Opera mini auf j2me-phones rulte früher und heute vermutlich auch noch die meisten eingebauten browser weg.
Aber auf dem iphone hat er einige macken.
Nur ein beispiel: man kan drehen, aber das rendering ist immer wie für hochkant. Dh man hat rechts nur einen breiten rand.
Opera-desktop ist mein lieblingsbrowser. Abet die entwicklung stagniert leider wohl.
Evtl haben die zu wenig entwickler oder die schwerpunkte liegen nicht dort, wo ich etwas von fortentwicklung mitbekomme.
Aber das kann man von manchen googleprojekten wohl auch behaupten.
Parallel zum Opera Mini läuft ja noch die Entwicklung vom Opera Mobile, der im Stadium 10.1beta ist und wie der Opera Desktop selbst rendert. Funktioniert auf einem S60 ganz gut.
Also Opera hat sicher nicht die gleichen Ressourcen wie Google, aber abseits vom iPhone funktioniert Opera Mini eigentlich ganz gut. Das Problem von Opera Mini auf dem iPhone ist in etwa jenes, welches Safari unter Windows hat: es gehört nicht dorthin. Es ist ein Fremdkörper. Opera Mini ist keine speziell für das iPhone entwickelte App und verhält sich auch nicht so.
Jeder iPhone-Benutzer ist dieses flüssige, animierte Apple-feeling gewohnt... da kann Opera Mini funktional wie sonst was sein: es funktioniert halt so wie auf einem samsung oder einem nokia.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.