 65-Watt-Modell, die beiden kleineren Varianten A8-7600 und A6-7400K runden das Angebot ab.

3. F1 2014: New-Gen-Konsolen fahren hinterher
    F1 2014
    New-Gen-Konsolen fahren hinterher

Codemasters kündigt zwei Formel-1-Rennspiele an: Bereits im Oktober 2014 erscheint eines für Playstation 3, Xbox 360 und PC. Die neuen Konsolen bekommen erst im Lauf des nächsten Jahres ein neues Programm.

1. 15:29

2. 14:36

3. 14:32

4. 14:02

5. 13:32

6. 13:28

7. 13:09

8. 13:00