Nun habe ich gerade frisch ein Core i5m Notebook
mit ATI-Grafikkarte erworben.
Damit ist mein Bedarf an neuer Hardware für 2-3 Jahre gedeckt.
Zu spät, Nvidia... viel zu spät.
da ist nvidia jetzt aber traurig ...
... vielleicht kommt jetzt der nette nvidia oberchef mit einem blumenstrauß bei dir vorbei und bittet um eine zweite chance ...
froschke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> da ist nvidia jetzt aber traurig ...
>
> ... vielleicht kommt jetzt der nette nvidia oberchef mit einem blumenstrauß
> bei dir vorbei und bittet um eine zweite chance ...
So lange der Strauss nicht aus Holz ist und behauptet er sei echt ist doch alles Super :D
*scnr*
Nvidia wird gedacht haben, dass du nicht der eigzige Kunde bist.
Viele Leute glauben ja immernoch, dass AMD Hardware schlechter ist ist die Konkurrenz von Nvidia. Musste ich selber erleben als ich für jemanden einen "Gamer-PC" zusammen gestellt habe.
Dann ist das ganze etwa so abgelaufen.
"Also wegen deinem PC, ich hab jetzt ne ATI Grafik "eingebaut"(auf dem Papier) - die ist schneller als die Nvidia, die du vorgeschlagen hast und kostet genauso viel."
>"Hmm, bist du dir sicher? Ich würde irgentwie lieber ne Nvida haben."
"Ja, das sprengt dann aber dein Geld-Limit. Oder du nimmst die schlechtere. Warum eigentlich kein ATI?"
>"Ja irgendwie ist Nvidia doch besser, oder?"
"Eigentlich sind die gleich auf - nur ATI ist halt günstiger."
>"Aber ich möchte lieber Nvida."
"Wie du meinst." - Ich hatte dann keine Lust mehr auf die Diskussion - ist ja auch nicht mein Geld.
So ähnlich wäre es auch abgelaufen, wenn ich eine AMD CPU vorgeschlagen hätte. Aber zu Core2Duo Zeiten wäre das nicht besonders sinnvoll gewesen.
Anscheindend kann man mit Nvidia/Intel besser angeben. i7 hört sich ja auch viel cooler an als das altbackene Phenom.
...kann man mit ATI bzw AMD sich grosskotziger und elitaerer fuehlern wie's scheint. Ich hab auch meine Gruende wiso ich von ATI bzw. AMD keine Grafikkarten mehr kaufe, und ganz bestimmt nicht wegen "doch irgendwie besser".
> Oh, und anscheinend kann man mit ATI bzw AMD sich grosskotziger und elitaerer fuehlern wie's
> scheint.
Fühlt sich da ein Auf-Keinenfall-AMD-Käufer angegriffen? Ich habe doch nur wiedergegeben, was ich erlebt habe. Kein Grund gelich alle ATI/AMD Käufer anzufeinden, oder?
>Ich hab auch meine Gruende wiso ich von ATI bzw. AMD keine
> Grafikkarten mehr kaufe [...]
Darf man deine Gründe erfahren? Denn ich überlege bei jedem Grafikkartenkauf welche Firma die Nase vorn hat und deine Argumente würden sicherlich die Entscheidung beeinflussen
red creep schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> >Ich hab auch meine Gruende wiso ich von ATI bzw. AMD keine
> > Grafikkarten mehr kaufe [...]
> Darf man deine Gründe erfahren? Denn ich überlege bei jedem
> Grafikkartenkauf welche Firma die Nase vorn hat und deine Argumente würden
> sicherlich die Entscheidung beeinflussen
Es wird sicher das Übliche Runtergeleiert.
- Treiber
- CUDA
- PhysX
- 3D Vision
Wobei alles keine Gründe sind da es diese Techniken für Radeon Chips auch gibt. Für PhysX benötigt man eh eine zweite Karte sonnst bremst es nur und man würde besser Fahren wenn man es die CPU übernehmen lassen würde.
Aus seinem Post lese ich, dass er mal ATI hatte und aus irgendwelchen Gründen gewechselt ist. Mich würde wirklich interessiereren was im wiederfahren ist.
red creep schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aus seinem Post lese ich, dass er mal ATI hatte und aus irgendwelchen
> Gründen gewechselt ist. Mich würde wirklich interessiereren was im
> wiederfahren ist.
Vielleicht hatte er mal Defekte Hardware erwischt? So was behält man meist negativ in Erinnerung.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.